OFDb

Suche Filmtitel von so einen Endzeitfilm ?

Begonnen von Darco, 8 Mai 2006, 19:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Darco

Suche auch einen Filmtitel. Kann mich leider nur an eine Szene erinnern.
Der Film müsste ende der 80er im TV gelaufen sein.
Da sind ein Mann und eine Frau auf der Straße lang gelaufen, neben der Straße war eine Wiese mit toten Rindern. Dann waren die in einer verlassenen Fabrik und da kam ganz sicher ne Szene vor wo es um Konservendosen ging.
Mehr weiß ich leider nicht mehr. Es war glaube ich so ein Endzeitfilm.

Danke schon mal im Voraus.

flesh

Zitat von: Darco am  8 Mai 2006, 19:03:34
Suche auch einen Filmtitel. Kann mich leider nur an eine Szene erinnern.
Der Film müsste ende der 80er im TV gelaufen sein.
Da sind ein Mann und eine Frau auf der Straße lang gelaufen, neben der Straße war eine Wiese mit toten Rindern. Dann waren die in einer verlassenen Fabrik und da kam ganz sicher ne Szene vor wo es um Konservendosen ging.
Mehr weiß ich leider nicht mehr. Es war glaube ich so ein Endzeitfilm.

Danke schon mal im Voraus.

Konservendosen, Fabrik, hmmm, Soylent Green?

Squalus

Zitat von: flesh am  8 Mai 2006, 19:38:42
Konservendosen, Fabrik, hmmm, Soylent Green?
Nee, da gab's keine Dosen, sondern leckere Kekse. :icon_mrgreen:
Bei den toten Rindern musste ich an "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" denken, aber da waren es Schafe und die kamen leider auch nicht in die Dose.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am  9 Mai 2006, 10:34:33
Versuchs mal hiermit: "Der Schleichende Tod"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7955

Dabei fällt mir wieder ein, das ich schon immer mal das Thema "Durchsuchen der IAs" anleiern wollte. Reicht ja, wenn man die vorhandenen IAs nach einzelnen Wörtern/Textpassagen durchsuchen könnte. Vielleicht kannst Du die Idee ja mal in Richtung der Oberen schubsen :-)

kruchtenkaiser

Zitat von: mali am  9 Mai 2006, 10:51:31
Dabei fällt mir wieder ein, das ich schon immer mal das Thema "Durchsuchen der IAs" anleiern wollte. Reicht ja, wenn man die vorhandenen IAs nach einzelnen Wörtern/Textpassagen durchsuchen könnte. Vielleicht kannst Du die Idee ja mal in Richtung der Oberen schubsen :-)

das geht doch über die "Erweiterte Suche" schon... oder verstehe ich dein Anliegen falsch  :00000109:

mali

Zitat von: kruchtenkaiser am  9 Mai 2006, 18:22:11
oder verstehe ich dein Anliegen falsch  :00000109:

Nee, ich habe mich nur nicht klar ausgedrückt :-)

Beispiel für die IA des von Moonshade genannten Films. Wird gefunden, wenn man nach "Weiden" sucht, wird auch gefunden, wenn man "Weiden von Bannon" sucht, wird aber nicht gefunden, wenn man nach "Weiden Bannon" sucht. Praktisch wäre es eben, wenn man mehrere Suchwörter/Stichwörter eingeben kann, damit könnten man Suchenanfragen besser einschränken bzw. exakter formulieren.

kruchtenkaiser

Zitat von: mali am  9 Mai 2006, 18:55:41
Nee, ich habe mich nur nicht klar ausgedrückt :-)

Beispiel für die IA des von Moonshade genannten Films. Wird gefunden, wenn man nach "Weiden" sucht, wird auch gefunden, wenn man "Weiden von Bannon" sucht, wird aber nicht gefunden, wenn man nach "Weiden Bannon" sucht. Praktisch wäre es eben, wenn man mehrere Suchwörter/Stichwörter eingeben kann, damit könnten man Suchenanfragen besser einschränken bzw. exakter formulieren.

achso... ich verstehe... finde das Anliegen gut und und unterstütze hiermit diesen Antrag! :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020