OFDb

Dirty

Begonnen von Liquid Love, 3 April 2006, 10:16:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liquid Love

Ex-Gangmitglied Armando Sancho (Clifton Collins, Jr.) arbeitet inzwischen als Cop und steht vor einer Entscheidung zwischen seinem Gewissen und seiner Loyalität. Als Mitglied einer Undercover-Spezialeinheit für Bandenkriminalität beim LAPD bringt er seine Erfahrungen in eine Polizeitruppe ein, die er zu schützen gelobt hat. Gemeinsam mit seinem Partner Salim Adel (Oscar®-Gewinner Cuba Gooding, Jr.; 1996, Bester Nebendarsteller, Jerry Maguire - Spiel des Lebens), patroulliert er auf den Straßen von L.A. auf seine Art - mit Gewalt. Doch es gibt nichts Gefährlicheres als einen Gangster mit einer Polizeimarke, und als die beiden unter Beschuss geraten, kann nur einer von ihnen lebend entkommen.

Originaltitel: Dirty
Land/Jahr: USA 2005
Genre: Drama Thriller
Laufzeit: ca. 93 Minuten 
erhältlich: ab 20.06.2006 
Bildformat: 16:9 Widescreen (1.85:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch 
FSK: Keine Jugendfreigabe 
Specials:
Filmkommentare von Regisseur und Autor Chris Fisher und Kameramann Eliot Rockett
Entfallene Szenen
Filmdokumentationen: Premiere, Skateboarding & Breakdancing
Musikvideo "Chump" von OH NO

(c) Sony

Nibi

3 April 2006, 12:27:44 #1 Letzte Bearbeitung: 3 April 2006, 12:55:23 von Nibi
Chris Fisher hat mit seinem Erstling ,,Nightstalker" nicht gerade überzeugt (und das ist noch nett ausgedrückt).
Allerdings ist die Besetzung bei Dirty einigermaßen ok und die Story hört sich an wie Training Day meets Dark Blue.
-It's blood
-Son of a bitch

JasonXtreme

Naja, da ich Cuba mag werd ich sicher mal reinsehen - vielversprechend tönt das nicht gerade.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Kirsten_Dunst_Fan

Lt. Cinefacts kommt der Film am 23.05. als Leih-DVD raus. Hier kann man sich den sehr guten Trailer anschauen.

StS

Die RC1 erscheint morgen, eine RC3 ist ebenfalls bereits erhältlich...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Cyman

Ich habe mir den Film gestern endlich auch mal angesehen - und siehe da, ich fand DIRTY gar nicht übel! Klar ist die Story mau und zusammengeklaut; trotzdem wurde ich 1 1/2 Stunden gut unterhalten. Cuba Gooding, jr. ist zwar gewohnheitsbedürftig als brutales, perverses Schwein, aber er macht seine Sache IMO recht gut. Clifton Collins, jr. bleibt etwas blass, aber er sollte wohl gemäss Drehbuch auch so desillusioniert rüberkommen.

Jeder in diesem Film ist "dirty", sprich hat Dreck am Stecken; es gibt keine Sympathiefiguren. Die ganzen 90 Minuten sind irgendwie ein einziger Schlag in die Fresse, was schlussendlich auch in einem konsequent bitteren Ende gipfelt.

An Vorbilder wie TRAINING DAY, NARC oder DARK BLUE kommt DIRTY zwar nicht heran, trotzdem ist das Werk von Chris Fisher allemal einen Blick wert. Von mir gibt das 7/10 Points.

Cheers, Cyman

lastboyscout

@Cyman
Vielen Dank für das kurze Review.
Bestätigt mich einmal mehr darin, den Film zu kaufen.
Leider kostet die technisch anscheinend sehr gute RC1 hier rüben noch 15 US-Dollar, was mir ein bißchen viel ist.
Naja, abwarten . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020