OFDb

Lucky Number Slevin (Thriller mit Hartnett, Willis, Freeman, Liu & Kingsley)

Begonnen von StS, 30 Januar 2006, 14:30:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Studio: The Weinstein Company
Director: Paul McGuigan
Screenwriter: Jason Smilovic
Cast: Josh Hartnett, Morgan Freeman, Bruce Willis, Lucy Liu, Ben Kingsley, Stanley Tucci, Oliver Davis, Dorian Missick.
Genre: Thriller

SYNOPSIS:
Lucky Number Slevin is a comic thriller that twists and turns its way through an underworld of crime and revenge where nothing is as it seems. Set in New York City, a case of mistaken identity lands Slevin (Josh Hartnett) into the middle of a war being plotted by two of the city's most rival crime bosses; The Rabbi (Ben Kingsley) and The Boss (Morgan Freeman). Slevin is under constant surveillance by relentless Detective Brikowski (Stanley Tucci) as well as the infamous assassin Goodkat (Bruce Willis) and finds himself having to hatch his own ingenious plot to escape the maze alive. Also starring Lucy Liu, Lucky Number Slevin is directed by Paul McGuigan and written by Jason Smilovic.

Der Film lief gerade auf dem "Sundance"-Festival, die Reviews klingen recht positiv!  :icon_biggrin:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

der Cast ließt sich ja  :respekt:

hatte noch überhaupt nix davon gehört
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CapN

Auf den Bildern sieht Hartnett aus wie Ashton Kutcher.  :icon_razz:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Nibi

Zitat von: Punisher am 24 Februar 2006, 14:50:13
Das review auf Empire online liest sich nicht sooo toll.

Allerdings scheinen die Leute, die ihn schon gesehen haben ganz anderer Meinung zu sein. Wenn man weiter runter geht, dann hat er durchgehend gute Kritken bekommen. Ich werde ihn mir anschauen, da Cast und Story sich sehr gut anhören.
-It's blood
-Son of a bitch

blade2603

joa der trailer macht spass auf mehr....  und der cast verspricht eine menge spass... wenn das nicht spassig wird....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

StS

Sundance's 'Lucky Number Slevin' DVD Announced

The Weinstein Company will release Lucky Number Slevin on August 22nd, according to Davis DVD. With its elaborately constructed plot full of clever twists and turns, "Slevin" is a thrilling genre-bender that dazzles with its unpredictable and complex storylines. The impressive cast includes Josh Hartnett, Bruce Willis, Morgan Freeman, Lucy Liu and Ben Kingsley. The DVD will arrive with an anamorphic widescreen transfer, Dolby Digital 5.1, an audio commentary track with director Paul McGuigan, deleted scenes, behind-the-scenes footage and more (stay tuned for the official press release soon). Retail will be $29.99.  (Bloody Disgusting)

Strahlemann

Finde nichts zum Thema Release in Deutschland, weiß jemand näheres ? Ob Kino, DVD und einen Termin für eins von beidem ?
Will das Ding endlich sehen.  ;)

McClane

Ich hab mir die UK DVD von nem Kumpel geliehen und er bestätigt die alte These, dass die Filme oft am besten sind, die nicht so megaerwartet werden. Gegen "Lucky Number Slevin" können auch von mir freudig erwartete Filme wie "Miami Vice", "Fluch der Karibik 2" und "Underworld: Evolution" nicht anstinken. Sehr stylish, sehr amüsant und ich hab mich echt gefreut, wie frisch, unverbraucht und spannend die Story war, wo das Genre des Gangsterfilms seit Tarantino ja regelmäßig tot geritten wird.
Super Darsteller (vor allem Hartnett überrascht: mal nicht den Schönling, sondern rennt fast den kompletten Film mit angematschter Fresse und schlecht sitzender Frisur rum), geile Optik. Kann man am ehesten mit "Snatch" vergleichen, hat auch Ähnlichkeit mit Tarantino und Guy Ritchie, aber unterscheidet sich merklich in der düsteren, härteren Art (man merkt, dass der Regisseur auch "Gangster No. 1" gemacht hat). 9 von 10 und von den 2006er Filmen für mich der bisher beste.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Also so voller Lobenshymnen bin ich über Lucky Number Slevin nicht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Film sich nicht zwischen Ernsthaftig- und Lustigkeit entscheiden konnte. Insgesamt war mir die Geschichte auch zu durchsichtig und wenig spannend.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vince

Zitat von: McClane am  8 September 2006, 11:07:55
Ich hab mir die UK DVD von nem Kumpel geliehen und er bestätigt die alte These, dass die Filme oft am besten sind, die nicht so megaerwartet werden. Gegen "Lucky Number Slevin" können auch von mir freudig erwartete Filme wie "Miami Vice", "Fluch der Karibik 2" und "Underworld: Evolution" nicht anstinken. Sehr stylish, sehr amüsant und ich hab mich echt gefreut, wie frisch, unverbraucht und spannend die Story war, wo das Genre des Gangsterfilms seit Tarantino ja regelmäßig tot geritten wird.
Super Darsteller (vor allem Hartnett überrascht: mal nicht den Schönling, sondern rennt fast den kompletten Film mit angematschter Fresse und schlecht sitzender Frisur rum), geile Optik. Kann man am ehesten mit "Snatch" vergleichen, hat auch Ähnlichkeit mit Tarantino und Guy Ritchie, aber unterscheidet sich merklich in der düsteren, härteren Art (man merkt, dass der Regisseur auch "Gangster No. 1" gemacht hat). 9 von 10 und von den 2006er Filmen für mich der bisher beste.

Hmm, hört sich ja nicht übel an (nONAMEs Meinung überles ich mal, ich will ja, dass der gut ist ;) ). Wollte mir den schon länger mal bei cd-wow bestellen, ist mir mit 21€ aber eigentlich zu teuer.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Vince am  8 September 2006, 22:10:10
Hmm, hört sich ja nicht übel an (nONAMEs Meinung überles ich mal, ich will ja, dass der gut ist ;) ). Wollte mir den schon länger mal bei cd-wow bestellen, ist mir mit 21€ aber eigentlich zu teuer.

Dann beschwer' dich nachher aber nicht, dass du nicht gewarnt wurdest.

Wenn ich diesen Film mit z.B. Bube, Dame, König, Gras vergleiche, dann hat er in meinen Augen eben das Problem, dass er einfach nicht weiß, ob er lustig oder ernst sein will, aber schau ihn dir an und sag mir/uns, was du davon hälst.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McClane

@ n0name

Ich find er hat das schon klar getrennt. In der ersten Hälfte eher lustig, aber nach einem bestimmten Twist wurd es dann eher ernst. Kann den Kritikpunkt schon etwas verstehen, aber er ist das IMO etwas klarer als "Gangster No. 1" vom gleichen Regisseur.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

Vince

Wie auch immer, ich hab ihn jetzt doch mal bestellt und werde euch (evtl. auch als Review) wissen lassen, wie gut oder schlecht er geworden ist, bin aber eigentlich guter Dinge.
Wie ist denn eigentlich die UK DVD qualitativ?

McClane

Bild und Ton sind gut, als Extras ein Making Of vom Film, der Trailer und sechs Trailer zu Coming Attractions.

Rollo Tomasi

:icon_eek:
Morgan Freeman und Ben Kingsley in einem Film???
Was soll da noch schief gehen???
Da wird mich vielleicht noch nicht mal Josh Hartnett stören.

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Vince

Hab ihn gesehen. Bin nicht ganz so euphorisch wie McClane, weil mir die von nONAMe angesprochenen Stimmungswechsel auch aufgefallen sind und sie im Gegensatz zu "Gangster No. 1" auch nicht immer passten. Auch sonst erfindet McGuigan das Rad nicht neu, er bedient sich munter altgedienter Rollenschemata und den Plot hat man im Wesentlichen, obwohl es immer wieder kleine Aha-Effekte gibt, schon nach 15 Minuten durchschaut. Aber: Was gefällt, ist die selbstironische Demontage des Genres speziell über die schönen Dialoge. Vom Intelligenzquotienten ist dieser Film einem "51st State" jedenfalls um Meilen überlegen. Die Darsteller sind einfach nur klasse besetzt, mit Hartnett, Freeman, Tucci und Willis teils auch wundervoll gegen den Strich, das passt absolut. Da gibt es einen Moment zwischen Morgan Freeman und Ben Kingsley, da kriegt man fast Gänsehaut.
Extrem starke Parallelen sind mir zu Guy Ritchies "Revolver" aufgefallen - von der kompletten Bildsprache über die Charaktere bis hin zu den philosophisch-reflexiven Anwandlungen. Willis' Rolle hat zB. sehr viel von Mark Strongs Rolle. Im Gegensatz zu Ritchie ist McGuigan aber nicht so bemüht, unbedingt die Symbolik in den Vordergrund zu stellen. "Lucky Number Slevin" ist viel mehr down to earth und trotzdem nicht minder intelligent.
Insgesamt eine wohlverdiente 7/10 von mir. Review wird wohl folgen, entweder noch heute oder morgen irgendwann.

quaker

Puh, Suche hat diesen Thread nicht ausgespuckt, also musste ich ihn so suchen. :icon_razz:

Am 24.1 erscheint der Film von Highlight. Exklusiv bei World of Video gibt es eine Steelbook-Edition.

Strahlemann

Vielen Dank für den Hinweis, das Ding habe ich direkt geordert. Schön, dass es sogar ein gerolltes Poster dazu geben wird.  :dodo:
Den Film will ich schon viel zu lange mal sehen.  ;)

mr. pink

Nach knapp einem Jahr Wartezeit hat sich "Lucky Number Slevin", der Geheimtipp, der eigentlich gar keiner sein sollte, auch endlich in meinen DVD-Player verirrt.
Mitten unter den ganzen DTV-Neuheiten im Regal stach die, hier vertretenene Schauspielerriege geradezu ins Auge. Hartnett, Willis, Kingsley, Freemann, Liu... leck mich fett.
Dass der Film dann das vielgescholtene postmoderne Gangstergenre nicht neu erfindet störte mich in diesem Fall weniger, da LNS einfach wahnsinnig viel Spass macht. Irgendwo zwischen grotesker Ironie und klassischen Genrezutaten wird eine simple Story erzählt, deren Reiz mal wieder in der gekonnten Verschachtelung liegt.
Dass der obligatorische Plottwist etwas konstruiert wirkt, wird durch die charismatischen Figuren und dem grandiosen Spiel von Willis und Co (ja, auch Hartnett!) kaschiert.
Optisch fährt der Film beinahe in jeder Szene mit neuen Gimmicks, Farbfiltern oder kuriosen Kamerawinkeln auf. Besonders kurios fand ich die fast unerträglich hässlichen Tapeten in so ziemlich jedem Raum, der als Kulisse dient.
Dass sich der Film seine Ideen von "Revolver" klaut, wie Vince anmerkt, kann ich nicht beurteilen, da Ritchies Film in Deutschland ähnlich ignoriert wird, wie dieser hier.
Insgesamt ist "Lucky Number Slevin" ein erfrischender, hoch unterhaltsamer Neuzugang in einem Genre, dass kaum mehr Neues bieten kann. In Punkten: 8,5/10
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

whitesport

gefiel mir viel besser als revolver, schöne dialoge (die auch ganz ordentlich synchronisiert wurden) und eine wunderbar schräge atmosphäre (gerade das man nie weiss, ob es jetzt düster oder lustig weitergeht ist für mich eine der stärken des films)sowie die gut aufgelegten schauspieler bringen mal wieder frischen wind ins genre, allerdings ohne es zu revolutionieren  :respekt:

Vince

Zitat von: mr. pink am 11 Januar 2007, 11:55:55
Besonders kurios fand ich die fast unerträglich hässlichen Tapeten in so ziemlich jedem Raum, der als Kulisse dient.
Die Tapeten sind absolut genial... selten haben Tapeten so dominant das Produktionsdesign bestimmt.  :icon_mrgreen:

ZitatDass sich der Film seine Ideen von "Revolver" klaut, wie Vince anmerkt, kann ich nicht beurteilen, da Ritchies Film in Deutschland ähnlich ignoriert wird, wie dieser hier.

Ob da wirklich de facto bei Ritchie gewildert wurde, vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Parallelen sind schon auffällig. Da sich "Lucky Number Slevin" aber in Sachen verschachtelter Erzählweise zurücknimmt und nicht ganz so übertrieben bedeutungsschwanger ist, schätze ich ihn auch noch einen Tick besser ein als "Revolver", den man sich aber absolut auch mal ansehen kann. Für die extremen negativen Kritiken habe ich nämlich null Verständnis, gerade wenn man bedenkt, dass "Lucky Number Slevin" anscheinend gerade ordentlich Lob einheimst.

mr. pink

@Vince:

Die Tapeten waren wirklich krass. Da würd sogar meine Oma aus den Latschen kippen ;)

Mir gefiel besonders dieses Szenario, dass sich zwei Todfeinde in zwei gegenüberliegenden Hochhäusern verschanzen, aus Angst vor Anschlägen, des jeweils anderen. Hat etwas von einem Western.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Inspektor Yuen

Hab ihn mir eben auch angesehen und war sehr positiv überrascht.

Ein durchgängig unterhaltsamer Film der vor coolen Dialogen nur so strotzt. Der Cast spielt hervorragend unbekümmert und teilweise erfrischend anders. Hartnett spielt hervorragend und hätte ich in so einer Rolle gar nicht erwartet.

Sehr schöne Optik, gute Plottwists, tolle Atmo sowie klasse Dialoge lassen die 100min im Nu vergehen.

Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Rollo Tomasi

Wie kann es denn sein, dass der nicht in die Kinos gekommen ist?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

Zitat von: Rollo Tomasi am 19 Januar 2007, 10:53:45
Wie kann es denn sein, dass der nicht in die Kinos gekommen ist?

Riesen-Flops erhalten selten ne 2. Chance... ;)

Rollo Tomasi

Zitat von: StS am 19 Januar 2007, 11:06:16
Riesen-Flops erhalten selten ne 2. Chance... ;)

Wo war der denn ein Flop???
In den USA?
Wie kann das denn sein?
Das Drehbuch stimmt, die Star Power ist überragend.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020