OFDb

Klaus Kinski's Ausraster (DVD)

Begonnen von blackjack36, 1 Februar 2006, 19:38:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackjack36

Weiß jemand, wo man die Ausraster von Klaus Kinski herbekommt ? (wo er auf der Bühne steht und über Jeses quatscht etc. )

Würde mich mal interessieren...

Mille Magic

Die Ausraster sind auf der DVD "Klaus Kinski - Mein liebster Feind" zu sehen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13801

"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Gorcher

Da sind zwar welche zu sehen, aber natürlich nicht alle. Es gibt noch diverse andere aus Interviews und Talkshows. Manchmal bringen sie auf den Dritten alte Ausschnitte.

.sixer.

Zitat von: Mille Magic am  1 Februar 2006, 19:51:16
Die Ausraster sind auf der DVD "Klaus Kinski - Mein liebster Feind" zu sehen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13801



Darauf ist aber nur ein Ausschnitt. Und zwar aus der Jesus Christus -  Erlöser Rede in der Berliner Deutschlandhalle von 1971. Mehr Bildmaterial gibt es davon scheinbar nicht aber die ganze Rede ist als Tonträger bei Bear Family Records erschienen. Kinskis Frau hat nach seinem Tod die Verbreitung dieser Rede aber per einstweiliger Verfügung verbieten lassen und deswegen sind nicht viele Exemplare davon im Umlauf. Bei ebay findet man sie manchmal. Allerdings für einen stolzen Preis. Mein letzter Stand für eine Original CD liegt bei ca. 200€.

In Herzogs Doku "Mein liebster Feind" sind ja noch mehr Ausraster zu sehen und auf der Kinowelt DVD von "Leichen pflastern seinen Weg" ist auch einer drauf.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Phil

Zitat von: Dr. Schreck am  2 Februar 2006, 10:24:32
Mein letzter Stand für eine Original CD liegt bei ca. 200€.
hui...das ist echt ein stolzer Preis...meine Güte, da muss ich mich doch mal umschauen/-hören

würde mir die Rede sehr gern mal anhören
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Eric

Aktueller Stand eBay: 48,- SOFORTKAUF
LINK: http://search-desc.ebay.de/KLAUS-KINSKI-JESUS_W0QQfromZR41QQftsZ2

Aktueller Stand AMAZON.de: 25,- gebraucht.

Wer mehr ausgibt ist doof. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mister-sinister

noch ein kinski ausraster: im bonusmaterial von "leichen pflastern seinen weg" macht er -das waren ungefähr 8min. meine ich mich zu erinnern- anfang der 70er eine interviewerin dermassen nieder...

diese dvd ist sowieso wg. des hauptfilms ein pflichtkauf!

.sixer.

Zitat von: mister-sinister am  2 Februar 2006, 23:32:23
noch ein kinski ausraster: im bonusmaterial von "leichen pflastern seinen weg" macht er -das waren ungefähr 8min. meine ich mich zu erinnern- anfang der 70er eine interviewerin dermassen nieder...

diese dvd ist sowieso wg. des hauptfilms ein pflichtkauf!

Jo, die DVD ist wegen dem Film und dem Ausraster wirklich Pflicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deer Hunter

Zitat von: mister-sinister am  2 Februar 2006, 23:32:23
noch ein kinski ausraster: im bonusmaterial von "leichen pflastern seinen weg" macht er -das waren ungefähr 8min. meine ich mich zu erinnern- anfang der 70er eine interviewerin dermassen nieder...

Ich musste so lachen, als ich das Interview gesehen habe. Ich wusste nichts von dem Ausraster und eigentlich war es das erste Interview, was ich von ihm gesehen habe. Und dann das! :icon_lol: Die Frau hat mir sehr leid getan! :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

CapN

war Klaus Kinski denn so ein Unsympath?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

el_espiritu

Zitat von: CapN am  3 Februar 2006, 14:57:46
war Klaus Kinski denn so ein Unsympath?
Wenn dich das interessiert schau dir mal "Mein liebster Feind" an ;)

rs007

Auf youtube findet man ein paar schöne Kinski-Ausraster.

Am besten gefielen mir

http://youtube.com/watch?v=hsaI7axfhOE&mode=related&search=

dann natürlich das legendäre Münchhausen-Interview
http://youtube.com/watch?v=d2s2qxl04po
http://youtube.com/watch?v=J10G4zI51uc&mode=related&search=

ein Tobsuchtsanfall
http://youtube.com/watch?v=QuHBPObuEmA

Aber nun hat er ja endlich seinen Frieden gefunden

Graf Zahl


Gibts eigentlich irgendwo die ebenfalls legendäre Sendung von "Na sowas...!" mit Tommy Gottschalk als er den Kinski zu Gast hatte und dieser während der gesamten Sendung kein Wort sagte? (Er war einziger "Talkgast" wohlgemerkt!)

McHolsten

Zitat von: Graf Zahl am 20 Oktober 2006, 11:31:25
Gibts eigentlich irgendwo die ebenfalls legendäre Sendung von "Na sowas...!" mit Tommy Gottschalk als er den Kinski zu Gast hatte und dieser während der gesamten Sendung kein Wort sagte? (Er war einziger "Talkgast" wohlgemerkt!)

Meine das habe ich da. Ich seh nachher mal nach und uppe es ggfs. bei You-Tube...
Gore on!

McHolsten

Zitat von: McHolsten am 20 Oktober 2006, 11:36:05
Meine das habe ich da. Ich seh nachher mal nach und uppe es ggfs. bei You-Tube...

Ich habe hier nen Kinski-Interview bei "Na Sowas" mit Gottschalk!  :D :icon_cool:
Aber da spricht er...also Kinski...( :icon_mrgreen:)...gibs denn noch mehr Gesprächsrunden zwischen den beiden?
Gore on!

Graf Zahl


Kann ich nicht sagen, müßte ich lügen. Vielleicht ham se den nochmal eingeladen, damit er Buße tut und spricht. Oder man hat ihm ein Serum verabreicht oder wasauchimmer ;)

€vilAsh

Die DVD "Mein liebster Feind" kostet bei Amazon derzeit 9,95€!!


Da die DVD OOP ist wird man sie so günstig nicht so schnell wieder bekommen!!

SeventhSon

Zitat von: €vilAsh am 20 Oktober 2006, 14:12:48
Die DVD "Mein liebster Feind" kostet bei Amazon derzeit 9,95€!!
Im OFDb-Shop kostet die Capelight DVD - Mein liebster Feind auch 'nur' 10,98 €. ;)


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Snake Plissken

20 Oktober 2006, 14:32:38 #18 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2006, 14:54:16 von Snake Plissken
So ziemlich die bekanntesten Ausraster und Interviews findet man bei youtube. Schade, das von dem Münchhausen-Interview die Hälfte fehlt, das würde ich gern mal komplett sehen.
Und Mein liebster Feind lief gestern abend auf SWR3, wird womöglich in der nächsten Zeit nochmal auf anderen Dritten wiederholt.

Snake, der heute nachmittag endlich mal die Kinski-Doku zu sehen kriegt

McHolsten

20 Oktober 2006, 16:29:48 #19 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2006, 16:31:33 von McHolsten
Zitat von: Graf Zahl am 20 Oktober 2006, 11:31:25
Gibts eigentlich irgendwo die ebenfalls legendäre Sendung von "Na sowas...!" mit Tommy Gottschalk als er den Kinski zu Gast hatte?

Jetzt ja...  :icon_cool:

http://www.youtube.com/watch?v=i0e9ECIUg44

edit: Örgs, das gibs doch schon in x facher Ausführung...  :icon_rolleyes:
Gore on!

Graf Zahl


Danke trotzdem! Hatte nur hier von der Arbeit aus bisher keine Möglichkeit das zu schauen. Werd die Tage mal von daheim aus reinlinsen :)

D00mspacemarine

Zitat von: CapN am  3 Februar 2006, 14:57:46
war Klaus Kinski denn so ein Unsympath?

Das ist schwierig zu beantworten... Sagen wir es so: Er konnte sich in seine Gedanken so sehr verspinnen, dass er sich immer weiter aufregte und hinein steigerte. Je älter er wurde desto mehr und größere Gedanken Sprünge machte er und niemand hat ihn wirklich mehr verstanden. Siehe dazu eine Talkshow im 3ten, da wird ihm eine Geburtagstorte überreicht... Da redet er so zusammenhanglos, dass man schwer ihm folgen kann. Und wenn man mal die Ausraste genau beobachtet fängt es immer ganz klein an und geht mit mehreren Etappen an die Decke.

In mein liebster Feind berichtet Herzog auch:
[SPOILER]
Dass er der einzige war, der ihn mit Vernunft beruhigen konnte.
[SPOILER ENDE]

Es ist nun mal schwierig sich in der Gesellschaft zu beweisen, wenn man der BESTE und GRÖSSTE ist! so wirkt er auf mich, dass er der Meinung war, dass niemand sein Genie jemals erreichen könne...  :D

Was echt schade war, ist wie er gestorben ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass er alleine abgelegen in seinem Strandhaus in Amerika gestorben war (Herzinfarkt?). Der Postbote der nicht sein Grundstück betreten durfte und die Post unter einem Stein legen sollte, hatte sich gewundert warum die Post nicht mehr abgeholt wurde und hat dann ihn auf dem Boden gefunden.
Oder stimmt die Geschichte nicht?? Bitte um Aufklärung.

P.S.: Wo ist der größenwahnsinnig Smiley?  ;)

.sixer.

Zitat von: D00mspacemarine am 23 Oktober 2006, 15:15:06
Was echt schade war, ist wie er gestorben ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass er alleine abgelegen in seinem Strandhaus in Amerika gestorben war (Herzinfarkt?). Der Postbote der nicht sein Grundstück betreten durfte und die Post unter einem Stein legen sollte, hatte sich gewundert warum die Post nicht mehr abgeholt wurde und hat dann ihn auf dem Boden gefunden.
Oder stimmt die Geschichte nicht?? Bitte um Aufklärung.

Wikipedia sagt dazu folgendes:
Klaus Kinski starb mit 65 Jahren in Kalifornien an einem Herzinfarkt. Das Ende eines dramatischen Lebens war überraschend leise. Nach Angaben der Behörden in Lagunitas starb Kinski am 23. November 1991 ,,eines völlig natürlichen, friedlichen Todes im Bett".
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

rs007

Zitat von: D00mspacemarine am 23 Oktober 2006, 15:15:06
Das ist schwierig zu beantworten... Sagen wir es so: Er konnte sich in seine Gedanken so sehr verspinnen, dass er sich immer weiter aufregte und hinein steigerte. Je älter er wurde desto mehr und größere Gedanken Sprünge machte er und niemand hat ihn wirklich mehr verstanden. Siehe dazu eine Talkshow im 3ten, da wird ihm eine Geburtagstorte überreicht... Da redet er so zusammenhanglos, dass man schwer ihm folgen kann. Und wenn man mal die Ausraste genau beobachtet fängt es immer ganz klein an und geht mit mehreren Etappen an die Decke.


Wobei das Ganze vielleicht auch zum Teil von ihm inszeniert war, um seinen Ruf zu festigen und seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Immerhin hatte er ja nicht in jedem Interview Tobsuchtsanfälle, obwohl die Fragen meist dasselbe blabla beinhalteten. Es gibt auch Interviews, wo er ziemlich zurückhaltend vor sich hinbrabbelte. Er war eben in der glücklichen Lage, sich alles leisten zu können, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen; warum sich dies alle gefallen ließen, ist mir aus heutiger Sicht ein Rätsel. Ich glaube, er käme mit seinen Eskapaden heute auch nicht mehr durch (siehe Tom Cruise mit seiner Scientology Macke)



Kill Mum!

Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass man Tom Cruise irgendwie nicht mit Kinski vergleichen kann. Das wäre ja als würde man Bohlen mit Lennon vergleichen...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Jersey Bellini

Genie und Wahnsinn eben...
Kann schon sein, dass er sich auch in den Inteviews bewusst selbst inszeniert, für manchen Künstler ist aber auch das authentisch, weil sie eben ihre Kunst leben und verkörpern.

Jedenfalls ist Kinski ungemein ausdrucksstark und charismatisch, wirkt dabei aber auch auf diese seltsame Weise entrückt, bisweilen verwirrt. Einen Vergleich mit hohlen Pappnasen wie Cruise hat er wirlich nicht verdient... ;)

Für seine Gesprächspartner war er sicher nicht immer ein angenehmer Zeitgenosse, die Interviews sind dafür umso interessanter und unterhaltsamer. Schade, dass "Je später der Abend..." nicht komplett ist, ist absolut klasse!

Jemand wie er wäre grade heute eine echte Bereicherung, mal abgesehen davon, dass er dann Dumpfbacken wie Raab & Co. mal vorführen könnte und wahrscheinlich tonnenweise coole B-Movies für Nu Image drehen würde.  :icon_mrgreen:

rs007

23 Oktober 2006, 20:59:49 #26 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2006, 21:09:46 von rs007
Zitat von: Kill Mum! am 23 Oktober 2006, 18:18:14
Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass man Tom Cruise irgendwie nicht mit Kinski vergleichen kann. Das wäre ja als würde man Bohlen mit Lennon vergleichen...

Ich vergleiche ja nicht Kinski mit Cruise, sondern die Reaktionen ihrer Umwelt/Gesprächspartner/Produzenten auf deren Eskapaden.
Bei Kinski hieß es: der ist halt so. Ein Psycho eben.
Bei Cruise hagelt es Schlagzeilen (und - berechtigte - Kritik), wenn seine spinnerten Ideen publik werden.
Nichtsdestotrotz ist mir ein Psycho-Kinski lieber als ein Scientology-Cruise :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020