OFDb

Danke Berg ...

Begonnen von mali, 13 Februar 2006, 12:19:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Und wieder eine dieser Erinnerungen die plötzlich einfach so da sind und einen quälen :-)

Alter, "Western"-artiger Film. 2 - 3 Leute finden und schürfen Gold. Viele Streitereien, ein paar Tote. Und die markante Szene bzw. die Erinnerung:

Am Ende des Films besteht einer der Goldschürfer darauf, das alle sich beim verlassen der mittlerweile erschöpten Goldader bedanken, und zwar beim Berg. Das tun dann tatsächlich auch alle nacheinander mit einem herzhaften "Danke Berg".

Weiss es jemand? :-)

Moonshade

Und das ist nicht "Der Schatz der Sierra Madre"?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Indy

Zitat von: Moonshade am 13 Februar 2006, 12:27:21
Und das ist nicht "Der Schatz der Sierra Madre"?

Das hätte ich jetzt spontan auch mal gesagt. Bin mir zwar nicht sicher ob die sich zum Schluß beim Berg bedanken, aber vom Plot her könnte es ziemlich sicher passen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11156

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Wird er wohl sein, die Quotes der imdb weisen darauf hin:

Howard: We've wounded this mountain. It's our duty to close her wounds. It's the least we can do to show our gratitude for all the wealth she's given us. If you guys don't want to help me, I'll do it alone.
Bob Curtin: You talk about that mountain like it was a real woman.
Fred C. Dobbs: She's been a lot better to me than any woman I ever knew. Keep your shirt on, old-timer. Sure, I'll help ya.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Prima, danke Leute :-)

Gleich mal die DVD besorgen.

Rufus T. Firefly

könnte aber auch Luis Trenker: "Der Kaiser von Kalifornien" sein
nehm den gleich mal mit

(SCNR)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020