OFDb

Lucky Number Slevin (Thriller mit Hartnett, Willis, Freeman, Liu & Kingsley)

Begonnen von StS, 30 Januar 2006, 14:30:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strahlemann

Bestimmt wurde das ganze Budget für die Darsteller verballert und dann ist nichts mehr für das Marketing übrig geblieben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man in einen Film geht, von dem man erst am Release-Tag zufällig im Kino erfährt ? Wäre mehr Hype dagewesen, wäre der Film ein Erfolg geworden. Denn für mich hat an dem Film auch alles gestimmt. Wow!

TheDoc

Ich habe mir Lucky # Slevin jetzt auf DVD zugelegt und ich kann nur sagen...also eigentlich kann ich nichts sagen, denn der Film hat mir die Sprache verschlagen. Ich glaube ich habe noch keinen Film erlebt, bei dem ich die ganze Zeit so hinters Licht geführt wurde. Die Schauspielerischen Leistungen fand ich auch sehr überragend, wie zu erwarten, bei dem Staraufgebot und auch "Sir" Ben Kingsley hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Ich habe dem Film 9/10 gegeben, überlege jedoch noch auf eine aufwertung auf 10/10, denn je länger ich über den Film nachdenke, desto besser erscheint er mir. Naja ich werde ihn mir warscheinlich noch ein, zweimal anschauen müssen, bevor ich ihn dann endgültig bewerte.

Madball

Hab in mir auch zugelegt!
Hatte von dem Film auch nichts gehört bis ich Ihn bei Müller (man stell sich vor OHNE Steelbook und für 12,99 €) gesehen hab.

Bin auch total begeistert!  :respekt: Mal wieder ein richtig nettes Filmchen
Ich hab auch den ganzen Film eigentlich nix geblickt...

Und das Lied am Schluss :love: voll groovie  :D

EDIT: Weiß zwar jetzt nicht was da Gespoilert war, aber gut hab mal die eventuellen Gefahren gelöscht.

OpethManiac

Nimm mal bitte den Spoiler raus oder markier ihn entsprechend Hatebreed ;)

Ich hab den Film gestern auch gesehen und gebe 9/10 :)

EvilErnie

Hab ihn gesehn, nix besonderes, viele platte Sprüche. Gute Akteure sind zweifelsohne dabei, aber der Funke wollte nicht überspringen! Aber sicher kann man ihn sich ohne Langeweile ansehen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Leatherface1974

1 Februar 2007, 21:51:06 #35 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 21:53:07 von Leatherface1974
Also ich hab mir den Film heute auch angesehen und bin total begeistert. Die DVD werde ich mir auf jedenfall zulegen. Der Film ist einfach nur genial.

Lord Focker

Ich fand den Film gut,kann aber die ganz hohen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.Nach 20-30 Minuten hab ich ne Vorahnung über den Gesamtplot gehabt.
Spaß gemacht haben aber auf jeden Fall die Dialoge!

7/10

Nibi

Hat mir sehr gut gefallen, clevere Geschichte, tolle Darsteller und, und, und! Hat richtig Spaß gemacht zu schauen, etwas sauer ist mir aufgestoßen, dass der Film sich nicht zwischen Komödie und Thriller entscheiden konnte. Vielleicht war es aber auch gut so...

8/10  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Hitfield

Von dem Film habe ich nichts mitbekommen, bis ich ihn im Regal meiner Videothek sah. Also ausgeliehen ohne allzu große Erwartungen trotz der Besetzung. Entpuppte sich als einer der besten Filme der letzten Jahre mit einem sehr guten Drehbuch und einer Starbesetzung, die noch über sich hinauswächst. Ist man heutzutage gar nicht mehr so gewohnt. 8,5/10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale

WOW! Der Film rockt! Es ist echt schade, dass der es nicht in die Kinos geschafft hat, aber bei der Erzählstruktur leider auch nachvollziehbar, er ist erst wirklich genial, als alles aufgedeckt ist und die Verleiher trauen dem Publikum offensichtlich nicht zu es so lange auszuhalten, nicht dass er davor schlecht ist, nein ganz im Gegenteil, die Charakterisierung, das Schauspiel und alles andere stimmt einfach - lagen da die Verleiher vielleicht falsch? Oder hatte man vor der FSK Angst? Ich weiss es nicht, aber der Film hat die Höchstwertung verdient! 10/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

kami

Netter Film mit eher platter Geschichte, die durch konstruierte, aber amüsante Dialoge ordentlich aufgebockt wird. Wirklich seltsam, dass sowas nicht im Kino läuft.
7/10

Lord of War X

Also hab mir den Film heut auch ausgeliehen und war mehr also positiv überrascht.

Hab mich erst von dem absolut grottigen Cover abschrecken lassen aber dann doch zugeschlagen und es nicht bereut.
btw. "SPOILER":

Hartnett mit der Knarre auf dem Cover zu zeigen ist ja anhand des Films bzw. des Twists am Ende absolut bescheuert!!

"SPOILER" Ende.

Eine sicherlich am Ende einfach gestrickte Story aber mit viel schwarzem Humor, ansprechender Härte, köstlichen Dialogen (insbesondere auf Englisch!!) und guten Regieeinfällen sowie einer klasse Kamera.

Eine absolute Schande, dass solch ein Film noch dazu mit solch einer Riege fantastischer Schauspieler hier in Deutschland keinen Verleih fürs Kino findet!

9/10

Lord of War

Seemops

Ein toller Film, bei dem man ja befürchten musste, ihn zu verpassen. Wäre schade drum gewesen, denn alles in allem genau das, was ich erwartet hatte mit einer verworrenen Story, bei der zumindest ich bis zum Ende warten musste, um sie zu verstehen. Eine nette Abwechslung, denn eigentlich ist es ziemlich langweilig, wenn man das Ende schon erahnen kann. Auch wenn im Nachgang betrachtet der Schluss sehr einfach war und nichts Neues.
Alles andere wurde hier schon erwähnt, z.B. die gute Kameraführung, der Humor und die Dialoge. Hätte man die nicht verwendeten Szenen auf der DVD betrachtet, hätte man gewusst, dass es noch amüsanter ging, was aber in meinen Augen durchaus zu viel gewesen wäre.
Ein toller Film mit saucoolen Charakteren, den ich mir unbedingt zulegen muss.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Mille Magic

Wow. Am Sonntag zum ersten Mal gesehen  :respekt: Für mich einer der besten Filme seit Jahren und eine Schande, dass so ein Meisterwerk nie in den deutschen Kinos lief   :anime:
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

JPM

Ich fand den Film nicht wirklich berauschend. Denn man wußte das Ende schon, bevor man die ersten zehn Minuten hinter sich hatte. Sie wahr an sich gut erzählt, aber die Verwirrungen sind zu einfach. Einzig Lucy Liu hat mir wirklich gefallen. Achja die Dialoge waren richtig gut gemacht, lange nciht mehr soviel Wortwitz in einem Film erlebt.
Ansonsten bleiben selbst die Oscarpreisträger hinter ihren Möglichkeiten.

Arthur Spooner

Bevor ich den Film ab feiern werde erstmal die Stars die mitmachen; Josh Hartnett, Morgan Freeman, Ben Kingsley (nach Blood Rayne endlich wieder ne gute Rolle), Lucy Liu, Stanley Tucci und Bruce Willis (sollte mir endlich mal Last Boy Scout zulegen). Das sind eine Menge oder? Ich denke ja. Der Regisseur Paul McGuigan (The Reckoning soll ja auch ganz ordentlich sein hat er ja auch gedreht) hat ordentliche Arbeit geleistet und ein kleines Juwel geschaffen. Was auch am Drehbuch liegt von Jason Smilovic hoffentlich darf er nun noch mehr Drehbücher für Filme schreiben. Die Story ist schön erzählt und bietet die ein oder andere Überraschung. Josh Hartnett als Slevin hat mich wirklich überzeugt. Das hätte ich so auch nicht vorher gedacht, aber in Sin City hat er ja auch nicht gerade ne schlechte Figur abgegeben finde ich. Die Story könnte ich kurz erzählen Slevin ist zur falschen Zeit am falschen Ort den er wird für einen anderen gehalten. Er soll jetzt dem Boss 96.000 $ schulden und dem Rabbi 33.000 $. Der Boss schlägt vor das Slevin den Sohn vom Rabbi killt sein Sohn wurde nämlich getötet und er denkt der Rabbi hätte seine Finger im Spiel. Daraus entwickelt sich ein sehr guter Story Plot. Bruce Willis als Mr.Goodkat macht auch eine sehr gute Figur fast wie auf dem Leib geschneidert. Story ist grob abgehackt das Finale ist auch nicht schlecht. So was gibt es sonst noch zuschreiben? Ah ja der Musikscore gefällt mir auch sehr und wie der Film gedreht wurde macht auch einiges was her. Das der Film nie ins Kino bei uns gekommen ist verstehe wer will ich nicht! So wird er hoffentlich auf DVD mehr als ein Geheimtipp. 10/10 Pkt

Agent Orange

Hi, ich benutz jetzt einfach mal diesen Thread.

Kann mir jemand bitte sagen in wie weit sich die normale DVD von der Steelbook Edition unterscheidet? Die Angaben in der ofdb sind wiedermal super präzise!

Strahlemann

Die "normale" DVD ist in einer Amaray und die "Steelbook Edition" ist in einem Steelbook. Das ist der einzige Unterschied und genau das steht auch in der ofdb.

Agent Orange

OK, danke! Es steht aber nirgends explizit, dass die DVDs inhaltlich gleich sind. Hätte ja sein können, dass bei der "Steelbook Edition" Bonus Material drauf ist, das einfach nicht eingetragen wurde.

Wie liegen die beiden Editionen denn so durchschnittlich im Preis?

Strahlemann

Das Steelbook ist ausverkauft. Am 7. Juni erscheint bei WoV eine Auflage für 9,99€. Ansonsten dürfte es die im Handel für unwesentlich mehr geben, im Amaray.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020