OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:rofl: da bin ich ja mal gespannt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Und schon wieder huscht die künstlerische Integrität mit einem Cocktail nackt über die Wiese...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Gott ist mit deen Menschen frustriert und schickt seine Armee der Engel aus, um die Menschheit zu vernichten - alle Engel? Nein, Michael hat kein Bock auf Gemetzel und stellt sich schützend gegen seine Kollegen - gute Vorraussetzung, aber in Legion sehr stümperhaft umgesetzt, mit grottigen Schauspielern en masse (inkl. dem langsam lächerlichen Dennis Quaid) - endloser Laberei (die nur als Darstellung des Fegefeuers akzeptabel erscheint) und zu wenigen, ansatzweise brauchbaren Actionszenen. Nur der Kampf der beiden Erzengel war sehr unterhaltsam, was man doch mit RFlügeln so alles anstellen kann... Ein bischen Gore macht den Braten auch nicht fett - schwache 4/10 - das können die Winchesters besser  :icon_cool:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

24 Februar 2010, 12:17:11 #4473 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2010, 12:27:25 von Dionysos
Hannover hatte nun auch "I Love You Philip Morris".
Jim Carrey spielt einen notorischen Betrüger und Hochstapler, der sich im Gefängnis in einen Mithäftling verliebt und für diese Beziehung bereit ist, noch weitaus mehr (in krimineller Hinsicht) zu riskieren, als er es vorher wagte, auch wenn er die Liebe seines Lebens dafür ständig anlügen muss.
Könnte von der Grundidee her auch ein reinrassiges Drama sein, ist aber eine durchweg unterhaltsame Komödie mit einem gut harmonierenden Darstellerduo, temporeicher Inszenierung und einer Reihe von wirklich gelungenen Gags inklusive aberwitziger Ideen und Wendungen. Allein
Spoiler: zeige
die Serie von Gefängnisausbrüchen plus vorgetäuschtem Aidstod
ist höchst sehenswert. Etwas nervig sind allein die Heultiraden und Liebesbekundungen der beiden Protagonisten, die sich am Ende doch sehr häufen und wiederholen. Auch an Zoten und den zu erwartenen Schwulenklischees wurde nicht gespart, wenngleich sich diese noch in einem ertäglichen Rahmen halten - einen billigen Heb-doch-mal-die-Seife-auf-Gag gibt es hier immerhin nicht.
Insgesamt eine Sneakkomödie, die mal kein Totalausfall ist (selten genug!), sondern einen 90 Minuten lang einfach gut unterhält. Mehr braucht es für einen Film dieser Art (manchmal) auch nicht.
6,5/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

KeyserSoze

Ewan McGregor sieht übrigens ultraheiss aus in dem Film. :icon_twisted:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Zitat von: KeyserSoze am 24 Februar 2010, 12:54:00
Ewan McGregor sieht übrigens ultraheiss aus in dem Film. :icon_twisted:

Hatte den nicht schon MVV angesabbert? :icon_eek:
Heiß begehrt - im übrigen eine sehr gute Leistung von ihm in diesem Film - in den er irgendwie gar nicht so recht paßt, weil Carrey eben doch sehr stark Carrey spielt, auch wenn er es gar nicht will.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Zitat von: Moonshade am 24 Februar 2010, 13:00:34
Zitat von: KeyserSoze am 24 Februar 2010, 12:54:00
Ewan McGregor sieht übrigens ultraheiss aus in dem Film. :icon_twisted:

Hatte den nicht schon MVV angesabbert? :icon_eek:

Sieh meinen Post bitte als Hommage an seinen an.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hey_Yo

Wir hatten heute doch noch "Shutter Island". Anfangs sehr fesselnder, spannender Krimithriller weiß man aber ziemlich schnell wie der Hase läuft. Auch wenn man nicht alle Details spätestens nach der Hälfte weiß, so ist das ganze doch insgesamt vorhersehbar und verliert damit zunehmend an Spannung. Der Schlussatz ist aber ziemlich fein. Atmosphärisch hätte es auch kaum besser sein können, dafür hat sich wohl niemand um die Kontinuität gekümmert - ich merke sowas eigentlich selten bis nie, aber hier fallen praktisch in jeder Szene größere Ungereimtheiten auf. (7,5/10) mit der Erkenntnis, dass hier deutlich mehr möglich gewesen wäre.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Karotte84

26 Februar 2010, 10:30:40 #4478 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2010, 10:45:38 von Karotte84
Dresden hatte gestern "Fall 39". Horror ist nicht unbedingt mein Genre, deswegen mag ich mich auch nicht ausfuehrlich aeussern. Renée Zellweger arbeitet bei einer Familienbehoerde. Ihr 39ter Fall betrifft ein junges Maedchen, dass von ihren Eltern offenbar gehasst wird. So sehr, dass diese es umbringen moechten.
Spoiler: zeige
Was ist braun und klopft gegen die Scheibe?
Zellweger kann das verhindern und nimmt das Maedel bei sich auf.
Spoiler: zeige
Schon bald darauf sterben der Reihe nach Menschen in ihrem Umfeld, so dass auch bald Zellweger nach dem Leben des kleinen Daemons trachtet.

Ich hab mich ueber das Mitwirken von Callum Keith Rennie, der mir in Battlestar Galactica immer sehr gut gefallen hat, gefreut. Jodelle Ferland hatte ihre Unheimlichkeit schon bei Silent Hill bewiesen und kann auch bei Fall 39 gehoerig Unwohlsein hervorrufen. Sie ist aus meiner Sicht auch fuer die staerksten Szenen des Film verantwortlich (zB im Gespraech mit ihrem Psychologen) Insgesamt hat mir der Film auch wesentlich mehr zugesagt als der letzte Puddingfilm mit Zellweger (New in town). Das liegt aber bestimmt nicht an Zellweger selbst. Sie passt meiner Meinung nach einfach nicht in einen Horrorfilm. Wie gesagt kenn ich mich bei Horror nicht wirklich aus, schaetze den Film aber als einen im oberen Durchschnitt befindlichen Vertreter seines Genre ein. (Aus meiner Sicht zB besser als das "Haunting in Conneticut".)

5 oder 6 von 10

P.S. Wir waren zuvor in Shutter Island. Kann mich den Ausfuehrungen von Hey_Yo komplett anschliessen.

AB

Berlin hatte Men who stare at goats. Netter Spass, unterhaltsam, aber mit leichtem Leerlauf. 8/10

Mr. Hankey

26 Februar 2010, 22:41:20 #4480 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2010, 22:48:34 von Mr. Hankey
Kann mich karotte (der diesesmal mit seiner Kombo ja direkt neben uns gesessen hat! ;)) diesesmal größtenteils anschliessen. "Fall 39" ist überraschend solide Gruselkost geworden, welche das Rad zwar nicht neu erfindet, für einige ordentlich Schockeffekte und so manchem Nervenzusammenbruch beim weiblichen Publikum dennoch gut war. :icon_mrgreen: Vor allem die
Spoiler: zeige
Wespenszene
hatte es ordentlich in sich. Dazu eine recht annehmbar agierende R. Zellweger, eine effektvolle Inszenierung und mal wieder ein Balk, dem man im wahren Leben nicht mehr auf der Straße begegnen möchte. Gibt solide 6,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Ach, kommt das Teil doch nach mehrfacher Verschiebung doch noch ins Kino. Das dauernd verschobene Release ist IMO kein Wunder, ein toll besetztes, aber ansonsten vollkommen grottiges Gruselfilmchen, für alle, die noch nie "Das Omen" gesehen haben. Fast jede Szene ist eins zu eins aus einem Vorbild geklaut, vernünftige Erklärungen braucht der Film auch nicht. Ich hab dem 3/10 gegeben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Ach komm, soooo schlimm ist der nun wirklich nicht.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am 27 Februar 2010, 12:54:47
Ach komm, soooo schlimm ist der nun wirklich nicht.  ;)

Du findest doch 99% der aktuellen Horrorware noch irgendwie akzeptabel, sobald es einigermaßen "zeitgemäß" und vor allem "stylish" zugeht...

StS

27 Februar 2010, 17:48:31 #4484 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2010, 18:10:31 von StS
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 Februar 2010, 17:02:36
Du findest doch 99% der aktuellen Horrorware noch irgendwie akzeptabel, sobald es einigermaßen "zeitgemäß" und vor allem "stylish" zugeht...

Im Vergleich zu Filmen, die "unzeitgemäß" und "unstylish" daherkommen - durchaus!  ;)

Das gerade Du da ne andere Betrachtungsweise hast, ist ja hinlänglich bekannt. So ist das halt - man weiß es aber einzuschätzen (umgekehrt ja scheinbar genauso). Sollte vor dem Hintergrund doch eigentlich so passen, oder?

Abgesehen davon sehe ich "Case 39" durchaus als solide Genre-Kost an - speziell im Hinblick auf vergleichbare Werke, die regelmäßig auf den Markt (vorrangig: in die Videotheken) gebracht werden. Damals nach dem Sichten schrieb ich ja bereits:

Ein rundum solider (Hollywood-Maintream-) Genre-Beitrag des deutschen Regisseurs Christian Alvart (,,Antikörper"), welcher zwar weder mit echter Hochspannung noch Überraschungen aufzuwarten vermag, dafür aber (u.a.) sowohl mit einer guten Regie-Leistung als auch anständig agierenden Nebendarstellern (wie Bradley Cooper oder Ian McShane). Hinsichtlich der Hauptrollen: Renée Zellweger´s etwas zu ,,süßliche Mimik" mutet nicht so optimal in diesem (Horror-) Rahmen an, obgleich sie keineswegs schlecht spielt – als überragend ist allerdings Jodelle Ferland´s (,,Silent Hill") Performance zu werten, welche den Part des ,,creepy Kids" mit Bravour meistert und über einige gnadenlos gute Szenen verfügt (ein Gespräch mit ihrem Kinderpsychologen bleibt einem da unweigerlich im Gedächtnis haften) ... in jeder Szene sie spielt ihre Co-Stars förmlich an die Wand und wertet den alles in allem sehr konventionellen Film ein erhebliches Stück weit auf.   knappe 5/10.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Also Udo fand den BTW auch ganz passabel, nur unser neues (weibliches) DSC-Mitglied nicht. Die Gründe dafür liegen aber anders. :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

@ StS

Naja, soweit sind deine knappen 5 und meine 3 (es sind gute 3) dann auch nicht.

OK, im Gegensatz zu manchem direct to video Müll hat man nicht das Bedürfnis die Hand gegen den Kopf zu knallen, der Film ist einfach nur kreuzlangweilig, so vorhersehbar wie der Wetterbericht für die Antarktis und gänzlich unspektakulär... wenn das als Lob reicht, dann bitte schön. Aber im Kino hab ich in letzter Zeit selten etwas so unoriginelles gesehen, die von Hankey erwähnte Wespenszene ist teilweise fast einstellungsgenau aus den "Candyman"-Filmen und "Das Ritual" zusammengestoppelt worden. Und dass das Werk sich so bierernst nimmt, ist auch ein Fehler, da hätte man eine wunderbare Parodie draus stricken können. Als Zellweger zu den Eltern kommt, die bereits nach Inszest in der fünften Generation aussehen, hab ich breit grinsen können - was dann auch die einzige emotionale Reaktion den gesamten Film über blieb, erschreckt oder gar gegruselt hab ich mich nirgends.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vinyard Vaughn

28 Februar 2010, 08:49:46 #4487 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2010, 08:52:15 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Zitat von: Mr. Hankey am 27 Februar 2010, 21:16:16
Also Udo fand den BTW auch ganz passabel, nur unser neues (weibliches) DSC-Mitglied nicht. Die Gründe dafür liegen aber anders. :icon_mrgreen: ;)

Eeeeewww, seit wann gebt ihr euch mit Frauen ab?  :eek:

Ach, und ich seh gerade FF/M hatte in meiner durch Megastress auf Arbeit bedingter Abwesenheit "Men who stare at Goates"...kotzen könnt ich, nur noch kotzen. Da kann man einmal nicht kommen...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


Bretzelburger

Deer Typ hat's gut drauf - da bekommt die Redewendung "Leck mich am A...." gleich noch eine zusätzliche Note.

Nur dachte ich, wir wären halbwegs jugendfrei hier.... :andy:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 28 Februar 2010, 10:05:37
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 28 Februar 2010, 08:49:46...Goates...

Au weia!  :king:

Buh fuckin' huh, da hab ich wohl einen Buchstaben zuviel reingedrückt am Sonntag Morgen. :andy: Why don't you go ahead and fuck yourself.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 28 Februar 2010, 10:26:58...Why don't you go ahead and fuck yourself.

Not on a Sunday morning, my dear ;) Better me, than one from the Sherman side :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:LOL:
@Bretzel: 1. Verwarnung für das Verbreiten des Gerüchts, daß dieses Forum jugendfrei wäre.

Der Film war btw ziemlicher Müll - aneinandergereihte Pointen ohne Handlung und zu langen Hängern. Bei einer Laufzeit von knapp 90 Minuten inakzeptabel, vor allem bei dem Cast.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Wer unbedingt Handlung und keine Hänger braucht, schaue sich Pornos an.  :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist keiner von Deinen "ist langweilig i.e. brillantes Arthousekino"-Streifen, sondern eine Mainstreamkomödie - nur eine, die nicht allzu gut ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Und man weiss ja inzwischen wie allergisch Crumb auf Mainstream reagiert.  ;)

Mr. Hankey

1 März 2010, 00:50:49 #4498 Letzte Bearbeitung: 1 März 2010, 00:57:30 von Mr. Hankey
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 28 Februar 2010, 08:49:46
Zitat von: Mr. Hankey am 27 Februar 2010, 21:16:16
Also Udo fand den BTW auch ganz passabel, nur unser neues (weibliches) DSC-Mitglied nicht. Die Gründe dafür liegen aber anders.
Eeeeewww, seit wann gebt ihr euch mit Frauen ab?  :eek:
Tja, manchmal begibt sich das Leben halt auf unvorhersehbare Bahnen. Aber eine Frau, die schon mal gerne 3-4 in der Woche ins Kino geht, die Sneak nicht scheut, obwohl sie bisher nur Pech gehabt hat, es sich außerhalb des Kinos auch im Heimkino nur zu gerne gemütlich macht und zudem auch nahezu jede Filmrichtung, bis auf einige Horrorbereiche und RomComs, gerne sieht, die kann einfach nicht so ganz verkehrt sein. ;)
Deswegen haben wir sie gerne in unsere kleine Community aufgenommen! (Ich ganz besonders :icon_mrgreen:)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

*sing* Der Hankey ist verliiiebt, Hankey ist verliiiebt, Hankey ist verliiiiebt...  :icon_mrgreen: :love: :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020