OFDb

Win2k grafiktreiber installieren

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 2 April 2006, 10:33:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

Hi,
Hab mein altes Aldi Notebook Medion MD9399 formatiert und Win2k draufgespielt. Jetzt hab ich nur noch VGA Grafik mit 16 Farben und ner Auflösung von 640x480. Leider find ich die treiber CD nicht mehr und hab mir deshalb von der Medion Support Seite einen Grafitreiber für Win2k gesaugt, habe aber absolut keine Ahnung wie ich den jetzt installiere und google hilft mir auch nicht weiter.
Kann mir wer erklären wie ich den Treiber in Betrieb nehme? Danke.

Gruß Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

el_espiritu

Was hast du für eine Grafikkarte? Nvidia? ATI?
Keinen Grafiktreiber von der Medion Seite saugen, immer den Referenztreiber von nvidia oder ATI direkt herunterladen...!
Einfach installieren, da kann man nix verkehrt machen.

droog

Teilweise funktionieren die nvidia-Treiber aber nicht bei Medion-Karten. Hatte das gestern erst bei nem PC, den ich für ne Bekannte neu installiert hab (mit Win98   :anime:).

Und die ATI-Karte in meinem Toshiba Notebook funktioniert auch nur mit den Toshiba-Treibern und nicht mit denen von ATI selbst.

Ich würd's also doch besser mal mit den Medion-Treibern versuchen. Wenn du den runtergeladen hast, haste vermutlich entweder ne exe, die du einfach ausführen kannst und die den Treiber dann installiert oder es wird erst was entpackt. Bei mir war das gestern das Verzeichnis C:\MEDION\, kann man aber auch selbst angeben. Nach dem Entpacken musste dann in das Verzeichnis wechseln und da die Datei ausführen. Bei nividia ist das nur eine. Wie's bei ATI aussieht weiß ich nicht.
PEHDTSCKJMBA

Mr. Krabbelfisch

Silicon Motion Lynx3DM (SM 720 b1 bzw. SM721)

Ist das einzige was ich über google finden konnte. Hilft das weiter?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

droog

Hab mir eben mal den Treiber von der Medion-Seite zu deinem Notebook geholt. Ist tatsächlich etwas dumm gemacht.
Zuerst musste den mal entpacken. Dann klickste rechts auf den Arbeitsplatz und da auf Eigenschaften. Dann auf den Reiter 'Hardware' und dann da auf 'Geräte-Manager'. Da wählste dann und 'Grafikkarte' deine Karte aus und öffnest durch nen Doppelklick auf diese die Eigenschaften.
Dort klickste auf 'Treiber' und dann auf 'Treiber aktualisieren'. Dann kommt so'n Assistent in dessen Verlauf du dann irgendwann die Datei 'SMISETUP.INF' (warscheinlich in C:\MEDION\Win2000) angeben kannst. Dann neu starten und es sollte (hoffentlich) funktionieren. Viel Glück!
PEHDTSCKJMBA

Mr. Krabbelfisch

2 April 2006, 13:29:50 #5 Letzte Bearbeitung: 2 April 2006, 13:33:50 von Hanselel
Danke erstmal für die Erklärung, allerdings hab ich im Gerätemanager keine Grafikkarte. Hab allerdings ein "? andere geräte" und darin "audiocontroller für multimedia", "Pci-kommunikationscontroller (einfach)" und Videocontroller (vga-kompatible)" alles auch mit nem "?" davor.
Der Videocontroller will von dem Medion Treiber allerdings nichts wissen.

Edit: Hab die Grafikkarte nun doch über den videocontroller gefunden und den Treiber installiert. Die Karte funzt jetzt. Nochmal Danke für die Hilfe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020