OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Shit, den wollte ich eigentlich nächsten Donnerstag mit einer lieben Kollegin von mir schauen, die sich auf den Streifen auch schon riesig freut. :icon_confused: ;)

Na ja, vielleicht wird er ja so gut werden, dass ich ihn mir zweimal geben werde! Mal sehen was Hey_Yo dazu sagt. Findet der den Scheisse, kanns eigentlich nur richtig lustig werden! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 19 September 2007, 19:47:23
Na ja, vielleicht wird er ja so gut werden, dass ich ihn mir zweimal geben werde! Mal sehen was Hey_Yo dazu sagt. Findet der den Scheisse, kanns eigentlich nur richtig lustig werden! :icon_mrgreen: ;)

Na, was soll das denn heißen :king:?!

Ich will den aber auch sehen - ich mag James und Sandler und der Trailer gefiel mir auch ganz gut. Ich würde mich heute deshalb darüber freuen; Chancen stehen wahrscheinlich so 50:50. Entweder der oder "Superbad" :00000109:...

Btw: für eine "liebe Kollegin" würde ich mir alles doppelt und sogar dreifach angucken ;)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hey_Yo am 19 September 2007, 19:57:55
Btw: für eine "liebe Kollegin" würde ich mir alles doppelt und sogar dreifach angucken ;)...

Tz, wie ihr euch wieder an Frauen anbiedert  :nono:...absolut unmännlich sowas. :icon_cool:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Schön, dann leg ich vor (ungeachtet Mr.VVs Verriss' im entsprechenden Thread)

Also: Hannover gestern, Chuck und Larry

Jaja, das hat es alles schon gegeben. Zwei Heten geben sich als Schwule aus und selbstverfreilich reagiert die Gesellschaft...naja...ihr wißt schon...einige outen sich...andere meiden sie und kriegen dann irgendwann den Kopf gewaschen...

...okay, es ist alberner Quark, hauptsache Gags und keine Positionsbeziehung, das kommt zwar auch vor, ist aber diskutabel. Wer an der politischen Seite des Themas interessiert ist, sollte nicht reingehen, wer es auf die Gagquote abgesehen hat, hat vermutlich mehr Spaß.
Die war erstaunlich dicht und der Film durchgehend amüsant auf dem entsprechenden Niveau - und es geht noch weitaus flacher und geschmackloser. Sandler und James ihre gewohnten Figuren praktisch noch mal, dafür gibts reichlich Gaststars und jeder zieht ordentlich vom Leder, von Aykroyd bis Ving Rhames.

Am Ende fehlt dem Film leider der letzte Mut, den ich mir noch gewünscht hätte, aber insgesamt kommt dabei ein vergnüglicher Abend raus, nicht zuletzt wegen der Nebenrollen (gut, die widerliche Haushälterin hätte man sich sparen können) und der Kinder (jedesmal wieder Schmerzensschreie im Kino bei jedem Spagat des Jungen... ;)).
Kann man sehr viel Spaß mit haben, wenn man locker läßt. (7,5/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

20 September 2007, 17:47:40 #1684 Letzte Bearbeitung: 20 September 2007, 17:50:05 von Rollo Tomasi
Ich kann heute keine abschließende Wertung abgeben, denn ich habe nur 10 min des Films durchgehalten, dann habe ich das Kino verlassen!
In Siegen lief: Chuck und Larry
Als unsere beiden Helden am Anfang mit dem übergewichtigen jungen Mann die Treppe runtergepurzelt sind, was zu einem Brocoli-Furz geführt hat, hatte ich die Schnauze so voll, dass ich gegangen bin.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das Niveau der Witze so bleiben würde, wofür schon die Gegenwart meines Lieblings-Schauspielers Adam Sandler gesprochen hat.
Und das erschütternde ist:
Die Leute im Kino haben über so was tatsächlich noch lachen können!???
Da lobe ich mir die Logiklöcher von "Disturbia".
Die ersten 10 min von "Chuck und Larry" haben nicht mehr als 3/10 verdient.

EDIT:
Ich konnte während der Zeit im Kino auch keine Mine verziehen.
Und den anderen Hauptdarsteller fand ich in "King of Queens" auch schon nicht ein bißchen witzig.

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Auch wir hatten "I now pronounce you Chuck and Larry" (der deutsche Titel ist mal wieder für die Tonne).
Ich hatte aber tatsächlich meinen Spaß (ich hoffe, Hankeys Vorfreude bleibt trotzdem bestehen), die Gags kamen erstaunlich oft an, auch wenn man einige unnötige Szenen reinpackte (die angesprochene Rettung des leicht übergewichtigen Mannes zu Beginn, die Duschszene inkl. Seife...). Und leider kommt schlussendlich auch die Moral, wie sie kommen musste. Noch dazu hatte ich zum Ende hin ab und an das Gefühl, dass 15 Minuten weniger auch gereicht hätten, obwohl die vielen Gastauftritte dafür entschädigen. (irgendwo zwischen 6-7/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier in Berlin lief "The Brave One". Roughales und Rajkos Aussagen in Verbindumg mit dem Trailer und meiner Foster Phobie haben mich den Saal verlassen lassen, bevor der Titel eingeblendet wurde.
Die Zeiten, in denen ich jeden Film im Kino eisern bis zu Ende aushalte, sind bei mir vorbei.
Ohne Bewertung wegen völligen Desinteresses.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

21 September 2007, 03:02:49 #1687 Letzte Bearbeitung: 21 September 2007, 03:12:16 von Mr. Hankey
So, auch Dresden hatte Chuck & Larry und alles in allem bin ich auch hiervon enttäuscht. Der Trailer versprach einiges und Rajkos Verriss noch viel mehr ( ;)), aber unterm Strich war es doch nur eine extrem belanglose Comedy im typischen Adam Sandler-Stil. Das Durchreiten wirklich sämtlicher Schwulenklischees war zwar ganz nett anzuschauen, doch die Präsentation der meisten Gags war abgegriffen und verlief ins Leere. Einige Lacher waren schon dabei, sicher sogar einige Brüller, doch eben auch viel zu viele Blindgänger. Zudem war das Ganze gute 20 Minuten zu lang und ging so derart vorhersehbar und aufgedrückt zu Ende, dass man sich dadurch jede Glaubwürdigkeit der Message, die hier mit dem Holzhammer kommt, zudem noch zu nichte macht. Die Schauspieler retten dafür allerdings noch so einiges, sein es die Hauptdarsteller oder (vor allem) Buscemi und Ving Rhames.

Somit unterm Strich zwar bei weitem nicht so schlimm wie von Rajko behauptet (ein absoluter Fall seiner typischen Übertreibungen! ;)), aber auch bei weitem nicht das, was man als "gelungene Schwulenkomödie" bezeichnen würde. 5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Ja wir hatten ebenfalls den Blindgänger "Chuck & Larry". Mensch, da hatte ich mir wirklich mehr von erhofft, aber was uns geboten wurde waren 2 Stunden abgestandene, oberflächliche, niveaulos-peinliche, standard schwulenklische Witze am Fließband. Ich geb zu ich hab auch öfters dreckig gelacht, aber das waren zumeist Szenen in denen nicht oben erwähnte Sinnlosigkeiten losgelassen wurden.

Das Schauspiel der beiden, besonders wenn sie "Homosexuelle" miemen sollten kann nur als peinlich und dümmlich bezeichnet werden. Bei einigen Szenen konnte ich kaum hinsehen so peinlich war das (Duschszene, Einkaufsbummel...). Der ganze Aufbau war 08/15 und das Standard-wir halten jetzt eine tolle Abschlussrede die alle Überzeugt und dann ist alle Welt "schwul" und sowas von gut drauf-Ende zieht ihn noch weiter runter.  :icon_rolleyes:

Abgelustschte 3-4/10 von mir, und das wenn man gnädig ist.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab doch gesagt, Rajko hat ausnahmsweise Recht  :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

ZitatDas Schauspiel der beiden, besonders wenn sie "Homosexuelle" miemen sollten kann nur als peinlich und dümmlich bezeichnet werden.
Nö, also Sandler und James reißen IMO sogar noch einiges raus. Schade halt bloß, dass sie ihre Leistungen bei der Handlung und den Witzen nicht wirklich unter Beweiss stellen können. :icon_confused:

ZitatIch hab doch gesagt, Rajko hat ausnahmsweise Recht
Na ja, ganz so weit würde ich dann auch nicht gehen wollen. Aber er hat definitiv nicht ganz unrecht und ich kann seine Meinung auch aus seiner Sicht vollkommen verstehen. Aber einer der "schlechtesten Filme des neuen Jahrtausends" ist Chuck & Larry, bei aller Kritik, nicht! Man merkt das da jemand noch nicht "Die letzte Legion" geschaut hat! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Mit etwas Verzögerung will ich noch das untere Ende der Dresdner Bewertung von Chuck & Larry ergänzen :D

Daß es auf eine 08/15-Story hinauslaufen würde, war fast zu erwarten. Das wäre an sich auch kein Problem, wenn man diese wenigstens mit etwas Charme oder Spritzigkeit vortragen würde. An dieser Stelle versagt der Film aber und bietet stattdessen peinliche und platte Gags, ein übles Klischeebombardement und ein widerwärtig schleimiges Ende. Es waren zwar ab und zu ein paar gute Lacher dabei, aber alles in allem war der Film eher ein Ärgernis (3/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

25 September 2007, 12:22:53 #1692 Letzte Bearbeitung: 25 September 2007, 12:25:25 von Roughale
OV Sneak Hamburg: Der vierte Aufguss des Jack Finney Romans Body Snatchers, diesmal unter dem Namen The Invasion und mit Nicole Kidman und Daniel Craig - unnötig, meiner Meinung nach - das ist schon kein Remake mehr, das ist eine Serie des Immerwiederkehrens. Und dann auch noch von unserem fast-Oscar-Regisseur Oliver Hirschbiegl, warum der sich so was unoriginelles aussuchte um sein Hollywooddebut (und auch Abschied?) zu bestreiten wird ewig ein Rätsel bleiben...

Ruhig geht der Film voran, einige Referenzen auf die heutige Zeit (Space Suttle Absturz, Bush im TV und und und), ans TV erinnernde CGI Effekte der inneren Verbreitung des Alienviruses (House, CSI, etc.) und dann einige Car Chase Actioneinlagen (nachgedreht unter anderer Regie - Testpublikumsmiserfolg brachte das mit sich).

Eine erstaunlich passende Kidman hält den Film über dem Totalausfallniveau - es mag ironisch klingen, aber ihre emotionslose Spielweise wenn sie sich vor den Infizierten verstecken will passt wie die Faust auf's Auge ;) Craig ist lau und hat einen nervigen Haarschnitt...

Da die Story bekannt sein sollte ist bisher nichts gespoilert, aber nun doch...

SPOILER
Warum in aller Welt musste dieser Film ein Happy Ending haben? Das machte für mich viel Spannung kaputt... Ausserdem kam das Ende sehr schnell.
SPOILER ENDE

Aber trotz des Spoilers, kann ich dem Film seinen Unterhaltungswert nicht ganz nehmen und gebe ihm mal 6/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Vermutlich gehört das Happy End ebenfalls zu den "Verbesserungen", die sonst beim Testpublikum nicht ankamen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

@Moony: Das wär peinlich hoch 18... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ist schon reichlich vorgekommen in der Filmgeschichte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Und wieder ein Sneak-Tipp zum mitraten ^^ " Ice Ice, Baby! ". ? Vorschläge? ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am 26 September 2007, 15:53:12
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=108753

Wäre mir allemal lieber als was mir vor-"graute". Bei "Ice" dachte ich sofort an den Yeti aus Bullys "Lissi..." :kotz:. Ja das wäre mal wieder ein richtig toller Rausgehkandidat! :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Na klar, als ob Dresden einen 8-Millionen-Zuschauer-Blockbuster in die Sneak bekommen würde, der zudem erst in über einem Monat bei uns anläuft. ;) Gut, "Ratatouille" ist da mal ne Ausnahme gewesen, aber ein Bully-Film erreicht da dann doch noch ein paar andere Dimensionen. "Lissy..." wird 100% nirgendswo gesneakt werden! Dafür ist das Ding einfach zu groß.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:LOL: Der Witz des Tages :rofl:
Wer außer Dir geht denn für einen Sissi Zeichentrickfilm ins Kino?
Dürften nicht selbst die Hardcore Bully Fans nach dem Totalausfall Periode 1 gemerkt haben, daß bei dem nur Luft zwischen den Ohren sitzt?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Ich glaube auch, dass "Lissi" es richtig schwer haben wird und das nicht nur, weil ich eine generelle Abneigung gegen Bully, seine Filme und seine Sendungen habe. Und sollte der wirklich nicht gesneakt werden, danke ich Gott dafür...

Heute gab's wie erwartet "Superbad". Und wo die hohe IMDb-Wertung herrührt, weiß ich hier noch weniger als neulich bei "Knocked up". Es gibt keine Geschichte (das ist "American Pie" auf Sparflamme), die (größtenteils Grossout-)Gags zünden nicht immer und die drei Freunde waren zumindest mir nicht besonders sympathisch. Ich kenne die Originalstimmen nicht, aber gerade Fogells Synchronstimme ist extrem mies - ich schätze einfach mal, dass das im Original deutlich witziger ist. Ich habe zwar über manche Strecke ganz gut gelacht, aber gerade nach der hohen Erwartungshaltung, die die IMDb-Wertung auslöste, ist der Film trotz Durschnittswertung eine Enttäuschung (6/10, obwohl der Begleittext schlimmer klingen mag).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Dann hatte Hannover diesmal das bessere Ende: Planet Terror

Das kann man eh nur schwer umschreiben, dieses 100minütige Rumgeschmodder muß man mit eigenen Augen gesehen haben, eine einzige Carpenter-Referenz in Stil, Aufbau, Szenen, Charaktere, Abläufe, dazu Goresauerei ohne Ende, es spritzt alles literweise, serviert mit einem breitärschigen Unernst und dem Beweis, das Rose McGowan doch sexy sein kann. Wunderbar eklig-

Besonderes Lob an die fehlende Filmrolle, ich hab (im Anschluß) selten so gelacht.
Der Machete-trailer stimmt auch gut ein, da ist schon mal Fun total angesagt (DREHEN! DEN GANZEN FILM!)

9/10.

(Und heute Resident Evil 3...lalalala....)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

In Erfurt gab es auch "Superbad". Eigentlich eine ziemlich überflüssige Komödie in meinen Augen. Typisches Ausenseiterkomödie in der amerikanischen highschool. Lediglich einzelne Ideen waren lustig (.z.B. die Polizisten). Das Publikum hat sich jedoch köstlich amüsiert. Ich würe mal 4 von 10 Punkten verteilen wollen.

Moonshade

Das muß dann aber schon sehr mäßig sein - ich hatte mir von dem Film eigentlich etwas Teenagerabwechslung erwartet...hmm...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

@Sektion Willkommen daheim ^^.

@Moonshade Geiler Film gelle, macht tierisch spass, schön das er auch dir gefallen hat! :icon_mrgreen:

Laut Sneakprognose werden wir heut Abend entweder "Superbad" oder "Planet Terror" kriegen, oder Steffi schlägt einen Haken und wir kriegen was völlig anderes. Wer weiß ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

27 September 2007, 11:09:42 #1706 Letzte Bearbeitung: 27 September 2007, 11:11:50 von Rollo Tomasi
@Moonshade
Oh Mann, hattet ihr es gut!
Den hätte ich mir natürlich auch gewünscht!
Ich rechne fest damit, dass der besser ist als "Death Proof".

Wir haben es aber auch besser getroffen als erwartet:
Superbad

SPOILERALARM

Dem Film ist deutlich anzumerken, dass er aus der Schmiede der Jungs von "Beim ersten Mal" stammt.
Die wirklich gelungene Kombination von Fäkal-Pennäler-Humor und einer großen Portion Charme spricht dafür.
Und das Wiederauftauchen verschiedener Darsteller aus "Beim erstzen Mal" auch.
Man kann den Jungs einfach nicht böse sein, denn, wie gesagt, das Schwanz-Witz-Unheil kommt mit so viel Charme daher.
Man merkt, dass da mehr ist als die Gier nach dem billigen Lacher.
Der Film ist, ähnlich wie "Beim ersten Mal" auch ein bißchen zu lang geraten.
Auch hier konnten sich die Macher wohl von keiner Szene trennen.
Die "Rechts- oder Linksträger- bzw. Prozentzeichensache" hätte man weglasen können.
Und die Autostunt-Geschichte mit Molotov-Cocktail samt anschließender Enthüllung der Polizisten, dass sie über Mc Lovion bescheid wussten, auch.

Apropos Mc Lovin:
Die Schauspieler sind alle wirklich sehr gut, man merkt ihnen den Spaß beim Drehen förmlich an.
Aber Fogell schießt ja wohl den Vogel ab!

Der Film hat wunderbare Szenen:
- die Schwanzbessenheits-Geschichte zwingt einen förmlich zum Lachen
- die Gesangseinlage bei den Rockern zeugt von großem Selbstbewusstsein und Mut zur Blamage
- die Sexszene mit der betrunkenen Becky war ziemlich realitätsnah, denke ich
- die Getränkemarkt-Sequenz mit Mc Lovin
- der Schluss mit der Rolltreppenszene und dem Blick des Hauptdarstellers, der Unsicherheit, Erleichteung, Freude zugleich ausdrückte - hervorragend!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Superbad war gar nicht super-bad, sondern hat mit noch besser gefallen als "Bim ersten mal".

7/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Okay, dann gibts Hoffnung, wenn Rollo der gefällt, dann vermutlich auch mir altem Teenie-Fan...

...das klang jetzt zweideutig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Die Sektion

naja so besonders fand ich das alles nicht. Vor allem die von dir so gelobte Rolltreppenszene kam mir nach der Szene mit dem homosexuellen Zaunpfahl (Wuhaha wie eindeutig zweideutig schlüpfrig) irgendwie komisch vor, weil gerade diese homosexuelle Spannung noch nicht gelöst wurden war.
Ehrlich gesagt hat mir die Mischung aus Fäkalhumor und liebenswürdigen Ausenseitercharme in "Beim ersten Mal" besser gefallen. Hier fand ich es etwas zuviel von der dunklen Seite. Wobei ich nochmal die Polizisten herausheben will und auch Fogel, den ich am Anfang kaum ertragen konnte der dann aber eine schöne Wende gemacht.

@Viney: Danke. Ist schön wieder hier zu sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020