OFDb

Endzeitfilm mit Geschwistern gesucht GELÖST

Begonnen von Hitfield, 26 Februar 2006, 20:05:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hitfield

26 Februar 2006, 20:05:01 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 12:32:54 von Moonshade
Ich kann mich nur noch bruchstückhaft an den Film erinnern. Es ging um ein Geschwisterpaar (ich glaube Junge/Mädchen, vielleicht auch Junge/Junge), die in einem Endzeit-Szenario in einer Art Wohnung in einem Bergmassiv aufwachsen. In ihrem Domizil sieht es glaube ich recht unordentlich aus, alles wirkt sehr verbraucht, auch die Technik.

Jedenfalls müssen sie irgendwann aus irgendeinem Grund an die Oberfläche. Zum ersten Mal besuchen sie die Außenwelt und treffen dort auf eine recht apokalyptische Umgebung mit entsprechenden Typen.

Der Film war nicht hart und hatte eher wenig Action, war aber ganz unterhaltsam. Hat jemand eine Idee? Wäre mein vorletzter unidentifizierter Film. :icon_smile:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Ich würde mal sagen, Du suchst "Radioactive Dreams". Sind aber keine Geschwister/Brüder. Sonst passt aber alles:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3184
Radioactive Dreams (1986)

http://www.tobiaswinkler.de/newclear/rdreams/RDmain.html

Hitfield

26 Februar 2006, 23:28:01 #2 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2006, 23:30:03 von elmquist
Danke, das könnte stimmen!  :respekt:

Ich hatte allerdings nicht in Erinnerung, daß es SO trashig war... ich meine... Albert Pyun und Michael Dudikoff - OMG! :icon_lol:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Zitat von: elmquist am 26 Februar 2006, 23:28:01
Danke, das könnte stimmen!  :respekt:

Ich hatte allerdings nicht in Erinnerung, daß es SO trashig war... ich meine... Albert Pyun und Michael Dudikoff - OMG! :icon_lol:

Dudikoff geht in dem Film eigentlich, das war ja in der Phase wo er durchaus auch noch Schauspieler hätte werden können, das er sich dann aber anders entschieden hat ist ja Geschichte ;-) Und Pyun ist halt Pyun :)

muellke

Vielleicht ist es auch dieser seltsame Teenage Caveman von Larry Clark.
Hat der nicht son ähnlichen Plot?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020