OFDb

VHS contra DVD, für Detailverliebte ;-)

Begonnen von Jens, 2 Mai 2006, 20:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jens

Ist zwar nicht sooo der Rede wert, aber eins muss man der guten alten VHS ja lassen. Nur auf Cassette bekam bzw. bekommt? man noch die wirklich originale deutsche Kinofassung zu Gesicht mit den eingedeutschten Text- und Titeleinblendungen. Ich meine jetzt nicht die aufgesetzten bzw. einkopierten oder darübergelegten "Zwangsuntertitel", die im Kino wohl eher nicht so der Bringer wären. Manchmal stört mich das schon etwas, ist aber wohl oder übel Teil der "Globalisierungswelle"  ;) Ist zwar bestimmt nicht bei allen Labels so, aber bei den Grossen wie Paramount schon auffällig.

Das macht die die alten Blockbustertapes von CIC doch noch irgendwie zu "Unikaten" *g*. Wie seht ihr das? Oder ist euch das noch nicht so aufgefallen?

Gruss,

Jens

mandator

Zitat von: Jens am  2 Mai 2006, 20:42:19
Ist zwar nicht sooo der Rede wert

Da stimme ich dir zu.  :icon_mrgreen:

Phil

Ich meine jetzt nicht die aufgesetzten bzw. einkopierten oder darübergelegten "Zwangsuntertitel", die im Kino wohl eher nicht so der Bringer wären. Manchmal stört mich das schon etwas, ist aber wohl oder übel Teil der "Globalisierungswelle"  ;) Ist zwar bestimmt nicht bei allen Labels so, aber bei den Grossen wie Paramount schon auffällig.
...und da hasste jetzt mal 1-2 Bsp. am Start, damit ich (wir) auch verstehe was genau Du meinst  :00000109:

ansonsten
Ist zwar nicht sooo der Rede wert
Zitat von: mandator am  2 Mai 2006, 21:15:11
Da stimme ich dir zu.  :icon_mrgreen:
...voll und ganz...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CinemaniaX

Nur auf Cassette bekam bzw. bekommt? man noch die wirklich originale deutsche Kinofassung zu Gesicht mit den eingedeutschten Text- und Titeleinblendungen. Ich meine jetzt nicht die aufgesetzten bzw. einkopierten oder darübergelegten "Zwangsuntertitel", die im Kino wohl eher nicht so der Bringer wären. Manchmal stört mich das schon etwas, ist aber wohl oder übel Teil der "Globalisierungswelle" ;) Ist zwar bestimmt nicht bei allen Labels so, aber bei den Grossen wie Paramount schon auffällig.

Ist Geschmackssache.
Der Trend ist so, dass viele Leute Originaltitel haben wollen. Also nicht nur bei Majors, sondern bei deutschen Labels wie Universum wird deshalb das Originalmaster benutzt, weil die Leute es auch so wollen.

flesh

Zitat von: CinemaniaX am  3 Mai 2006, 19:22:27
Ist Geschmackssache.
Der Trend ist so, dass viele Leute Originaltitel haben wollen. Also nicht nur bei Majors, sondern bei deutschen Labels wie Universum wird deshalb das Originalmaster benutzt, weil die Leute es auch so wollen.

Abgesehen davon, krieg ich fast das Kotzen, wenn statt originaltitel ein deutscher Titel eingeblendet wird. Bei wir waren Helden / We were soldiers hats mich zuletzt maechtig genervt. Fuer mich ist ne eingedeutschte Titeleinblendung eben nicht mehr die Originalfassung...

Jens

Zitat von: Phil am  3 Mai 2006, 13:14:18
...und da hasste jetzt mal 1-2 Bsp. am Start, damit ich (wir) auch verstehe was genau Du meinst  :00000109:

Habe mal von Star Trek Insurrection Screen gemacht --> Anhang

Ausserdem merkst du es bei Serien. Vergleiche mal Star Trek im TV und auf DVD, die Titel der deutschen Folgen bekommst du nur im TV zu Gesicht.

Gruss,

Jens

Decker

Das auf DVD keine deutschen Titeleinblendungen vorhanden sind stört mich weniger.
Mich nerven nur Untertitel die man nicht wegdrücken kann  :icon_mad:
Dabei wäre es doch so einfach eine zusätzliche Untertitelspur zu nehmen.

Graveworm

Das scheint Marketing auch genervt zu haben. Immerhin gab es dort häufig den original dt. Vor- und Abspann als Bonus.
Mich persönlich nervt es mehr, wenn guta alte Videocover für die DVD nicht übernommen werden, z.B. American Ninja2.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Roughale

Ohne irgendjemandem zu nahe zu treten, aber das ist doch wirklich etwas pingelig, oder? Hättest du mal aus deinem ersten Satz die richtige Entscheidung getroffen  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jens

Zitat von: Roughale am  4 Mai 2006, 11:46:59
Ohne irgendjemandem zu nahe zu treten, aber das ist doch wirklich etwas pingelig, oder? Hättest du mal aus deinem ersten Satz die richtige Entscheidung getroffen  :king:

Na ja, sind wir hier nicht sowieso alle etwas pingelig, wenn's um Fassungen und deren Unterschiede geht?  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020