OFDb

Extended / Director's / Uncut / Special / Premium / Gebt-Mir-Euer-Geld Versionen

Begonnen von Dr. Loomis, 3 April 2006, 09:58:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

wie wäre es mit "der Offizielle : ich-beschwer-mich-jede-Woche-über-die-Veröffentlichungspolitik-der-Labels-und-lerne-doch-nix Thread"


Zitat von: Man Behind The Sunmacht es doch einfach so wie ich: springt einfach nicht drauf an.
:respekt:
Zitat von: lastboyscoutAlso mir tun die ganzen Leute nicht mal leid, wenn sie sich jede Version sofort kaufen müssen, wenn sie neu erscheint.
mir ehrlich gesagt auch nicht...sind alle selber schuldig, zumal diese Politik ja nun auch nicht erst seit gestern so...

zu HP, KK usw.

die Preise werden zu solchen Aktionen von den Märkten direkt gemacht, zur Not auch zu minimal Gewinn...

und seit mal ehrlich, es ist Harry Potter 4 ... wir war denn der Preisverfall der 1-3 Box oder der einzel Film DigiPacks...wer das immernoch nicht blickt  :doof:

und KK für 10 Juro ... naja wers braucht...finde den Preis auch nicht im Ansatz gut...
1. braucht den KinoCut kein Mensch
2. braucht der Geldhai nicht noch mehr Geld
3. kostet die eh in geraumer Zeit vieeeel weniger (siehe HdR)


ach jetzt genug gemotzt...wollte ich garnicht, aber aufregen kann einen das schon...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Loomis

Zitat von: Phil.E am  4 April 2006, 13:30:40
wie wäre es mit "der Offizielle : ich-beschwer-mich-jede-Woche-über-die-Veröffentlichungspolitik-der-Labels-und-lerne-doch-nix Thread"

:respekt:mir ehrlich gesagt auch nicht...sind alle selber schuldig, zumal diese Politik ja nun auch nicht erst seit gestern so...

zu HP, KK usw.

die Preise werden zu solchen Aktionen von den Märkten direkt gemacht, zur Not auch zu minimal Gewinn...

und seit mal ehrlich, es ist Harry Potter 4 ... wir war denn der Preisverfall der 1-3 Box oder der einzel Film DigiPacks...wer das immernoch nicht blickt :doof:





Tja....  da biste leider schon wieder in die Veröffentlichungs-Falle getappt...   HP2 ist GEKÜRZT !!!!!  Die Box beinhaltet die Deutsche Version und nicht die Schweizer Uncut Version....     Hahahahahahaha .....      :icon_twisted:


:icon_wink:

Chili Palmer


Da ich sowieso keine große Lust verspüre, einen Kinofilm schon einen Monat nach Start wieder auf DVD zu gucken, ist mir die gehetzte Veröffentlichungsweise völlig egal.
Ein Weilchen warten, und wenn man den Film dann mal wieder sehen möchte, liegt er schon auf dem Grabbeltisch.
Es ist ja mittlerweile schon so, dass der Zeitraum zwischen Kinostart und DVD-Preissenkung dem früheren Zeitraum zwischen Kino- und Videostart entspricht.
So hat man als geduldiger Filmfreund auch noch etwas von Raubkopierparanoia und Geilgeizmentalität.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psYchO dAd

Ich ärgere mich momentan ja schon fast über meine 10-Euro Käufe vor einem Jahr, die jetzt überall für 6 Euro verramscht werden. Wer momentan für einen Film mehr als 10 Euro zahlt ist selbst schuld, teilweise kann man sogar SEs von nagelneuen Filmen (z.B. bei Play: The Descent, SW EP2, Batman Begins) - zumindest im Ausland - für nen 10er abstauben. Wer suchet, der findet. Alles was kein DC ist, sondern nur von der Produktionsfirma herausgegeben wird interessiert mich ohnehin nicht. Ich hab schon mal einen Thread in diese Richtung geöffnet, nur ging's da um diese unnötigen Gold-Editions, die aufgrund neuen Covers mehr kosten. Wer die kauft ist wie schon gesagt auch selber Schuld. Einfach nicht auf die Masche hereinfallen und Nerven sparen.

Zu den Nachfolgern der DVD: Sie werden es entschieden schwerer haben, da mit ihnen "nur" mehr Speicherplatz und damit eine bessere Quali (welche bessere Hardware erfordert) und evtl. noch mehr unnötige Extras mitbringen. Bei der DVD gab es abgesehen davon noch folgende Vorteile: Mehr Tonspuren, diverse UT einblendbar, kompakter. 2tere Features erfreuen mich jedenfalls mehr als der erhöhte Speicherplatz, daher wird es HD oder was auch immer bei mir SEHR schwer haben.

Dr. Loomis

Eins von vielen Zitaten  (schnittberichte.com):


"Nachdem jetzt scheinbar bei jedem erfolgreichen Hollywood Film darüber nachgedacht wird, wie man mit einer neuen Fassung erneut den Fans ihr Geld abluchsen kann, hat es nun auch Ridley Scotts Gladiator erwischt... "

:icon_mrgreen:

Phil

Zitat von: Dr. Loomis am  4 April 2006, 15:01:41

Tja....  da biste leider schon wieder in die Veröffentlichungs-Falle getappt...   HP2 ist GEKÜRZT !!!!!  Die Box beinhaltet die Deutsche Version und nicht die Schweizer Uncut Version....     Hahahahahahaha .....      :icon_twisted:


:icon_wink:
was stimmt denn mit Dir nicht  :doof:

1. ich tappe in solche nOOb Fallen schon lange nicht mehr...
2. würde ich mir eh niemals den Zauberlehrling auf DVD kaufen, nichtmal fürn 5er
3. wo hab ich doch gleich geschrieben, das ich das gemacht hätte ?  :doof:

erst Lesen :exclaim: dann antworten  :exclaim:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Sundowner

ZitatZu den Nachfolgern der DVD: Sie werden es entschieden schwerer haben, da mit ihnen "nur" mehr Speicherplatz und damit eine bessere Quali (welche bessere Hardware erfordert) und evtl. noch mehr unnötige Extras mitbringen. Bei der DVD gab es abgesehen davon noch folgende Vorteile: Mehr Tonspuren, diverse UT einblendbar, kompakter. 2tere Features erfreuen mich jedenfalls mehr als der erhöhte Speicherplatz, daher wird es HD oder was auch immer bei mir SEHR schwer haben.

Der Hauptgrund mir den Kram nicht anzuschaffen ist die übertriebene Contentverwaltung, Kopierschutz etc. Was soll ich mit Equipement, dass mir nicht mehr gehorcht ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

CinemaniaX

Zitat von: Dr. Loomis am  3 April 2006, 09:58:02
kaufen oder nicht? wird es bald eine längere VÖ geben? reicht diese DVD aus? wird sich eine eventuell irgendwann mal rausgebrachte sogenannte "special version" nur auf langweiliges bonusmaterial beschränken oder den film wirklich bereichern? ich möchte den film aber eigentlich jetzt schon sehen! "original-kinofassung".... gekürzt oder lange version? kaufen oder verzichten? was tun?

Zitat von: Dr. Loomis am  4 April 2006, 10:09:23
Es ist eben verdammt schwer, zufällig an einem Stapel soeben neu erschienener DVDs vorbeizugehen wobei man denkt: "Hey, den Film wollte ich auf jeden Fall sehen"....

Warum musst Du denn die DVD kaufen, um den Film zu sehen? Wofür sind Videotheken da?

ChuckNorris

Zumindest in der Riege der Filme bis FSK 16 habe ich mir eigentlich angewöhnt, über 10€ nichts mehr zu kaufen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die einen Film am Tag des Verkaufsstarts oder in den Wochen danach direkt haben müssen. Einfach ab und an mal durch die Prospekte blättern und die Preisreduzierungen bei Amazon anschauen, da kommt schon was zusammen. Gut, für 18er und dergleichen muss man leider meistens etwas drauflegen, aber allein schon wegen meiner finanziellen Situation bin ich einfach zu diesem Verhalten gezwungen, und komme gut damit klar. Wenn ein Film für meine Begriffe zu teuer ist, oder selbst für 10€ zu wenig bietet (etwa Single Disk ohne Extras), dann bleibt der halt im Laden liegen, respektive wird nicht bestellt. Man muss auchmal das Hirn einschalten beim Kaufen.

Zu den ganzen Extendeds, etc Versionen, die (allerdings schon seit längerem) den Markt überschwemmen, bleibt mir nur ein szu sagen. Mein oben genanntes Verhalten verhindert zumindest in 50% der Fälle, das mir da Ärger droht, da ich zum Zeitpunkt der Ankündigung der neuen Version die alte noch gar nicht gekauft habe. Und wenn ich wirklich plane, einen "gefährdeten" Film zu kaufen, dann kann man sich ja vorher zumindest mal informieren (z.B. Schnittberichte). Klar habe ich mich auch schon geärgert, nur in den meisten Fällen sind die tollen neuen Fassungen eh Schrott, beinhalten lediglich die deleted Scenes im Film, und das soll dann der Mehrwert sein. WENN es denn wirklich mal eine kaufenswerte neue Fassung gibt, dann kann ich meine 10€ DVD immer noch bei eBay verscherbeln und gut ist.

Dr. Loomis

Zitat von: CinemaniaX am  5 April 2006, 17:48:43
Warum musst Du denn die DVD kaufen, um den Film zu sehen? Wofür sind Videotheken da?

Dafür gibt es folgende Gründe:

- bin berufstätig und viel unterwegs, daher habe ich nicht immer Zeit oder den Nerv, nach Feierabend mich noch mehr durch den Verkehr zu quälen, Parkplatz zu suchen und "mal eben" zu einer Videothek zu gehen und dann "eben schnell nach Hause, sich nen Film reindrücken". Zumal ich dann auch noch andere Dinge zu tun habe (Papierkram, Einkaufen gehen, kochen, Haushalt führen z.B.)
- ich bin lieber "ungebunden", d.h. ich entscheide mich gerne spontan ob und wann ich Lust auf was für eine Art Film habe
- ich muss nicht zu einem bestimmten Termin wieder den Film zurückbringen (manchmal bin ich so müde, dass ich nen Film nicht zu Ende schaue)
- gefällt mir ein Film, möchte ich ihn auch behalten
- Videotheken sind für mich nur zum Kaufen von (hauptsächlich gebrauchten) Filmen da

Dann kauf ich mir halt lieber für meistens € 7,90 oder höchstens € 9,90 nen Film  (Preise für aktuelle Gebrauchte in der Videothek)

:andy:

Kill Mum!

Wenn Labels mit "ungekürztem Director's Cut" auf der Verpackung werben, dieser dann aber nicht enthalten ist, sondern eine stümperhaft geschnittene, neu synchronisierte Version - käme man dann mit einer Klage vor Gericht bzw. einer Beschwerde beim Verbraucherschutz durch?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Nibi

Zitat von: Kill Mum! am  6 April 2006, 20:10:01
Wenn Labels mit "ungekürztem Director's Cut" auf der Verpackung werben, dieser dann aber nicht enthalten ist, sondern eine stümperhaft geschnittene, neu synchronisierte Version - käme man dann mit einer Klage vor Gericht bzw. einer Beschwerde beim Verbraucherschutz durch?

Was ist denn ein ungekürzter Directors Cut? Hab ich noch nie gehört.

Zu deiner Frage,richtig ist das sicher nicht "Mangel in der Etekettierung" BGB § schieß mich tot. Ob man direkt klagen sollte sei mal dahin gestellt. Zurückgeben kannst du es aber sicher, wenn es so ist wie du sagst. Du hast es dann ja unter falschen Voraussetzungen gekauft.
-It's blood
-Son of a bitch

Kill Mum!

Weiterhin würde ich es für wünschenswert halten, wenn es eine Regelung gäbe, die besagt, dass Labels angeben MÜSSEN, ob die Fassung komplett oder "neu" ist.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Thorsten Hanisch


Gollywomp

Weiss zufällig jemand ob und wann der 'Extended Cut' von dem genialen 'The Missing' bei uns erscheinen wird?
"Niemand verarscht Jesus!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020