OFDb

Die Klasse von 1984 - Schnittbericht zu FSK 16

Begonnen von Dr.R., 30 März 2006, 13:28:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.R.

Hi @ all,

gibt es schon einen Schnittbericht zu dem o. g. Film?

Mich würde interessieren, was in der FSK 16 Fassung von Starlight alles rausgenommen wurde.
Diese DVD wird ja derzeit für 4,99 EUR überall angeboten - ein klassisches Wühltischprodukt.
Dennoch halte ich eine Laufzeit von 86 Min. für diesen Film nicht gerade zu kurz.

Existiert schon ein SB??

Snake_Plissken

Also ich hab die Uncut unter dem Ladentisch schon für 7,99 und weniger gesehen (ich meine sogar auch für 4,99, bin aber nicht sicher)... Kauf Dir lieber die.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr.R.

Ich habe die 18er Fassung, die lt. OFDB aber auch cut ist.
Zudem ist der Ton total schlecht und das Bild alles andere als gestochen scharf.

Deshalb würden mich so viele Infos zur NEUEN 16er DVD echt interessieren...

Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Deer Hunter

Zitat von: Dr.R. am 30 März 2006, 13:56:29Deshalb würden mich so viele Infos zur NEUEN 16er DVD echt interessieren...

Ganz ehrlich: Kauf die FSK 16 Fassung für 4,99 und guck sie dir an. Falls sie übelst Cut sein sollte, weil mal wieder die falsche Laufzeit auf dem Cover - oder sonst was- stehen sollte, dann bring die DVD zurück und sage als Begründung, dass dein Player sie nicht abspielen konnte, o. ä.
Ich glaube, dass man generell kaum brauchbare Infos zu best. (gekürzten) FSK 16 Fassungen bekommt, da diese einfach nicht gekauft werden und wenn doch, dann von Leuten, die keine Ahnung haben und auch bestimmt kein Review ins Internet setzen. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake_Plissken

ZitatGanz ehrlich: Kauf die FSK 16 Fassung für 4,99 und guck sie dir an. Falls sie übelst Cut sein sollte, weil mal wieder die falsche Laufzeit auf dem Cover - oder sonst was- stehen sollte, dann bring die DVD zurück und sage als Begründung, dass dein Player sie nicht abspielen konnte, o. ä

Das ist ja Betrug!  :icon_cool:

Solltest Dich was schämen...  :icon_redface:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Riddick

Selbst die ungekürzte Marketing-fassung gibt es in Online-Auktionshäusern oder auf Bösern für sehr wenig Geld.Wirklich empfehlen kann ich aber nur die XT-Scheibe,da sie die beste Qualität besitzt und ein interessantes Audiokommentar bietet.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dr.R.

So, ich bin jetzt im Besitz der "NEU BEARBEITETEN FASSUNG" ab 16 - und zur Info: ich werde sie nicht umtauschen oder den Kauf irgendwie rückgängig machen.

Ich kann sagen, daß im Vergleich zur 18er DVD wirklich nur "das Schlimmste" rausgeschnitten wurde. Es ist noch genug "Psychoterror" zwischen Schüler und Lehrer vorhanden, selbst das Finale ist noch gut anzuschauen.

Riddick

Zitat von: Dr.R. am  1 April 2006, 17:30:36
Ich kann sagen, daß im Vergleich zur 18er DVD wirklich nur "das Schlimmste" rausgeschnitten wurde. Es ist noch genug "Psychoterror" zwischen Schüler und Lehrer vorhanden, selbst das Finale ist noch gut anzuschauen.

Trotzdem frage ich mich,wieso man sich eine gekürzte Fassung kaufen kann,wenn es für das gleiche Geld(oder sogar noch weniger) die ungekürzte gibt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Filmifreaki

ja das frage ich mich allerdings auch ein bisschen  :00000109:

Deer Hunter

Zitat von: Filmifreaki am  1 April 2006, 23:19:47
ja das frage ich mich allerdings auch ein bisschen :00000109:

Wenn man den Thread aufmerksam lesen würde, dann wüsste man das:

ZitatMich würde interessieren, was in der FSK 16 Fassung von Starlight alles rausgenommen wurde.

Mich interessieren bei meinen z. B. Lieblingsfilmen auch solche Sachen. Da will ich einfach wissen, was in besagter Fassung geschnitten wurde. Ich würde mir zwar nicht unbedingt eine Cut Fassung kaufen, um das herauszufinden, aber wenn man das macht, dann ist das doch ok.
Außerdem geht es doch hier auch gar nicht um den Sinn und Unsinn von Cut Fassungen, sondern um den von Dr. R. gewünschten, bzw. gesuchten Vergleich. :icon_smile:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl


Also heut gabs auffer Börse noch die Marketing für 4,99...

Hackfresse

Mehr kostet die bei filmundo auch nicht, da kann man echt nicht meckern... :respekt:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Filmifreaki

Zitat von: Deer Hunter am  2 April 2006, 21:57:29
Wenn man den Thread aufmerksam lesen würde, dann wüsste man das:

Mich interessieren bei meinen z. B. Lieblingsfilmen auch solche Sachen. Da will ich einfach wissen, was in besagter Fassung geschnitten wurde. Ich würde mir zwar nicht unbedingt eine Cut Fassung kaufen, um das herauszufinden, aber wenn man das macht, dann ist das doch ok.
Außerdem geht es doch hier auch gar nicht um den Sinn und Unsinn von Cut Fassungen, sondern um den von Dr. R. gewünschten, bzw. gesuchten Vergleich. :icon_smile:




okay sorry,
War ja net bös gemeint oder so

Deer Hunter

Zitat von: Filmifreaki am  4 April 2006, 18:45:21

okay sorry,
War ja net bös gemeint oder so

Von mir doch auch nicht, aber bevor man postet, sollte man eben den Thread aufmerksam lesen.  :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Elvis

War heute in Nürnberg auf der Börse und habe mir unter anderem die Yearbook Edition  zugelegt. Enthält die XT-Video Fassung auch die Marketing DVD? Die war bei mir auf jeden Fall drin.

Hackfresse

XT ist doch bekannt dafür, olle Astro und Marketing DVDs in krazzen Boxen zu verramschen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Elvis

Also handelt es sich um die gleiche Marketing wie die Deutsche Marketing DVD?

Hackfresse

Ja natürlich, nur halt mit einer unnützen "tollen" Verpackung...XT halt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Riddick

Das stimmt nicht.Ich habe die XT-DVD und kann dies nicht bestätigen.Die XT-DVD besitzt zwar die gleichen Menüs wie die Marketing-DVD,das Bild und der Ton wurden aber komplett von einem anderen(besseren) Master genommen.Außerdem befinden sich auf der XT-DVD noch mehr Extras(Audiokommentar,Interviews,Trailer).Insgesamt ist die XT-DVD um einiges besser als die Marketing-Scheibe.

Tut mir leid,Elvis,da hat man dich wohl beschissen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Elvis

Ja sieht wohl so aus. Hab nämlich die Marketing DVD drin. Sind auch die Tonfehler drauf, wie in der ofdb beschrieben.
Börsen sind für mich ab sofort gestorben!!
Das war dann gestern der totale Reinfall. Hab mir auch noch Die weisse Göttin der Kannibalen von XT mitgenommen.
Zuhause mach ich auf, die DVD ist total zerkratzt.   :icon_evil: Läuft zum Glück aber.

notrickz

Dann setzt dich doch mal mit dem Veranstalter in Verbindung oder, was bei mir half, auf die nächste Börse, Händler ausfindig gemacht und den Film umgetauscht! Hab ihn aber erst freundlich drauf hingewiesen, obwohl ich bei sowas immer ausrasten könnte......

soryy, für's off toppic......

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020