OFDb

jumperstellung

Begonnen von torstn, 24 März 2006, 18:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstn

hi
habe ein 2t dvd rom laufwerk eingebaut welches als slave gekennzeichnet ist durch jumperstellung.  beim originalen weiss ich allerdings nicht welche jumperstellung dort angegeben ist mangels kennzeichnung am gerät. der jumper sitzt auf der ganz rechten der 3 möglichkeiten(wenn man das dvd laufwerk von VORNE betrachtet) . ist das master ? und muss ich bei diesem master angeben?

blade2603

 bei rom laufwerken bin ich mir jetzt nicht sicher... aber kann es ggf. sein das das von hersteller zu hersteller unterschiedlich ist???
so wie bei den festplatten??? hier wäre es ggf. interessant zu wissen welches laufwerk du drin hast. wobei ich dann immer noch nich 100%ig sagen könnte wo der master jumper hin muss....
am besten schauste mal auf der herstellerseite ob das laufwerk noch im programm ist und er das datenblatt online gestellt hat...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

torstn

das problem ist es ist ein nec laufwerk und zwar ein oem laufwerk d.h. sie können keine auskunft drüber geben und ich muss mich an dell wenden aber ich weiss nicht ob ich da auskunft drüber bekomme.

blade2603

so ich hab mal ne bekannte gefragt die hat einen nec brenner...
da ist der 1. neben dem stromanschluss der master steckplatz...

allerdings sind die angaben ohne gewähr... es kann ja sein das sie sich von model zu model unterscheiden
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020