OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Neo

ich gehe heute abend in meine erste Sneak ever! OV Sneak im Cinestar Berlin. Jemand von den Berlinern auch dabei?

Vinyard Vaughn

5 August 2010, 18:55:56 #4981 Letzte Bearbeitung: 5 August 2010, 18:57:57 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Zitat von: Neo am  5 August 2010, 18:43:11
Ich gehe heute abend in meine erste Sneak ever! OV Sneak im Cinestar Berlin. Jemand von den Berlinern auch dabei?

:icon_eek: How come? Und wenn Alfons Crumb nicht zu sehr damit beschäftigt ist seine Redaktionssklaven mit der Fleischwurst auszupeitschen könnt ihr ja zusammen gehen.

Im übrigen: neue Personen hier in der geschlossenen Sneak Abteilung? Fühle mich unwohl, hasse Veränderungen. Hasse sie, hasse sie!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Anderssen

Am Potsdamer Platz? Ist so weit weg, komm ich vielleicht gar nicht mehr rechtzeitig hin. Und dabei hab ich noch gar nicht Abendbrot gegessen. Oder läuft da noch Werbung?

Neo

puhh keine ahnung.... geht um 20.00 Uhr los.

@vin
ätsch!!!!!!!!!!!  :algoschaf: :algoschaf:

bin mit meiner freundin da... wenns uns gefällt, mal sehen

Anderssen

Jo, theoretisch wäre es möglich, dass ich um 20:10 da bin. Falls ja: ich bin der etwas autistisch wirkende Sonderling, der während der Werbung reinspaziert ;)

Neo

Zitat von: Anderssen am  5 August 2010, 19:29:19
Jo, theoretisch wäre es möglich, dass ich um 20:10 da bin. Falls ja: ich bin der etwas autistisch wirkende Sonderling, der während der Werbung reinspaziert ;)

da bekomme ich jetzt aber eine sehr perverse Vorstellung von dir.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Neo am  5 August 2010, 19:10:58
Puhh keine Ahnung....geht um 20.00 Uhr los.

@Vin
Ätsch!!!!!!!!!!!  :algoschaf: :algoschaf:

Bin mit meiner Freundin da... wenns uns gefällt, mal sehen.

Musst du für deine Gummipuppe dann auch den vollen Eintritt löhnen?

(Boah, lern endlich wieder richtig Schreiben Missing Link.)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Anderssen

Zitat von: Neo am  5 August 2010, 19:32:38
da bekomme ich jetzt aber eine sehr perverse Vorstellung von dir.
OK, war ja auch n bißchen übertrieben :P
Aber während der Werbung werde ich wohl trotzdem reinmarschieren.

Neo

Werden wohl in den vorderen Reihen sitzen, ist ja schon bisher ganz gut gebucht.

Habe ein rotes Hemd und darunter ein Cannibal Holocaust Shirt an.

Mr. Hankey

6 August 2010, 00:54:29 #4989 Letzte Bearbeitung: 6 August 2010, 00:56:56 von Mr. Hankey
So, während Neo in die Sneak stürmt, bleibt Udo diese Woche fern. Tja, Schade, kam doch mit 8th Wonderland endlich auch bei uns die hochgelobte Sci-Fi-Utopie in die Sneak. Und zumindest auch Rene und ich lassen den guten Rollo weiterhin allein auf weitem Flur stehen! ;) IMO ein höchst interessanter Film, der mit seiner unkonventionellen Machart überzeugt und die "was wäre wenn..."-Frage auf clevere Art und Weise in den Raum wirft. Eine geschickte Satire der Gegenwart und erschreckende Zukunftsvision zugleich, wenn auch der letzte Schliff hier und da vielleicht noch fehlt. Alles in allem aber gute 7,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anderssen

@Neo: Ich glaub, ich hab Dich von hinten gesehen. Du warst doch der schwarzhaarige, etwas voluminösere ;) Typ, zu Deiner Linken eine Blondine und zu Deiner Rechten eine braunharige Dame, rechts davon wieder eine Blondine.

Zum Film: Zu Beginn war ich, von der theoretischen Angst erfüllt, in einem absoluten Scheißfilm gelandet zu sein, zunächst teilweise von der effektvollen Art ermutigt, in der zur Hintergrundmusik "Turn up the radio" (von Autograph) -- aus welchem Grund auch immer -- dem Zuschauer bestimmte Fotos vorgeführt wurden; ich will damit sagen: die Übergangseffekte zwischen den Bildern waren recht gut, so wie bei einer guten Bildschirmpräsentation. Unglücklicherweise deuteten die Fotos inhaltlich jedoch wiederum auf infantilen Blödsinn hin. Wiederum ein wenig ermutigt war ich davon, dass, als der Fimtitel gezeigt wurde, zumindest das Wort "Time Machine" drin vorkam ( Der geneigte Cineast wird es also schon bemerkt haben; beim gezeigten Werk handelte es sich um "Hot Tub Time Machine" ), weil dies zumindest ein Science Fiction Element andeutete.

Tja, das Wichtigste vorneweg: Der Film ist natürlich komplett überflüssig. Überrascht war ich aber davon, dass das Publikum größtenteils für diesen beknackten "Humor", mit dem der Film übersäht ist, zu haben war.
Von der Handlung will ich nicht zu viel verraten; es geht einfach darum, dass vier Typen eines Abends in einem Hotel in einen Whirlpool einsteigen, und dann plötzlich im Jahr 1986 aufwachen. Hm. Toll nicht?
Ironischerweise spielt der Zeitreisefilm-erprobte Crispin Glover (George McFly) mit, allerdings nur in einer dummen Nebenrolle.
Die vier Heinis, von denen einer im Verlauf des Films übrigens erfährt, wer sein echter Vater ist, erleben allerlei "Abenteuer" bis sie wieder, wieso auch immer, zu einer bestimmten Zeit in den Pool zurück müssen, um wieder zurückkatapultiert zu werden; vermutlich deswegen, weil der Pool-Reparatur-Typ (seltsam und anspruchslos: Chevy Chase) das so gesagt hat. Oder so ähnlich.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es nun ein zufälliges Privileg war, einen bescheuerten Film auch mal im Kino gesehen zu haben, oder doch eher Pech. Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass man es vergleichsweise unbeschadet überleben kann; ich gebe dem Film daher noch 4/10.

Neo

@Andersson

jo das war ich mit Begleitung (rechts neben mir). Dich Emo hab ich aber net gesehen? schade... nächstes Mal vielleicht.

Jup, Hot Tube wird keinen Drehbuchoscar gewinnen... habe mich trotzdem amüsiert (und mich sehr über George McFly gefreut, eindeutig eine Hommage an Back to the Future).... hab mich amüsiert, aber hoffe den Schwarn auch schnell wieder zu vergessen. Einige wirklich gute Schenkelklopfer waren dabei, ich sage nur "Mother Fucker"  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:, aber ansonsten wenig neues aus Hollywood. Nervig ein wenig ist, dass die Fäkalquote mit jedem Film noch höher geschraubt wird. Sowas muss ich auf Dauer nicht unbedingt sehen.

Fazit: Lustiges, aber schnell vergängliches Sommerfilmchen, welches im Winter spielt. 5/10

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Während Ihr Euch hier lustig verabredet habt, war ich in Toy Story 3; dementsprechend hab ich nicht Ausschau gehalten und Dich auch nicht gesehen; sorry.
Hot Tub Time Machine ist geil - auch wenn ich die Blu-ray vorher schon zweimal gesehen habe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

Zitat von: Neo am  5 August 2010, 18:43:11
ich gehe heute abend in meine erste Sneak ever! OV Sneak im Cinestar Berlin. Jemand von den Berlinern auch dabei?

LOL, Zufall oder was? Komme gerade aus meiner ersten Sneak, nachdem mich ein Kumpel gefragt hatte. OV, allerdings nur einmal im Monat und sehr spät (23 Uhr).

Aber vor allem der Anfang war ein schönes Erlebnis: Wir sehen einen Krisenherd in Afrika, Menschen mit Maschinengewehren und mein Kumpel flüstert mir zu "A-Team?". Doch Sekunden später, nachdem ich das auch für wahrscheinlich hielt, trat Aldous Snow auf, denn mit diesen Bildern beginnt "Get Him to the Greek". Nettes Filmchen, das aber bei weitem nicht mehr den Realismus und den ambitionierten Ansatz früherer Apatow-Produktionen besitzt, sondern vor allem auf die skurrile Figur des exzentrischen Rockstars setzt. Russell Brand ist mal wieder cool in der Rolle, Jonah Hill als Gegenpol nett und der Beklopptenrock von Infant Sorrow geht ins Ohr. Hat schon einige echte Brüller (vor allem die ersten Auftritte von Puff Daddy, sorry, ich meine natürlich Sean Combs), aber insgesamt doch nur eine nette Komödie mit aufgesetzten Busi-Schmusi-Happy End, der doch das gewisse Etwas zu längerer Halbwertszeit fehlt. (5,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Toll, wenns jeder macht, wird Sneak ja voll Mainstream... :icon_evil: :icon_mrgreen:

Dann mach ich halt künftig bei Vineys  "How-to-hate-your-fellow-sneak-assholes-to-the-most-violent-death-possible"-Awardverleihung mit... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

6 August 2010, 11:56:17 #4995 Letzte Bearbeitung: 6 August 2010, 11:58:58 von Der Graf
Zitat von: Neo am  5 August 2010, 19:42:14
Werden wohl in den vorderen Reihen sitzen, ist ja schon bisher ganz gut gebucht.

Habe ein rotes Hemd und darunter ein Cannibal Holocaust Shirt an.

Dann siehst du also aus wie vegetarian_cannibal? :king:

@McClane: Die monatliche OV_Sneak? Die hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber alleine würd ich da bestimmt einpennen... Wenn Interesse bestünde könnt man auch mal zusammen hin :icon_cool:

Karotte84

6 August 2010, 11:57:50 #4996 Letzte Bearbeitung: 6 August 2010, 12:00:10 von Karotte84
8th wonderland in Dresden. Sehr viele Ideen im Film. Fuer politisch interessierte Menschen sicher ein Fest. Fuer die naechsten Abende an der Bar sind Gespraechsthemen gesichert. Mir blieb es beinah immer zu oberflaechlich. Anstatt hunderte von Themen aufzugreifen haette ich mir gewuenscht, dass ein/zwei Aktionen mal naeher beleuchtet worden waeren. Sucht der Zuschauer dann nach Realismus ist er endgueltig verloren.
Auch vom informationstechnischen Standpunkt ist das Projekt im Film 8th wonderland in der dargestellten Form unmoeglich (muss mal erwaehnt werden, wenn wir schon in einer Gruppe von 11 Informatikern zur Sneak auftauchen). Aber daran will ich mich auch gar nicht hochziehen, weil das sicher nicht im Sinne des Films waere.
Die Anspielung auf bestimmte Filme (z.B. Auftritt Tyler Durden) und historische Ereignisse waren ein Schmankerl. (6/10)

Die Synchronisation war furchtbar. Wenn ich sowieso schon 75Prozent des Films lang Untertitel lesen muss, warum koennen dann nicht auch die wenig verblieben Szenen im Originalton verbleiben??? Ufa hat sich auch mal wieder mit Ruhm bekleckert, in dem es nach 15 Minuten zu einer 10minuetigen Unterbrechung des Film kam.

AB

Bin zwar auch in Berlin, halte aber selten Ausschau.  ;) Hot Tub Time Machine war o.k., für mich zu wenig gute Gags und zu wenig 80er. knappe 6/10.

lastboyscout

Bei Hot Tub Time Machine war der von Neo angesprochene Faekalfaktor viel zu hoch, anscheinend kommt kaum eine neuere Hollywood-Komoedie ohne aus.  :icon_rolleyes:
Sehr gelungen fand ich dagegen den Running Gag mit Crispin Glovers Arm.  :icon_lol:
Alles in allem jedoch viel zu unwichtig, trotz Staraufgebot.
5/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McClane

@ Graf

Mal schauen. Bin jetzt hin, weil ich Urlaub hatte, und bin natürlich so aus dem Kino gekommen, dass die letzten Bahnen schon seit 10 bis 20 Minuten weg waren. Bin mir nicht sicher, ob ich mir den langen Heimweg und den verkürzten Nachtschlaf dann geben will, wenn ich wieder arbeiten muss. Dann wird die Sneak ja vielleicht doch kein Mainstream und Moon kann wieder ganz beruhigt schlafen...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Rollo Tomasi

10 August 2010, 13:03:11 #5000 Letzte Bearbeitung: 10 August 2010, 18:46:30 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Spoilerwarnung

Dass die Grundlage von "Adele und der Fluch des Pharaos" ein Comic sein muss, merkt man schon an der Überzeichnung der Figuren.
Aber dass es nicht ganz so einfach ist, den Humor eines Comics auf die Leinwand zu retten, zeigen schon die entsprechenden Asterix-Fime oder z. B. Clever & Smart.
Luc Besson hat es versucht und es hat wieder nicht so gut geklappt.
Die Idee ist nett, die Hauptdarstellerin ansehnlich, die Effekte auf der Höhe der Zeit, aber das isses dann auch schon fast.
Zu viel Splapstick, zu viel läppisches Pharaonengeschwafel.
Manche Gags zünden, viele aber auch nicht.
Und irgendwann nervt es dan halt auch mal, wenn Adele immer wieder in verschiedenen Verkleidungen ins Gefängnis einzudringen versucht.
Die sehr enste Geschichte um die kranke Schwester will sich nicht so recht in die alberne Grundstimmung des Films einfügen.
Und "Adele" ist ein weiteres Beispiel dafür, dass ein Regisseur den richtigen Zeitpunkt verpasst, Schluss zu machen.
Schon im Museum hätte man den Film beenden können, auch als der Verehrer der Schwester die Blumen gebracht hat, wäre ein Ende noch nett geewesen.
Aber nein, wir bauen noch ein bißchen Handlung dran, nur um den einen Gag mit dem großen Schiff zu bringen, der den Aufwand nicht recht lohnt.
Und als ob das nicht genug wäre, kommt im Abspann noch mal der alberne Großwildjäger zum Einsatz - auch das hätte man sich sparen können.
Besson kann es besser, wesentlich besser, das hat er mit Leon, das 5. Element etc. bewiesen.
Aber wegen der paar guten Gags und der guten Hauptdarstellerin gibt es noch 5,5/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

QAch ja, da war ja noch die Sneak gestern... Nicht so schlecht wie befürchtet, als ich den namen Zac Efron lesen musste, aber Me and Orson Welles stellte sich als teilweise gute Beleuchtung der Theaterproduktion Welles von Julius Caesar in den späten 30er in NYC dar und konnte mit einer bestechenden Schauspielleistung des Wellesdarstellers (Christian McKay) aufwarten, was zu einer Bewertung von ungefähr 7,5/10 bei mir führt.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Keine 10 bei Dir ist ja schon fast eine Beleidigung für den Film. ;)
Mir hat er auch sehr zugesagt, wobei Sutter wohl noch begeisterter war.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 10 August 2010, 14:58:29
Keine 10 bei Dir ist ja schon fast eine Beleidigung für den Film. ;)
Mir hat er auch sehr zugesagt, wobei Sutter wohl noch begeisterter war.

Ja, ich bin mir meiner Bewertungsproblematik auch bewusst, dass alles unter 12 als Mist angesehen werden lönnte, aber der Boden unter 7,5 ist noch tief genug...

Dass Sutter den so gut fand, liegt bestimmt in seiner Theaterleidenschaft zugrunde - ich bin ja kein Fan von modernen Inszenierungen und kriege immer einen Koller, wenn über die Neuinszenierungen bei den Bayreuther Wagnerfestspielen berichtet wird - Oper und Theater setze ich da mal auf die gleiche Stufe. Aber so, wie das hier in dem Film gezeigt wurde, war es auch wieder stimmig und funktionierte ganz gut, besonders weil die Schlüsselszenen von der Uraufführung gezeigt wurden, je mehr ich zurückdenke und den Zac ausblende, desto besser könnte die Bewertung ausfallen ;) Aber es gab auch Längen, die man nicht unterschlagen sollte. Und der Kitsch am Schluss, wo Zaccie schön den Caesar rezitierte... nee, 7,5 is schon ok...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bretzelburger

Zu "Adele" :

Comicautor Tardi, der auch am Film mitgewirkt hat, hat sich salomonisch zurückgehalten, hinsichtlich der Beurteilung des Films. Allerdings stammen gerade die Dinge, die Rollo kritisiert, unmittelbar aus dem Comic, weshalb ich sie wesentlich gelungener fand, als den "Indiana Jones"-Verschnitt am Anfang. Der Comic ist übrigens wesentlich kritischer und die Krüppel in den Rollstühlen ein Markenzeichen Tardis. Für mich hätte es deshalb durchaus noch ernster sein können. Trotzdem trifft der Film den Charakter des Comics recht genau, denn die Skurrilität und die manchmal überbordende, wenig rationale Erzählweise ist Grundlage der Comics. Als Fan der Comic-Adele gibt's von mir deshalb - trotz mancher Film - Schwächen - noch 8 Punkte.

zu "Orson Welles" :

Den fand ich besser, denn der brauchte keine Bonuspunkte. Ich verstehe auch die Kritik an Zac Efron nicht, die ich immer etwas opportunistisch finde. Hier wird meiner Meinung nach Ursache und Wirkung verwechselt. Klar ist eine Rolle wie Orson Welles spektakulärer, aber Efron spielt nun mal den Naiven aus der Vorstadt, der erst bewundert und sich dann schon auf dem Weg zum großen Star wähnt. Dass macht er überzeugend, genauso wie es erst den Film ausmacht, dass Linklater sein Zeitgemälde von dieser Position aus erzählt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist eben das typische Gebashe eines Disneyschauspielers. :andy:
Ich hab bisher keinen anderen Film mit ihm gesehen, aber den hier hat er, wie Du schon erwähnst, gut getragen.
Mich würde mal interessieren, ob die Leute damals vor "Escape from New York" auch nur abfällig "Iiiih, Kurt Russell" gesagt haben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Auch FF/M hatte am Montag "Hot Tub Timemachine" und um es kurz zu machen: me and my NERDmigos had a blast. It's funny, it's retarded, it swears a fuckin' lot (gives a fuckin' extra point) and it has fuckin' Poison. Awesome.

WOLVERINES! 7/10

Und nächste Woche freuen wir uns geschlossen auf Zac. :love:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dionysos

Kurzer Nachtrag zu Dienstag: Hannover hatte "Mary und Max". Sehr schöner Stop-Motion-Animationsfilm irgendwo zwischen melancholischem Aussenseiterdrama und schwarzhumoriger Tragikomödie. In Erinnerung bleibt vor allem die ungewöhliche Erzählweise: Es gibt so gut wie keine Dialoge, fast alles wird über einen Off-Kommentar und die vorgelesenen Briefe der beiden Protagonisten abgewickelt. Inhaltlich kommt die Geschichte vollkommen ohne falsches Mitleid oder Kitsch aus, was angesichts ihres Verlaufes schon beachtlich ist.
Insgesamt sehenswert: 7/10.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

Da ich krank im Bett liege, habe ich es gestern nicht ins Kino geschafft. Als ich sah, dass heute "The A-Team" startet, wusste ich sowieso was läuft. Gut, dass ich den verpasst habe :respekt:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 12 August 2010, 19:02:55
Kurzer Nachtrag zu Dienstag: Hannover hatte "Mary und Max". Sehr schöner Stop-Motion-Animationsfilm irgendwo zwischen melancholischem Aussenseiterdrama und schwarzhumoriger Tragikomödie. In Erinnerung bleibt vor allem die ungewöhliche Erzählweise: Es gibt so gut wie keine Dialoge, fast alles wird über einen Off-Kommentar und die vorgelesenen Briefe der beiden Protagonisten abgewickelt. Inhaltlich kommt die Geschichte vollkommen ohne falsches Mitleid oder Kitsch aus, was angesichts ihres Verlaufes schon beachtlich ist.
Insgesamt sehenswert: 7/10.

Ich geh noch einen höher: 8/10 - wunderschön tieftrauriglustig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020