OFDb

Warum sind die Herr der Ringe Sammlerboxen so billig?

Begonnen von SplatMat, 12 Mai 2006, 18:53:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SplatMat

Kann das sein, daß die Sammlerboxen nachproduziert wurden, oder warum sind die so billig? Ich kann mich noch gut erinnern, daß die mal so um die 100 € gekostet haben, und jetzt gibts Teil 2 schon für 25 €. Lassen die sich nicht mehr verkaufen, oder ist das ne Neuauflage der Boxen?
Für ein freies Tibet

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nee nee. Das ging anders.

Die Sammlerbox des 1. Teils war limitiert und als die alle abverkauft waren, wurden die für 100-150€ bei Ebay vertickert. Daraufhin hat sich Warner beim 2. Teil gedacht, dass sie sie a) schweineteuer verkaufen und b) ohne Limitierung. Und genau deswegen sind davon heute noch endlos viele übrig, die eben billidsch verkloppt werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

schlitzauge23

Hab mir die zweite Box damals für fast 100,- Euro geholt, weil ich dachte das das gleich passiert wie bei der ersten. Und dann so nen Beschiss! Ganz grosse Sauerei sowas :anime: Später wurden die dann hinter her geschmissen, genau wie auch die dritte.

Blonder

Zitat von: schlitzauge23 am 12 Mai 2006, 22:18:00
Hab mir die zweite Box damals für fast 100,- Euro geholt, weil ich dachte das das gleich passiert wie bei der ersten. Und dann so nen Beschiss! Ganz grosse Sauerei sowas :anime: Später wurden die dann hinter her geschmissen, genau wie auch die dritte.

ach komm ....
Du weißt, daß Du es hättest besser wissen müssen.
DVD-Preissteigerungen gibt es nur in Ausnahmefällen...
Und dann diese üblen Grabbelschachteln mit überflüssigen Bonusfeatures und PVC-Gollum-Puppen ...

;-)

greets
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

rierami

Möchte noch hinzufügen das man es ja mit allen Fanartikeln auch übertreiben kann.  :doof:

Wer braucht schon die Figuren die in den Sammlerboxen enthalten sind???  :00000109:

Also die Extentend sollte es ja schon sein aber auch hier sind die z.Z. ca. 50 Euro für die Box mit allen drei Filmen eigentlich zu viel....

Das gleiche ist die Geschichte mit dem Alien-Head, der für 300.- Euro verkauft wird - Was soll das???  :doof:
This signature is currently not available

tagchen

Zitat von: rierami am 13 Mai 2006, 01:03:07
Das gleiche ist die Geschichte mit dem Alien-Head, der für 300.- Euro verkauft wird - Was soll das??? :doof:

Was das soll ? Geldmacherei - was sonst ?

SplatMat

So etwas in der Art hab ich mir schon gedacht. Danke für die Infos  :idea:
Für ein freies Tibet

Mr. Hankey

13 Mai 2006, 14:38:18 #7 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2006, 14:40:38 von Mr. Hankey
ZitatDas gleiche ist die Geschichte mit dem Alien-Head, der für 300.- Euro verkauft wird - Was soll das???
Ganz einfach: Sammlerinstinkt. Sammler (und damit meine ich richtig intensive Sammler) möchten in aller Regel möglichst das Beste vom Besten haben. Und das es nun gerade bei DVDs und Filmen im Allgemeinen so manchen Sammler-Freak gibt dürfte keine Neuigkeit mehr sein. Also ist es nur zu verständlich, dass es von guten und erfolgreichen Filmen in aller Regel auch Artikel gibt, die für solche Sammler bestimmt sind. Und dazu gehören nunmal auch solche Spezialitäten wie der Alien-Head, oder der Robot-Head zu "I Robot", die Herr der Ringe-Sammlerboxen usw. Und ihr solltet euch erst einmal auf dem asiatischen DVD-Markt umgucken. Wozu es dort alles Sammlerboxen gibt, davon kann man sich hierzulande gar keine Vorstellung machen.

Ob man solche Zusätze wirklich braucht sei mal dahingestellt, Fakt ist jedoch, dass diese Sachen in aller Regel die heimische DVD-Sammlung verschönern und ungewöhnlich machen, da dies nun einmal in aller Regel Dinge sind, die nicht jeder dahergelaufene Tunichtgut im Regal hat. Und darauf kommt es den meisten Sammlern hauptsächlich an.

Genauso verhält es sich übrigens mit den Briefmarken bei den Briefmarkensammlern. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

schlitzauge23

Ist der Preis für den Alien-Head gestiegen oder was? War doch am Anfang "nur" 200,-?!

Also bei HDR waren diese Boxen einfach Pflicht für mich!

Shub

Zitat von: schlitzauge23 am 13 Mai 2006, 22:42:55
Ist der Preis für den Alien-Head gestiegen oder was? War doch am Anfang "nur" 200,-?!

Bei Karstadt in Berlin kostet er jedenfalls immer noch 199,99 Euro.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020