OFDb

Krankheitsfrage

Begonnen von ChuckNorris, 1 April 2006, 22:21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChuckNorris

Hallo zusammen.

Folgendes: Vor 2 Wochen war ich 4 Tage krank geschrieben wegen Grippe. Letzte Woche war ich wieder soweit hergestellt, dass ich normal zur Arbeit bin und eigentlich dachte, alles sei OK. Nur habe ich anscheinend irgendwas zurück behalten, nämlich einen Schmerz beim Husten. Das ganze zeigt sich dadurch, dass ich beim Husten einen deutlichen Schmerz in unteren Rippenbereich merke, und zwar auf beiden Seiten. Während mein Husten nun aber immer seltener auftritt, werden die Schmerzen dabei eher schlimmer, und treten nun, je nachdem wie ich sitze oder stehe, auch ohne den Husten auf. Das ganze fühlt sich dann an wie ein schlimmer Muskelkater. Beim normalen Atmen merke ich davon aber (noch) gar nichts. Bevor ich meinem Arzt nun wieder 10€ für die Kasse gebe und evtl. weitere Tage bei meiner Ausbildung fehle, würde mich mal interessieren, ob sich das überhaupt lohnt. D.h. kennt einer von euch die von mir beschriebenen Symptome und kann mir sagen, ob das nicht auch von allein wieder weg geht?

MfG ChuckNorris

Punkrockschuppen

Das muss pure Einbildung sein. Chuck Norris wird nie krank.  :icon_wink:

Im Ernst:
Wenn Du Probleme oder Schmerzen hast, scheiß auf die 10 EUR und geh zum Arzt.
Aber Du kannst doch nicht ernsthaft eine kompetente medizinische Beratung in einem Filmforum suchen.

Gute Besserung!

ChuckNorris

vom "kompetent" redet ja keiner  :icon_mrgreen:

Hackfresse

Das könnte vieles sein...Tuberkulose, Lungenentzünduing, Rippenfellentzündung, Bronchitis...
Btw...bist du Raucher? Wenn ja, steig am besten zwischenzeitlich mal auf Menthol um, die kratzen net so im Hals beim Husten... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

ChuckNorris

Nein ich hab noch nie geraucht und beabsichtige auch in nächster Zeit nicht damit anzufangen  :icon_razz:

SplatMat

Also ich hab ne medizinische Ausbildung (Heilpraktiker) gemacht, arbeite aber nicht in dem Beruf. Die Symptome, die du beschreibst, klingen nach einer Entzündung den Rippenfells. Hast du Antibiotika genommen? Kann sein, dass nur dein Husten, Fieber etc. zurückgegangen ist, dass sich aber wie gesagt diese Entzündung eingestellt hat, und die Antibiotische Behandlung hierfür nicht ausgereicht hat.
Du solltest dich, wenns immer noch schmerzt, und schlimmer wird, auf jeden Fall nochmal von deinem Arzt untesuchen lassen. Ne Entzündung des Rippenfells kann sich auch wiederum ausbreiten auf Zwerchfell, Bauchfell, Lunge oder auch andere innere Organe.

Ohne genauere Untersuchung sind das aber nur Vermutungen, die ich anstellen kann, des wegen ab zum Doc.

Gute Besserung
Für ein freies Tibet

lopeng

Zitat von: Punkrockschuppen am  1 April 2006, 22:41:25
Das muss pure Einbildung sein. Chuck Norris wird nie krank. :icon_wink:

Im Ernst:
Wenn Du Probleme oder Schmerzen hast, scheiß auf die 10 EUR und geh zum Arzt.
Aber Du kannst doch nicht ernsthaft eine kompetente medizinische Beratung in einem Filmforum suchen.

Gute Besserung!

dito

Der Nächste kommt womöglich und möchte hier seine Errektionsprobleme besprechen! :icon_rolleyes:

lopeng

So ist das!

ElMariachi

BTW, bezahlt man net die 10€ PRO Quartal? Sprich du müsstest eigentlich nichts bezahlen!?
Hast doch sicherlich eine Quittung bekommen.
Oder irre ich mich da?

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

BenZedrin

Zitat von: ChuckNorris am  1 April 2006, 22:52:54
vom "kompetent" redet ja keiner :icon_mrgreen:

.. is bestimmt n Tumor...  :eek:

Zitat von: ElMariachi am  4 April 2006, 22:59:30
BTW, bezahlt man net die 10€ PRO Quartal?

... ja!!

kruchtenkaiser

Zitat von: ElMariachi am  4 April 2006, 22:59:30
BTW, bezahlt man net die 10€ PRO Quartal? Sprich du müsstest eigentlich nichts bezahlen!?
Hast doch sicherlich eine Quittung bekommen.
Oder irre ich mich da?

cya!

El

du irrst dich nicht... da aber Mr. Norris am 01.04. schrieb, dass er "vor zwei Wochen krank geschrieben" war, hat er die 10 Euro für Q1 bezahlt und hätte/hat für das am 01.04. startende Quartal 2/2006 erneut die Praxisgebühr entrichten müssen...

kruchtenkaiser watson hat kombiniert...  :icon_cool:

Moonshade

Zitat von: lopeng am  2 April 2006, 21:48:16
dito

Der Nächste kommt womöglich und möchte hier seine Errektionsprobleme besprechen! :icon_rolleyes:

lopeng

Hatten wir doch gerade...

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,24251.msg455717.html#msg455717

Alles schon mal dagewesen

Ihr Dr.Moonshade Sommer!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020