OFDb

The Quest - Die Herausforderung im Juli auf DVD?

Begonnen von DeafYakuza, 24 März 2006, 18:25:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DeafYakuza

Habt ihr infos zu "The Quest - Die Herausforderung" mit Van Damme, die im Juli dieses Jahres auf DVD von Kinowelt rauskommen wird?

Liquid Love

Afaik steht da bisweilen nur das Releasedatum fest -> Infos gibts auch auf dem Presseserver noch keine. Freuen tuts mich trotzdem!

Riddick

Da wir schon dabei sind:Weiß zufällig jemand,ob mal eine Neuauflage von "Leon" geplant ist.Die LP konnte ich mir bisher verkneifen,da diese ja nix taugen soll.Ich denke wenn Kinowelt oder MGM die Rechte für diesen Film in die Finger bekämen,würde da sicher was brauchbares kommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DeafYakuza

Bisher sind noch keine Infos zu Neuauflage von Leon.
Ich würde mich freuen, wenn Kinowelt oder MGM (glaube aber nicht) das in die Markt bringen werden können.

Liquid Love

kössi

redet ihr zufällig vom film   leon der profi ?
kann auch sein dass ich mich täusche...

McClane

Zitat von: kössi am 25 März 2006, 11:15:00
redet ihr zufällig vom film leon der profi ?
kann auch sein dass ich mich täusche...

Nein, sie reden von Van Dammes "Leon", auch bekannt als "Lionheart" oder "A.W.O.L.".
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Liquid Love

und auch bekannt unter:

:dodo:

ja ok Spam! :icon_redface:

DeafYakuza

Zitat von: Liquid Love am 25 März 2006, 15:30:00
und auch bekannt unter:

ja ok Spam! :icon_redface:

Das ist französische Video/DVD.

Roughale

Mal ehrlich, ob man Van Dumm mag oder nicht, aber The Quest braucht doch nun wirklich keiner, oder? Das war einer der bei weitem hirnlosesten Filme die ich je gesehen habe und sogar JVD Fans bestätigten das...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Liquid Love

naja aber besser als die neueren Ostblockfilme vom Steven. Solange es keine Neuauflage von Derailed gibt, ist ja imo noch alles im Lot! :icon_mrgreen:

Glod

Hab The Quest auch wieder neulich im TV gesehen und war überrascht, wie mies der Film eigentlich ist. Hatte ihn wesentlich besser in Erinnerung. Aber gerade verglichen mit Bloodsport stinkt er ja trotz Roger Moore und der exotischen Kulisse ganz schön ab.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Riddick

Übrigens bringt Kinowelt auch eine Neuauflage von "Knock Off",auf die ich gespannt bin,da das Bild der alten DVD ja nicht so der Renner war.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

ElMariachi

Zitat von: Riddick am  4 Juli 2006, 20:55:47
Übrigens bringt Kinowelt auch eine Neuauflage von "Knock Off",auf die ich gespannt bin,da das Bild der alten DVD ja nicht so der Renner war.

Da freu ich mich drauf! Knock war nämlich noch recht gut :-)
Hoffentlich mit ordentlich Bonus etc..

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Riddick

Zitat von: ElMariachi am  7 Juli 2006, 12:51:09
Da freu ich mich drauf! Knock war nämlich noch recht gut :-)
Hoffentlich mit ordentlich Bonus etc..

cya!

El

Also als Bonus soll es nur ein Making of geben.Aber bisher haben ja Preis und Qualität bei Kinowelt immer gestimmt.

mandator

Zitat von: Riddick am  7 Juli 2006, 19:01:48
Aber bisher haben ja Preis und Qualität bei Kinowelt immer gestimmt.

Meinst du das ernst? Vielleicht vor ein paar Jahren noch, aber neuerdings gibt es doch kaum eine DVD ohne Macken von KW. Entweder massive Tonprobleme wie bei Saw, Leon, neue Rambo-Tin oder illegale Kopierschutzmechanismen, die dir den Brenner schrotten.

Angel Town

Zitat von: Roughale am  4 Juli 2006, 11:01:45
Mal ehrlich, ob man Van Dumm mag oder nicht, aber The Quest braucht doch nun wirklich keiner, oder? Das war einer der bei weitem hirnlosesten Filme die ich je gesehen habe und sogar JVD Fans bestätigten das...
mir gefällt der film eigentlich ganz gut. ich glaub wenn es mehr trainingsszenen auf der insel gegebn und die kämpfe brutaler gewesen wären..würde der film bei den meisten besser abschneiden..
ich hab mir die alte auflage nicht gekauft-werde aber bei der kinoweltscheibe zuschlagen-wäre schön wenn es noch extras gibt..
gab damals im tv ein making of, weiss aber nicht mehr ob es teil einer sendung oder einzeln gesendet wurde.

Snake-Plissken

Jo werde mir The Quest auch noch zulegen der Film ist einfach gut. ;)

Bladexx9

Zitat von: Angel Town am  7 Juli 2006, 21:52:07
... und die kämpfe brutaler gewesen wären..würde der film bei den meisten besser abschneiden..
...
gab damals im tv ein making of, weiss aber nicht mehr ob es teil einer sendung oder einzeln gesendet wurde.

ich glaube JCVD hatte damals von den Produzenten und Studio die Auflage bekommen ´nen PG-13 Movie zu drehen, sonst hätte er ihn nicht machen dürfen - ich denke daher sind die Fights recht harmlos geworden

bei der Neuauflage werde ich aber auch zuschlagen, da The Quest einer der wenigen van Damme Filme ist die mir noch fehlen und ansehbar ist der allemal

Ong-Bockel

Werd ich mir auf jeden Fall holen ... wenn es eine Original-Tonspur gibt ... wenn er wieder Widescreen ist ... wenn der Preis stimmt ... mein US-VHS ist nämlich im A...

Bei Knock Off hab ich schon gelesen, das die Neuauflage O-Ton hat. Weiß jemand, wie es bei The Quest aussieht?

diBu

Liquid Love

Ton: Deutsch & Englisch DD 5.1
Bild: 2,35:1 (Letterbox)

Extras:
*Kinoaushangsatz
*Filmposter
*Fotogalerie
*Werberatschlag
*Original-Booklet
*Trailer

Ong-Bockel

Danke für die Info! Ist so gut wie gekauft!  :respekt:

Bladexx9

Zitat von: Liquid Love am 20 Juli 2006, 11:09:13
Ton: Deutsch & Englisch DD 5.1
Bild: 2,35:1 (Letterbox)

Extras:
*Kinoaushangsatz
*Filmposter
*Fotogalerie
*Werberatschlag
*Original-Booklet
*Trailer

also nich wirklich interessante Extras - schade

Glod

Zitat von: Angel Town am  7 Juli 2006, 21:52:07
mir gefällt der film eigentlich ganz gut. ich glaub wenn es mehr trainingsszenen auf der insel gegebn und die kämpfe brutaler gewesen wären..würde der film bei den meisten besser abschneiden..

Kann da nur für mich reden, aber ich hätte keine brutaleren Kämpfe gebraucht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Turnier mehr im Vordergrund steht. Das "Problem" ist ja, dass The Quest eine epische Geschichte erzählen will. Aber das ist gerade bei so einem Turnierfilm imo Gift.
Bei Bloodsport war das anders. Da war das Kumite Dreh- und Angelpunkt. Und ansonsten drehte sich eigentlich auch nur alles um Kampfsport. The Quest hat mir da zuviele Längen.
Im Turnier selbst finde ich die Kämpfe eigentlich ganz gut. Es gibt verschiedene Stile, die Choreographie passt eigentlich auch, der "Böse" wirkt auf mich ziemlich charismatisch, auch wenn er natürlich kein Chong Li ist. Aber prinzipiell finde ich die Kämpfe einfach viel zu kurz. Gerade die erste Runde - da geht's ja fast immer nur "Zack => K.O.". Da fehlen mir irgendwie diese vielen zusammenhängenden Kampfszenen, die in anderen Turnierfilmen zu irgendwelcher Musik eingespielt werden und wo sich alle möglichen Fighter auf die Fresse geben.
Zusätzlich kommt die Atmo bei mir nicht rüber. Es ist ein altes Kloster in den Bergen, es hat Mönche, es ist mystisch...aber es zieht bei mir nicht. Nicht mal im Ansatz eine Chance gegen die Arena aus Bloodsport.
Der Endkampf stinkt imo auch. Abgesehen davon, dass die sich dann durch das Dorf prügeln (was soll das denn bitte?), gewinnt van Damme diesen Kampf in Hollywood-Manier - unglaubwürdig. In Bloodsport war er ein echter Meister und seinem Gegner ebenbürtig bis überlegen. In The Quest klopft er sich mit mehr Glück als Verstand zum Sieg. Obendrein finde ich van Damme's Moves über den ganzen Steifen im Vergleich zu anderen Filmen von ihm reichlich lame.

Nee, also mit mehr Brutalität könnte der Film bei mir nicht punkten. Da bräuchte es entschieden mehr. Aber schau ich halt zum 100sten Mal Bloodsport. Der rockt immer. :D
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

tagchen

Kurze Frage:
hat jemand die Knock Off DVDs von Kinowelt und Arcade verglichen ?

Was mich interessiert: Arcade hat 1.85 Bild und Kinowelt steht mit 2.35 drin ?

Welches ist korrekt ? Ist die Arcade an der Seite beschnitten zur Kinowelt oder einfach ein bisschen open matted ?

DeafYakuza

Zitat von: tagchen am 16 November 2006, 11:27:49

Was mich interessiert: Arcade hat 1.85 Bild und Kinowelt steht mit 2.35 drin ?

2,35:1 ist korrekt.

tagchen

Zitat von: DeafYakuza am 16 November 2006, 16:06:31
2,35:1 ist korrekt.

gut zu wissen..eigentlich wollte ich vorallem wissen wie das 1.85 der Arcade DVD zustande kommt ? Ist diese DVD am Rand beschnitten und dann aufgezogen ? Oder Open Matted ? Bei welcher Fassung sieht man mehr Bildinhalt ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020