OFDb

Formel 1

Begonnen von lopeng, 10 März 2006, 00:19:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Zitat von: Strahlemann am  2 November 2007, 16:00:15
Bin auf Alonsos Nachfolger bei McLaren gespannt.

Wird endlich mal Zeit, das ein Deutscher für Mercedes fährt, aber solange Ron Dennis bei McLaren ist, wird das wohl nie passieren...  :icon_mad:

Unser Norbert soll sich mal durchsetzen und Rosberg oder Sutil holen... :icon_surprised:

mali

Sebastian Vettel wäre auch gut. Zusammen mit Hamilton dann das "Dynamische Duo" bei McLaren :)

rierami

2 November 2007, 16:17:59 #62 Letzte Bearbeitung: 2 November 2007, 16:19:51 von rierami
Ich hab mir gerade nochmal die Statistiken der letzten Saison angesehen: Wusstet ihr eigentlich, daß Ferrari so oder so Team-Weltmeister geworden wäre: 204:203 Punkte  :icon_eek:
Jetzt aber nicht nur die Punkte von Alonso und Hamilton zusammenzählen sondern auch berücksichtigen das McLaren beim Ungarn-GP die Teampunkte aberkannt worden sind. (Alonso behinderte Hamilton beim letzten Boxenstop im entscheidenen Qualifing als er absichtlich nicht losgefahren ist)

Hab ich gerade bei wikipedia erfahren. Und ich dachte das Ferrari sonst nie den Team-Titel holen hätte können. :icon_confused:

Zitat von: DukeNukem69 am  2 November 2007, 16:06:29
Wird endlich mal Zeit, das ein Deutscher für Mercedes fährt, aber solange Ron Dennis bei McLaren ist, wird das wohl nie passieren...  :icon_mad:

Der Meinung bin ich auch! Aber McLaren sollte sich einen JUNGEN deutschen Fahrer holen (wie hier schon genannt) und nicht den "Oldie" Ralf Schumacher - der gewinnt auch bei McLaren keinen Blumentopf mehr. ;)
This signature is currently not available

DukeNukem69

Zitat von: mali am  2 November 2007, 16:12:57
Sebastian Vettel wäre auch gut.


Vettel ist noch nicht reif für ein Spitzenteam, der soll erst mal eine komplette Saison Topresultate bei Toro Rosso herausfahren... :icon_rolleyes:

Dann eher noch Glock, der hat ja gerade erst die GP2 gewonnen... :respekt:

whitesport

Zitat von: DukeNukem69 am  2 November 2007, 16:19:22
Vettel ist noch nicht reif für ein Spitzenteam...

aber sutil schon ?

mali

Es kommt eh zum Coup des Jahres, McLaren verpflichtet Michael Schuhmacher aus dem Ruhestand, der gewinnt prompt die Fahrer-WM, widmet diese Senna, macht bei jeder PK Alonso nieder und geht wieder am Ende der Saison ...  ;)

DukeNukem69

Zitat von: whitesport am  2 November 2007, 16:24:08
aber sutil schon ?

Der hat zumindestens schon mal eine komplette Saison gefahren und Vettel hat gerade mal 5 oder 6 Rennen... :icon_neutral:

Was Vettel zeigt ist schon nicht schlecht, aber da fehlt noch die Erfahrung siehe Fehler in Japan als er auf Platz 3 liegend auffuhr... :icon_rolleyes:

mali

Zitat von: DukeNukem69 am  2 November 2007, 16:31:21
[...]
Was Vettel zeigt ist schon nicht schlecht, aber da fehlt noch die Erfahrung siehe Fehler in Japan als er auf Platz 3 liegend auffuhr... :icon_rolleyes:

Das war natürlich unglücklich, aber lag ja eher an dem anderem Rookie namens Hamilton, der unbedingt bei Nullsicht und hinterm SC Bremskapriolen ausprobieren musste :-)

Ich glaube von den derzeit Nachrückenden wird mit der entsprechenden Chance Vettel in Zukunft am meisten rausholen können. Um Ralf Schumacher dreht der ja jetzt schon Kreise :->

dj_amadeo

Zitat von: Strahlemann am  2 November 2007, 16:00:15
Wobei ich ihm Letzteres herzlich wünsche.

Bin auf Alonsos Nachfolger bei McLaren gespannt.

Alonso wird auch bei Red Bull gute Resultate erzielen, man hat gesehen, wie Renault dastand bevor, während und nachdem er dort gefahren ist.

DukeNukem69

Alonso wieder zu Renault... :icon_rolleyes: und 2. Fahrer wird Nelson Piquet Jr.,

damit sind nur noch 2 Sitze für die neue Saison frei (einer bei Mercedes, der andere bei Force India)... :andy:

quaker

Zitat von: DukeNukem69 am 10 Dezember 2007, 18:56:12
Alonso wieder zu Renault... :icon_rolleyes: und 2. Fahrer wird Nelson Piquet Jr.,

damit sind nur noch 2 Sitze für die neue Saison frei (einer bei Mercedes, der andere bei Force India)... :andy:
Und somit sind die beiden Arschlöcher wieder zusammen.(Alonso und Briatore) :icon_rolleyes:

Eric

Zitat von: quaker am 10 Dezember 2007, 18:57:57
Zitat von: DukeNukem69 am 10 Dezember 2007, 18:56:12
Alonso wieder zu Renault... :icon_rolleyes: und 2. Fahrer wird Nelson Piquet Jr.,

damit sind nur noch 2 Sitze für die neue Saison frei (einer bei Mercedes, der andere bei Force India)... :andy:
Und somit sind die beiden Arschlöcher wieder zusammen.(Alonso und Briatore) :icon_rolleyes:


... und Ralf ist auch endlich draussen!!! Kann es NOCH schöner werden??? :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

Zitat von: Eric am 10 Dezember 2007, 19:23:55
... und Ralf ist auch endlich draussen!!! Kann es NOCH schöner werden??? :o)

Oh ja - ohne Alonso und Briatore.  ;)

Eric

Zitat von: Strahlemann am 11 Dezember 2007, 01:24:09
Zitat von: Eric am 10 Dezember 2007, 19:23:55
... und Ralf ist auch endlich draussen!!! Kann es NOCH schöner werden??? :o)

Oh ja - ohne Alonso und Briatore.  ;)


NEIN!!!! Denn ich HOFFE, dass der 08er Renault unterlegen ist im Vergleich zu FERRARI und MERCEDES!! Hehehehe und dann wird unser Alonso immer schön brav hinterher fahren und Briatore wird wieder seine "Ausraster" bekommen.
UND, die lahme Kröte Ralf ist weg UND es werden einige Fahrhilfen verboten!!

Wie würde mein großes Vorbild Wollknäul Sockenbart dazu sagen: HUUUUUIIIIIII ;o)


MFG


ERIC, der schon die Tage bis zum 1. Rennen der Saison 2008 zählt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

Muahahahaa  :LOL:

Das wäre natürlich wirklich besser, die beiden richtig untergehen zu sehen.

btw freue ich mich auch darauf, wenn die ohne TC nächste Saison fahren. Und dann auf RTL mit schäbigem Kommentar aber immerhin breiterem Bild - Ho Ho Ho.

mali

Zitat von: Eric am 11 Dezember 2007, 09:43:26
[...]
ERIC, der schon die Tage bis zum 1. Rennen der Saison 2008 zählt.

Ich zähle schon die bis 2009 -> The Return of the Slicks :-)

Eric

Zitat von: mali am 11 Dezember 2007, 11:48:05

Ich zähle schon die bis 2009 -> The Return of the Slicks :-)


Ne oder?? Echt??? Rückkehr der Slicks??? Hehehehehehehehe Na dann zählt ja ENDLICH WIEDER nur das fahrerische Können und nicht mehr die Elektronik!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Schaut noch jemand Formel 1???

Heute hat ein gewisser Sebastian Vettel in einem Toro Rosso Ferrari den Grand Prix vom Monza gewonnen! :dodo:
Sebastian, der schon gestern bei strömenden Regen die Pole als jüngster Fahrer aller Zeiten geholt hat, gewann auch bei anfangs nassen, im Rennverlauf aber immer besser werdenen Verhältnise das Rennen - auch als jüngster Fahrer aller Zeiten!
Bei der Siegerehrung wurde zum ersten Mal seit der Ära Schumacher die deutsche Hymde vor der italienischen gespielt.

Ist da ein neuer Schumi geboren worden? :icon_cool:
This signature is currently not available

DukeNukem69

Klasse Rennen von Vettel, allerdings ein wetterbedingter Sieg... :icon_rolleyes:

Trotzdem endlich mal wieder seit 2006 die deutsche Hymne gehört... :respekt:

Für das nächste Jahr wird er sich aber wohl kaum verbessern können,
da ja Red Bull zur Zeit wesentlich schlechter als Toro Rosso ist, aber vielleicht ist 2010 ein Wechsel zu einem Topteam möglich... :andy:

rierami

14 September 2008, 17:40:33 #79 Letzte Bearbeitung: 14 September 2008, 17:44:11 von rierami
Zitat von: DukeNukem69 am 14 September 2008, 17:34:36
Klasse Rennen von Vettel, allerdings ein wetterbedingter Sieg... :icon_rolleyes:

Das will ich so aber nicht stehen lassen: Bei Regen sind oft mal Fahrer vorne die sonst eher hinten nach fahren. Bei besser werdenen Bedingungen -wie eben heute- kommen im Rennverlauf meisten doch wieder die Topfahrer in den Topteams zum Zuge. Wo waren den die McLaren und Ferraris als die Strecke immer trockener wurde? Kovalinen war gerade mal in der Lage das Tempo von Vettl mitzuhalten.....

Zitat von: DukeNukem69 am 14 September 2008, 17:34:36
Für das nächste Jahr wird er sich aber wohl kaum verbessern können,
da ja Red Bull zur Zeit wesentlich schlechter als Toro Rosso ist, aber vielleicht ist 2010 ein Wechsel zu einem Topteam möglich... :andy:

Dachte ich mir heute auch schon: Schade das Kimi bei Ferrari diese Woche bis 2010 verlängert hat - Massa hat wohl auch noch Vertrag. McLaren vlt.? Wie sieht es den mit Kovalinen aus? Wielange läuft sein Vertrag noch? Und BMW halte ich für keine gute Adresse: Gut angefangen in dieser Saison, jetzt eher wieder weiter weg als näher dran..... (mit denen wird das nie was)
This signature is currently not available

DukeNukem69

Hamilton war klar schneller als Vettel und auf einer ein Stopp Strategie, wenn es weiter geregnet hätte, dann wäre Vettel maximal 2. geworden,
aber ich freue mich natürlich für ihn, da ich Hamilton eh nicht leiden kann und McLaren solange tabu ist, bis endlich mal ein Deutscher für Mercedes fährt... :icon_evil:

Strahlemann

Zitat von: DukeNukem69 am 14 September 2008, 17:57:26
da ich Hamilton eh nicht leiden kann

Sympathische Einstellung. Das kleine Stückchen Dreck kann gar nicht schnell genug wieder verschwinden.

Top-Leistung von Vettel, allerdings werde ich da nun nicht zuviel reininterpretieren, wenn man sich seine Ergebnisse die Saison über ansieht. Das ist jetzt 1mal passiert, wird aber bestimmt so schnell nicht wieder für Vettel geschehen.
Gefreut hat es mich trotzdem unglaublich für ihn und es hat Spaß gemacht diese Emotionen zu sehen, wo sich einfach mal JEDER für den Sieger freute.
Als Räikkönen-Fan habe ich es dieses Jahr wieder schwer. So langsam aber sicher zeichnet sich da wieder das Unglück ab, dass ihn schon bei McLaren verfolge. Über seine Verlängerung bis 2010 bin ich daher sehr froh, da könnte er sein kühles Auftreten ruhig wieder öfter durch seine Uhrwerkleistungen untermauern.

psychopaul

ROFL was war denn das jetzt bitte??  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Strahlemann

Keine Ahnung was da in den letzten Runden abgegangen ist, aber am Ende ist es auf jeden Fall der Falsche, der dieses Jahr Weltmeister geworden ist.
Hoffentlich wird die nächste Saison wieder von Können und nicht wie dieses Jahr von Fehlern geprägt.

mali

Scheeeeissse war das knapp  :bawling:

Vettel wäre der Held gewesen, schade das mit Glock. Eine verdammte Kurve nur und Massa hätte es geschafft gehabt. Kann diesen Hamilton einfach nicht ausstehen :-/

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psychopaul

 :rofl:

da gehts ja besonders niveauvoll zur Sache.  :icon_mrgreen:

Glock hat wenigstens für eine geile Runde gesorgt, wäre er wie jeder andere einfach zur Box gefahren, hätten wir gar nicht so ein geiles Finish gehabt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Also - mal wieder eine super interessante Saison ging zu Ende - Hamilton wegen weniger Fehler -sowohl von Teamseiten her als auch pers. Fehler ein verdienter Weltmeister. Auch wenn ich es ihm nicht gönne!!!!!!!!

Letztes Rennen: Massa vorne weg-Kimi mit "hauptsache vor Hamilton und hinter Massa" fahrend, Kovalinen wollte Hamilton keine Punkte wegnehmen. Alles Teamtaktisch voll in Ordnung.....
Alles andere mußten andere Fahrer besorgen: Alonso, ok. Vettel (der aus Ferrari Sicht der grosse Held sein hätte können - toll wie er Hamilton abgezockt hat als der Regen kam) und dann ----------------- Glock!? Bevor man über ihn schimpft sollte man nicht vergessen das er der einzige relevante Fahrer war, der NICHT auf Regenreifen gewechselt ist und nur DESHALB vor Hamilton gekommen ist!!!! Zuvor fur Glock einige Sekunden hinter Hamilton hinterher und hätte unter weiterhin trockenen Bedingungen NIEMEHR eine Chance gehabt VOR Hamilton zu kommen. DANN kam aber Regen, alles fuhr zum Wechseln nur Glock nicht.............. Und plötzlich war Hamilton fünfter und Vettel sechster. Vettel zockte Hamilton ab und Ferrari träumte vom Titel ---> bis zum letzten Knick vor der Ziellinie.............
Glock -offiziell wegen Trockenreifen mit erheblichen Traktionsproblemen ließ mehrere Fahrer durch. Leider auch Hamilton, der doch noch den fünften Platz einfuhr.
Jetzt Glock die Schuld zu geben es ABSICHTLICH getan zu haben - ich weis nicht.... DENKBAR wäre es! Aber auch die Sache mit der Traktion......
Fazit: Ein sonst eher langweiliges Rennen fand mal wieder dank Regens ein an Dramatik kaum zu übertreffendes Finale. Somit bleibt für mich die die Formel 1 auch im nächsten Jahr wieder ein Thema. Für Spannung wird weiter gesorgt sein - auch im Jahr 03 nach Schumacher!!!!!!


...aber im Glock Forum gehts wirklich rund :icon_eek:
This signature is currently not available

DukeNukem69

Zitat von: KeyserSoze am  2 November 2008, 21:14:30
http://www.glock-fanclub.de/gaestebuch.html  :hacki:

Das Gästebuch ist derzeit nicht aktiv... :LOL:

Aber hier einen Vorwurf an Glock zu erheben ist einfach nicht nötig, wie schon gesagt wurde wenn er auch die Reifen gewechselt hätte wäre schon vorher alles klar gewesen... :icon_rolleyes:

Vettel mal wieder absolut Spitze gefahren, mir graut es schon vor dem nächsten Jahr wenn er für Red Bull fährt, die heute mal wieder nur hinterher gefahren sind... :anime:

Lustig auch wie der Vater von Massa schon abgegangen ist, weil er dachte sein Sohn hat es geschafft... :algo:

Trotzdem Glückwunsch an Hamilton, dieses Jahr klüger gefahren und sich aus allem rausgehalten (ist der Bruder von Hamilton eigentlich Behindert, der lief so komisch bei den Boxeninterviews oder hat der sich irgendwas gebrochen?)

Freue mich auch auf das nächste Jahr, mit wieder neuen Regeln und einer hoffentlich auf deutscher Sicht erfolgreicheren Saison... :andy:

Private Joker

3 November 2008, 12:07:20 #89 Letzte Bearbeitung: 3 November 2008, 12:59:15 von Private Joker
Ich gönne das dem Hamilton durchaus, zumal der ja nicht nur gegen Ferrari, sondern auch gegen einige merkwürdige Entscheidungen der Offiziellen gefahren ist.

Zitat von: DukeNukem69 am  3 November 2008, 11:49:34



Trotzdem Glückwunsch an Hamilton, dieses Jahr klüger gefahren und sich aus allem rausgehalten (ist der Bruder von Hamilton eigentlich Behindert, der lief so komisch bei den Boxeninterviews oder hat der sich irgendwas gebrochen?)



Hamiltons Bruder hat wohl eine Krankheit namens "Infantile Zerebralparese" - so eine Form von Kinderlähmung. Bei uns in der Zeitung stand heute, der wäre lebenslang "an den Rollstuhl gefesselt", was ja so nicht stimmen kann, ich habe den auch rumlaufen sehen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020