OFDb

VOB-Dateien umwandeln?

Begonnen von Snake Plissken, 3 April 2006, 20:55:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Ist es möglich, die Videodateien von einer DVD, also VOB-Dateien auf die Festplatte zu kopieren, und sie in einem Mpeg oder AVI-Datei umzuwandeln?
Natürlich nur, solange die DVD keinen Kopierschutz hat. Es geht mir auch nicht darum, eine Raubkopie zu erstellen, sondern ich habe auf einer LP-DVD ein paar Trailer gefunden, die ich mir gerne "rippen" würde, um sie mir separat auf eine DVD zu brennen.

Snake, wieder mal völliger Techno-Laie

dÜnni

hi

Ich poste es immer wieder gerne.  :icon_mrgreen:

http://www.videohelp.com/dvdbackup

Snake Plissken

Danke, ich werde mich da mal durchwühlen und mir die Seite merken.

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Geht glaub ich ganz einfach mit VOBEdit und falls die DVD kopiergeschützt ist, natürlich nicht. *zwinker*

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Phil

Zitat von: n0NAMe am  4 April 2006, 00:15:20
...und falls die DVD kopiergeschützt ist, natürlich nicht. *zwinker*
...ob LP Scheiben über einen Kopierschutz verfügen, sei mal dahingestellt  :icon_wink:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Cratefruit

Sehr gut geht das mit dem kostenlosen, unkomplizierten "DVDtoAvi". Natürlich kommen da nur .avi's raus, aber die lassen sich in anderen Programmen natürlich problemlos in mpg's wandeln. Sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Phil

Zitat von: Cratefruit am  5 April 2006, 14:23:39
Sehr gut geht das mit dem kostenlosen, unkomplizierten "DVDtoAvi". Natürlich kommen da nur .avi's raus
also zumindest für die Quallität ist das aber (i.d.R.) nicht grade förderlich...da man dann ja aus einem unkomprimierten vob, ein komprimiertes recodedes avi machst und das dann nochmals in mepg recodest...

geht natürlich, aber ist mehr aufwand und dauert länger...

PS: es gibt übrigens ziemlich viele DVD-Player (die CyberHomes z.B.) die auch "einfache" vob direkt abspielen, sprich :
vobs von DVD 1 auf Pladde ziehen
von Pladde auf DVD 2 (z.B. -RW) brennen (unauthored)
und dann einfach im Player abspielen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Cratefruit

Stimmt schon, wenn man die Trailer als mpg2 oder vob auf die neue DVD schmeißen will, dann gibt's bestimmt bessere Wege als DVD2AVI. Ich hatte dabei vordergründig die Umwandlung als platzsparendes Divx-avi-File im Kopf (lesen ja mittlerweile auch viele Player).

Bei dieser Variante würde man den Trailer mit DVD2Avi als .avi rippen (DV-Codec auswählen, fast verlustfrei) und mit VirtualDub in ein .avi mit Divx-Codec umwandeln. Geht eigentlich recht fix, außerdem kann man noch die praktischen Filter in VirtualDub nutzen.

CinemaniaX

5 April 2006, 18:08:05 #8 Letzte Bearbeitung: 5 April 2006, 18:10:35 von CinemaniaX
Zitat von: Cratefruit am  5 April 2006, 16:49:44
Bei dieser Variante würde man den Trailer mit DVD2Avi als .avi rippen (DV-Codec auswählen, fast verlustfrei) und mit VirtualDub in ein .avi mit Divx-Codec umwandeln. Geht eigentlich recht fix, außerdem kann man noch die praktischen Filter in VirtualDub nutzen.

Warum wandelst Du nicht direkt von VOB zu DivX um? Also ohne Qualitätsverlust über DV-Codec.
Filter braucht man in der Regel nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020