OFDb

simpsons zitat?

Begonnen von merkatz, 21 April 2006, 20:30:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

merkatz

hi!

gestern lief auf pro sieben die simpson folge, in der homer einen freiflug bekommt und marge aber nicht mitfliegen kann, weil sie flugangst hat. sie geht daraufhin zur therapie, und am ende sieht man, wie ihr vater als steward (statt als pilot) arbeitet. marge sieht ihn und sagt :"daddy?"

woraufhin dieser sich mit seiner servierschürze das halbe gesicht verdeckt und (originalzitat) sagt : "sieh mich nicht an! Nein, sieh mich nicht an!"

dieser ausspruch kommt mir von irgendwoher bekannt vor. wegen dem halben gesicht verdecken hatte ich mir zuerst gedacht, dass es aus einem phantom der oper film sein könnte (vielleicht der mit lon chaney)? auf jeden fall ist das eine parodie auf irgendwas.

wer kann mir helfen? bye  :bawling:

mali

Zitat von: merkatz am 21 April 2006, 20:30:19
woraufhin dieser sich mit seiner servierschürze das halbe gesicht verdeckt und (originalzitat) sagt : "sieh mich nicht an! Nein, sieh mich nicht an!"

dieser ausspruch kommt mir von irgendwoher bekannt vor. wegen dem halben gesicht verdecken hatte ich mir zuerst gedacht, dass es aus einem phantom der oper film sein könnte (vielleicht der mit lon chaney)? auf jeden fall ist das eine parodie auf irgendwas.

wer kann mir helfen? bye  :bawling:

Ich werfe als Tipp mal "Die Fliege" von 1958 in den Raum.

Ynnor

Lange nicht gesehen, aber ich sag mal "Darkman"

droog

Also in dem Simpsons Serien Guid steht's nicht drin und normalerweise wird sowas da drin schon erwähnt. Daher tippe ich mal darauf, dass auf keinen bestimmten Film angespielt wird sondern allgemein auf so alte Horrorschinken, in denen sowas schätzungsweise öfter vorkommt, wenn jemand ein entstelltes Gesicht hat.

Hab ihna auch sehr lange nicht gesehen aber gibt's so eine Szene nicht in 'The Elephant Man' von David Lynch?
PEHDTSCKJMBA

CapN

Ich dachte immer, das wäre ne Anspielung auf den Joker aus Batman 1?

EDIT: Ach nee, quatsch... das war ja aus 'Die Prinzessin von Zahnstein'
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

bsm123

Ich hab' da eher eine Assoziation mit Flatliners, wo Julia Roberts ihren Vater beim Drogenkonsum (?) "erwischt" ...

merkatz

das klingt nicht schlecht.

könnte es vielleicht auch " der glöckner von notre dame" mit anthony quinn sein? habe den film vor vielen jahren mal gesehen, kann ihn nicht auswendig. es ist nämlich auch folgendes: der vater von marge in der folge verdeckt sich nicht nur mit der schürze das halbe gesicht, er zieht auch noch, wenn ich es richtig gesehen habe, ein bein hoch und hat ´ne ziemlich gebückte haltung.

Df3nZ187

*lol*
Der netten Sammlung kann ich auch noch eins dazufügen. Hab egientlich immer gedacht das ganze wäre in Richtung Phantom der Oper. ^^'

Würde aber auch denken das das eher allgemein auf so alte Horrorstreifen abziehlt, als auf einen ganz bestimmten Film.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020