OFDb

Kobe Bryant mit dem Spiel seines Lebens

Begonnen von ChuckNorris, 24 Januar 2006, 14:41:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChuckNorris

Da blieb selbst Coach Phil Jackson (beim Endstand von 122:104 für die Lakers) die Spucke weg: "Ich habe in meiner Karriere schon einiges gesehen, aber sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt." Zeitweise mit 18 Punkten hatten die Raptors schon geführt, und auch zur Pause lag Toronto im Staples Center klar 63:49 vorn.

Doch dann kam das dritte Viertel, und Kobe Bryant stellte den Wurfarm auf Auto-Feuer. Einen Treffer nach dem anderen landete der Guard gegen die hilflosen Raptoren, die mitansehen mussten, wie die Lakers sie mit 42:22 überrollten. Coach Sam Mitchell wechselte im Minutentakt die Verteidigungssysteme mit dem einzigen Ziel, dem Punkterausch des Lakersguards endlich Einhalt zu gebieten. "Wir haben sogar Box-and-1 gespielt. Seit meiner Collegezeit habe ich das nicht mehr gemacht."

Es sollte jedoch nichts nutzen. Kobe feuerte, traf, traf und traf -  insgesamt 55 Zähler verbuchte er allein in der zweiten Halbzeit. Am Ende standen 19.000 Zuschauer Kopf und bejubelten mit endlosen "MVP! MVP!"-Rufen den 81. Punkt ihres Idols. Der einzige NBA-Spieler, der dies vor ihm geschafft hatte, war 1962 Wilt Chamberlain, der in einem Spiel gegen New York satte 100 Punkte für Philly einsammelte.

Vor fast genau einem Monat hatte Bryant bereits ein Carrer High von 62 Zählern gegen Dallas gefeiert. Mit dem Knacken der 80 allerdings hat sich Kobe nun erst einmal für sehr lange Zeit in den Bestenlisten der NBA verewigt. Abgesehen davon liegt er in der Saisonwertung mittlerweile deutlich mit 35,9 points-per-game vor Allen Iverson (33,4) in Führung

Quelle: Basketball.de

Wow, einfach zu genial. Nur Schade, dass die Lakers mit diesem Team niemals Meister werden ;)

tenderman

War echt ne krasse Sache! Schade das Bryant so ein Egozocker ist und nicht den Teamgeist von einem Jordan hat... Vom Potenzial her, hätte er in seine Fußstapfen treten können... aber mal sehen, kann ja noch werden!
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Mike Lowrey

Solche Leistungen machen natürlich auch die Vergewaltigungssache vergessen. Da hat Bryant gleich im mehrfacher Hinsicht gepunktet.  :icon_rolleyes:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

endoskelett

Was haben mögliche private Eskapaden mit der basketballerischen Topleistung zu tun?! Ich bin jedenfalls überwältigt über solch einen Punkterekord ...

Wurde er denn für diesen Vorfall schon verurteilt oder sonst irgendetwas...?

R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

quaker

ZitatWurde er denn für diesen Vorfall schon verurteilt oder sonst irgendetwas...?
Nein, das Verfahren wurde damals eingestellt und deshalb sollte man sich wie Mike Lowrey kein Urteil darüber erlauben...

Mike Lowrey

Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Frankie

Zitat von: Mike Lowrey am 25 Januar 2006, 17:16:19
Solche Leistungen machen natürlich auch die Vergewaltigungssache vergessen. Da hat Bryant gleich im mehrfacher Hinsicht gepunktet. :icon_rolleyes:

Wie gut, dass man solange unschuldig ist, bis einem die Schuld bewiesen wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020