OFDb

Formel 1

Begonnen von lopeng, 10 März 2006, 00:19:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lopeng

10 März 2006, 00:19:06 Letzte Bearbeitung: 14 September 2008, 17:58:37 von SplatMat
So, am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, die Formel 1 startet in Bahrain in die neue Saison.
Sind ja dieses Jahr ein paar neue Gesichter dabei, aber wen ich vorab schon nicht leiden kann, ist diese Rosberg Pfeife!  Hoffentlich landet dieser überhebliche Schnösel so oft wie möglich im Kiesbett!  :algo:
Ansonsten bin ich mal gespannt was der alte Mann und sein rotes Gefährt dieses Jahr zu leisten im Stande sind. Ich denke aber der Favorit für dieses Jahr wird abermals Alonso sein.
Freu mich jedenfalls aufs erste Rennen! :dodo:

lopeng
So ist das!

lopeng

Hier mal noch ne interresante Regeländerung in letzter Minute:  http://onsport.t-online.de/c/72/51/51/7251512.html
Könnte für die Spannung der Rennen beitragen, bin gespannt.

lopeng
So ist das!

Eric

Tach,
naja, schauen wir mal ob diese Saison etwas spannender wird als die letzte.

Ich bin von den neuen Regeln auf jeden Fall mehr angetan als von den Regeln im letzten Jahr, zumal ich NICHT glaube, dass Alonso den Titel behält!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DukeNukem69

Tippe dieses Jahr mal auf Raikkonen... :icon_surprised:

Schumacher wird in seiner wohl letzten Saison hoffentlich noch 2-3 Rennen gewinnen,
aber für die WM wird das nicht mehr reichen... :icon_rolleyes:

Eric

Tach,
Also nach dem gestrigen Rennen kann ich nur sagen; WOW WOW WOW wird ne sehr sehr spannende Saison!!!
(Naja, langweiliger als das letzte jahr KANN es ja gar nicht werden!! ;o)   )

MFG

ERIC

P.S. die neue Art des Qualifying finde ich grandios!! Spannung bis zur letzten Sekunde!! :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

mali

Zitat von: Eric am 13 März 2006, 13:18:41
Tach,
Also nach dem gestrigen Rennen kann ich nur sagen; WOW WOW WOW wird ne sehr sehr spannende Saison!!!

Hoffentlich! Gestern war es auf jeden Fall sehr gut. Da haben sich wohl fast alle verrechnet, als sie Ferrari mit 3 Tankstopps einkalkuliert haben (ich selbst auch). Halten Top mit und sind den Renaults zumindest fast ebenbürtig, die Rennentscheidende Situation war eine 50/50 Situation, der Gewinner hätte genauso gut Schumacher heissen können. Damit hat wohl auch so gut wie niemand wirklich gerechnet. Genauso Raikönen, wer hätte den am Ende schon auf 3 getippt, noch vor Montoya :-)

Schön, das es nächsten Sonntag schon weitergeht.

Zitat
P.S. die neue Art des Qualifying finde ich grandios!! Spannung bis zur letzten Sekunde!! :o)

Ich mag diese art des Qualifyings nicht, aber ic gebe zu, das es sehr spannend war. Wird wahrscheinlich trotzdem nicht übeleben, und zwar aus dem einfachem Grunde, weil die überwiegende Zahl der Formel 1 Zuschauer den Modus nicht schnallt :-)

Eric

Zitat von: mali am 13 März 2006, 13:53:21
Ich mag diese art des Qualifyings nicht, aber ic gebe zu, das es sehr spannend war. Wird wahrscheinlich trotzdem nicht übeleben, und zwar aus dem einfachem Grunde, weil die überwiegende Zahl der Formel 1 Zuschauer den Modus nicht schnallt :-)

Tach,
naja, sagen wir mal DIE Klientel, die mit ihrer SCHUMI Fahne im Gartenhäuschen sitzt, Literweise Bier kippt und von der Frau Stullen geschmiert bekommt, wird es nicht raffen. ;o)
Jedem normalen Zuschauer müsste es spätestens bei dem 2. Rennen klar sein wie das Qualifying jetzt abläuft. ;o)

Aber ich teile deine Meinung. Es war auch nach dem letzten Tankstopp ne 50/50 Situation! Aber warten wir mal ab, sofern es Massa noch lernt zum RICHTIGEN Zeitpunkt zu bremsen, hat Schumi auf jeden Fall nen sehr guten Fahrer, der ihm den Rücken freihalten könnte.

Ich liebe es auf jeden Fall, daß ich QUalifying wieder jeweils ALLE Fahrer auf der Strecke sind!! Mehr Action für den Zuschauer. Und zwar gleich von Beginn ab. :o)

Liebe Grüße

ERIC
Liebe Ursula,

lopeng

Tja, nach dem heutigen Rennen scheint es wohl klar zu sein dass Renault wieder das Mass aller Dinge sein wird. Aber auch die Ferraris liessen heute wieder auf eine spannende Saison hoffen.

lopeng
So ist das!

Eric

Zitat von: lopeng am 20 März 2006, 00:34:02
Tja, nach dem heutigen Rennen scheint es wohl klar zu sein dass Renault wieder das Mass aller Dinge sein wird. Aber auch die Ferraris liessen heute wieder auf eine spannende Saison hoffen.

lopeng

Tach lopeng,
jep, RENAULT hat sehr sehr gute Chancen auch dieses Jahr wieder die "Krone" zu holen.
Aber ich hoffe ja immer noch dass es dieses Jahr wesentlich spannender wird als letztes!

Die bisher einzige Übnerraschung in der laufenden Saison stellt aber ganz klar Niko Rosberg für mich dar. Hammer der Bub. ;o)
Leider ist er ja am Sonntag ausgeschieden, aber ich glaube dem blüht eine sehr gute Karriere in der FORMEL 1. (Für mich wäre er auf jeden Fall, im Gegensatz zu einem Heidfeld, ein adäquater Ersatz für Schumi)

MFG

ERIC

Liebe Ursula,

Captain_Chaos.ONE

lopeng

Zitat von: Eric am 20 März 2006, 13:43:03
Tach lopeng,
jep, RENAULT hat sehr sehr gute Chancen auch dieses Jahr wieder die "Krone" zu holen.
Aber ich hoffe ja immer noch dass es dieses Jahr wesentlich spannender wird als letztes!

Die bisher einzige Übnerraschung in der laufenden Saison stellt aber ganz klar Niko Rosberg für mich dar. Hammer der Bub. ;o)
Leider ist er ja am Sonntag ausgeschieden, aber ich glaube dem blüht eine sehr gute Karriere in der FORMEL 1. (Für mich wäre er auf jeden Fall, im Gegensatz zu einem Heidfeld, ein adäquater Ersatz für Schumi)

MFG

ERIC

Tja, das mit der Spannung scheint wohl nichts zu werden!

Zu Rosberg:
Ich kann den Typen nicht ab! Hatte den nach dem ersten Interview (war noch lange vor Saisonstart) schon gefressen. Arrogant, eingebildet, von Beruf Sohn!

lopeng
So ist das!

Strahlemann

Plant RTL eigentlich mal einen Extra-Tonkanal damit man die Rennen endlich mal ohne das Gebabbel von den beiden Vollprinten ansehen kann ? Die Reden ja einen Müll und ohne Ton geht das dann irgendwie auch nicht.  :icon_rolleyes:

Seemops

Zitat von: Strahlemann am 14 Mai 2006, 15:39:21
Plant RTL eigentlich mal einen Extra-Tonkanal damit man die Rennen endlich mal ohne das Gebabbel von den beiden Vollprinten ansehen kann ? Die Reden ja einen Müll und ohne Ton geht das dann irgendwie auch nicht. :icon_rolleyes:

die hoffnung stirbt zuletzt, dass diese beiden endlich mal ausgewechselt werden. es ist immer wieder zum schieflachen. und das deutsch ist gruselig. hach, da lob ich mir die fußballkommentatoren, wenn die nichts zu sagen haben, dann wird eben auch ein abgeknickter rasenhalm kommentiert. bei der formel 1 kriegt man nur seltsame verschwörungstheorien geboten und parteiisch sind die herren leider auch. grausam.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

lopeng

Zitat von: Strahlemann am 14 Mai 2006, 15:39:21
Plant RTL eigentlich mal einen Extra-Tonkanal damit man die Rennen endlich mal ohne das Gebabbel von den beiden Vollprinten ansehen kann ? Die Reden ja einen Müll und ohne Ton geht das dann irgendwie auch nicht. :icon_rolleyes:

Ich glaube du hast noch nie die Schwachköpfe von Premiere gehört!  :kotz: Falls doch würdest du Dir die Herren Wasser und wie der andere Typ noch heißt freiwillig und mit Genuss reinziehen! Mir gehts jedenfalls so.
Und was die Formel 1 selbst betrifft, klasse dass Ferrari wieder auf Augenhöhe ist, scheint ne spannende Saison zu werden.

lopeng
So ist das!

Strahlemann

Zitat von: lopeng am 14 Mai 2006, 22:14:17
Ich glaube du hast noch nie die Schwachköpfe von Premiere gehört!  :kotz: Falls doch würdest du Dir die Herren Wasser und wie der andere Typ noch heißt freiwillig und mit Genuss reinziehen! Mir gehts jedenfalls so.
Und was die Formel 1 selbst betrifft, klasse dass Ferrari wieder auf Augenhöhe ist, scheint ne spannende Saison zu werden.

lopeng

Wunderbar. Und dafür bezahlt man sogar noch Geld bei Premiere.  :doof:
Schade das Räikkönen mit dem McLaren nicht konkurrenzfähig ist. Letzte Saison war das Auto einen Teil der Saison(natürlich nicht genug) bombig. Mal sehen zu welchem Rennstall Räikkönen wechseln wird. Hoffentlich wird Alonso in der McLaren-Grube verschwinden mit einer weiteren, nicht konkurrenzfähigen, Version vom Glänz-Benz.  :andy:

Eric

Naja,
nach nem spannenden Rennen in der letzten Woche, war das gestrige Rennen nur noch zum Gähnen!!

Aber aber aber ich hoffe mal, dass Monaco wesentlich spannender wird.
Und was das Gebrabbel der zwei Hirnis betrifft, noch nie F1 auf ORF gesehen?? uiuiuiui dort gibts Kommentare, die sogar mir noch die Lachtränen in die Augen treiben!!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

psychopaul

Zitat von: Eric am 15 Mai 2006, 10:27:05
Und was das Gebrabbel der zwei Hirnis betrifft, noch nie F1 auf ORF gesehen?? uiuiuiui dort gibts Kommentare, die sogar mir noch die Lachtränen in die Augen treiben!!

LOL, ja, Heinz Prüller ist der absolute Hammer!  :LOL: :LOL:

Dürfte die wohl am öftesten verarschte Person in Österreich sein, trotzdem darf er seit ca. 3 Jahrzehnten die Formel 1 kommentieren.  :icon_mrgreen:
Unfassbar, was der immer für einen Scheiß daherquatscht, hab auf die Schnelle mal ein paar mp3's von ihm gefunden...  :LOL:
http://oe3.orf.at/comedy/stories/93418/
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Wusste gar nicht, dass die Formel 1 als solche in Österreich auch rezipiert wird :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Zitat von: Nerf am 17 Mai 2006, 15:05:25
Wusste gar nicht, dass die Formel 1 als solche in Österreich auch rezipiert wird :icon_mrgreen:

Selbstnatürlich; F1 ist absoluter Kult bei uns, da hatten wir ja zumindest in der Vergangenheit auch einige tolle Hechte.  ;)

Ich hab früher auch immer begeistert zugesehen (Senna war mein Held  :love:), aber mittlerweile schau ich gar nicht mehr, is einfach zu langweilig geworden...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Eric

Und do fäääääährt daaa Wuuuuuaaaaaaz auf oam sensationellen oooochten Plooootz!!
Einäää Rundääää voaaaa Schluuuss!!

Er koooons noch in die Punktäää schooooffääään!!!

Heizi rockt derbe aufm ORF!!!!  oooooh yeaaaaah!!! ;o)
Liebe Ursula,

psychopaul

Ja, du weißt gar nicht, was du für ein Privileg hast, ORF1 zu empfangen und die F1 dort schauen zu können.
Unglaublich traurig, dass viele nördlicher Angesiedelte wohl nie in diesen Genuß kommen werden, das is ja kein Leben ohne Heinz P.  :bawling:  :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Hackfresse

LOL, der Schumi mal wieder...blockiert einfach die Kurve, um die Pole zu sichern... :doof:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Tja, mal sehen, was die Verantwortlichen dazu zu sagen haben - wenn sie denn Quatsch durchgehen lassen, verkommt die F1 mal wieder zur Lachnummer.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Urfaust

Schumi ist der Beste, der darf alles! Ich finde die anderen Fahrer sollten froh sein, daß sie überhaupt mit so einer Lichtgestalt auf der selben Piste rumfahren dürfen...

Kingpin

Go to hell!

mali

Super, das macht die Saison für den weiteren Verlauf sehr spannend  :icon_rolleyes:

Ob er es absichtlich gemacht hat kann und will ich nicht beurteilen, Fakt ist, das man keinen Beweis dafür oder dagegen hat. Insofern gibt es durch diese Strafe eigentlich nur einen Verlierer: die Saison 2006 und die Zuschauer. Meiner Meinung nach hätte es wesenlich elegantere Lösungen gegeben um alle Beteiligten zufrieden zu stellen.

Strahlemann

28 Mai 2006, 02:13:41 #26 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2006, 16:15:23 von Strahlemann
Schade, dass Kimi sich die Pole nicht sichern können nachdem in seiner letzten, entscheidenden Runde ein lahmer F1-Bolide vor ihm hergeschlendert ist und ihn somit eine nächste Bestzeit versemmelt hat. Mal sehen ob er was vom 3. Platz reißen kann, auch wenn das bei Monaco alles eine Frage der Strategie ist.
Zu Schumacher's Aktion kann ich nichts sagen, weil ich schlichtweg einfach keine Ahnung habe, was er da gebracht hat. Musste mir schon den Kopf kratzen nachdem ich das im Qualifying gesehen habe.  :king:

Edit: Na wunderbar, da war Kimi eigentlich der klare Sieger und dann hat Alonso, wieder einmal in seiner endlosen Glückliste, mehr Glück als fahrerisches Können. Eine Schande das Kimi diese Saison bei dem Verein festsitzt, der es nie schafft das Potenzial seiner Autos problemlos umzusetzen. Und nun das nächste Rennen bei dem ich verfrüht abschalten werde. Kimi wird ja noch eine Weile dabei bleiben, hoffentlich kommt da nächste Saison was, wenn er zum richtigen Team wechselt.

Kingpin

McLaren-Mercedes trennt sich mit sofortiger Wirkung von Montoya:
http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/aktuell/2590864,cc=0000001785000259086415MLeQ.html

Nachdem Montoya seinen Wechsel in die US NASCAR Serie bekannt gegeben hatte, hat man wohl - auch aufgrund der dürftigen Ergebnissse Montoyas in der bisherigen Saison - die Notbremse gezogen. Ersatz wird Pedro de la Rosa.

Schon lustig, daß Montoya zu seinem alten Spezi Chip Ganassi zu NASCAR geht. Wieso nicht zurück zu CART oder IRL? Naja, vielleicht doch zu unsicher in anbetracht der Vereinigungsgerüchte etc.
Mal abwarten - Montoya im NASCAR Auto riecht nach Crashs und Ärger. ;)
Go to hell!

Kingpin

5 August 2006, 14:51:45 #28 Letzte Bearbeitung: 5 August 2006, 14:53:43 von Kingpin
Die F1 verkommt mal wieder zur Lachnummer ...
erst die Farce um den Massedämpfer, dann erst 2 Sekunden Strafe für Alonso wg. Behinderung und Überholen unter Gelb, nun noch 2 Sekunden Strafe für Schumacher wg. Überholen unter Rot - echt unfaßbar, was da abgeht ...
Go to hell!

mali

Zitat von: Kingpin am  5 August 2006, 14:51:45
Die F1 verkommt mal wieder zur Lachnummer ...
erst die Farce um den Massedämpfer, dann erst 2 Sekunden Strafe für Alonso wg. Behinderung und Überholen unter Gelb, nun noch 2 Sekunden Strafe für Schumacher wg. Überholen unter Rot - echt unfaßbar, was da abgeht ...

Ja, was für ein "Zufall"  :icon_rolleyes: das ausgerechnet die b eiden Führenden mit der gleichen Zeitstrafe bedacht werden. Alonso kriegt zwei Sekunden für 2 Vergehen und Schumacher 2 Sekunden für 1 Vergehen, hauptsache beide liegen dann wieder gleichauf. Farce.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020