OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Nette, sehr unterhaltsame Komödie gestern: School for Scoundrels. Mit sehr guten Leistungen von Billy Bob Thornton, John Heder und (in einer Nebenrolle) Ben Stiller.

Die Story einer Schule für Trottel (loser) ist nicht gerade originell, aber die Gags zündeten und es hat einfach Spass gemacht (ja, er war unterhaltsam ;)). BBT miemt den Lehrer, der den Trotteln das Coolsein beibringt, die Wandlung des Supertrottels (Heder) zum Musterschüler passiert sehr schnell, was aber erst beim Rückblick auffällt, beim Sehen selbst war das irgendwie durchgegangen, wahrscheinlich gut mit Scherzen kaschiert.

Eine definitiv gelungene Komödie, die auf den Schauspielleistungen aufbaut und erfrischend ohne Genitalhumor auskommt - mal sehen, wie die Synchro den Film versauen wird  :icon_twisted:

Das gibt eine 8/10 von mir, weil auch die Stimmung sehr gut zun dem Film passte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

26 Juni 2007, 11:50:40 #1231 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2007, 12:21:40 von Crumb B
Schon wieder eine Sneak mit nem Film der seit Ewigkeiten auf DVD raus ist. Spaßig ist er zwar wirklich, aber im Kino muß ich den nicht nochmal sehen.

Edit: Cinestar schießt ja mal wieder den Vogel ab :LOL:
Hab grade wie immer Karten reserviert, und was seh ich da?
Seht selbst (bei Original Sneak Mystery Movie kucken)

http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/berlin-cinestar-original-im-sony-center/filme-events/programm-tickets/
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Crumb B am 26 Juni 2007, 11:50:40
Schon wieder eine Sneak mit nem Film der seit Ewigkeiten auf DVD raus ist. Spaßig ist er zwar wirklich, aber im Kino muß ich den nicht nochmal sehen.

Edit: Cinestar schießt ja mal wieder den Vogel ab :LOL:
Hab grade wie immer Karten reserviert, und was seh ich da?
Seht selbst (bei Original Sneak Mystery Movie kucken)

http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/berlin-cinestar-original-im-sony-center/filme-events/programm-tickets/

Tja die Berliner sind halt nicht so gut im raten wie andere  :icon_mrgreen: da muss Cinestar wohl ein wenig "nachhelfen"! :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vinyard Vaughn

So, der Dresdner Sneak-Tip (und womöglich auch für Erfurt? :icon_lol:) ist online: "Angelina Jolies Vergangenheit ist lebendig."

Etwa "2:37" !?  :00000109: Keine Ahnung, einfach überraschen lassen  :D.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

Zitat von: Vinyard Vaughn am 27 Juni 2007, 18:56:15
So, der Dresdner Sneak-Tip (und womöglich auch für Erfurt? :icon_lol:) ist online: "Angelina Jolies Vergangenheit ist lebendig."
Etwa "2:37" !?  :00000109: Keine Ahnung, einfach überraschen lassen  :D.

Das wäre dann eventuell bzw wahrscheinlich "A Mighty Heart" ... imo nicht der optimale Film für ne Sneak.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn am 27 Juni 2007, 18:56:15
Etwa "2:37" !?  :00000109: Keine Ahnung, einfach überraschen lassen  :D.

Sollte das so sein, dann gute Nacht. Hofft lieber auf "Black Snake Moan", der wird nämlich fleißig gesneakt.

Vinyard Vaughn

Zitat von: StS am 27 Juni 2007, 19:04:06
Das wäre dann eventuell bzw wahrscheinlich "A Mighty Heart" ... imo nicht der optimale Film für ne Sneak.
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 Juni 2007, 19:04:42
Sollte das so sein, dann gute Nacht. Hofft lieber auf "Black Snake Moan", der wird nämlich fleißig gesneakt.

Danke für die Hinweise  :D aber laut Sneakprognose sind die Top 3 Plätze: "The Flying Scottsman" "Black Snake Moan" und "2:37".  :icon_mrgreen: Na das kann ja was werden.

Wird interessant, also Vorhang auf sag ich nur  :icon_razz: (Nunja, abwarten was Hannover hatte, dasselbe kriegen wir eh wieder :andy:)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich bin gespannt, ob die hier nicht doch was anderes zeigen, weil der Internet Praktikant Müll gebaut hat  :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Jip, bin mal gespannt, halte den Hinweis aber für recht klar. ;)

Angelina Jolies Vergangenheit ist lebendig...im Film...war sie damals wirklich schwanger, inzwischen ist das Kind allerdings schon auf der Welt

Bin ja nicht so der Sneaker, verfolge den Thread hier aber trotzdem ganz gern. Bei "Black Snake Moan" würde ich mich halt beispielsweise nur ärgern, da ich das Geld schon für die DVD ausgegeben hab. Außerdem hab ich bei Snaeks schon zu oft so richtig ins Klo gegriffen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So bekloppt wie die Sneak Tusse bei denen denkt, könnte es auch was mit Billy Bob Thornton sein, kommt da was die Tage?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 27 Juni 2007, 19:34:26
So bekloppt wie die Sneak Tusse bei denen denkt, könnte es auch was mit Billy Bob Thornton sein, kommt da was die Tage?

Dann wird es wohl "School for Scroundels" bzw. hierzulande mit "Der Date-Profi" (:00000109:) betitelt sein.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Stimmt, mir war doch gleich so, hatte Roughales Erlebnis schon fast vergessen.
Viney und Hankey dürfte der Film wohl gefallen, ich habe zumindest gut gelacht, und Jacinda Barrett... :love:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Hmmm, okay, stimmt - auf eine verquere Weise würde auch der Film auf die Umschreibung zutreffen.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

28 Juni 2007, 11:04:09 #1243 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2007, 11:33:01 von Moonshade
Ich tipp auch mal , ihr bekommt School for Scoundrels, das ist mir auch sofort dazu eingefallen.

Hannover hatte gestern (Yyyyyeeeeessss!!!) Black Snake Moan

Knaller! Was wie ein schwüler Südstaatenexploiter mit einer nymphomanen Ricci beginnt und religiösen Wahn und Gewalt verspricht, gerät in der Folge zu einer teils anrührenden, teils amüsanten Südstaatenballade rund um Sünden, Heil und Erlösung auf eine sympathische Tour.
Wahnsinnig derber Blues, einprägsame Bilder, dazu Jackson und Ricci wie aus einem Guß - der Film macht wirklich für das hiesige Publikum wenig Sinn, aber bannt einen vor der Leinwand, hochintensiv - aber wohl OV noch besser. Zum Glück hat man die Songs nicht synchronisiert.
Den kann ich Dresden nur ans Herz legen: Leute, geht alle zusammen!


EDIT: 8,5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Die erste Sneak seit ... Monaten:
Flying Scotsman
Biopic über das Leben des schottischen Radrennfahrers Graham Obree.
Unglaublich, dass ich von dem Mamm noch nie was gehört habe.
Seine Konkurrenten Francesco Moser und Chris Boardman sagen mir schin was und auch, dass beide den Stundenweltrekord hatten.
Aber eben auch Obree hatte diesen Stundenweltrekord.
Typischer Sportfilm:
Außenseiter geht neue Wege, eckt an und ist, trotz aller Nackenschläge, dennoch erfolgreich!
Trotz dieses Schema F ist der Film doch durchweg spannend und unterhaltsam.
Der Bösewicht ist - natürlich - wieder mal ein Deutscher, ein Radsportfunktionär namens Hagemann, gespielt von Steven Berkoff (früher mal Standardbösdewicht in Rambo 2, Beverly Hills Cop und Octopussy).
Dieser Funktionär wird derart euindimensional dargestellt, dass das nach gewisser Zeit nur noch nervt.
Auch die anderen Figuren sind ziemlich dünn charakterisiert.
Billy Boyd war ein idealer Hobbit, aber alles andere kann ich ihm irgendwie nicht abnehmen.
Besondes schade ist, dass man die depressive Erkrankung Obrees nicht näher geschildert hat.
Ab und zu mal ein plötzlicher "Anfall", der dann plötzlich wieder fallen gelassen wurde.
Da hätte ich mir enwas mehr Enhtwickling gewünscht.
Aber die Radfahrszenen waren toll!
Inssgesamt reich esx nicht ganz zum "Gut": 6,5/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Ich hoffe, von dieser Banalität bleibt Hannover verschont - so gern ich Boyd sehe, aber das ist wirklich eher was für den Disney-Channel!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Vertraue ich nun darauf das Dresden das bekommt was Hannover vom Knochen übrig lässt ;) oder darauf, dass wir die Sneak zum Leiden sind!? :icon_mrgreen: Also wünschen tu ich mir nun auch "Black Snake Moan"...was hatte den nun Erfurt? Das könnte Aufschluss geben :D. Komm Sektion sag an.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

Ach ist das schön, wenn man erst die Woche drauf mitreden kann. Wir hatten "Death at a Funeral". Immerhin freue ich mich dann nächste Woche auf "Black Snake Moan"...

"Death..." fand ich aber erstaunlich gut. Wie schon neulich erwähnt, bin ich kein größerer Fan von britischen Komödien, aber hier war ich bestens unterhalten, wenngleich das ganze natürlich stark übertrieben und teilweise selbst mir schon bekannt und die Fäkalhumorszene auch mir ein wenig deplatziert vorkam. Trotzdem reichte es für einen sehr guten Abend (davor habe ich noch "Live Free or Die Hard" gesehen, gefiel mir ebenfalls) gestern absolut aus und in dem relativ bescheidenen Kinojahr war er für mich schon ein kleines Highlight. (8/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Die Sektion

Zitat von: Vinyard Vaughn am 28 Juni 2007, 14:04:36
was hatte den nun Erfurt? Das könnte Aufschluss geben :D. Komm Sektion sag an.

Schön das einer an die Mitte denkt.. aber leider muss ich sagen das ich keine Ahnung habe was gestern kam, da wir große Geburtstagsfete hatten und mir jetzt noch der Schädel brummt, obwohl ich ja kein Alk trinke. Ich habe aber schon bei den üblichen Verdächtigen angefragt was gelaufen ist und werde hoffentlich im Laufe des Freitags hier posten was kam. (Hoffentlich nicht Black Snake.. das würde mich sehr ärgern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin hatte wie zu erwarten war "Black Snake Moan", stimme Moonshade in allen Punkten zu.
Das einzige was ich nochmal erwähne, weil man es gar nicht oft genug sagen kann: Christina Ricci zieht blank :dodo:, und zwar nicht so kurz wie in "Prozac Nation", womit wir wieder beim alten Thema wären, irgendwann erwischt es jeden ehemaligen Kinderstar  :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Ick hab den heute och gesehen, fand ihn aber echt ziemlich doof und kitschig. Ihr hattet doch sowieso nur wieder Augen für die aufgespritzten Titten der Ricci. :icon_razz:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Watt? Aufgespritzt? Gleich gibts Haue! Da ist alles echt!  :anime:
War mir aber irgendwie klar, und das meine ich nicht abschätzig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 29 Juni 2007, 02:43:13
Watt? Aufgespritzt? Gleich gibts Haue! Da ist alles echt!  :anime:
War mir aber irgendwie klar, und das meine ich nicht abschätzig.

Sie hat sich leider wirklich operieren lassen, vor allem im Gesicht (Wangen). Ist auch kein Geheimnis.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ach so, wen interessiert denn das Gesicht, du sprachst grad von den Titten.
Wobei, so angeranzt wie sie in dem Film aussieht, würde ich sie nicht mal geschenkt nehmen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

So Dresden hatte heute seit langem mal nicht das Gleiche, was Hannover hatte, sondern es gab The Flying Scotsman zu sehen, auch wenn ich mir noch nicht so ganz sicher bin, was Steffis Tipp damit zu tun hat, aber nun gut. :icon_confused:

Auf alle Fälle war der Film ein recht gelungenes Biotopic-Drama des Radsportlers Graeme Obree, das vor allem durch seine tollen Darstellern, sowie der typisch britischen Inszenierung punkten kann. Die Figuren sind sympathisch und glaubwürdig, die Grundstimmung durchaus packend und vor allem zum Ende hin wird das Ganze sogar noch richtig spannend. Das dabei leider wirkliche Innovationen ausen vor bleiben, so mancher Handlungsstrang etwas zu stiefmütterlich behandelt wird und sich auch einzelne wirklich ärgerliche Stellen eingeschlichen haben, ist zwar leider definitiv kritisierbar und verwahrt den Film auch vor den hohen Qualitäten von so manch anderem britischen Drama, aber alles in allem bleibt es dennoch ein sauber inszeniertes, interessant gemachtes und grandios geschauspielertes kleines Filmchen, dass man sich ruhig mal ansehen kann. 7/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 29 Juni 2007, 02:53:46
Ach so, wen interessiert denn das Gesicht, du sprachst grad von den Titten.
Wobei, so angeranzt wie sie in dem Film aussieht, würde ich sie nicht mal geschenkt nehmen.

Oh je, Chauvi-Alarm mal wieder auf Anschlag. :icon_mrgreen:

(ich fand die Titten sahen trotzdem total unecht aus)

@Hankey: Freut mich, dass dir ein Film auch ausnahmsweise mal gut gefallen hat. :icon_twisted: :icon_mrgreen: :icon_razz:

Mr. Hankey

ZitatFreut mich, dass dir ein Film auch ausnahmsweise mal gut gefallen hat.
Wenn ich das Gleiche nur mal von Dir sagen könnte!  :icon_twisted: :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Juni 2007, 03:16:44

(ich fand die Titten sahen trotzdem total unecht aus)

Ich hätte nichts gegen einen Grabschtest einzuwenden, hoffe bis dahin aber auf das beste.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Ich habe mir mal kurz ein paar Infos über den "Flying Scotsman" angesehen, die mich den Film noch in einem anderen Licht betrachten lassen. So entstand die Story nach der eigenen Autobiographie und Obree hat auch persönlich mitgewirkt, etwa als Körperdouble oder indem er mit der Kamera auf einem Rad mitfuhr.

Das der Film in Schottland funktioniert, kann ich mir gut vorstellen, weil man dort genug über Obree weiß. Wenn ich jetzt lese, daß er insgesamt 3 Selbstmordversuche machte und auch auf Grund des Films inzwischen eine Besserung erkennt, dann verstehe ich dessen Intention. Er selbst nannte die Art, wie im Film seine manischen Depressionen dargestellt wurden, subtil, ich fand es zu oberflächlich. Im Film wirken seine Probleme zuletzt gelöst.

Dadurch gebe ich bisher nur 6 Punkte für den sehr gut gespielten Film, aber vielleicht ändere ich noch meine Meinung, wenn ich die Review schreibe...

Rollo Tomasi

Zitat von: Bretzelburger am 29 Juni 2007, 03:38:53
Er selbst nannte die Art, wie im Film seine manischen Depressionen dargestellt wurden, subtil, ich fand es zu oberflächlich. Im Film wirken seine Probleme zuletzt gelöst.

Ja, das stimmt.
Die Schwere der Erkrankung kam gar nicht richtig rüber, oder es wurde nicht genug darauf eingegangen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020