OFDb

GVU sponserte angeblich Raubkopierer

Begonnen von Dexter, 24 Januar 2006, 17:56:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Hier der erste Artikel

Großrazzia gegen Raubkopierer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68738
ZitatAm heutigen Vormittag um 10 Uhr griffen Polizeibeamte an mehr als 200 Orten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Polen und Tschechien gleichzeitig zu. Sie durchsuchten Privat- und Geschäftsräume, darunter auch die Hamburger Büros der GVU. 

und der zweite kurze zeit später, wieso die GVU  Geschäftsräume durchsucht worden sind
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68760

Sundowner

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Phil

das find ich nicht unbedingt lustig...ich finde sowas recht erschreckend...ich meine wo kommen wir dahin, wenn eine überwachende Behörde, die Scene auch noch aktiv unterstützt  :icon_evil:

aber was mich persönlich wirklich enttäuscht ist
ZitatDanach soll die GVU mindestens einen Administrator eines zentralen Austausch-Servers der Warez-Szene regelmäßig bezahlt haben. Auf diese Weise sei sie an Log-Dateien und damit an Zugriffs-IP-Adressen dieser so genannten "Box" gekommen. Zudem soll sie Hardware zur Ausrüstung der Plattform beigesteuert haben.

Der Server stand in einem Frankfurter Rechenzentrum und hieß in der Szene IOH. Er wurde heute von der Polizei beschlagnahmt. In einer Pressemitteilung zur Razzia betonte die GVU heute selbst, dass genau dieser Server neben einem weiteren "zur massenhaften Verbreitung von Raubkopien im Internet" gedient habe.
ich werde mich hüten, mich hier in irgendeiner Form zu outen und ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Flash-FTP scene, aber wer ein wenig in der Materie steckt, weiss was mit solchen Admins passiert und das der IOH Server von den wirklichen Scene-Crews eh verpöhnt war/ist ... und ich  betone nochmal, der Scene ging es nie um Geld, einzig um Fun und Fame ...
in diesem Sinne ...

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Watcher

25 Januar 2006, 14:56:27 #3 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2006, 15:01:37 von Watcher
Kennst dich aber erschreckend gut aus ;) ...

Nein, Blödsinn. Das is ja wie in einem schlechten Thriller ;)...

Deshalb, wie - so hoffe ich doch - der größte Teil des Forums einfach gleich Original-DVDs kaufen, dann hat sich die Sache!
Aber das geht ja hier um große Verteiler oder?? Wenn nicht, wird nächstens mal wieder ein Exempel an einem kleinen Fisch statuiert um der Menge das Böse zu präsentieren ;)

Phil

Zitat von: Watcher am 25 Januar 2006, 14:56:27
Kennst dich aber erschreckend gut aus ;) ...
"kein kommentar"

ZitatDeshalb, wie - so hoffe ich doch - der größte Teil des Forums einfach gleich Original-DVDs kaufen, dann hat sich die Sache!
da zähl ich mich auch dazu...habe zwar keine Oberliga Sammlung aber schon ne Menge...wenn das Produkt stimmt, ist alles klar

ZitatAber das geht ja hier um große Verteiler oder?? Wenn nicht, wird nächstens mal wieder ein Exempel an einem kleinen Fisch statuiert um der Menge das Böse zu präsentieren ;)
es geht sogar um "den" Verteiler, das ist es ja, aber der wurde halt (wenn auch über Umwege) kommerziell genutz und das ist der knackpunkt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020