OFDb

Asterix und die Wikinger

Begonnen von Dexter, 14 Februar 2006, 15:47:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Neo

huch, was für eine geile News!

Ich habe schon ewig und 3 Tage auf einen neuen Asterix (Zeichentrick-)Film gewartet und hoffe, der wird nicht so ein 3D-Animationsmist. Geht doch nichts über die guten alten gezeichneten Filme!  :respekt:

Neo

blade2603

jup.. endlcih mal wieder ein richtiger asterix....  die realverfilmungen waren net so der brüller...

freu mich auf jedenfall drauf......
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Deer Hunter

Zitat von: blade2603 am 14 Februar 2006, 16:44:01
jup.. endlcih mal wieder ein richtiger asterix.... die realverfilmungen waren net so der brüller...

Die habe ich erst gar nicht gesehen, ich fand den Asterix Darsteller schon allein in den Trailern sehr nervig. Im TV habe ich auch nur kurz reingeschaltet, aber das war nichts für mich.
Sehr erfreulich, dass es ein reiner Zeichentrickfilm wird und kein Computeranimierter Film!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Don King

14 Februar 2006, 17:52:30 #4 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2006, 17:54:37 von Don King
Juhu  :icon_biggrin:

Der Achte Teil. Ich bin mal auf die Synchronisation gespannt. Die ist ja auch wichtig. Sehr Erfreulich das es ein Zeichentrickfilm ist und keine Computeranimation.
Mit den Realverfilmungen kann ich gar nicht anfangen. Allerdings muss man sagen das die Darsteller von der Person her gut passen aber der Rest  :doof:

Und ich hab gesehen das der Gallier Grautvornix mal mitspielt. Ich kenne den nur von einem Asterix PC Spiel.
Am 11.5.2005 im Kino.

SeventhSon

Zitat von: blade2603 am 14 Februar 2006, 16:44:01
jup.. endlcih mal wieder ein richtiger asterix....  die realverfilmungen waren net so der brüller...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!
Fand die frühen Asterix Zeichentrick-Filme schon als Kind toll und sie üben auch heute noch einen gewissen Reiz auf mich aus.
Da ich in meinen jungen Jahren nahezu alle Bände 'verschlungen' habe! Bin sehr gespannt! :icon_biggrin:

Das einzigste, was an den beiden Realverfilmungen sehenswert ist, sind meiner Meinung nach M. Bellucci & L. Casta!

Wo man wieder bei diesem Thema angelangt wäre:
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,55225.0.html

McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Neo

habe jetzt mal den Trailer gesehen und hmmm, ja schön schon - aber ich vermisse die Römer  :bawling:

Liegt wohl daran, das Sieg über Cäsar und Astrerix bei den Briten (und Asterix & Cleopatra) meine Lieblingsteile sind.

Naja, schaun wa mal, auf jeden Fall endlich wieder ein echter Zeichentrickfilm!

Neo

Snake Plissken

Zitat
Naja, schaun wa mal, auf jeden Fall endlich wieder ein echter Zeichentrickfilm!
Zitat
Jau, das ist irgendwie die Hauptsache. Ich dachte schon, man hätte sich mit Asterix in Amerika für immer von den Trickfilmen verabschiedet.
Jetzt müsste evtl. noch Wolfgang Hess Obelix sprechen und die Hecke steht.

Snake

Indy

Ach, wie wird das geil, endlich mal wieder ein richtiger Asterix. Fast zu schön um wahr zu sein. Der wird auf jeden Fall angeschaut, denn ein gezeichneter Asterix kann nicht schlecht sein.
Au man, da werden Erinnerungen wach, z.B. wie Vati dem Sohnemann (also mir) 5 Mark ungrad gab und ihn hoch zum Bäcker schickte um das neueste Heft zu kaufen. Für die jüngeren unter den Usern: ja, damals konnte man die Hefte (bei uns zumindest) auch beim Bäcker kaufen :icon_mrgreen:

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Hankey

14 Februar 2006, 21:08:27 #9 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2006, 21:12:34 von Mr. Hankey
Zitat von: Snake Plissken am 14 Februar 2006, 19:24:36
Jau, das ist irgendwie die Hauptsache. Ich dachte schon, man hätte sich mit Asterix in Amerika für immer von den Trickfilmen verabschiedet.
Absolute Zustimmung! So gut die heutigen Animationsfilme mitunter auch sein können (siehe anderer Thread), ein Asterix-Film wäre in diesem Stil absolut undenkbar! Hoffentlich besinnt man sich dabei auch auf die schönen alten Werte der frühen Asterix-Filme zurück. Fand den letzten Film ("in Amerika") nämlich nicht all zu prall! Ein bisschen mehr im Stil von "Kleopatra", "erobert Rom" oder "bei den Briten" und schon könnte daraus wieder ein richtig guter Film werden! :icon_biggrin:

Ich freue mich jedenfalls darauf! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Systemlord Anubis

Es wird sicherlich auch ComputerAnimationen in dem Film geben

blade2603

das denke ich auch.. das sieht man aber auch schon im trailer....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Zitat von: Indy am 14 Februar 2006, 20:28:25
Au man, da werden Erinnerungen wach, z.B. wie Vati dem Sohnemann (also mir) 5 Mark ungrad gab und ihn hoch zum Bäcker schickte um das neueste Heft zu kaufen. Für die jüngeren unter den Usern: ja, damals konnte man die Hefte (bei uns zumindest) auch beim Bäcker kaufen :icon_mrgreen:

Das kann man auch teilweise heute noch - wenn ich auch zu bedenken gebe, daß ich für den neuesten Band, diesen inhaltlichen Rotz, keinen Cent springen lassen würde...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Phil

Zitat von: Moonshade am 15 Februar 2006, 10:00:26
wenn ich auch zu bedenken gebe, daß ich für den neuesten Band, diesen inhaltlichen Rotz, keinen Cent springen lassen würde...
war das der mit den Ufos...und den Ausserirdischen...wenn ja, dann Prost Mahlzeit, der war ja sowas von lahm, einfalls und Inhaltslos...aber ich hab den zum Glück geschenkt bekommen  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Indy

Zitat von: Moonshade am 15 Februar 2006, 10:00:26
Das kann man auch teilweise heute noch - wenn ich auch zu bedenken gebe, daß ich für den neuesten Band, diesen inhaltlichen Rotz, keinen Cent springen lassen würde...

Jupp, ich war auch geschockt als ich den neuen Band beim Buchhändler überflogen habe. Hab ihn mir trotzdem geholt, der Vollständigkeit halber. Hab seit dem ersten Band sämtliche Erstauflagen in erstklassigem Zustand (Vati sei Dank), die dürften bestimmt irgendwann mal ordentlich was wert sein.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vince

Als Ausgleich für den Kinobesuch von "Silent Hill" musste ich mich jetzt zu "Asterix und die Wikinger" verpflichten - ein Film, den ich mir aus eigenem Antrieb erst bei der Free TV-Ausstrahlung gegeben hätte, den ich aber noch tolerieren konnte, weil ich eigentlich ein Schätzer der Comics und mit Abstrichen auch mancher Filme bin. Der neue Film gliedert sich aber leider nahtlos da ein, wo "Operation Hinkelstein" und "Asterix in Amerika" aufgehört hatten: trotz sehr schöner Comicvorlage (Asterix und die Normannen) harm- und belangloses Werk, das aus der vielversprechenden Basis nicht sehr viel macht.
5/10

Ausführliches ofdb-Review folgt in Bälde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020