OFDb

Suche folgenden Film

Begonnen von ChrisK91, 17 März 2006, 23:15:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisK91

Ich befürchte, dass ich mit meiner Frage keinen Erfolg haben werde... ich versuche es trotzdem mal.

Ich suche einen Film, den ich mal als Kind gesehen habe (liegt also so knapp 18-20 Jahre zurück). Er handelt von einem Mann, der sich einen Computer kauft. Ob sich die KI nun selbstständig gemacht hat, oder ob der Mann es dem Computer so beigebracht hat weiß ich nicht mehr.... auf jeden Fall hat der Mann eine freundschaftliche Beziehung zu seinem Computer aufgebaut. Allerdings hat sich der Computer gegen Ende des Films in die Freundin des Mannes verliebt, worauf der Mann seinen Computer dann zerstört hat.

Ich schätze mal, dass der Film Anfang der 80er gedreht wurde. Mehr kann ich leider nicht zu dem Film sagen.

Hat jemand eine Idee ?

mali


ChrisK91

Jo, das ist er.... Wow, vielen Dank !

Nun muss ich mal schauen, ob der vielleicht nochmal im TV läuft.

Oder gibt es doch eine DVD ?

mali

Zitat von: ChrisK91 am 18 März 2006, 00:00:27
Jo, das ist er.... Wow, vielen Dank !

Nun muss ich mal schauen, ob der vielleicht nochmal im TV läuft.

Zumindest 2005 lief der mindestens ein Dutzend mal auf Premiere SciFi, würde mich wundern, wenn der da nicht demnächst auch wieder rotieren würde.

ChrisK91

Weißt du zufällig unter welchem Titel der auf SciFi lief ?

Electric Dreams, Liebe auf den Ersten Bit, Computer-Träume oder Heiße Computerspiele ?

mali

Weiß ich jetzt nicht mehr, aber irgendwo habe ich noch einen Stapel alter TV-Zeitschriften, da sehe ich mal nach.

mali

So, habe mal nachgesehen:

Also zumindest am 18.09.2005 lief er laut TV Digital unter dem Titel "Electric Dreams".


bsm123

Ein Klassiker unter den 80er Jahre-Computer-Filmen. Zudem hat der Film einen recht netten Soundtrack, insb. das Lied, das der Computer schreibt (?)

ChrisK91

Ich hatte eine E-Mail an SciFi geschrieben und gefragt, ob der Film bald wieder ausgestrahlt wird. Hier die Antwort:

Zitat
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse am Programm von  Sci Fi.

Unsere Ausstrahlungsrechte für den Film "Electric Dreams" sind zunächst einmal ausgelaufen, es ist jedoch nicht auszuschließen, dass wir den Film zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Programm nehmen werden. In den nächsten Monaten ist allerdings nicht davon auszugehen, und eine verbindliche Zusage können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nicht geben. Wir bitten um Verständnis.
Ich empfehle Ihnen, regelmäßig unsere Homepage zu besuchen oder einfach unseren Newsletter zu abonnieren. Hier werden alle Neuigkeiten aus dem Sci Fi Universum so früh wie möglich bekanntgegeben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit unserem Programm!

Galaktische Grüße von Ihrem Sci Fi Team

@mali: Danke fürs nachschauen !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020