OFDb

Invasion USA hat einen kl. Fehler

Begonnen von ThePunisher, 18 Januar 2005, 02:22:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThePunisher

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3903&vid=118854

Bei Invasion USA werden von Zeit zur Zeit
rusische ( oder so zumindest komische schriftzeichen )
Untertitel eingeblendet die man nicht ausblenden kann.

Hackfresse

Ist bei mir nicht  so.
Könnte das an den Einstellungen deines DVD-Players liegen eventuell?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

ThePunisher

eigentlich nicht
ich meine man stellt untertitel auf aus und gut
was kann man da noch einstellen

habe den dvd-recorder von sony

habe das problem auch zum ersten mal

habe mal mgm angemailt vielleicht habe ich ja eine fehlpressung
erwischt

Kingpin

Kannst du mal 'ne genaue Zeitangabe machen?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

ThePunisher

so vorweg es liegt nicht an meinem DVD-Recorder
habe meinen alten DVD Player mal eben angeschlossen
da treten die gleichen Fehler auf

habe mal schnell ein paar Zeiten gesucht
der fehler tritt aber noch öfter auf
das nur mal als beispiel

1:16
    3:05
1:00:30
1:20:46

mich würde interesieren ob bei den zeiten der fehler auch
bei euch auftritt, wenn nicht werde ich die scheibe nämlich
versuchen zu tauschen

Anime-BlackWolf

So. Ich lasse den Thread wieder aufleben und im richtigen Forum.

Bei MIR sind die Untertitel auch falsch. Scheinen griechische zu sein, kommen an den erwähnten Stellen. Immer da, wo auch in der US-Fassung Untertitel kamen um z.B. Spanisch zu übersetzen.

Getestet an einem Noname-Player.

Kingpin

Sind die Untertitel fest, d.h. sie kommen immer, auch wenn man bspw. deutsche oder englische Untertitel aktiviert hat, oder kommen sie nur, wenn man die Untertitel eigentlich deaktiviert hat?
Go to hell!

ThePunisher

richtig gedacht
sie kommen nur wenn man die untertitel deaktiviert hat
wenn man englisch oder deutsche aktiviert
erscheinen engl. und deutsche
komischerweise erscheinen einige nicht wenn man
spanische untertitel aktiviert hat.

Anime-BlackWolf

So. Nochmal GENAU geprüft.

Die Untertitel sind FEST an den Stellen, die in der O-Fassung NICHT-ENGLISCH sind. Also immer wenn hier Spanisch kommt, kriegen wir auch Untertitel spendiert, auch wenn unsere Fassung (idiotischerweise...) komplett in Deutsch gehalten ist.

Wenn man nur auf Deutsch STARTET (oder auf Englisch, wenn man Surround haben will...), kommen an den Stellen nur deutsche Untertitel (bzw. englische...). Wenn man versucht die AUSZUMACHEN, kommen die griechischen Untertitel und die wird man NICHT mehr los.

Also die Finger von der Fernbedienung und nichts verstellen, dann ist das verkraftbar. Mich störts nicht, da waren andere DVDs genauso. Die UT-Zwangstitel sind überall gleich da Euro-DVD, wir sind halt gearscht, weil wir den Film "falsch" kennen, d.h. ohne Fremdsprache. Hätte man damals NUR Englisch in Deutsch übersetzt, wäre uns das nichtmal aufgefallen.

Da kommt keine neue Auflage, definitiv nicht und ein paar deutsche Szenen mit deutschen Untertiteln verkraftet man imho...

Kingpin

Naja, auch wenn das mal wieder megapeinlich ist, kann man damit bei dem Film leben.
Thx for the info :andy:
Go to hell!

ThePunisher

naja ich warte mal ab wie MGM auf meine Mail antwortet.
weil mich stört es schon ein wenig
ansonsten muss man es halt anders lösen....

DukeNukem69

@Hackfresse

Dann hast du wohl die einzig fehlerfreie Fassung :wink:

Habe eben mal im Inside nachgesehen und da hat jeder das Problem mit den nicht ausblendbaren Untertiteln :schwul:

Hackfresse

Hab nochmal nachgesehn und muss sagen:  :oops:  :oops:  :oops:
War ich wohl beim ersten Mal nicht so wirklich aufmerksam.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

ThePunisher

@duke nukem 69

Was ist bitte Inside
Kenne ich nicht, ist das eine andere Seite
oder nur andere Rubrik

Bitte Infos

Danke

Dexter

Zitat von: ThePunisher
Was ist bitte Inside
Kenne ich nicht, ist das eine andere Seite
oder nur andere Rubrik

Mit Inside ist die Internetseite http://www.dvd-inside.de gemeint und dessen Forum http://forum.dvd-inside.de , dass mit fast 25.000 regristrierte Benutzer wohl eines der größten Filmforen überhaupt ist.

ThePunisher

habe mal bei dvd-inside gesucht
finde den eintag nicht
kann mir mal einer den link geben
danke

edith: hat sich erledigt, habs gefunden

Deadite

Da muss ich auch mal was dazu schreiben, falls das noch niemand bemerkt haben sollte. Ich hatte nämlich heute den gleichen Fehler mit den griechischen Untertiteln, die erscheinen, wenn man eigentlich Untertitel generell ausgeschaltet hat. War zwar nicht bei "Invasion USA" (den hol ich mir erst Montag), aber dafür bei "Der Tiger hetzt die Meute", der ja auch am gleichen Tag von MGM erschienen ist.

Die Lösung:
Wenn man bei meinem Sony-Player die Untertitel auf "Aus" stellt, einfach mal unterbricht und dann den Film ganz normal weiterlaufen lässt, tauchen die unerwünschten Untertitel den ganzen Film über nicht mehr auf. Das müsste also auch bei "Invasion USA" klappen. Ich hatte das gleiche Problem mit unerwünschten Untertiteln auch schon mal bei den US-DVDs von "Family Guy" (da waren's entweder immer spanische oder französische), wo man sich mit dem gleichen Trick helfen kann. Hoffe diese kurze Erklärung war für manche hier nützlich.

mfg Deadite

Kingpin

Auf meinem Cyberhome gibt's an den genannten Stellen lustigerweise englische Untertitel. :roll:
Kann es zu dem sein, daß bei Minute 24:16 ein kleiner Tonbug ist? Rostov (wie auch immer er in der deutschen Synchro heißt, Richard Lynch halt) sagt "Das reicht.", steht aber im Bild einfach nur da.
Go to hell!

scarface83

Zitat von: DeaditeDa muss ich auch mal was dazu schreiben, falls das noch niemand bemerkt haben sollte. Ich hatte nämlich heute den gleichen Fehler mit den griechischen Untertiteln, die erscheinen, wenn man eigentlich Untertitel generell ausgeschaltet hat. War zwar nicht bei "Invasion USA" (den hol ich mir erst Montag), aber dafür bei "Der Tiger hetzt die Meute", der ja auch am gleichen Tag von MGM erschienen ist.

Die Lösung:
Wenn man bei meinem Sony-Player die Untertitel auf "Aus" stellt, einfach mal unterbricht und dann den Film ganz normal weiterlaufen lässt, tauchen die unerwünschten Untertitel den ganzen Film über nicht mehr auf. Das müsste also auch bei "Invasion USA" klappen. Ich hatte das gleiche Problem mit unerwünschten Untertiteln auch schon mal bei den US-DVDs von "Family Guy" (da waren's entweder immer spanische oder französische), wo man sich mit dem gleichen Trick helfen kann. Hoffe diese kurze Erklärung war für manche hier nützlich.

mfg Deadite

Hmm... der trick funzt leider nicht.
Ich habe bei den stellen deutsche untertitel.

Deadite

Wie gesagt, bei "Der Tiger hetzt die Meute" hat das bei mir funktioniert. Mit "Invasion USA" konnte ich diese Vorgehensweise allerdings noch nicht überprüfen, weil der bisher noch nicht bei dem Laden angekommen ist, wo ich ihn bestellt habe. Melde mich dann aber natürlich nochmal, auch wenn es scheinbar leider nicht bei allen Playern klappen wird.

mfg Deadite

elrec

Ich habe gestern Invasion U.S.A. im Kaufhof mitgenommen, obwohl ich von der Untertitel-Problematik wusste, aber ich wollte den Film...und wurde überrascht. Auf meinem Medion-Player wurden - nach Auswahl der deutschen Sprache - während der gesamten Laufzeit keine Zwangsuntertitel eingeblendet! :dodo:

Wie ich jetzt gesehen habe, weicht auch die Rückseite vom Cover zu dem in der ofdb geposteten etwas ab. Vom Design her entspricht es den üblichen MGM-Neuauflagen (siehe z.B. Rollerball, Express in die Hölle etc.).

tagchen

Zitat von: elrec am  2 September 2007, 13:06:09
Ich habe gestern Invasion U.S.A. im Kaufhof mitgenommen, obwohl ich von der Untertitel-Problematik wusste, aber ich wollte den Film...und wurde überrascht. Auf meinem Medion-Player wurden - nach Auswahl der deutschen Sprache - während der gesamten Laufzeit keine Zwangsuntertitel eingeblendet! :dodo:

Kann dasjemand bestätigen ? Hat die Neuauflage echt keine Zwangsuntertitel mehr ??

Wie ich jetzt gesehen habe, weicht auch die Rückseite vom Cover zu dem in der ofdb geposteten etwas ab. Vom Design her entspricht es den üblichen MGM-Neuauflagen (siehe z.B. Rollerball, Express in die Hölle etc.).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020