OFDb

lang lang ist`s her...

Begonnen von sonja, 18 Februar 2006, 18:41:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sonja

hallo,

ich hoffe hier hilfe zu bekommen :00000109:

vor mehr als 15 jahren hab ich einen Film gesehen von dem ich folgendes nur noch in Erinnerung habe.
Es ging um verwaisetes Geschwisterpaar ( Teenie-Mädel und ein kleiner Junge) auf der Suche nach ? 
(hab ich vergessen).  Der Junge hat eine Allergie auf Gold weswegen ein paar Gauner hinter ihnen her waren. ( So als lebenes  Metallsuchgerät).  Ich weiß noch, dass das Mädchen Maike hieß. Mehr leider nicht.
Kennt jemand diesen Film und weiß wie dieser heißt?

Liebe Grüße

Sonja

jororo

Das KÖNNTE "Eine phantastische GEschichte" sein! Ein osteuropäischer Märchenfilm, bei dem die "Pest" als Frau einen Auftritt hat. Ebenso gibt es einen Leonardomäßigen Erfinder, der mit der Kriche aneinander gerät, in einen Turm eingemauert wird (mit dem Mädchen) und mithilfe eines selbstgebauten Drachens entkomt.
Die geschwister treffen sich erst am Ende des Films wieder, als die Kraft des Jungen so stark gewworden ist, dass er das Schloss der Bösewichte, die im Lauf der Jahre durch ihn reich geworden sind, einreißt.
Ich hoffe das ist der Film! Ich hab den vor mind. 20 jahren gesehen - der erste Film, bei dem ich Alpträume bekam... Lief vor nicht allzulanger Zwit (4o.5 Jahre ) auf ARD oder ZDF als Wdh.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

sonja

Vielen Dank. ich werde s gleich mal recherchieren.
Vielleicht ist er es ja.
Lieben Gruß
Sonja :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020