OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

AB

23 Juli 2008, 12:02:36 #2790 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2008, 12:04:16 von AB
Das ist mir schon klar. Aber es gibt halt Filme die treiben mich aus dem Kino, weil ich sie im Leben nie anschauen würde. Warum soll ich mich da dann quälen? Before the Devil Knows You're Dead oder We own the Night hätte ich mir nie angesehen aber in der Sneak hab ich sie mitgenommen (auch wenn sie mir nicht unbedingt gefallen haben). Bei so Teilen wie Narnia fühl ich mich aber verarscht.  ;)

Und da Der Crumb so überzeugt ist, werd ich die Sneak morgen wohl auslassen. Und mich hinterher heftigst beschweren, falls er falsch lag.  :D


Roughale

Zitat von: Der Crumb am 23 Juli 2008, 11:53:11
Mir ist es normalerweise auch total egal, aber wenn ich dann doch mal zufällig schon vorher weiß, daß Narnia läuft, habe ich auch kein Problem damit, mir die Vorstellung komplett zu klemmen.

Klar verständlich, es gibt da so einiges, wovor ich mich auch warnen lasse, so zum Beispiel alle WTC - 9/11 Filme, leider hat es bei dem Stone Film mit Cage nicht geklappt, den habe ich mir dann aus Stone Interesse doch bis zum Ende angetan, war es aber nicht sonderlich - es fehlte einfach der Vietnambezug :king: Nach dem absolut abscheulichen Ken Park will ich auch nichts mehr von der Flitzpiepe Larry Clark (oder wie der sich schimpft) was sehen, aber das weiss nun auch der Disponent, bei dem Film gingen wirklich damals über 90% vorzeitig nach Hause und einige beschwerten sich - das sollte deutlich gewesen sein...

Wenn es dann doch mal daneben geht, muss ich zur Not halt vorzeitig gehen, aber das versuche ich zur Ausnahme zu machen, also wenn alles zusammenkommt, extreme Müdigkeit, einschläfernder Film und Mitfahrgelegenheit... so wie bei Married Life, aber ich hoffe das war eine Ausnahme, kann doch niocht angehen, dass ich jetzt schon Montags müde bin ;)

Narnia fand ich für die Sneak geeignet, bei dem günstigen Eintritt (meine ich jetzt nicht auf mich allein bezogen!), die Atmosphäre und so weiter, optisch ist das schon teilweise nicht vom Allerschlechtesten gewesn (wenn auch kaum originell). Zu Beginn fand ich den auch besser als den ersten, aber das lies immer mehr nach, bereut habe ich es aber nicht dageblieben zu sein...

Edit: Wer Crumb kennt, weiss, dass es auch sein könnte, dass er morgen alleine in TDK sitzt und sich mit dem Wolf einen lacht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Na mal sehen. Hängt ja auch nicht von mir allein ab. Meine Freundin hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Allerdings weiss ich, dass sie bei Narnia mit mir einer Meinung ist.  :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: AB am 23 Juli 2008, 12:14:18
Na mal sehen. Hängt ja auch nicht von mir allein ab. Meine Freundin hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Allerdings weiss ich, dass sie bei Narnia mit mir einer Meinung ist.  :icon_mrgreen:

Dann seid schön vorsichtig, ohne Kinder kann das dann  auch lange so bleiben  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB


Hey_Yo

Wir bekamen leider das, was erwartet wurde:

1. "Superhero Movie": Seit "Scary Movie 4" habe ich die "XX Movies" ausgelassen, jetzt konnte ich leider nicht anders. Debiler Schrott der untersten Schublade für Dumme oder absolut Abspruchslose. Oder beides. Eigentlich ein glasklarer Fall für die Tiefstwertung, die ich aber nur sehr ungern vergebe. Hier nehme ich Sara Paxton als Vorwand für (2/10).

2. "The X Files: I want to believe". Obwohl ich erst jetzt dabei bin, die Serie mal durchgängig zu schauen und nicht so zerpflückt wie damals im TV, hatte ich das Gefühl, dass hier ziemlich stark auf die Nostalgieschiene in bestimmten Szenen gedrückt wurde. Der Fall ist ziemlich lahm, die Umsetzung ganz passabel. Trotzdem kam nie wirklich "X Files"-Stimmung auf :icon_confused:. Das war mehr ein Durchschnittskrimifall mit Mysteryanleihen. Und Mulder mit anderer Synchronstimme geht gar nicht. (5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

So, Nachtrag zu Hannover:

Nach dem akzeptablen, aber auch nicht überragenden Underdogs der letzten Woche folgte diesmal der ebenso akzeptable, aber nicht überragende Girls von St.Trinian.
War etwas sketchartig und sprunghaft, aber zum Glück mal weniger auf die üblichen US-Schulgags und das Sonstige aus, sondern einfach mal ein bißchen erfrischend.
Und Gemma Arterton sowie Anarcho-Girls in Strapsen seh ich eh dreißigmal lieber als wieder so eine blonde US-Bikini-Tussi.
War nett, nicht mehr. (6/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

So, wir hatten gestern Narnia 2 in der Sneak.
Und nach den Hasstiraden und nach zum Teil niederschmetternden Bewertungen (0/0!!!! ;)) kann ich mich der negativen Stimmung auch anschließen, würde nur nicht sooo hart mit dem Film ins Gericht gehen.
Er war zumindest unterhaltsam und hatte einige Schauwerte, wenn auch vieles geklaut war.
Er war für meine Begriffe auch bester als der erste Teil, was vielleicht auch nicht besonders schwer war.
Das Problem des ersten Teils wurde auch in den 2. Teil gerettet: Für einen Kinderfilm zu brutal, für einen Erwachsenenfilm zu kindlich.
Im Prinzip hat der Film damit kein Publikum!
Vielleicht hätte es schon geholfen, wenn der Film einen Regisseur gehabt hätte
Die Inszenierung war teilweise miserabel, das Timing war so oft falsch, Schauspielerführung Fehlanzeige.
So war der nächtliche Angriff auf das Schloss völlig unübersichtlich und der Schwertkampf zwischen der Leo-Kopie und dem Bösewicht 1. unfreiwillig komisch und 2. zu lang.
Von den jungen Darstellern konnte mich nur die Kleinste (Lucy??? Ich weiß nicht mehr.) überzeugen, irgendwann verpufften auch die One Liner des einzigen Schauspielers in der Truppe, Peter Dinklage, im Nichts.
Pathetische Sätze und schwülstige Musik und rieseige Logiklöcher tun ihr übriges.
Ich würde dem ersten Teil 4/10 geben und dem zweiten 5/10, aufgrund einiger Schauwerte und einiger Gags und weil der Film im Prinzip niemand schadet.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Zitat von: Rollo Tomasi am 24 Juli 2008, 10:32:49...Im Prinzip hat der Film damit kein Publikum!...

Doch, das wehrlose Sneakpublikum :king:

Ansonsten ist ja deine Kritik meiner nicht so fern, auch wenn ich nicht sichert bin, ob ich den 2. besser finde als den 1., ich wage mich zu erinnern, dass ich zu beginn beim 1. das Fantasieelement, die Entdeckung der Welt, etc ganz gut fand, dann kam das Gemetzel und alles Positive war wie weggeblasen, das war im 2. exakt genau so. Der einzige Vorteil ist, dass die Kinder etwas weniger nerven, obwohl der jüngere Junge hier etwas zu stark versuchte schauzuspielern, aber er kann es nicht (imho). Aber das gilt for alle 4, das war echt mies, daher bin ich erstaunt, dass du Mrs Piggy jr. positiv hervorhebst, die war doch Oberkannte Unterkiefer! Höhepunkt der Perestaltikumkehrung war ihre Schmuseeinlage mit dem lächelnden Assi Löwen  :kotz: (ist das eine Anspielung uaf die Lächelkatze bei Alice im Wunderland? Ist doch auch von C.S. Lewis, wenn ich mich recht erinnere...)

Aber, wie gesagt, volle Zustimmung, dass 0 oder 1 Wertung etwas über- oder untertrieben ist, aber da dies immer persönlichen Geschmack einschliesst, eh nicht 100% objektiv aufzunehmen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Zitat von: Roughale am 24 Juli 2008, 11:36:26
Doch, das wehrlose Sneakpublikum :king:
Ansonsten ist ja deine Kritik meiner nicht so fern, auch wenn ich nicht sichert bin, ob ich den 2. besser finde als den 1., ich wage mich zu erinnern, dass ich zu beginn beim 1. das Fantasieelement, die Entdeckung der Welt, etc ganz gut fand, dann kam das Gemetzel und alles Positive war wie weggeblasen, das war im 2. exakt genau so. Der einzige Vorteil ist, dass die Kinder etwas weniger nerven, obwohl der jüngere Junge hier etwas zu stark versuchte schauzuspielern, aber er kann es nicht (imho). Aber das gilt for alle 4, das war echt mies, daher bin ich erstaunt, dass du Mrs Piggy jr. positiv hervorhebst, die war doch Oberkannte Unterkiefer! Höhepunkt der Perestaltikumkehrung war ihre Schmuseeinlage mit dem lächelnden Assi Löwen  :kotz: (ist das eine Anspielung uaf die Lächelkatze bei Alice im Wunderland? Ist doch auch von C.S. Lewis, wenn ich mich recht erinnere...)
Aber, wie gesagt, volle Zustimmung, dass 0 oder 1 Wertung etwas über- oder untertrieben ist, aber da dies immer persönlichen Geschmack einschliesst, eh nicht 100% objektiv aufzunehmen ;)

Na ja, die junge Dame, die gleich in ihrer ersten Szene im Fantasy Land mit Pfeil und Bogen einen Ritter gekillt und sich dann später noch in den Milchbubi von Prinzen verguckt hat, konnte halt für mich nichts davon glaubhaft rüberbringen.
Und die Leo-Kopie sollte ja so ein bißchen den Leader spielen, auch das ging in die Hose.
Das dunkelhaaarige Schwertkampf-As hatte ja eh nicht so viele Szenen.
Die jüngste von allen hat halt für mich grade am Anfang zumindest noch etwas Mimik gehabt, durfte auch am meisten noch Kind sein, und das konnte sie recht glaubhaft spielen, weil sie halt eins ist.
Die anderen mussten ja schon ein bißchen erwachen sein und das ging halt für mich nach hinten los.

Ach ja, der Löwe - ich weiß nicht, ich fand den nicht so gut animiert, oder?
Der hätte mal viel früher kommen sollen zum Wasser-Pusten, dann hätten nicht so viele Zwerge ins Gras beißen müssen.
Aber wie der Löwe so bedeutungsschwanger sagt: "Nichts passiert auf die gleiche Weise!!!!!!!!" Äh ... warum eigentlich nicht?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

MaistaMaista

24 Juli 2008, 14:22:25 #2800 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2008, 16:15:31 von MaistaMaista
So wir hatten gestern in der Sneak auch Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia. Oh gott was für ein Film  :scar:. Ich fand überhauptnichts gut an dem Film obwohl ich normalerweise schon auf Fantasy stehe, aber das da war eine Aneinanderreihung blödsinniger Taten, langweilig ohne Ende, unlogisch, überhaupt nicht lustig und nicht einmal von LOTR geklaut weil alles nur lächerlich wirkt und dies nur ein versuchter Klau darstellt  :rofl:. Na na Narnia, da gibt es weitaus bessere Fantasyfilme als den hier. 1/10 Punkte für Schrott hoch Zehn.

Mr. Hankey

ZitatUnd Mulder mit anderer Synchronstimme geht gar nicht. (5/10)
Das macht mir auch Angst. Laut TVS soll wohl Duchovny-Sprecher Benjamin Völz zu viel Gage für die Synchro verlangt haben, weshalb die Produzenten die Notbremse gezogen und einen anderen dafür verpflichtet haben! Na ja, ist Mist, aber Scully ohne Franziska Pigullas Stimme wäre noch sicher noch schlimmer! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 24 Juli 2008, 18:54:38
ZitatUnd Mulder mit anderer Synchronstimme geht gar nicht. (5/10)
Das macht mir auch Angst. Laut TVS soll wohl Duchovny-Sprecher Benjamin Völz zu viel Gage für die Synchro verlangt haben, weshalb die Produzenten die Notbremse gezogen und einen anderen dafür verpflichtet haben! Na ja, ist Mist, aber Scully ohne Franziska Pigullas Stimme wäre noch sicher noch schlimmer! ;)

Habe ich auch gelesen. Ziemlich dumm von ihm, jetzt bekam er gar nichts...
Allerdings würde Völz den Film schlussendlich auch nicht aufregender machen, befürchte ich :icon_confused:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Chili Palmer

Zitat von: Roughale am 24 Juli 2008, 11:36:26
(ist das eine Anspielung uaf die Lächelkatze bei Alice im Wunderland? Ist doch auch von C.S. Lewis, wenn ich mich recht erinnere...)

Nö, von Lewis Carroll.

Scheiße, das war offtopic, mal sehen, wie ich hier wieder raus... hey, sneakt mal hinter euch! *renn*
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

AB

Cinestar Potsdamer Platz gabs mal nen netten Film: The Dark Knight.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das setzt meiner perfekten Woche noch die Krone auf.
Nachdem sie auf der Homepage schon verraten haben, daß Narnia II läuft, kam am Mittwoch Abend noch von einem Mitarbeiter die Bestätigung - ich nehm mir jetzt einen Strick...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Der Crumb am 25 Juli 2008, 01:30:21
Das setzt meiner perfekten Woche noch die Krone auf.
Nachdem sie auf der Homepage schon verraten haben, daß Narnia II läuft, kam am Mittwoch Abend noch von einem Mitarbeiter die Bestätigung - ich nehm mir jetzt einen Strick...

Ist doch nicht wahr oder? Du willst nicht sagen, dass TDK kam und du nicht dort warst? Glaub mir, von Schadenfreude ist da keine Spur, man könnte dir eher eine klatschen dafür ... (und so wie ich unser Glück kenne werden wir am Montag dann mit "The Girls from..." gestraft). :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kratz ruhig in der Wunde.
Noch besser wäre jetzt nur, wenn Vega und SutterCain schreiben, daß sie doch da waren, weil sie von der Änderung in letzter Minute noch erfahren haben...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SutterCain

Zitat von: AB am 25 Juli 2008, 00:14:12
Cinestar Potsdamer Platz gabs mal nen netten Film: The Dark Knight.

:anime: :hacki: :wallbash: :algo:

Naja, wenigstens komm ich dann noch am Montag in den Genuss des Films, wenn auch nur auch Deutsch...

Roughale

Das kann ich nicht nachvollziehen, wollen die euch vergraulen? Eventuell hat man die Reissleine gezogen, weil man gemerkt hat, dass Narnia nicht gut ankommt in Sneakergemeinden, aber manchmal verstehe ich die Dispo und das Kino nicht, so kann man treue Gäste vergraulen! Da muss man zur Not eingreifen, klar das muss das Kino oder der Sneakveranstalter machen, bei guter Zusammenarbeit geht das, wie ich selbst schon erfahren durfte...

Tut mir aufrichtlich leid für euch!!! Ehrlich!!!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Ich war ja schon auf Narnia eingestellt und als dann noch ne Teeniekomödienvorschau kam, war ich auf das schlimmste gefasst.


Roughale

Schon alleine wegen der Möglichkeit, dass TDK laufen könnte, hätte man hingehen sollen, ich bin definitiv die nächsten Wochen am Start, wie schon geschrieben, zur not auch am 18.8. anstatt beim FFF zu schmoren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn die Mitarbeiterinfo nicht gekommen wäre, wäre ich auch hingegangen und hätte 20 Minuten vorher nochmal gefragt, aber sowas kann ja keiner ahnen...   :wallbash:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb am 25 Juli 2008, 12:05:53
Wenn die Mitarbeiterinfo nicht gekommen wäre, wäre ich auch hingegangen und hätte 20 Minuten vorher nochmal gefragt, aber sowas kann ja keiner ahnen...   :wallbash:

Das ist schjon echt mies, der Verantwortlich sollte in ein Becken mit Chemieabfall geworfen werden bis er lacht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ist das hier der Sneak- oder der Wunschkonzert-Thread?  :icon_rolleyes:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Zitat von: milla2201 am 25 Juli 2008, 12:44:29
Ist das hier der Sneak- oder der Wunschkonzert-Thread?  :icon_rolleyes:


Nu mal ganz ruhig, Yul ;) Es geht doch hier um Sneaks im Allgemeinen, der Threadtitel besagt nicht, dass man hier nur über die gelaufenen Filme reden darf, also geht doch auch, das Diskuttieren über das Prozedere. Wenn es irgendwelche Tips an Interne und Aussenstehende gibt (nicht dass ich das selbst mag!), dann sollten die doch auch stimmen, so wie hier ist das doch eher ein Schlag vor den Kopf, oder?

Klar, Sneaks sind kein Wunschkonzert und immer wenn man zu sehr auf einen Film hofft, ist die Möglichkeit extrem abzustürzen gegeben, aber du solltest doch auch schon erlebt haben, dass man das nicht immer vermeiden kann, oder?

Alles Sneak-relevant, tut mir leid ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 25 Juli 2008, 13:00:10
Zitat von: milla2201 am 25 Juli 2008, 12:44:29
Ist das hier der Sneak- oder der Wunschkonzert-Thread?  :icon_rolleyes:


Nu mal ganz ruhig, Yul ;) Es geht doch hier um Sneaks im Allgemeinen, der Threadtitel besagt nicht, dass man hier nur über die gelaufenen Filme reden darf, also geht doch auch, das Diskuttieren über das Prozedere. Wenn es irgendwelche Tips an Interne und Aussenstehende gibt (nicht dass ich das selbst mag!), dann sollten die doch auch stimmen, so wie hier ist das doch eher ein Schlag vor den Kopf, oder?

Klar, Sneaks sind kein Wunschkonzert und immer wenn man zu sehr auf einen Film hofft, ist die Möglichkeit extrem abzustürzen gegeben, aber du solltest doch auch schon erlebt haben, dass man das nicht immer vermeiden kann, oder?

Alles Sneak-relevant, tut mir leid ;)

Aber Sneak ist doch wohl von der Idee her eine Überraschungvorstellung. Wenn dann Leute nicht hingehen, weil sie meinen zu wissen welcher Film läuft und sich dann später aufregen, das doch ein Film gelaufen ist, den sie eigentlich sehen wollten, finde ich das halt mehr als lächerlich.
Und das hat auch nix mit dem von Dir angesprochenen "treue Kunden verschrecken" zu tun, denn es sind ja keine treue Sneak-Kunden.
Vielleicht hat man das Narnia-Gerücht ja auch ganz bewusst gestreut, um die Sahenabschöpfer fernzuhalten.  ;)

Nur darum ging es mir. Das man hier nicht nur über die Filme, sondern auch alles weitere rund um die Sneak diskutiert, ist völlig korrekt, auch deswegen lese ich hier mit, obwohl ich nicht sneake.
Daher war mein Beitrag auch in keinster Weise in Richtung "Hört das spammen auf" gedacht.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

OK, ich bin doch so empfindlich wenn einer vom Stamm postet :king:

Aber prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht, nur ist das hier wirklich blöd gelaufen und in dem Fall tun mir die Gefallenen echt leid, gerade auch Sutter, der aus der Provinz kommend den falschen Führern gefolgt ist  :icon_twisted:

Einer unsrer Dauersneaker hat es treffend in unserem Sneakforum gepostet:

ZitatIch halte das bei den Sneaks wie bei einem Zitat aus "Karate Tiger": "Kein Rückzug, kein Aufgeben!"

Nun aber leiber Schluss damit, ich habe Hunger und das geht langsam gefährlich in Richtung Spam, ich merk das heute sogar ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McMurphy

Licht und Schatten in Dresden: Die Sneak fiel zwar aus, weil der Film nicht rechtzeitig kam, aber da es Narnia gegeben hätte, war das zu verschmerzen.

Aber anstatt angesichts des knapp vorübergezogenen Debakels durchzuschnaufen, haben wir uns - weil wir schonmal da waren - wie die Lemminge von der nächsten sich bietenden Klippe gestürzt, die da lautete: The Happening. Was für ein Stuß :kotz: Nach kurzer Zeit drängte sich die Frage auf, ob man nicht besser Superhero Movie gewählt hätte. Immerhin war das penetrante Öko-Weltuntergangsgefasel eines wirren Predigers (Shyamalan) viel kürzer als Narnia (2/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

25 Juli 2008, 19:45:40 #2819 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2008, 19:53:18 von Mr. Hankey
Zitatund so wie ich unser Glück kenne werden wir am Montag dann mit "The Girls from..." gestraft
Du meinst wohl eher beglückt! Ich drücke euch jedenfalls die Daumen! :icon_mrgreen:

Ansonsten hat es Rene schon gesagt, in Dresden fiel die Sneak aus, weil anscheinend "Narnia II" nicht rechtzeitig in unser Kino gekommen ist. Nee, wat ein Glück. ;)

Doch das haben wir uns dann doch gründlich versaut, in dem wir uns bei der Ersatz-Wahl zwischen "Superhero Movie" und "Happening", die einzigen beiden Filme, die wir alle Drei noch nicht gesehen hatten, für letzteren entschieden hatten. Ein Film den alle so scheisse finden, kann der wirklich so scheisse sein? Und wie er das kann. Da kann "The Happening" noch so gegen die Erwartungen des Publikums spielen, wenn es auf eine derart bekloppte Art und Weise wie hier ist, kann ich da gerne drauf verzichten. Eine langweillige und völlig verquerte Handlung, deren Logiklöcher jeden noch so dummen Slasher überrumpeln, Dialoge der Marke "Haben Sie ein Radio?" Nein, ich habe auch so schon genug zu tun" und ein Mark Wahlberg der sich hier einmal mehr der Lächerlich preis gibt. Einzig drei Punkte retten das Ganze vor dem Bodensatz: Der Score von Howard war umwerfend, die tödlichen Reaktionen der Leute auf das Gift waren (trotz deftiger Cuts) gut inszeniert und die Szene als die verrückte Alte wie ein Roboter um das Haus läuft, hatte wenigstens kurz mal ein paar Gruselmerkmale. Ansonsten aber mit Sicherheit der größte Mist, der dieses Jahr bisjetzt über die Leinwand gelaufen sein dürfte. Kann IMO kaum noch unterboten werden! 2/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020