OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 August 2008, 01:19:12
(Menschenverachtung? Neeee, und selbst wenn - je mehr desto besser  :icon_twisted:)

Ich habe lange keinen so menschenverachtenden, teilweise faschistoiden und überaus gewaltverherrlichenden Film mehr gesehen. ;)

Aber WANTED ist sich dessen völlig bewusst und auch einfach zu gut, um ihm das vorhalten zu können. :icon_mrgreen:

McClane

Wir reden von dem gleichen "Wanted"? Von dem pathetischen Pseudo-"Shoot 'Em Up" mit so beknackten Einfällen wie dem Webstuhl des Schicksals? Die Action war jetzt auch nach "Shoot 'Em Up" nix wirkliches Neues mehr, für mich eine der ganz großen Enttäuschungen des Jahres (4,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

Sehe gerade das die DSC ja noch gar nicht gepostet hat, was sie letzten Do in der Sneak hatte. (Ist wahrscheinlich wegen UT untergegangen! ;)) Also um es kurz zu machen, wir hatten "Tage des Zorns". Einen recht gelungenen Film aus Dänemark mit einer (wahren) Geschichte über Wiederstandskämpfer in dem Land. Der Film lebt vor allem aufgrund seiner grandiosen Darsteller und ist auch sonst recht spannend und interessant inszeniert worden. 7,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 August 2008, 01:39:19
Ich habe lange keinen so menschenverachtenden, teilweise faschistoiden und überaus gewaltverherrlichenden Film mehr gesehen. ;)

Oh Mann... ;) du und dein inflationärer Gebrauch dieses Wortes. Jetzt erklär mir mal bitte (anhand von konkreten Beispielen und ohne die übliche Polemik) was den bitte so faschistoid an dem Film ist.

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 August 2008, 21:45:20
Oh Mann... ;) du und dein inflationärer Gebrauch dieses Wortes. Jetzt erklär mir mal bitte (anhand von konkreten Beispielen und ohne die übliche Polemik) was den bitte so faschistoid an dem Film ist.

Inflationär? Seit 300 habe ich keinen Film mehr so bezeichnet, und das ist 1 1/2 Jahre her. ;)

WANTED erzählt eine elitäre Geschichte mit elitären Mitteln (eindeutige Sympathieverteilung und Manipulation): Die stark ideologisierte und gewaltbereite Gruppe bzw. Gemeinschaft versteht sich als eine Art neuer Herrenrasse, die sich aufgrund besonderen Genmaterials auszeichnet und letztlich gegen alle gesellschaftlichen Widerstände durchsetzen wird (als palingenetische Ordnung). Ihr Verhalten ist unmenschlich, weil sie sich überlegen fühlen und letztlich auch überlegen sind - insbesondere die unglaublich brutalen Trainigseinheiten wirken wie eine bildliche Entsprechung des sozialdarwinistischen Grundgedankens, während die Heilbäder an Blutweihrituale erinnern und damit stark irrational-ideologisch und elitär geprägt sind.

Immerhin versucht der Film genau dieses Muster später aufzubrechen, allerdings insgesamt erfolglos.

Mr. Hankey

Du bist und bleibst ein Original was Filminterpretationen (oder Missinterpretationen? :icon_twisted:) angeht! ;)

Na ja, wenn "Wanted" in der Sneak läuft dann vielleicht ja, ansonsten eher nicht! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Ich habe wegen FFF (Outlander) Step Brothers mit Will Farrell verpasst, soll recht lustig gewesen sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Mal wieder aus der Kategorie "absolut unerwartet": 'Friedliche Zeiten'.

Da drehte sich mir anfangs schon der Magen um (beim "Arthaus"-Schriftzug war alles bestens, bei den deutschen Filmförderlogos ging's dann los), als es nach deutscher Komödie Ende der 60er aussah. Doch dann war's gar nicht so schlimm. Es geht um eine Familie mit drei Kindern, die aus dem Osten in den Westen gekommen ist und einige Probleme hat: sie wollte eigentlich gar nicht rüber und ist unglücklich, sie hat das Gefühl, dass er sie betrügt, die Kinder sind Außenseiter. Dank der beiden kleinen Mädchen mit ihrer naiven Unwissenheit und teils schräger Dialoge ("Keine Angst Kinder, wenn ich mit dem Auto in die Donau fahre, nehme ich euch mit.") ist der Film, trotz der eher kitschigen Geschichte, durchaus sehenswert und sogar manchmal witzig. (6/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin hatte Step Brothers, ein Film der eine so selten dämliche Ausgangssituation hat, daß er Will Ferrell wie angegossen paßt - kein Wunder, hat er schließlich das Drehbuch mitgeschrieben.
Das Ergebnis ist die erste herausragende Ferrell Komödie seit langem, endlich mal wieder ohne Sport, dafür mit super Slapstick, Fäkalhumor und deftigen Dialogen; und nach dem enttäuschenden "Talladega Nights" zeigt Adam McKay, daß er ja auch mal "Anchorman" gedreht hat - wer da nicht lacht, ist selber schuld.
8/10
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Talladega Nights war die beste Komödie der letzten Jahre, soagr besser als Borat und Jackass 2.  :king:

Da bin ich natürlich gespannt auf den neuesten Streich des Trios.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

22 August 2008, 19:35:55 #2890 Letzte Bearbeitung: 22 August 2008, 19:40:18 von Mr. Hankey
Auch in Dresden wurde "gesteppt" ( :icon_mrgreen: ;)), aber, im Gegensatz zu Berlin, hier auf eine gar fürchterliche Art und Weise. Dresden hatte How she move, den nächsten Film auf einer nicht enden wollenden Liste voller Brechreiz-Steppfilme, in der ein paar arme, natürlich schwarze, Ghettokids in kürzester Zeit zu Superstars werden, weil sie binnen weniger Tage das erreichen, wofür die Realität sonst Jahre braucht. Eine fürchterlich verlogene Rührseeligkeitenscheisse, die vorhersebarer und konventioneller kaum sein könnte, gepaart mit einigen netten Steppeinlagen, die einem aber bei dem ganzen drum irgendwann auf den Sack gehen. "Stomp the Yard" meets "Honey" und selbst diese beiden Grotten waren unterm Strich besser! ( :kotz:)! 2/10 Punkte


ZitatTalladega Nights war die beste Komödie der letzten Jahre, soagr besser als Borat und Jackass 2.
Als ob das ein Kraftakt wäre! ;) Aber wo "Talladega Nights" enttäuschend war müsste Crumb trotzdem mal erklären!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Könnte ich versuchen, würde aber nichts nützen, da Du Anchorman ja auch nicht verstanden hast. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

22 August 2008, 20:15:43 #2892 Letzte Bearbeitung: 22 August 2008, 20:17:48 von Mr. Hankey
Nun gut, dann haben wir wenigstens beide jeweils einen der beiden Filme nicht verstanden! Welcher welchen nicht verstanden hat, könnte man aber noch ausdiskutieren! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ricky Bobby ist zu lang für die wenigen Gags, die alle nicht so schön subversiv sind, wie die in Anchorman.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

22 August 2008, 20:32:44 #2894 Letzte Bearbeitung: 22 August 2008, 20:41:29 von Hey_Yo
Zitat von: Der Crumb am 22 August 2008, 20:27:42
Ricky Bobby ist zu lang für die wenigen Gags, die alle nicht so schön subversiv sind, wie die in Anchorman.

"Anchorman" habe ich nicht gesehen, so kacke wie "Talladega Nights" kann er aber unmöglich sein :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Zitat"Anchorman" habe ich nicht gesehen, so kacke wie "Talledega Nights" kann er aber unmöglich sein
Weit verkackter, glaubs mir! :icon_mrgreen: Aber Du bist eh der letzte User den ich fragen würde, wenn es um Komödien geht! :icon_twisted:

ZitatRicky Bobby ist zu lang für die wenigen Gags
Da hast Du allerdings recht! Den fand ich auch recht schwach! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 22 August 2008, 20:36:42
ZitatRicky Bobby ist zu lang für die wenigen Gags
Da hast Du allerdings recht! Den fand ich auch recht schwach! :icon_confused:

Ähhh, was? Also "Talladega Nights" fandeste gut und "Ricky Bobby" nicht?
Stehe ich neben mir - das sind doch die gleichen Filme? :00000109:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ähem ja, das sind die gleichen Filme. Hankey...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

22 August 2008, 21:12:16 #2898 Letzte Bearbeitung: 22 August 2008, 21:27:37 von Mr. Hankey
 :wallbash: :icon_redface: :icon_redface: :wallbash:

Yupp! Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil! Die Hitze und die schwüle Luft hat mir anscheinend aufs Gemüt geschlagen! Hab das mit "Die Eisprinzen" (der zudem von nem anderen Regisseur ist  :icon_redface:) verwechselt!


Fazit: "Die Eisprinzen" ist gut, "Ricky Bobby" ist schwach, "Anchorman" ist kacke! :icon_mrgreen:


So, back to Topic!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Dude...awesome awesomeness, Fjdn!!!  :dodo: :algo: :LOL: Freak and Geekfurt hatte ebenfalls den neusten Anschlag Ferrells (mit freundlicher Unterstützung von UBERvater Apatow :pidu:) "Step Brothers".

Crumb hat es schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht, auch mit seinem putzigen Review ;). Ein seltendämlicher, vor grobem Unfug und infantilem Fäkalhumor nur so strotzender sowie megamäßig Over the Top gespielter Blödsinn das sich alle Balken biegen...und mein armes Zwerchfell gleich dazu (Und da meinten Bene und ich wir hätten am Sonntag viel gelacht, als wir "Hot Rod" gesehen haben :LOL: danke hier für den guten Tip Crumb  :respekt:).

Bonuspunkte en mass für die Steven Seagals Knochenbruch-szene aus "Above the Law"  :dodo:, Seth Rogens Gastauftritt  :love:  :pidu: und ca. eine Million mehr als nur vertrauter NERDigkeiten. Einfach nur herrlich...8,5/10 und ich grinse immer noch wie irre  :icon_mrgreen:.

Ach ja...als ob wir an dem Abend nicht schon genug gelacht hätten quatschte uns dann noch eine Truppe Bibelfester Türken/Schwarzer voll warum wir so "Jesus beleidigende Tshirts" tragen würden und waren plötzlich ganz interessiert zu erfahren, wie die bösen bösen Satanisten so denken ... :LOL: :LOL: :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Naa, Hot Rod war schon besser, alleine wegen des grandiosen 80er Flairs (der wurde übrigens für Ferrell geschrieben, der dann aber abgelehnt hat).
Hab ich den mal empfohlen :00000109:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Der Crumb am 26 August 2008, 01:43:38
Naa, Hot Rod war schon besser, alleine wegen des grandiosen 80er Flairs (der wurde übrigens für Ferrell geschrieben, der dann aber abgelehnt hat).
Hab ich den mal empfohlen :00000109:

Jarp, durch deinen Eintrag der HD-DVD ;). Nachdem ich den sah, und wer da so mitspielte hab ich erstmal die RC 1 geordert ^^. Trag ich morgen gleich ein...aber erstmal muss ich noch Footloosemäßig meine Wut raustanzen  :algo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

"I need to go to my quiet place!" :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

deBene

26 August 2008, 01:53:58 #2903 Letzte Bearbeitung: 26 August 2008, 20:17:32 von deBene
Zitat von: Vinyard Vaughn am 26 August 2008, 01:36:32
Dude...awesome awesomeness, Fjdn!!!  :dodo: :algo: :LOL: Freak and Geekfurt hatte ebenfalls den neusten Anschlag Ferrells (mit freundlicher Unterstützung von UBERvater Apatow :pidu:) "Step Brothers".

Crumb hat es schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht, auch mit seinem putzigen Review ;). Ein seltendämlicher, vor grobem Unfug und infantilem Fäkalhumor nur so strotzender sowie megamäßig Over the Top gespielter Blödsinn das sich alle Balken biegen...und mein armes Zwerchfell gleich dazu (Und da meinten Bene und ich wir hätten am Sonntag viel gelacht, als wir "Hot Rod" gesehen haben :LOL: danke hier für den guten Tip Crumb  :respekt:).

Bonuspunkte en mass für die Steven Seagals Knochenbruch-szene aus "Above the Law"  :dodo:, Seth Rogens Gastauftritt  :love:  :pidu: und ca. eine Million mehr als nur vertrauter NERDigkeiten. Einfach nur herrlich...8,5/10 und ich grinse immer noch wie irre  :icon_mrgreen:.

Ach ja...als ob wir an dem Abend nicht schon genug gelacht hätten quatschte uns dann noch eine Truppe Bibelfester Türken/Schwarzer voll warum wir so "Jesus beleidigende Tshirts" tragen würden und waren plötzlich ganz interessiert zu erfahren, wie die bösen bösen Satanisten so denken ... :LOL: :LOL: :LOL:

Schön auf den Punkt gebracht, zum fetten Teil gleich im OT mehr, ich verlinke auch gerne gleich per EDIT ;)

MfG
deBene

P.S.:
You look pretty.
What?
I said you look shitty.


Ups, vergessen^^, EDIT: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,104425.0.html

Roughale

Wanted lief in der HH Opernsneak und der war echt gut passend für den Rahmen einer Sneak - hirnlos und absolut an den Bindfäden herbeigezogen, aber extrem unterhaltsam (Vergleiche zu Crank kamen auf).

Die Story war komisch und wirkte sehr konstruiert, aber bei all der Action, dem doch recht häufigem CGI Blut und der selten gesehenen (Ironiswarnung!) Bullettime Eistellungen, fieel das gar nicht ins Gewicht.

Ein purer Partyfilm, der sich in einer Sneak echt wohlfühlen kann - einmal sehen reich aber auch ;) 8/10

Edit: Kann man mal etwas mehr über die bibelfesten T-Shirtkritiker erfahren? Das kling spassig :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Wegen den Tshirt Kritikern reicht ein Blick ins OT Forum.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Zitat von: KeyserSoze am 26 August 2008, 11:49:20
Wegen den Tshirt Kritikern reicht ein Blick ins OT Forum.

OK! Gleich mal nachschauen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Neuss hatte Step Brothers. Was für ein vollkommen behämmerter Schwachsinn. 8/10 :rofl:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hey_Yo

Schön, dass Ferrell seine alte Messlatte immer wieder ausbuddelt und ein tieferes Loch gräbt: "Step Brothers". Nach "Blades of Glory" konnte es nicht schlimmer werden, dachte ich. Und auch "Zohan" hatte vor wenigen Wochen gezeigt, dass es ganz tief abwärts gehen kann in Sachen Komödie. Hier geht's noch eine Etage tiefer an Geschmacklosigkeit, Dumm- und Albernheit. Da 2 Punkte zu wenig wären, gibt's jetzt also nachträglich 3,5/10 für "Zohan" und knappe (3/10) für diesen Mist.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

psychopaul

Das wollte ich dich schon seit Jahren mal fragen und jetzt passt es endlich: Hast du denn überhaupt Humor?  :icon_mrgreen:  :icon_razz:


Albernheit  :arrow:  :dodo:

wobei..Zohan würd ich jetzt auch nicht aushalten, vermutlich...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020