OFDb

Hallo

Begonnen von Ghandiman, 7 März 2006, 19:40:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ghandiman

ich bin auf der Suche nach einem Film welchen ich vor Jahren als VHS-Video ausgeliehen habe. Leider weiss ich den Namen und das Releasejahr nicht so genau und dachte ev. eiss hier im Forum jemand welchen FIlm ich meine wenn ich ihn kurz beschreibe. Vorweg gleich ein mächtiges Dankeschön an denjenigen welcher mir weiterhelfen kann.

Also Der Film handelt von einer nachträglichen Mondlandung zwecks Suche nach einer uralten Basis. Am Anfang des Films wird ein an der Erde vorbeitreibendes Raumschiff entdeckt inwelchem eine menschliche Leiche entdeckt wird. Wissenschaftler ermitteln das Alter der Leiche und die ganze Evolutionstheorie steht auf dem Kopf. Es soll lange vor unserer weitentwickelten Kultur schon eine noch weiter entwickeltere Kultur gegeben haben welche auf dem Mond eine Basis betrieben hat. So wird eine weitere Mission zum Mond gestartet und nach dieser Basisi Gesucht. Diese wird gefunden und eine im sich im Tiefschlaf befindede Frau wird entdeckt. 

Weiter spielen im Film kleine, künstliche, käferartige Robotter eine grosse Rolle. Diese "Dinger" benötigen noch ein Teil, welches in der Landefähre zu finden war, um die Invasion zur Erde zu starten. Ich erinnere mich an eine markante Scene in diesem Film welche auch auf dem Cover der VHS-Casette illustriert war:

Eine Frau, angekettet an der Wand will von einem Kreissägeroboter "zerlegt" werden...

Soweit meine Erinnerungen.  Wie heisst dieser Film und wo kann ich den auftreiben.
..ich fand ihn damals gut und würde ihn gerne wiedermal sehen.

Danke für Eure hilfe!!!!

Ghandi

Dionysos

Tippe mal auf "Moontrap":

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7776

ZitatDie Astronauten Jason und Ray finden im All eine unbekannte Weltraumbasis, aus der sie mit Mühe und Not eine 14.000 Jahre alte Leiche klauen können. Nachdem die Leiche auf der Erde untersucht wurde, verwandelt diese sich in einen Roboter, den die Beiden nur durch einen speziellen Trick ausschalten können. Jason und Ray werden wieder auf die Raumstation geschickt, um diese genauer zu erforschen. Als sie eine weibliche Überlebende finden, beginnt für sie ein Kampf mit Robotern und um ihr eigenes Überleben...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

flesh

Ja, ist definitiv Moontrap. Warte schon ewig auf ein DVD Release davon :(

Punkrockschuppen

Moontrap gehört wohl zu den meistgesuchten Filmen in diesem Forum.
Wurde jedenfalls schon sehr häufig nach gefragt.

Neo

....vor allem, weil Bruce Campbell und Walter Koenig (Star Trek --> Chekov) die Hauptrollen spielen. Mitte der 90er war ein Sequel geplant (stand in einer alten Moviestar). Kann ich ja bei Interesse mal einscannen. Habe von Moontrap die US Laserdisc von Image. Sehr gutes Release und natürlich uncut  :icon_wink:

Neo

Punkrockschuppen

8 März 2006, 00:06:16 #5 Letzte Bearbeitung: 8 März 2006, 00:08:45 von Punkrockschuppen
Nach Moontrap wird sehr oft anhand von Beschreibungen hier im Filmsuche Thread gefragt.
Das meinte ich mit "oft gesucht". Aber "heißbegehrt" ist das Teil natürlich auch. :icon_biggrin:

Wusste übrigens gar nicht, daß der große Bruce Campbell da mitgespielt hat.

Für mich ein Grund mehr, einer DVD VÖ dieses Films entgegenzufiebern...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020