OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich weiß, warum ich mir den am Donnerstag nicht gegeben habe...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Nichts Neues aus dem Land der Zyniker.

Aber immerhin musste ich hierüber:

Zitat von: deBene am 16 September 2008, 00:59:55
Also ist mein Hauptkritikpunkt nicht die Vermenschlichung der Maschinen, sondern der Menschen ;)

sehr schmunzeln. ;)

Ansonsten: Bei allem Gebashe - Disney und Pixar sind vielleicht nicht (mehr) auf dem Papier, aber künstlerisch zwei verschiedene Paar Schuhe, die nichtmal die selbe Größe haben. Nur fürs Protokoll.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Stimmt, Pixar ist Scheiße in 3D, die eigentlich nicht einmal im selben Satz mit Klassikern wie Schneewittchen, Dornröschen oder Sword in the Stone erwähnt werden dürfte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 September 2008, 02:45:02
Nichts Neues aus dem Land der Zyniker.

In einer Zeit der verklärten, blinden Disney und Spiel-Berg ( :kotz:) Jünger ist der sehende Zyniker König :king:.

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

psychopaul

Zitat von: Der Crumb am 16 September 2008, 03:17:39
Stimmt, Pixar ist Scheiße in 3D, die eigentlich nicht einmal im selben Satz mit Klassikern wie Schneewittchen, Dornröschen oder Sword in the Stone erwähnt werden dürfte.


Setzen, nicht genügend!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

16 September 2008, 11:28:00 #2975 Letzte Bearbeitung: 16 September 2008, 11:34:11 von Roughale
Ich wollte schon immer einen Satz bilden in dem Pixar, Schneewittchen, Dornröschen oder Sword in the Stone erwähnt werden  :king:

Nun aber zum gestrigen HH OV Sneakfilm: Hellboy 2 und der hat mir sehr gemundet, nicht ganz so gut wie der erste, aber besser als die dritte Mumie, zu der man einige Storyparallelen ziehen könnte, mach ich jetzt aber nicht...

Was den Film ausmacht, ist heftige Klopperei mit viel (imho) gelungener CGI Triskserei. Besonders bestechend fand ich die fantasiereichen Kreaturen die da immer wieder auftauchten (besonders auf dem Basar) wenn ich mich da an den kleinen Roughy erinnere, der bei Krieg der Sterne die Kneipenszene geliebt hat, man wär der ausgerastet bei dem Basar - ist er aber auch, irgendwo ist der noch in mir erhalten ;)

Was bei dem Film nicht so gut ankommt, ist die übertriebene Romantik, das muss doch nicht sein, das ist wie "damals" eine Kerner-Klopp-Meyer Halbzeitanalyse bei einem guten Fussballspiel, nur dass man da nicht in das im Vergleich unterhaltsamere 9Live umschalten kann  :king: Mir war das zu viel...

Aber dennoch wurde auch mal die Lautstärke voll ausgereizt und nichts verzerrte oder knarrte, was endlich alle Nostalgiker im Saal verstummen lassen sollte - das war teilweise Rock-Niveau!

Das alles zusammennehmend kommt bei mir eine solide 8,5/10 bei raus - was immer das bedeutet...

Edit Happy Page 100!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

16 September 2008, 11:38:58 #2976 Letzte Bearbeitung: 16 September 2008, 11:44:08 von Rollo Tomasi
Zitat von: Vinyard Vaughn am 16 September 2008, 01:38:18
Wie von Genosse Bene angedeutet musste Frankfurt nun auch "Wall-E" ertragen. Und je länger ich über ihn nachdenke desto weniger mag ich ihn, da halfen auch 2 Kampfar Alben auf der Rückfahrt nicht beim Runterkommen.  :kotz:

Technisch aller erste Sahne, ein wahrer Augenöffner mit einigen Möglichkeiten hier etwas besonderes zu machen. Was dabei rauskam ist ein gnadenlos überhypter, gewöhnlicher, ekeleregend kitschiger 08/15 Standard Pixar der mir sonst nur Gähnen entlockte. Gleiches Konzept wie ALLE fucking (Disney) Animations- und Zeichentrickfilme davor: ewig gleiche Charaktertypen, gleicher Handlungsablauf, gleiche "Spannungskurve" und die gleichen verdammten "Gags" ( :icon_rolleyes:)...seit wieviel Jahren müssen wir die Scheiße nun in Endlosschleife ertragen?

Man möge mir den Begriff verzeihen (und nochmal extra für Hankey): stinkend schwule Disney-Kacke! Die Tollpatschereien des kleinen Roboters sollen wohl einige Lacher provozieren, spätestens nach dem 10ten (gefühlten 100sten) Mal nervt es nur noch penetrant. Die Darstellung der Menschen und ihr "Erwachen" aus der Lethargie und das folgende gute Laune-Grinsebrech-Kotz Aufbrechen und Entwickeln ist mir nicht nur zu positiv und optimistisch dargestellt, sondern ist (Disney-typische) Gutmenschenträumerei. DAS ist für mich Jugendgefährdend...Kinder mit diesem Happy-End Müll Läuse in den Kopf zu setzen. :wallbash:

Ehrlich, je länger ich darüber nachdenke desto mehr verachte ich den Streifen. Bin nach meinem Auskotzen nun bei ganz knappen 4/10 angelangt, und das für die technische Seite und einige nette SciFi Anspielungen.

Zitat von: Mr. Hankey am 10 September 2008, 21:46:42
Also wenn du Dich auf DEN Film nicht freust, dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen.^^ (Oder du bist in Wirklichkeit Crumb B ;))

Nun da ich offensichtlich nicht Crumb bin, muss ich wohl wie er einfach nur Geschmack haben. Und für Hilfe ist es bei mir eh zu spät :icon_twisted:.

P.S. Und @ Vega: der Boomerang kommt jetzt mal dicke zurück...ÜBERHYYYYYYYYYYYYYYYYYYPTER und völlig ÜÜÜÜÜÜÜÜBERBEWERTETER MAINSTREAM Quatsch.   :icon_twisted:

Ich freu mich über jeden dieser blöden altmodischen, grässlich optimistischen, unzeitgemäß fäkalwitzfreien, vielleicht auch etwas kitschigen Filme, die dann auch noch so eine gähnend langweilige Botschaft vermitteln.
Mehr davon!
Viel mehr!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Rollo Tomasi am 16 September 2008, 11:38:58
Ich freu mich über jeden dieser blöden altmodischen, grässlich optimistischen, unzeitgemäß fäkalwitzfreien, vielleicht auch etwas kitschigen Filme, die dann auch noch so eine gähnend langweilige Botschaft vermitteln.
Mehr davon!
Viel mehr!

Ach komm, ich mag sehr wohl altmodische und manchmal auch arg kitschige Sachen - aber nicht hier, wo diese ewige Gutmenschenheuchlerei dahintersteht. Und die Botschaft? Das der Mensch nur einen Schups in die richtige Richtung benötigt und sofort entwickelt er Interesse am Lernen, Toleranz/Weitsicht sprich sich zum "guten" Hin? Wenn ich nett bin nenne ich das mal blauäugig und furchtbar naiv...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

Zitat von: Vinyard Vaughn am 16 September 2008, 13:47:12
Ach komm, ich mag sehr wohl altmodische und manchmal auch arg kitschige Sachen - aber nicht hier, wo diese ewige Gutmenschenheuchlerei dahintersteht. Und die Botschaft? Das der Mensch nur einen Schups in die richtige Richtung benötigt und sofort entwickelt er Interesse am Lernen, Toleranz/Weitsicht sprich sich zum "guten" Hin? Wenn ich nett bin nenne ich das mal blauäugig und furchtbar naiv...

Ich hab gar nicht gesagt, dass du keine kitschigen Sachen magst.
Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass du die alten Sachen magst!
:-)

Ich verstehe nicht, wo in dem Film Gutmenschen in dem Mittelpunkt gestellt werden?
Die Menschen, die ich gesehen habe, waren offenbar für die Vermüllung der Erde verantwortlich und sind unter Nutzung des technischen Fotschritts fett und faul geworden.
Ist beides gut oder richtig?
Ich glaube nicht.
Und das kommt durch den Film doch rüber oder nicht?
Und ob sich daran was ändert oder ob sich der Mensch ändert oder vielleicht nach zwei Tagen Arbeit lieber wieder ins Raumschiff setzt, ist gar nicht mehr Thema des Films gewesen.

Ein paar Pflänzchen auf der Erde können auch nicht unbedingt als Happy End gesehen werden.

Aber ich will dir insofern recht geben, als dass der Film durch die Einführung der Menschen "normal" wird.
Die erste halbe Stunde, in der nur der Roboter Thema war, der kein Wort gesprochen hat, ist schlicht und einfach perfekt gemacht!
Witzig, charmant, selbsironisch.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Wie ich dieses unsäglich lächerliche Wort "Gutmensch", das einem in letzter Zeit überall um die Ohren fliegt, schon hasse...  :kotz:

Als ob es etwas Negatives wäre, wenn ein Mensch nicht böse oder ein kaltherziges Arschloch ist.  :LOL:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oh, noch so ein verdammter Gutmensch :icon_rolleyes: :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Gehören Gutmenschen nicht eher in ein Guts and Gore Forum :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Der Crumb am 16 September 2008, 14:27:59
Oh, noch so ein verdammter Gutmensch :icon_rolleyes: :icon_lol:

Heal the world. make it a better plaace..
  :LOL: :LOL: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Feiern wir doch lieber die 100.Seite dieses Threads.

Hat sich ja prächtig entwickelt, mein kleines Baby....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sag lieber was zu Tropic Thunder; der lief doch gestern bei Euch...?

*prächtig entwickelt durch mindestens die Hälfte Spam, der hier mehr übersehen wird als anderswo :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

17 September 2008, 18:49:20 #2985 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 19:23:05 von Mr. Hankey
Oh mein Gott, ich sehe ja jetzt erst was unser Frankfurter Würstchen hier für einen Mist verzapft hat. Mein Gott, ich hätte ja vieles erwartet aber nicht DAS. Wie kann ein Mensch der eigentlich Ahnung von Filmen hat, diesen Film nur so derartig missverstehen? :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:
Na ja, Mooni hat recht, auf so etwas muss man nicht näher eingehen! Rollo und Paule haben eh schon alles gesagt!

ZitatNun da ich offensichtlich nicht Crumb bin, muss ich wohl wie er einfach nur Geschmack haben.
Wäre schlimm, wenn nur zwei Menschen hier im Forum Geschmack hätten! ;)

ZitatFeiern wir doch lieber die 100.Seite dieses Threads.

Hat sich ja prächtig entwickelt, mein kleines Baby....
Yupp! Auf die nächsten 100! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Ach so, "Tropic Thunder"...ja, richtig.

Also generell: ich hab fast den ganzen Film durchgelacht.
Was nicht darüber hinwegtäuscht, daß es weder für eine gute Farce, noch für eine richtige Satire oder eine Hollywoodparodie reicht.
Dafür schreibt und inszeniert sich Stiller zu viele Standards auf den Leib, hat man schon zu oft gesehen.
Auf Jack Black hätte ich getrost ganz verzichten können.

Verdammt oscarverdächtig aber Downey jr, der natürlich (ja, ich gebs auch ohne Kenntnis zu) vermutlich im Org. noch 10 Klassen geiler klingt - ich habs auch so genossen. Und ein zaghaftes Klatschen für Onkel Cruise, fein gemacht.

Beim Plot hat man die Sachen aber zu weit vorher schon kommen sehen, hie und da waren aber so die unvergeßlichen Momente: die Landmine, die "Ich lese keine Bücher - die Bücher lesen mich!"-Szene, "die Neger-Slang"-Sequenz und sicher auch Stillers Sohn, der auf der Flucht auf ihn einsticht, nicht zu vergessen die Trailer vorneweg (auf Booty Sweat sind so einige reingefallen).

Insgesamt aber eher erfreulich als ärgerlich. 6,5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Hab den Film in den USA gesehen, in einem gut besuchten Kino das ordentlich mitging. Zudem glaube ich (ohne die deutsche Fassung zu kennen), dass der Film im Original (v.a. Downey Jr.) um einiges witziger ist. Alles zusammen genommen habe ich mich sehr gut amüsiert, wenn auch der actionlastige zweite Teil etwas vorhersehbar und insgesamt auch etwas zu krachig ist.
Die satirischen Seitenhiebe auf Method Acting und die Filmindustrie fand ich dagegen überaus gelungen. Man sollte hier nicht überkritisch sein, natürlich will Tropic Thunder auch unterhalten. Mission gelungen und deshalb 8 Punkte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Das zweifele ich auch nicht an, aber wenn ich schon bei der ersten Szene (Rotzen und Heulen!) weiß, daß die Schlußszene genau diese wiederspiegelt...und das auch noch so eintritt zu 100 pro, dann kann am Drehbuch noch gearbeitet werden.

Einfach durchlachen geht prima, aber die absolute Brilianz fehlt einfach, dafür spielt Stiller einfach immer seine Dauerfigur.
Da helfen auch die netten Anspielungen auf "River Kwai", "Missing in Action", "Platoon" oder "Apocalypse Now" nicht ewig weiter - die ganze zweite Hälfte mit den Drogenhändlern gab nicht so viel her wie der Start.

Hält natürlich die Berieseler nicht davon ab, sich noch stundenlang über die recht guten Oneliner zu beömmeln - aber ich hab da so ein paar Mini-Ansprüche...

...gut, aber nicht hervorragend!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Insgesamt einverstanden. Durchlachen hat mir in diesem Fall allerdings zu "gut-sehr gut" (wobei bei 8 Punkten durchaus noch Luft nach oben ist)gereicht. Wie sich der Film bei der zweiten Sichtung (und auf Deutsch) entwickeln wird, kann ich natürlich nicht sagen. Wohl eher gegen 7 als gegen 9. Ich war zufrieden, auch wenn Stiller seinen üblichen Part spielt und Black verzichtbar gewesen wäre.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hey_Yo

Unser Kino, das wirklich immer den großen Blockbuster vom nächsten Tag zeigt, sofern die Möglichkeit besteht, hatte heute wohl etwas gegen "Tropic Thunder". Ich hatte alternativ ja mit "Wall-E" (endlich mal eine Woche früher als erwartet) oder auch noch "Redbelt" (notfalls) gerechnet. Ich war mir nur sicher, dass es sicher nicht "The fifth Commandment" wird. Er wurde es aber und niemand weiß, warum sie das taten. Dagegen sieht D-Action-Schrott wie "Born to Fight", "The Marine" und "The Condemned" wie großartige Filme aus. Eine völlig bescheuerte, unfassbar uninteressante "Story", ein Hauptdarsteller mit der Ausstrahlung eines vertrockneten Kaktusses, beschissene Asi-HipHop-Mucke, sterbenslangweilige Action, eine bescheuerte Lovestory (muss natürlich sein, obwohl er höllisch unsympathisch und sie dämlich wie ein Stück Brot ist), Glückskeksweisheiten am laufenden Band und alles, was ich vergaß zu erwähnen, war auch scheiße. Ich weiß nicht, wofür ich hier noch einen zweiten Punkt rausholen soll, höchstens die beiden Lesben im Auto könnten den bringen. Aber ich will einfach nicht, also verdiente (1/10) und eine Empfehlung an alle, die wissen wollen, wie beschissen Filme sein können, die nicht nur mit einem Minimalbudget fürs TV-Spätprogramm gedreht wurden. Es kann also weiterhin nur Schlechtes heißen, wenn Blade und McClane sich mit Lobeshymnen überschlagen... :icon_mrgreen:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

lastboyscout

Zitat von: Hey_Yo am 18 September 2008, 02:57:40
Dagegen sieht D-Action-Schrott wie "Born to Fight", "The Marine" und "The Condemned" wie großartige Filme aus.
Mal langsam hier.
Über welchen Born To Fight läßt du dich denn hier aus? Den mit dem thailändischen Dorf?
Der bietet Stuntaction vom Feinsten, wo sich Hollywoodfilme die das hundertfache kosten ne dicke Scheibe abschneiden können.
Und wo bitteschön ist denn The Marine oder The Condemned D-Action?
Das ist B-Action vom Feinsten, da gibts nix zu Rütteln.
D-Action ist wohl eher so ein Rotz wie Tiger Blade, bei dem würde ich dir Recht geben, aber so muß ich vehement widersprechen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hey_Yo

Das war jetzt weniger ernst gemeint, als es vielleicht rüberkam :icon_mrgreen:. Für mich sind alle genannten Filme einfach unfassbar bescheiden und bieten abgesehen von passabel choreographierten Actionszenen rein gar nichts. D-Action war deshalb übertrieben gesagt - aus dem eigenen Geschmack heraus, weil's für mich viel tiefer und schlechter nicht gehen kann.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

18 September 2008, 10:09:15 #2993 Letzte Bearbeitung: 18 September 2008, 13:29:26 von Rollo Tomasi
Auch in Siegen gab es "Tropic Thunder".

Nach "Wall-E" letzte Woche hatten wir also wieder Glück.
Mutig, drastisch in Wort und Bild, böse, herrlich politisch unkorrekt, fast durchehend witzig und mit viel mehr Wahrheiten, als man vielleicht glauben mag.

Zwischendurch dachte man, dass der Geschichte vielleicht die Luft etwas ausgehen könnte, aber man hat dann doch die Kurve gekriegt.

Dazu Darsteller in bester Spiellaune: Jack Black, über den man einfach lachen muss, als quängeliger Furz-Comedy-Star, der lieber wieder ins Hotel will, Downey Jr. als Pseudo-Neg ... Schwarzer mit Anspruch und tollen Monologen (z. B. der über Darsteller von Behinderten), die im Original sicher noch viel besser klingen, Tom Cruise, der in seiner Rolle endlich mal kein bißchen mehr Tom Cruise war und von Ben Stiller den letzten Tanz zugestanden bekommt, Steve Coogan als weinerlicher Rgisseur, Nick Nolte als verlogener Ex-Kriegsheld, Danny Mc Bride als auf Explosionen versessener Special-Effects-Mann und Ben Stiller als Action-Held, der doch so gerne auch ernsthafte Rollen spielen würde und im Dschungel sein wahre Bestimmung gefunden zu haben glaubt.

Dazu sehr viele witzige Anspielungen auf andere Filme wie Platoon, Apocalyse Now, die Brücke am Kwai usw. und Fake-Spots zu Beginn!

Klasse!
8/10

Edith:
Man solte vielleicht noch hinzufügen, dass Ben Stiller sicher am wenigsten zu der Rolle passt, die er spielt.
Da hätte sich vielleicht auf die Regie und den anderen Kram beschränken sollen und die Rolle an jemanden geben, der den Actionhelden glaubwürdiger rüber bringt und dennoch komisch ist.
Mir würde da spontan Mickey Rourke einfallen oder die teuere Variante Bruce Willis.
Aber Stiller macht seine Sache doch verhältnismäßig gut.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

MaistaMaista

In Erding war gestern auch mal wieder Sneak, letzte Woche hatte ich es leider nicht geschafft wegen zu viel Arbeit.
Und in den nächsten 6 Wochen ist jede Woche Sneakpreview, sagte der Veranstalter  :respekt:. Ja wir hatten gestern
auch Waaall·Eee (Waste Allocation Load Lifter · Earth-Class) und ich hatte,
glaub ich, etwas mehr erwartet. Der Kurz-Animationsfilm mit dem Zauberer war wirklich sehr nice und lustig  :rofl:,
welcher vor Wall·E lief, wie bei jedem Pixarfilm. Der Anfang von Wall·E, also die ersten 30 Minuten, waren wirklich
klasse, danach verflacht der Film allerdings ein wenig. Die Animation der Figuren und Umwelt sind mal wieder eine Klasse
für sich und gut gelungen. Was mir nicht gefiel waren die Menschen, die sahen irgendwie alle gleich aus, des Weiteren
hätte man den "Terminator"-Teil weglassen können (Autopilot macht ein auf Skynet, Eve ist der "gute Terminator" mit ner
riesen Wumme  :D). Der Schluss war nicht gut, es war mir einfach alles zu viel von dem "jetzt ist alles wieder gut, wir
sind auf der Erde" Gehabe. Aber der Film ist sonst schon gut gemacht, nur wie gesagt, hatte ich ein klein wenig meeehr
erwartet. 7/10 Punkte

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nach 5 "relativ" guten Filmen in Folge mal wieder ne echte Gurke: "The Love Guru"; beim Trailer bekam ich damals schon Gänsehaut und Ekelpickel, der Film ist leider nicht besser und Myers' schlechtester Film seit Shrek 2.
Austin Powers fand ich eigentlich immer gut, und obwohl der Humor wohl fast derselbe ist (inzwischen einfach zu abgedroschen?), kann man sich mit diesem Zauselfreddy irgendwie nicht anfreunden.
Positiv fällt lediglich Justin Timberlake auf (Rasensprengertanz :rofl:), und der einzige andere wirkliche Schenkelklopfer ist das "Büro" von Coach Cherkov - aber 3 Lacher in 90 Minuten bringens nicht wirklich...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

Dresden hatte 10 Sekunden, doch leider dauerte die Tortur bedeutend länger.

Der Film erzählt, wie sich ein Jahr nach einem Flugzeugabsturz die Wege mehrerer Personen kreuzen, die alle in irgendeiner Form betroffen waren. Leider ist er dabei sterbenslangweilig: Er ergeht sich praktisch in einer Endlosschleife der immer wieder gleichen Nahaufnahmen wechselnder Personen, ständig begleitet von einer kaum variierten, dahingedudelten Betroffenheitsmusik. Was dabei auf dem Papier des Drehbuchs wahrscheinlich recht tragisch aussah, kann der Film nicht im Mindesten auf die Leinwand übertragen. Eigentlich hat der Film dort ohnehin nichts verloren, sondern das Gezeigte ist selbst fürs Fernsehen sehr wenig. Die Figuren bleiben allesamt vollkommen leblos, sind nicht einmal Abziehbilder realer Menschen, obwohl sich die Schauspieler redlich mühen. Letztendlich ist 10 Sekunden aber wie eine verfilmte Zeitungsmeldung: Man weiß, für die Betroffenen muß es tragisch sein, aber man bleibt letztendlich unberührt (2/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Ich machs kurz: Man kann es nicht besser ausdrücken! 10 Sekunden dürfte nach "Die Letzte Legion" so ziemlich das miesteste Stück Zelluloid-Crap gewesen sein, dass wir Dresdner in der Sneak haben konnten. Obwohl die Thematik sehr ernst ist und eigentlich auch die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar sind, so ermüdet einen das Gezeigte fürchterlich zu Tode, aus den von Rene genannten Gründen. Aufgrund der Schauspieler gerade noch so 2/10! Aber wirklich nur knapp!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Ich schliesse mich meinen Mitsneakern in diesem Fall uneingeschränkt an. Während ich normalerweise gerne ernste und getragene deutsche Filme sehe, musste ich diesmal einem Machwerk beiwohnen, dass seinen eigenen Anspruch nicht im geringsten erfüllte. Schade angesichts der Voraussetzungen - 2 Punkte.

deBene

So, heute mal nur ich, weil Vineys PC abgeraucht ist und er sich frühestens morgen wieder äußern kann.

FFM hatte The House Bunny, ein Film, der gar nicht mal soooo schlecht angefangen hatte, die geile Bitch aus Superbad war auch wirklich gut, aber irgendwie ver"flacht" der Film mit zunehmenden Rundungen doch sehr. Diese Stereotypen Frauenbilder die da regelrecht zelebriert werden, boah, ich könnte kotzen. Ich hab während noch keinem Film so oft facepalm.jpg gemacht wie bei diesem. Dass der Regisseur es viel besser kann hat er ja bei "Strange Wilderness" bewiesen, aber das hier war einfach nix, trotz Bob Saget.

MfG
deBene (mein Kopf ist leer)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020