OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Wie befürchtet mussten auch wir When in Rome ertragen... Ich erfreute mich der NYC Bilder, konnte mich auch an einge Stellen in Rom erinnern, wo ich mal mit 14 war, was lange her ist (Pillen Paul war noch Pabst!) und das war es auch. Ein paar mal gelacht, aber als dann beim Nachspann absolut unpassend und unkomisch getanzt werden musste, war das Endurteil bei 2/10 angekommen - es gab schon Schlimmeres, ab er nicht allzuviel ;) De Vito und Houston sollten sich schämen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

16 Juni 2010, 10:16:53 #4831 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2010, 12:14:53 von Moonshade
Hannover hatte gestern endlich Moon - und es war mir ein echtes Fest, den zu sehen - wunderbar ruhiges 70er-Kino mit netten Winks zu vielen Klassikern, ohne plattes Kopieren oder Einbauen, sehr gefühlvoll und emotional und eine Freude, wenn einen ein kaum bewegter Smilie so bewegen kann.

Leider offenbar wieder mal außerhalb der üblichen Lobpreisungen ein gewisser Teil der Sneaker, der Tiefstnoten verteilt, weil "zu wenig erklärt " wurde oder die Entscheidung abgeledert wird, Rockwell seine übliche Stimme vorzuenthalten (die ja zufällig die von Adam Sandler ist, was GAR NICHT GEHT, uhaha).
Ich hoffe, daß da noch ein paar Leute auftauchen, die halbwegs Geschmack haben.

Von mir 8-9/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Gerade aus unserem Sneak Forum rausgefischt, ein sehr amüsanter Diskussionsthread zu When in Rome:

http://www.imdb.com/title/tt1185416/board/nest/155596318

Auch wenn das ziemlich sicher ironisch gemeint ist (hoffe ich zumindestens!) ein echte highlight darin:

Spoiler: zeige
5 best films of all-time

1. Citizen Kane
2. When in Rome
3. Casablanca
4. The Godfather
5. Schindler's List

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2010, 10:16:53
Hannover hatte gestern endlich Moon - und es war mir ein echtes Fest, den zu sehen - wunderbar ruhiges 70er-Kino mit netten Winks zu vielen Klassikern, ohne plattes Kopieren oder Einbauen, sehr gefühlvoll und emotional und eine Freude, wenn einen ein kaum bewegter Smilie so bewegen kann.
Kann ich so unterschreiben; der kommt definitiv in meine Jahres-Top-Ten. Eine nachdenkliche, atmosphärisch stimmige Dystopie, die trotz vieler Klassikerverweise selbst das Zeug hat, ein solcher zu werden. Abgerundet wird das ganze durch die One-Man-Show eines glänzenden Sam Rockwell, das wunderbar fotografierte Mondsetting und den dazu passenden Score von Clint Mansell. Großartiges Kinoerlebnis  :respekt:
9/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Hankey

18 Juni 2010, 00:48:29 #4834 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2010, 00:53:43 von Mr. Hankey
Heute zeigte sich in DD mal wieder was es heißt in die Sneak zu gehen: Kleine aber feine Filme zu Gesicht zu bekommen, die man sich sonst wohl nie angesehen hätte. Es lief Kleine Wunder in Athen, ein netter kleiner Film aus Griechenland mit Herz, schrulligen Charakteren und einer guten Priese (teils schwarzem) Humor, welcher jedoch mit einer recht gelungenen Dramakomponente einhergeht und sich auch mit ernsten Thematiken wie der Alzheimererkrankung, sowie dem Albaner-Griechen-Konflikt auseinandersetzt. Auch wenn dem Ganzen später ein wenig die Puste ausgeht und sicher nicht viel besitzt, was einem irgendwo lange im Gedächtnis bleibt, so war es doch alles in allem ein angenehmes kleines Filmerlebnis. 7/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Ärgerlich, diese Woche habe ich es leider nicht geschafft und es lief "Jungs blieben Jungs". Nächste Woche ist fußballbedingt keine Sneak, aber die Woche drauf sehe ich zum Ausgleich schon wieder deutschen Rotz auf mich zukommen. :kotz:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

War zwar nicht, aber zur Ergänzung: Berlin hatte Moon.

Vinyard Vaughn

Hmmm, an der Frankfurter OV steht für heute "Special OV Sneak (3D)" und die Tickets sind gleich mal auf ca. 10€ hoch. Die drücken uns doch nicht wirklich den neuen Shrek trocken/ohne Gleitgel rein?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 21 Juni 2010, 09:24:35
Hmmm, an der Frankfurter OV steht für heute "Special OV Sneak (3D)" und die Tickets sind gleich mal auf ca. 10€ hoch. Die drücken uns doch nicht wirklich den neuen Shrek trocken/ohne Gleitgel rein?

Oder Toy Story 3 - dann öl schon mal die Rosette... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Dürfte wohl Shrek 4 werden. Der ist zumindest schon ein paar Mal OV-gesneakt worden!

Aber die Ticket-Preise dafür anzuheben untergräbt den Sinn der Sneak natürlich ordentlich!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

21 Juni 2010, 16:50:10 #4840 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2010, 16:54:06 von LeCrumb
Och nö, bei uns die Woche auch in 3-D und 10/11€ ohne Brille. (sonst 5/6€)
Da es wohl kaum Tron wird (der einzige Streifen, bei dem ich es Erwägung ziehe, nochmal den Zuschlag zu bezahlen), findet die Sneak wohl ohne mich statt.
Reservierung ist btw auch nicht möglich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Bei uns wurde auch was Grosses angedeutet, da wir nicht digital sind, müssen die Preise nicht geändert werden.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und was hat "was Grosses" mit 3-D zu tun? Oder gar mit Shrek?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 21 Juni 2010, 17:42:40
Und was hat "was Grosses" mit 3-D zu tun? Oder gar mit Shrek?

Ich denke, dass das in Anbetracht des Sommerlochs bei Shrek um was Grosses handeln könnte. Ich habe nicht den genauen Wortlaut mitbekommen, nur aus zweiter Hand, aber ausser Shrek 4 sehe ich in der möglichen Startliste nichts, was sonst passt, zumal Inception noch nicht in den USA läuft... Ich habe kein Problem mit Shrek, fand Teil 1 und 3 sehr unterhaltsam und Teil 2 war ok...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Yep, war Shrek 4, ich mochte ihn sehr, vielleicht mehr morgen, nach den Beschimpfungen ;) Gute Nacht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Trotz geölter Rosette kein Vergnügen, aber man ist ja tapfer: Augen zu und durch, einmal mehr vergewaltigt werden macht da auch nichts mehr. "Shrek 4"...not funny, so not funny at all. Meine Begleitung meinte auch, dies sei pure Nekrophilie - nach dem ersten Teil war die Milch alle, beim Zweiten wurde das Fleisch vom Kadaver genagt, beim Dritten spielte man nur noch auf den Knochen und nun hat man die ganze Kuh als ekelhaft sabernden Zombie wiederbelebt und sie nochmal ranzunehmen. Eeeeh!

2/10

Zitat von: Roughale am 22 Juni 2010, 00:27:50
Yep, war Shrek 4, ich mochte ihn sehr, vielleicht mehr morgen, nach den Beschimpfungen ;) Gute Nacht!

Humorlegastheniker.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Sollte ich die heutige Sneak in Hannover überleben, erzähl ich dann auch was von Zombies.
Ich muß nur die vollen 75 Minuten durchhalten :icon_mrgreen:...und nu haben die sogar Christian Kessler dazu bekommen, sich den Film heut anzuschauen - jetzt hoff ich sogar, daß das nicht ganz so albern wird, wie ich befürchte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Sneak ist jetzt einen knappen Tag online und es wurden schon 2 Tickets verkauft :icon_lol:
Normalerweise hätte ich heute schon Probleme, noch vernünftige Plätze zu bekommen.
Das mit dem Preis könnte allerdings ein systembedingter Fehler sein, hast Du wirklich 10€ gelöhnt, Viney?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: LeCrumb am 22 Juni 2010, 11:03:20
Das mit dem Preis könnte allerdings ein systembedingter Fehler sein, hast Du wirklich 10€ gelöhnt, Viney?

Ja, sonst hätte ich den Scheiß ja wohl kaum gesehen gestern. Natürlich ärger ich mich schon ein wenig über den frechen Preis (ist ja immerhin die fucking SNEAK und keine reguläre Anal-D Vorstellung), aber wofür geht man den arbeiten. Fuck it, schlimmer wäre meine Laune gewesen, wenn ich es verpasst hätte.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Pffff, mir doch egal, was ihr denkt, der Ideenreichtum war weiterhin vorhanden, etliche Zitate aus Film (z.B. Deliverance und Spartacus), Musik und sonstewas und ein Banderas, der sich mal wieder den Arsch aufgerissen hat beim Sprechen von Puss.

Ich finde es immer geil wenn man wegen Geschmacksunterschieden angemacht wird, aber egal, ich mach das ja auch immer wieder ;)

Also ein ganz klares Meisterwerk 9 Ogres :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Hört sich gut an! Und da ich bei so einem Film eh niemanden glaube, der selbst Filme wie "Wall-E" und "Oben" Scheisse findet (das macht nur Crumb), brauch ich wohl auch keine sonderlichen Befürchtungen haben, dass Viney wirklich vollkommen recht haben wird, auch wenn mir der Trailer, zugegeben, auch langsam auf den Zeiger geht! Die besten Plätze sind für nächsten Mittwoch jedenfalls schon einmal reserviert. In der Sneak läuft er wohl eh nur in den OVs!

Zitatnach dem ersten Teil war die Milch alle, beim Zweiten wurde das Fleisch vom Kadaver genagt, beim Dritten spielte man nur noch auf den Knochen
Komisch nur, dass Du dem auf Knochen spielenden Film mehr Punkte gegeben hast, als ich! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Juni 2010, 13:46:07
Zitatnach dem ersten Teil war die Milch alle, beim Zweiten wurde das Fleisch vom Kadaver genagt, beim Dritten spielte man nur noch auf den Knochen
Komisch nur, dass Du dem auf Knochen spielenden Film mehr Punkte gegeben hast, als ich! ;)

Ja, das war damals. Menschen und ihre Ansichten ändern sich, krass oder? Und heute kann ich den Scheiß nicht mehr sehen, ganz einfach.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

22 Juni 2010, 14:03:00 #4852 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2010, 14:12:02 von Mr. Hankey
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 22 Juni 2010, 13:54:17
Zitat von: Mr. Hankey am 22 Juni 2010, 13:46:07
Zitatnach dem ersten Teil war die Milch alle, beim Zweiten wurde das Fleisch vom Kadaver genagt, beim Dritten spielte man nur noch auf den Knochen
Komisch nur, dass Du dem auf Knochen spielenden Film mehr Punkte gegeben hast, als ich!

Ja, das war damals. Menschen und ihre Ansichten ändern sich, krass oder?
Krass ist genau das richtige Wort! Vor allem wenn man bedenkt, dass Shrek 3 gerade mal 3 Jahre her ist, dann ist es das, zumindest in dieser Form, IMO auf alle Fälle...

Aber Okay, Meinungen sind ja bekanntlich eh alles Arschlöcher...
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich muß Viney nicht glauben, daß Shrek schlecht ist, das habe ich bei den ersten 2 Teilen selbst gesehen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Also, wem Teil 3 gefallen hat, dem sollte auch Teil 4 gefallen, denke ich einfach mal, wer sich schämt was kindliches gut zu finden, der sollte sich den nicht ansehen - so einfach sehe ich das ;)

Nun ist ja auch angekündigt, dass ein Spin-off mit Puss kommen soll - hmmmh... ich weiss nicht, irgendwann gehen die Ideen aus...

Achso, was fandest du an dem Trailer nervig? Ich habe ihn zwar nur 2, 3 mal gesehen, habe mich aber jedesmal herzlich amüsiert.

Hrek 4 mag kommerziell sein und auch teilweise unnötig viel 3D Kram (der mich aber in 2D nicht sonderlich störte, man merkte es halt, wann es drauf angelegt war) und auch einige Wiederholungen, aber durch die erneut etlichen "Sergio Aragones Momente" (ich nenne die kleine Details und mehr oder weniger verdeckten Zitate mal so, in Erinnerung an die klitze-kleinen Cartoons in den alten MAD Heften) ist der Film einfach kurzweilig und ist somit Welten über solch runtergeleiertem Rotz wie When in Rome, oder der Valium-Ego-Peepshow Amelia...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bretzelburger

Teil 1 von Shrek hat mir gut gefallen, Teil 2 fand ich ganz passabel, aber Teil 3 war schon mies. Wenn man möglichst viel reingepresste Aktionismen mag, dann war das gute Unterhaltung, aber Teil 3 fehlte der grobe Charme des ersten und in Abstrichen zweiten Teils. Von Teil 4 verspreche ich mir deshalb nur noch aufgeblähte 3-D-wir-wollen.möglichst-viel-Geld-machen-Action, weshalb ich den Film zu meiden versuche.

Mr. Hankey

22 Juni 2010, 14:50:54 #4856 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2010, 14:56:38 von Mr. Hankey
Mach das! Dafür könnteste aber mal noch Deine Meinung zur letzten Sneak posten, die fehlt irgendwie noch. (Hatte ich am Domnerstag ja kaum mitbekommen.)

@ Roughi

Anscheinend einfach zu oft gesehen. Bestimmt um die 12-13 Mal!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AB

Ich passe bei Vollpreis 3D Sneak. Gibts halt wieder Pause am Donnerstag.

Hey_Yo

23 Juni 2010, 01:37:06 #4858 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2010, 01:43:51 von Hey_Yo
Morgen gibt's hier keine Sneak, also habe ich mich heute nach Hannover bequemt, da gab's jedoch auch keine Sneak, sondern den Hannoveraner-Sneaker-drehen-einen-Amateur-Zombiefilm "Brainstorming". Tja, ist wirklich ganz fein für die Leutchen, die sowas auf die Beine stellen und Spaß dabei haben, wenn sie kreativ tätig werden, aber der Film ging gar nicht: die ersten 50 Minuten passiert horror-/zombiemäßig gar nichts, da wird ein wenig versucht, den schwierigen Amateurdreh lustig zu beleuchten, verfällt dabei aber in unnötiges Gelaber (ganz furchtbar unlustig die "Die Sendung mit der Maus"-Erklärung zum Thema "Geocaching"), viel Langeweile, Fremdschämgefühl (ohne vorhandenes Drehbuch kaum zu vermeiden) und Runnings Gags ohne Ende, die schon beim ersten Mal kaum lustig sind und leider immer und immer und immer und immer und immer wieder präsentiert werden. Als tatsächlich Zombies auftauchen, gibt's 2-3 kleinere Splatterszenen, die aber auch insgesamt viel zu dezent sind, um noch ein spaßiges Abgeschlachte zu fabrizieren. Dass ein Off-Kommentar die ganze Zeit erzählt, wie unglaublich mies das Gesehene ist, bringt's dann erschreckend klar auf den Punkt und wirkt angesichts des Films wenig selbstironisch, sondern einfach treffend. Wie gesagt: mein Respekt für die Hingabe und Arbeit, die in den offenbar schwierigen Drehstunden stecken mögen, aber das macht den Film halt auch nicht besser. Da neulich mal das Argument von den Machern kam "Raimi, Jackson etc. haben auch mal so angefangen": ich hasse die "The Evil Dead"-Reihe und auch "Bad Taste" ist Schrott. Trotzdem viel Erfolg auf dem Weg nach oben, denn die beiden Herren haben später ja durchaus gute Werke geschaffen und vielleicht läuft's hier ähnlich. (2/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hey_Yo am 23 Juni 2010, 01:37:06
...ich hasse die "The Evil Dead"-Reihe und auch "Bad Taste" ist Schrott.

:icon_eek: He said Jehova!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020