OFDb

Ständig getrennter Urlaub - soll ich das mitmachen?

Begonnen von S.w.a.p, 12 April 2006, 14:21:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S.w.a.p

Hi,

ich weiß das ist kein Dr. Sommer Forum, aber ich brauche mal einen menschlichen Rat, und zwar:

ich und meine Freundin sind seit 2 1/2 Jahren zusammen. Bisher gab es jedesmal Probleme wenn wir in den Urlaub wollten, weil ihre Eltern immer sehr große Reisen machen mit der ganzen Familie.

Ich kann aufgrund des Jobs aber nicht mehrere Wochen weggehn und ihr natürlich auch nicht so ein Urlaub bieten, wie sie von ihren Eltern spendiert bekommt. Natürlich tut mir das auch weh dass ich nicht die Möglichkeit habe so oft und so weit zu reisen, außerdem bin ich ein Einzelkind aus einer Trümmerehe, und habe daher keine richtige Familie.

Gestern eröffnete sie mir nun (nichts neues), dass sie da gerne mitwill. Und was ist mit mir? Soll ich wieder auf Urlaub verzichten und den ganzen Sommer allein rumgammeln? Ich halte das fast nicht mehr aus, und habe schon Angst davor.

Was kann ich Eurer Meinung nach tun ?

Cyman

Geh doch mit ein paar Kumpels in die Ferien?!

Cheers, Cyman

Mills

Wie wäre es denn, wenn ihr einfach mal alle zusammen über das Problem sprecht?
Oder sind ihre Eltern solche Unmenschen, die so ein Thema nicht diskutieren können?
Ansonsten machst du zusätzlich noch einen Kurztrip mit ihr oder du könntest auch eine frühere Rückreise von dem gemeinsamen Urlaub buchen!?!
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

S.w.a.p

Kumpels scheiden aus, die ham alle schon gebucht. Ihre Eltern wollen niemand außerhalb der Familie dabeihaben, von Geschwistern werden die Partner auch nicht gefragt.

Sie meint sie würde am liebsten beides machen. Dassind auch keine Standartreisen a la Mallorca, die gehen immer Neuseeland, Thailand, Malediven, Australien usw... und jedes Mal hock ich alleine da das kotzt mich einfach an

derdon

Ich weiß ja nicht wie du mit den Eltern deiner Freundin klarkommst, aber ich würde versuchen mit denen zu reden und vielleicht mitzufliegen und wie David Mills schon geschrieben hat früher heimfliegen.

S.w.a.p

Naja also mit ihrem Dad ist das Verhätlnis nicht so prall, er ist sehr konservativ, und wie gesagt sie wollen ja niemand anderen dabeihaben. Nur ich hab mal echt keinen Bock wieder die ganzen Sommerferien rumzugammeln.

Moonshade

Ganz klar: ihr sagen, daß du auch mal in den Urlaub möchtest und zwar mit IHR!!!
Geht beides, schön!
Geht nur eins, sag ihr ganz klar, daß du das nicht gerade toll findest, schließlich seid ihr ein Paar.
Da geht nichts anderes als mal klar drüber zu reden, anscheinend darfst du ja bei denen nicht mit.

Ist ihr dein Schicksal egal, hast du die falsche Freundin (wie alt übrigens?).
Ansonsten wird sich schon eine Lösung finden lassen.
Aber friß nicht deinen Frust in dich rein, das gibt nur längerfristigen Ärger.

Hugh - der Admin hat gesprochen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

DarKson

Das Beste wird wirklich sein wenn du mit deiner Freundin mal über dieses Thema redest. Ihr seit immerhin 2 1/2 Jahre zusammen und das man mal gemeinsam den Urlaub verbringen will ist ja wohl logisch. Setz sie aber auf keinen Fall unter Druck. Ich denke für sie ist es auch nicht leicht, da sie wohl zwischen den Fronten steht.
Wie sieht es den mit der Mutter von deiner Freundin aus, ist sie für Gespräche dieser Art etwas zugänglicher?

Oder Versuch einen Kompromiss zu finden. Lass sie mit ihren Eltern in den Urlaub reisen und reise dann ein paar Tage/Wochen später nach. So haben sie und ihre Familie Zeit füreinander und du hast auch was davon. Und wer weiß, vielleicht lernt du ihre Familie im Urlaub ja auch etwas besser kennen.

Wünsch dir auf jedenfall Glück das das klappt!

SeventhSon

12 April 2006, 18:16:26 #8 Letzte Bearbeitung: 12 April 2006, 18:18:37 von Seventh Son
Na super.
Das Problem kenn ich ziemlich gut. War mal mit nem Mädel zusammen, die auch immer mit ihren Eltern in "High-End-Urlaube" geflogen ist und ich aus Zeitgründen und eben der gleichen Familienproblematik nicht mit konnte.

Und wenn, wie in dem Fall die Familie deiner Freundin niemanden sonst dabei haben will ist es auch eher verständlich, dass man sich etwas bedeckt hält. Man will ja nicht aufdringlich wirken und auf "Biegen und Brechen" mitfahren, nachkommen oder früher wieder abreisen bei solchen Voraussetzungen.
Damit würdest du dir auch meiner Meinung nach keinen Gefallen tun (es gibt solche Leute eben). Was natürlich nichts mit der Beziehung zu deiner Freundin gemein hat, aber denke mal so wie du schreibst wird es wohl so ähnlich sein.

Zitat von: S.w.a.p am 12 April 2006, 14:21:31
Gestern eröffnete sie mir nun (nichts neues), dass sie da gerne mitwill. Und was ist mit mir? Soll ich wieder auf Urlaub verzichten und den ganzen Sommer allein rumgammeln? Ich halte das fast nicht mehr aus, und habe schon Angst davor.

Dazu kann ich nur sagen: Mach einfach das beste draus und beschäftige dich anderweitig. Ausserdem könnt ihr euch während sie in Urlaub ist, die Zeit bis zu ihrer Rückkehr in irgend einer Weise schmackhaft machen (Kommunikation dürfte ja trotz der Entfernung kein Problem darstellen!?). Vorfreude ist bekanntlich...
Verstehst sicher was ich meine. ;)

Zitat von: S.w.a.p am 12 April 2006, 14:21:31
Ich kann aufgrund des Jobs aber nicht mehrere Wochen weggehn und ihr natürlich auch nicht so ein Urlaub bieten, wie sie von ihren Eltern spendiert bekommt. Natürlich tut mir das auch weh dass ich nicht die Möglichkeit habe so oft und so weit zu reisen,...

Kenne zwar deine Freundin nicht, aber ich denke dass sie das weiß und auch gar nicht von dir verlangt, dass du mit ihr in einen - das Wort gefällt mir - "High-End-Urlaub" fährst. Gibt doch mittlerweile soviele Möglichkeiten günstig und sehr gut mal ein paar schöne Tage Urlaub zusammen zu machen (auch außerhalb Deutschlands), müssen ja nicht gleich ein paar Wochen sein.

Ansonsten kann ich mich nur Moonshade und DarKson anschließen. Rede am besten mit ihr darüber, dass dir das in dieser Weise nicht besonders gefällt. Ihr findet ganz sicher einen Kompromiss der sowohl dir, eurer Beziehung und der Familie deiner Freundin gerecht wird.

Aber das Mädel möglichst nicht mit zuviel auf einmal "überfallen".

Gruß,
Seventh son


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Rollo Tomasi

Mal ganz blöd gefragt:
Was hat Deine Freundin denn lieber: Dich oder den Urlaub?
Ich meine, Deine Freundin müsste doch eigentlich lieber mit Dir uf dem Zeltplatz übrnachten, als mit Ihren Eltern auf den Malediven in einem keinen Privathaus mit eigenem Strand, oder?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

666psheiko

also, sowie das hier beschrieben wird, hätte ich gar keine lust mit all den zusammen in U. zu fahren. ich finden im urlaub sollte man sich ja entspannen können und seine ruhe haben. ich finde auch das du mit deiner freundin, über diese sache offen reden solltest. und zwar ohne etwas zu verschönern, sag ihr genau was du dabei empfindest. und denke nicht soviel darüber nach das ihr ein super-duper-ultra-mega urlaub entgeht. denn ein gemeinsamer U., wäre bstimmt nicht so weit, so extravagant, so teuer, aber er wäre euch. und wenn sie das wirklich nicht versteht, mhh. ist so wohl wirklich die falsche.

666psheiko, der auch immer die falschen frauen hatte. oder immer der falsche mann war.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

killerwombat

Wenn Du seit 2,5 Jahren mit Ihr zusammen bist, scheint's ja doch was Dauerhaftes/Ernsthaftes zu sein. Da könnte man schon mal erwarten, dass auch ein gemeinsamer Urlaub stattfinden sollte.
Du solltest Ihr meiner Meinung nach mal deutlich klarlegen, dass das für Dich ein wichtiger Bestandteil für eine funktionierende Beziehung ist. Das sollte sie eigentlich schon verstehen. Andersrum hätte sie sicher auch wenig Verständnis, wenn Du zB einen Trip mit Kumpels einem gemeinsamen Urlaub mit ihr vorziehst. Wenn Dich ihre Familie nicht dabeihaben will, ist das eine Sache, aber das sollte kein Hinderungsgrund dafür sein, dass Ihr beide nicht mal gemeinsam (und alleine) zu zweit für ein paar Tage irgendwo hinverschwinden könnt.

S.w.a.p

Ja wisst Ihr, so einfach ist das gar nicht. Ich verste sie ja auf der einen seite, wenn ich arbeiten muss und SIE dann den ganzen tag daheimhängt, dass da Urlaub angenehmer ist schon klar. Das Blöde ist ich kann ja auch fast nicht sagen sie darf nicht, nur damit ich nicht allein bin.

Ist sehr kompliziert, und irgendwie wird keiner zufrieden sein...  :bawling:

Moonshade

Zitat von: S.w.a.p am 13 April 2006, 10:54:40
Ja wisst Ihr, so einfach ist das gar nicht. Ich verste sie ja auf der einen seite, wenn ich arbeiten muss und SIE dann den ganzen tag daheimhängt, dass da Urlaub angenehmer ist schon klar. Das Blöde ist ich kann ja auch fast nicht sagen sie darf nicht, nur damit ich nicht allein bin.

Ist sehr kompliziert, und irgendwie wird keiner zufrieden sein... :bawling:

Naja, wo ist das Problem noch einen eigenen Urlaub an anderer Stelle zu planen?
Und drüber reden muß man auch mal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

JasonXtreme

Also ich verstehe ihn da voll und ganz ;) die Eltern meiner Freundin sind auch besser betucht und am Anfang unserer Beziehung fuhr meine Freundin auch mit denen mit und wir machten keinen Urlaub. Aber die hätten auch nie gewollt, dass ich da dabei bin. Ich rede jetz auch so vom selben zeitraum, wir sind nun 7 Jahre zusammen ;)

Irgendwann hatte sie aber keinen Bock mehr mit den Eltern zu fliegen und wir gehen halt dahin wo wir es uns leisten können und fertig. Wenn sie aber wollte hab ich damit kein problem - ich kann ja mit Kumpels gehen oder bleib daheim ect.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

killerwombat

Zitat von: JasonXtreme am 13 April 2006, 15:00:31
Also ich verstehe ihn da voll und ganz ;) die Eltern meiner Freundin sind auch besser betucht und am Anfang unserer Beziehung fuhr meine Freundin auch mit denen mit und wir machten keinen Urlaub. Aber die hätten auch nie gewollt, dass ich da dabei bin. Ich rede jetz auch so vom selben zeitraum, wir sind nun 7 Jahre zusammen ;)

Irgendwann hatte sie aber keinen Bock mehr mit den Eltern zu fliegen und wir gehen halt dahin wo wir es uns leisten können und fertig. Wenn sie aber wollte hab ich damit kein problem - ich kann ja mit Kumpels gehen oder bleib daheim ect.

Das ist ja auch alles gut und schön, aber wie Moonshade drüber schon meint:
Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 11:00:31
...wo ist das Problem noch einen eigenen Urlaub an anderer Stelle zu planen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020