OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

McMurphy

Dresden hatte "Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt"

Einmal mehr Uneinigkeit: Bretzelburger hat sich zwar schon ordentlich ausgekotzt, aber Hankey und ich hatten unseren Spaß. Zwar nicht gerade der Höhepunkt des cineastischen Genusses, aber immerhin lustig und sehr unterhaltsam (7/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Yupp! Hatte ich gestern ganz vergessen. Wie Rene schon sagte, hatten wir "Blind Wedding" (@ Die Sektion Das ist der "deutsche" Titel von "The Pleasure of your Company" ;))! Endlich mal wieder eine gelungene RomCom, die vor allem von ihren vielen Bad Jokes zehrt, welche aber allesamt sehr pointiniert daher kommen. Hinzu kommen die sympathischen Figuren, sowie die tollen Darsteller! Gibt auch von mir 7/10 Punkte! Schönes Ding von Michael Ian Black, der ja auch "Run, Fatboy, Run" geschrieben und damit ein ähnlich herrliches Teil auf die Beine gestellt hat! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die geilste Aktion von Michael Ian Black ist imho www.shavemypoodle.com, aber das ist eine ganz andere Geschichte...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Gestern war wieder so ein Moment, kein korrekter Tip, eigentlich gut, weil kein Fool's Gold, aber eben auch leider kein Iron Man - letzte Chance für OV in HH für den Eisenmann ist somit nächster Montag...

Aber überraschend frisch kam dann Ben Kingsley als alkoholischer Killer in You Kill Me daher - sehr nett den Ben immer wieder in komischen Rollen zu sehen und schon bei der eröffnenden Scheeschiebszene zu Beginn zeigt er, dass er es kann, die Reihen wackelten mit jedem Lacher.

Das ging auch so weiter, sein Zusammenspiel mit allen war sehr gut und das komische Timing war auf den Punkt - gut, es gab einige Szenen, wo man ihm das verdrückte Lachen ansah, aber das machte ihn mir nur noch sympatischer!

Eine durchweg gelungene Sneak, ein echter gute Laune Film (nur etwas blutleer, aber das fiel nur wegen den vorangegangenen FFF Nights auf ;)) - 9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Wie bereits letzte Woche einem Kinomitarbeiter entlockt bekamen wir ,,Wedding Daze" (Und das IST der Original Titel, was können wir dafür das sich OFDB und IMDB irren, aber der wird nunmal zu Beginn angezeigt!).

RomComs...eines meiner ,,Lieblingsgenre". :kotz: Man kann gleich sagen Biggs und Pantoliano geben dem Film wenigstens noch einige Sympathiepunkte, ansonsten haben hier nur eine weitere absolut vorhersehbare, klischeehafte, (vorallem gegen Ende) ekelhaft verkitschte und sich in Wohlgefallen auflösende Montage aus dem RomCom Musterbausatz. :icon_rolleyes:

Und eine wirkliche sinnfreie Aneinanderreihung von Geschmacklosigkeiten ist der Film wirklich nicht, dafür gibts es zu wenige solcher Momente insgesamt hochgerechnet. Halt viel Döddelumor und spastische Peinlichkeiten.

Aber ich gebe ja zu, wir haben sehr viel gelacht. ;) Schon ein Film den ich mir nocheinmal ansehen würde, rein Unterhaltungshalber. Dennoch harmlos und unwichtig, nichts was lange im Gedächtnis bleibt (Beginnt schon zu verblassen). :andy:

Gibt gnädige 4/10.

Und irre...hier war das Publikum unglaublich still. Naja bis auf die 2 Spasmos die sich einige Wörter nicht übersetzen konnten (peinlich peinlich), die wurden aber von Bene und mir im Duett zur Ruhe gemahnt! :dodo:

@DSC Also Udo übertreibt vielleicht ein wenig, aber was ihr anderen beiden in dem Film seht ist mir Schleierhaft...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Schon mal daran gedacht, daß Ihr eventuell eine UK-Kinorolle hattet?
War ja bei anderen Filmen auch schon öfter so, daß er in Europa einen anderen Titel hatte als in den USA ("Live Free Or Die Hard" vs "Die Hard 4.0", "American Wedding" vs "American Pie: The Wedding", "The Rundown" vs "Welcome To The Jungle" uvm).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 22 April 2008, 13:04:02
Schon mal daran gedacht, daß Ihr eventuell eine UK-Kinorolle hattet?
War ja bei anderen Filmen auch schon öfter so, daß er in Europa einen anderen Titel hatte als in den USA ("Live Free Or Die Hard" vs "Die Hard 4.0", "American Wedding" vs "American Pie: The Wedding", "The Rundown" vs "Welcome To The Jungle" uvm).

Nun wir hatten schon einige UK Kinorollen, die sind aber meist durch vorheriges Einblenden der BBFC Freigabe gekennzeichnet, was hier nicht der Fall war.
Aber in England bringt Pathe den Film unter "Wedding Daze" in die Kinos...hach, grade gefunden:

Zitataka "Wedding Daze" - UK, USA (new title)
Laut IMDB.

:icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Bretzelburger

Der "Wedding Daze"-Film, der gemäß OFDb am 01.05. ins Kino kommt, hat aber mit dem Film hier nichts zu tun. Es fragt sich nur, was richtig ist. Ich glaube, dass der Link bei den Kinostarts durch den Namen "Wedding Daze" auf einen falschen Film verweist.

Mr. Hankey

22 April 2008, 19:24:45 #2498 Letzte Bearbeitung: 22 April 2008, 19:27:26 von Mr. Hankey
ZitatDer "Wedding Daze"-Film, der gemäß OFDb am 01.05. ins Kino kommt, hat aber mit dem Film hier nichts zu tun.
Welcher Film soll das denn bitteschön sonst sein?

Edit: Ich sehs gerade selbst. Und du hast recht! Da hat Kosh anscheinend etwas falsch verknüpft! Bei uns kommt am 01.05. definitiv "Blind Wedding" (aka "Wedding Daze") in die Kinos!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Sieh doch selber nach - bei mir kommt dann immer ein amerikanischer Fernsehfilm von 2004 mit mir unbekannten Darstellern

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

John Larroquette sollte man aber kennen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

filmimperator

Wie Mr. Hankey und McMurphy schon sagten: "Blind Wedding", der gestern auch bei uns in Naumburg in der Sneak lief, ist durchaus witzig, auch wenn er nach dem 1. Filmdrittel deutlich abfällt in Sachen Tempo und Gagdichte. Deswegen noch 6/10 Punklten von mir.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Die Sektion

Zitat von: Mr. Hankey am 19 April 2008, 17:47:33
"Blind Wedding" (@ Die Sektion Das ist der "deutsche" Titel von "The Pleasure of your Company" ;))!

Scheiß Anglizismen

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Hannover hatte gestern wohl den preisgekrönten BEN X

Da ich aber mit Bronchitis darnieder liege (oder sitze), wollte ich nicht stören und hab mir stattdessen reichlich videothekenware gegeben (siehe Reviews).

Meiner Freundin hats aber riesig gefallen, die ist aber von der Thematik (Rollenspiele/Videospiele) auch eher betroffen als ich.
Kann also nix dazu sagen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wo wir grade beim Thema sind, werden Sneaks jetzt in die OFDB eingetragen?
Oder bekommt der keinen offiziellen Start?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=145532&vid=240215
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Einträge zu Sneak-Aufführungen dürfen so lange in der Ofdb verweilen, bis der Film offiziell im Kino gestartet ist. Danach fliegen die Einträge achtkantig raus. (Seltene Außnahmen, z. Bsp. wenn der Film danach nie offiziell im Kino anläuft, bestätigen dabei natürlich die Regel)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Die Sektion

Schön das wir das mit den Formalitäten klären konnten. Erfurt hatte auch den deutschen "Ironman". Eigentlich fand ich ihn gar nicht so schlecht. War ein bisschen arg viel Kitsch und Klischeesprüche, dafür fand ich Kameraarbeit und Beleuchtung - für einen deutschen Film - ziemlich gelungen. (Keine Diskussion hier, Hankey!)
7 von 10 für eine durchweg überzeugende Darstellerriege, einer gelungenen Regiearbeit und einem allerhöchstens mittelmäßigem Drehbuch.

@Moonshade: Gute Besserung noch!

Roughale

@Die Sektion: Stehe ich auf einem Schlauch? Ich denke nicht, dass ihr wirklich "Ironman" hattet, klär mal auf, denn meines Wissens darf der nicht gesneakt werden, weil er nich nicht in den USA läuft....

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 24 April 2008, 12:53:27
@Die Sektion: Stehe ich auf einem Schlauch? Ich denke nicht, dass ihr wirklich "Ironman" hattet, klär mal auf, denn meines Wissens darf der nicht gesneakt werden, weil er nich nicht in den USA läuft....

b00n!  :icon_mrgreen: Lies richtig :exclaim:

Zitat von: Die Sektion am 24 April 2008, 11:08:53
Erfurt hatte auch den deutschen "Ironman".

DEN hatte er ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

*hust* ich habe auch den Schlauch nun gefunden auf dem ich stand und hatte echt Höhenangst :rofl:

Au weia, was für ein Film, dann auch noch mit dem Untalent Axel Stein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: Roughale am 24 April 2008, 13:05:10
Au weia, was für ein Film, dann auch noch mit dem Untalent Axel Stein...

So sieht's nämlich aus. Wir hatten auch "Lauf um dein Leben".

Erinnerte mich an "Get rich or die tryin'" - nur mit Sport statt mit Musik. Völlig uninteressant, über eine Stunde müssen wir uns angucken, wie die Leutchen sich mit den unterschiedlichsten Drogen vollstopfen (wenn ich sowas sehen will, gucke ich "Fear and loathing in Las Vegas"), ein ewiges Hin und Her zum Schluss (da drehen wir uns rasend schnell auf der Stelle), schauspielerisch ok, aber gerade Riemelt ist nah an der Grenze zum Overacting, außerdem (das beruht auf einer Vermutung von mir) wieder ziemlich stark für den Film konstruiert, manche Szenen kann ich von der Motivation der Charaktere nicht mal einordnen. Der Film geht scheinbar nur 100 Minuten (wie die Uhr mir später zeigte), es kommt einem aber so vor, als hätte man in der gleichen Zeit auch den Ironman selbst gucken können. Ich wüsste nicht, wofür ich hier irgendwie Punkte verteilen sollte; ein Film, dessen Titel man wörtlich nehmen sollte, wenn jemand aus dem Freundeskreis den Kinobesuch ansetzt. (2,5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

ZitatAu weia, was für ein Film, dann auch noch mit dem Untalent Axel Stein...
Wobei der in diesem Film erstaunlich gut agierte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Zitat von: Mr. Hankey am 24 April 2008, 18:50:16
ZitatAu weia, was für ein Film, dann auch noch mit dem Untalent Axel Stein...
Wobei der in diesem Film erstaunlich gut agierte!

Dem schließ ich mich an! Da ich Axel Stein persönlich gerne sehe (und höre) hatte ich kein Problem damit als er auftauchte, aber wie gut er rüberkam und wie ernst er blieb hat mich dann doch überrascht... Ich hoffe mal das wird in Zukunft öfter passieren. Sorry Hey_Yo aber deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen, für mich war der Film gelungen und wahrscheinlich wird er auch gekauft.

@Roughi:  :icon_mrgreen:;)
@Viney: Danke! :dodo:

Hey_Yo

Zitat von: Die Sektion am 24 April 2008, 23:46:45
Sorry Hey_Yo aber deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen, für mich war der Film gelungen und wahrscheinlich wird er auch gekauft.

Den Spaß will ich dir auch auf keinen Fall absprechen ;)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Gut, da es keine Komödie war, kann es ja sein dass Axelchen gut agierte, ich will ihm ja nicht alles absprechen, aber Komik hat er null drauf - basta ;)

Apropos zu Hey_Yo: Seit wann war in Get Rich... denn Musik am start? :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: Roughale am 25 April 2008, 11:20:47
Apropos zu Hey_Yo: Seit wann war in Get Rich... denn Musik am start? :rofl:

Da hast du natürlich recht. Aber da es bei "Lauf um dein Leben" auch praktisch nicht um Sport geht, sondern zum Großteil um die Drogengeschichten, kam mir "Get rich..." in den Sinn, da sich die Anteile Musik und Sport nicht viel nehmen und viel mehr auf dem öden Leben vorher rumgeritten wird - hier ebenfalls mit Drogen, Überfällen, Randale etc. - Gangsterleben in Deutschland oder sowas...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

In Berlin lief YOU KILL ME - wo war Crumb?

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 April 2008, 21:55:33
In Berlin lief YOU KILL ME - wo war Crumb?
In Dresden übrigens auch - Wo ist McMurphy? ;)

Und es war wirklich ein herrliches Filmerlebnis. Die Geschichte um Ben Kingsley als versoffener Auftragskiller, der zu den anonymen Alkoholikern geht und nebenbei einen Job als Bestatter durchführt, strotzt nur so von herrlich schwarzer Komik, vollgepackt mit skurillen Figuren, schrägen Ideen und herrlichem Dialogwitz. Rene verglich den Streifen sogar mit "Grosse Pointe Blank", was durchaus was heißen soll! Gibt von mir verdiente 8,5/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020