OFDb

"Beipackzettel" bei z.B. DVD-Boxen

Begonnen von psYchO dAd, 4 April 2006, 05:22:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was macht ihr mit den Zetteln, die sich meist auf der Rückseite von DVD-Boxen befinden und eigentlich nur beigelegt sind. Wenn die Folie einmal entfernt ist fliegen die nur lose rum. Wegwerfen, extra sammeln? Ins Regal stellen geht ja schwer.

Punkrockschuppen

Einfach mit ins Booklet reinklemmen.

psYchO dAd

Zitat von: Punkrockschuppen am  4 April 2006, 06:13:17
Einfach mit ins Booklet reinklemmen.

Ist ohne Knicken aber so gut wie nie möglich.

666psheiko

besser geknickt als weg, habe bei meiner herr der ringe-die gefährten s e e diesen blöden zettel weg geworfen, und da war z.b. die ean drauf. und sonst nirgens.

also notfalls knicken und zum booklet.

gruss 666

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Jared Kimberlain

So mache ich es auch. Ich behalte die immer, wenn sie nicht richtig passen, werden sie einmal auf das richtige Mass gefaltet und kommen dann mit in die Box.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Headynem

Kommt NATÜRLICH mit zur DVD rein. Wie kann man sowas wegwerfen??? Naja :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Eric

Tach,
ich schließe mich der "Knick-Fraktion" mit an.
Weggeworfen wird nischts!!!!

MFG

ERIC, stolzer Besitzer noch aller "Zettel" von allen DVD-Boxen. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Urfaust

Da die Zettel nicht in einen DVD Player passen und nur stören, werden sie eben weggeworfen! Zum Schauen der DVDs braucht man die wohl kaum.

Eric

Zitat von: Algonquin am  4 April 2006, 13:28:12
Da die Zettel nicht in einen DVD Player passen und nur stören, werden sie eben weggeworfen! Zum Schauen der DVDs braucht man die wohl kaum.

zum Schauen brauchst du auch kein Cover oder ewin Booklet, Steht ja alles Relevante auf der DVD selber.

Wirfst du die auch weg?? Stören ja demzufolge auch nur. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

psychopaul

:LOL:
Naja, bei den Herr der Ringe - Extended möcht ich immer schnell nachschauen, wie lang denn der Film wirklich dauert, und dann ärger ich mich, dass das nirgends steht... :icon_lol:
(ja, ich kenn die ofdb  :icon_twisted:)

..ihr ahnt es schon, ich gehör auch zur Wegwerf-Fraktion...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: EricWirfst du die auch weg??
:respekt: :dodo: :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

.sixer.

Ich hebe alles auf. Sogar die Werbebooklets bleiben in den Hüllen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Rainybruce

Die schieb ich mit ins Regal. Mir ist noch keiner geknickt und noch keiner verloren gegangen. Bei so Boxen wie HDR ist der Verlust ja ne richtige Wertminderung...  :icon_twisted:
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Seemops

wie war das mit den joghurt-bechern, die frauen aufheben, weil man die ja mal gebrauchen könnte???  :LOL:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Eric

Zitat von: Seemops am  4 April 2006, 17:19:56
wie war das mit den joghurt-bechern, die frauen aufheben, weil man die ja mal gebrauchen könnte???  :LOL:

Möööp,
hier geht es ja eher um eine Art Wertminderung, da die Box nach dem Wegwerfen des Zettels eigentlich nicht mehr zu 100% vollständig ist.
Somit, Wertminderung.

MFG

ERIC

P.S: Frauen sammeln wirklich die Joghurtbecher weil man sie mal GEBRAUCHEN könnte??? JOGHURTBECHER???? Für was denn??
Liebe Ursula,

psychopaul

Zitat von: Eric am  4 April 2006, 18:18:07

P.S: Frauen sammeln wirklich die Joghurtbecher weil man sie mal GEBRAUCHEN könnte??? JOGHURTBECHER???? Für was denn??

Eignen sich z.b. hervorragend für Spermaproben-Abgabe bei Hodenkrebsverdacht.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Seemops

4 April 2006, 18:46:48 #18 Letzte Bearbeitung: 4 April 2006, 19:12:25 von psYchO dAd
Zitat von: Eric am  4 April 2006, 18:18:07
Frauen sammeln wirklich die Joghurtbecher weil man sie mal GEBRAUCHEN könnte??? JOGHURTBECHER???? Für was denn??
von was für zetteln redet ihr eigentlich...erst dachte ich, ihr meint nur sinnlose werbezettel, aber nun sollen die ja irgendwie wichtig sein???

ach ja, ich will noch einmal was über irgendwelche sachen hören, die ich aufhebe ;)

Die Zettel, die meist bei boxen hinten bei liegen, mit EAN und zusätzlichen Infos.

@alle Aufheber: Dann müsstet ihr eigentlich auch so Verpackungen wie z.B. beim Book of the Dead aufheben? Steht das Book dann in der Verpackung im Regal?
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Urfaust

Zitat von: Eric am  4 April 2006, 14:32:53
zum Schauen brauchst du auch kein Cover oder ewin Booklet, Steht ja alles Relevante auf der DVD selber.

Wirfst du die auch weg?? Stören ja demzufolge auch nur. Oder?

Verpackungen behalte ich zwar, aber eigentlich interessieren sie mich nicht. Mich interessiert nur der Film auf der DVD, sonst nix.

psYchO dAd

4 April 2006, 19:07:55 #20 Letzte Bearbeitung: 4 April 2006, 19:13:18 von psYchO dAd
Zitat von: Dr. Schreck am  4 April 2006, 15:25:22

Die bleiben bei mir allerdings auch drinnen, aber auch nur weil sie halt grad reinpassen.

Ich bin auf die Frage gekommen, dass ich zwar die meisten Zettel noch hab, die aber iregendwo rumflattern, ewil es keinen geeigneten Platz für sie gibt. Knicken mag ich sie nicht, daher werd ich sie wohl auch wegwerfen.

Zitat von: Seemops am  4 April 2006, 18:46:48
von was für zetteln redet ihr eigentlich...erst dachte ich, ihr meint nur sinnlose werbezettel, aber nun sollen die ja irgendwie wichtig sein???

ach ja, ich will noch einmal was über irgendwelche sachen hören, die ich aufhebe ;)

Die Zettel, die meist bei boxen hinten bei liegen, mit EAN und zusätzlichen Infos.

@alle Aufheber: Dann müsstet ihr eigentlich auch so Verpackungen wie z.B. beim Book of the Dead aufheben? Steht das Book dann in der Verpackung im Regal?

Eric

Zitat von: psYchO dAd am  4 April 2006, 19:07:55

Eigentlich ja, da gerade einige Verpackungen doch etwas edler aufgemacht sind. Daher wird die DVD dann auch wieder in diese Verpackung gewuchtet.

Aber so wie ich das sehe, gibts anscheinend auch bei diesem Thema zwei extreme Fronten. Oder?

Meine Meinung:
Ich versuche einfach soviel wie möglich von der jeweiligen Ware zu behalten.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

psYchO dAd

Naja, aber das Book sieht ohne die billige Kunststoffhülle und den gelben Karton schon besser aus. Das gleiche gilt für alle Boxen, gerade deswegen sind die Zettel ja nur beigelegt und nicht hinten auf die Box gepappt.

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. Schreck am  4 April 2006, 15:25:22
Dito! Ich hebe auch so ziemlich alles auf, was ich beim Kauf der jeweiligen VÖ mitkriege. Auch wenn ich dabei so manchen Werbe-Flyer schon doppelt und dreifach habe (ist vor allem bei Disney-DVDs extrem), was zur jeweiligen DVD mitkommt wird aufgehoben! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Whoa, ich glaub ich kann die Sammlerfraktion noch toppen. Ich sammel neben allen DVD-Werbeflyern auch noch die Kinoflyer!

O.k., ich bin halt  :doof:  :king:

Jared Kimberlain

Da kann ich aber auch mithalten. Neben den Werbeflyern und allen mitgelieferten Material behalte ich neben meinem Archiv der "DVD Vision" und der "Cinema" auch alle Kinokarten an einer Pinwand.  :doof:
Und mittlerweile versuche ich zu allen Filmen die ich habe, auch noch die jeweiligen Pressehefte zu ergattern.
Ich habe sie wirklich nicht mehr alle beieinander.  :icon_redface:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Die Sektion

Zitat von: Jared Kimberlain am  5 April 2006, 09:31:37
auch alle Kinokarten an einer Pinwand. :doof:
Die stecke ich immer auf lange Nägel (ohne Scheiß!) :icon_rolleyes:

Zitat von: Jared Kimberlain am  5 April 2006, 09:31:37
Und mittlerweile versuche ich zu allen Filmen die ich habe, auch noch die jeweiligen Pressehefte zu ergattern.
Wo findet man die? Vielleicht kann ich damit auch noch anfangen!

Headynem

Entweder bei ebay, oder einfach bei den Labels anfragen. Die ham die noch zu hauf im Keller bei sich liegen :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Die Sektion

.sixer.

Im Grunde sammel ich auch alles was mit Filmen zu tun hat (Poster, Aushangfotos, Pressehefte, Bücher, BPjM-Reporte, Figuren, etc.) aber Kinokarten kömmen immer direkt in die große Ablage P. Bin eh kein großer Kinogänger.

Aufwendig gemachte Boxen - wie die HdR Gift sets z.B.- stelle ich auch als Box ins Regal und fange nicht an die Box auszuweiden. Dann bräuchte man ja für die ganzen Gimmiks noch ein Regal wenn man mal überlegt was da teilweise alles drin ist. Angefangen mit den Büsten aus der Universal Legacy Box bis hin zum Reispäckchen aus der Inferno of torture Box.

Es gibt nur eine "Box", die ich ohne die Pappe hingestellt habe. Und zwar die Phantasm Sphere. Und dauch da nur, weil die Pappe leider etwas unter den sanften Dinosaurierhänden der Postangestellten gelitten hat. Aufgehoben habe ich sie natürlich trotzdem.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020