OFDb

Sega Dreamcast + Spiele

Begonnen von Deer Hunter, 14 Mai 2006, 18:50:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

14 Mai 2006, 18:50:35 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2006, 18:53:19 von Deer Hunter
Hallo,

ich hatte mit dem Gedanke gespielt mir die Sega Dreamcast Konsole zu holen. Ein Kumpel von mir hatte sich eine Konsole relativ günstig bei eBay geholt und wir hatten neulich ein paar Spiele gezockt und ich war mehr als begeistert. Vor allem hatte es mir House of the Dead angetan (ok, wir waren gut betrunken und waren nicht mehr so anspruchsvoll :icon_razz:).

Jetzt wollte ich fragen, was es für Fassungen von dem Spiel gibt. Bzw. muss ich beim Kauf aufpassen, also gibt es eine geschnittene dt. Fassung? Indiziert? Gibt es evtl. eine Pistole zum Spiel, damit man nicht mit dem Control Pad spielen muss?
Wir hatten noch ein Spiel gespielt, was vom Style ähnlich war (Computer steuert alleine, Spieler muss lediglich schießen). Da war man so eine Art Geheimagent und musst Wachmänner erledigen. Wie heißt das?

Und dann noch an die Experten: Was ghibt es noch für empfehlbare Spiele, egal welchen Genres?
Gibt es eine gute (dt.) Seite mit Spieletests?
Ich danke euch!

Gruß, Deer :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Ynnor

14 Mai 2006, 19:28:59 #1 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2006, 19:42:11 von Ynnor
Falls interesse besteht. Ich hab hier noch eine rumstehen, mit Scartkabel und den Spielen

House of the Dead 2 - mit Pistole
Sonic Adventure
Soul Calibur
Marvel vs Capcom 2 
Silent Scope

Sonst solltest Du beim Kauf auf jeden Fall darauf achten das ein Sartkabel mit dabei ist, die wurden anfangs nicht mitgeliefert.

Das Spiel das Du suchst müßte übrigens "Time Crisis" sein oder auch Confidential Mission

House of the Dead 2 hat anfangs grünes Blut, das rote muß man sich erst freispielen. Wenn Du eine X-Box hast kannst Du dir auch House of the Dead 3 holen, da ist der zweite Teil als Bonus im Spiel mitbei

Deer Hunter

Zitat von: Ynnor am 14 Mai 2006, 19:28:59
House of the Dead 2 - mit Pistole

So muss das sein! :dodo:

Confidential Mission

Das war es! :respekt:

House of the Dead 2 hat anfangs grünes Blut, das rote muß man sich erst freispielen.

Das ist ja mal ordentlich! Danke für die Info.
Edit: Wozu braucht man eine Dreamcast Tastatur?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

deBene

ZitatEdit: Wozu braucht man eine Dreamcast Tastatur?

Ist ganz praktisch, wenn man im Internet surft, Dreamcast ist onlinefähig (und das schon lange vor der Konkurrenz).

Als Partygames empfehle ich:

Virtua Tennis und Chu Chu Rocket

Rollenspiel: Skies of Arcadia

Beat em up: Power Stone und Dead or Alive

MfG
deBene (immernoch auf der Suche nach Get Bass und Samba de Amigo)

satan

Gute Games u.a.:
Virtual Tennis
Resident Evil: Code Veronica
Soul Calibur
Quake 3 Arena

Falls man keine Pistole hat, kann man die Ballerspiele (House Of Dead, Confidential Mission usw.) auch ganz gut mit Mouse spielen.
Für Q3 sind eh Mouse und Tastatur unentbehrlich. Falls du Q3 online zocken solltest/willst, ist nur noch die US-Version zu empfehlen, da sie sich mit privaten (?) Q3-Servern verbindet. Allerdings brauchst du dazu wieder 'ne CD/GD (die mir momentan nicht einfällt) welche die Konsole auf NTSC umstellt.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Crying Freeman

Crazy Taxi ist für eine Runde zwischendurch auch heute ncoh uneingeschränkt empfehlenswert :D

Abgesehen davon das die Dreamcast sowieso das geilste Gerät ever ist  :respekt:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Deer Hunter

Zitat von: Crying Freeman am 14 Mai 2006, 23:05:27Abgesehen davon das die Dreamcast sowieso das geilste Gerät ever ist :respekt:

Ja, schade, dass sie (wie eigentlich alles von Sega) hierzulande völlig untergegangen ist.
Interessant, dass Virtual Tennis einige Male genannt wurde. Das hatten wir nämlich auch gezockt und abgesehen davon, dass mein Kumpel mich vollkommen platt gemacht hat, hat es aber trotzdem viel Spaß gemacht (vor allem wenn man im Team spielt :icon_cool:)
Worum gehts denn in Crazy Taxi?

zartcore

quaker

ZitatWorum gehts denn in Crazy Taxi?
Bretterst durch die Stadt und bringst Fahrgäste weg. Das wars dann auch schon...Abwechslung pur. :icon_lol:
Macht aber Spaß, habs für die Ps2. :icon_smile:

Crying Freeman

Crazy Taxi ist purere Acracefun.
Du fährst im Prinzip Taxi, bloss ohne Verkehrsregeln... Chaos Pur und dazu fetzige Mucke :)
Wie gesagt... bis heute eines meiner liebsten Spiele zum abreagieren.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Deer Hunter

Noch mal eine Frage zu House of the Dead 2: Kann man bei dem Spiel gar nicht abspeichern? Muss ich jedesmal von vorne beginnen? :icon_confused:

zartcore

Ynnor

18 Mai 2006, 11:26:32 #10 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2006, 11:39:00 von Ynnor
Du brauchst eine Memory Card die Du in die Pistole steckst. Den Levelfortschritt kannst Du nicht speichern, doch aber die Boni die Du erspielt hast. Er speichert immer dann wenn Du das Spiel durchgespielt hast oder alle deine Credits verbraucht sind.
Du mußt also jedesmal wieder von vorne anfangen. Bedenke aber das deine Waffen, die Du ausgewählt hast, jedesmal  wenn Du stirbst oder das Spiel durchspielst, gelöscht werden.
Ziehe also kurz vor deinem endgültigen Tod oder vor dem Abspann, die Memory Card heraus, dann speichert er nicht. Er speichert dann aber auch nicht die Boni, die Du während des Spiels gefunden hast

Die besten Boni die Du erspielen kannst sind unendlich Credits und unendlich Munition. Wenn Du dann noch zwei Pistolen hast, kannst Du mal erleben was für ein Tier wirklich in Dir steckt. Du brauchst dann nicht mehr Nachzuladen, ist aber auch sehr schwer zu finden.

Deer Hunter

Zitat von: Ynnor am 18 Mai 2006, 11:26:32
Den Levelfortschritt kannst Du nicht speichern, doch aber die Boni die Du erspielt hast...Du mußt also jedesmal wieder von vorne anfangen. 

Das ist nicht dein Ernst oder? Selbst auf Very Easy finde ich das Game alles andere als leicht. Hab mich tierisch geärgert, da ich bis zum Kettensägenzombie gekommen (was ja eigentlich relativ weit ist) und dann abgekratzt bin. Naja, heißt wohl weiter üben. :icon_smile:

Bedenke aber das deine Waffen, die Du ausgewählt hast, jedesmal wenn Du stirbst oder das Spiel durchspielst, gelöscht werden.
Ziehe also kurz vor deinem endgültigen Tod oder vor dem Abspann, die Memory Card heraus, dann speichert er nicht. Er speichert dann aber auch nicht die Boni, die Du während des Spiels gefunden hast
Danke für den Tipp! :respekt:

Die besten Boni die Du erspielen kannst sind unendlich Credits und unendlich Munition. Wenn Du dann noch zwei Pistolen hast, kannst Du mal erleben was für ein Tier wirklich in Dir steckt. Du brauchst dann nicht mehr Nachzuladen, ist aber auch sehr schwer zu finden.
Das ist jetzt aber auf den Original Mode bezogen, oder? Ich habe doch von Hause aus unendlich Munition, oder ist das nur im Arcade Modus der Fall? Hab bis jetzt immer nur Arcade gespielt.
Hast du die zweite Kanone schon mal gefunden? Ach ja, übrigens: ich bin ja schon mit einer Kanone ein Brocken von Tier!!! :king:

PS: Der Trainingsmodus ist auch sehr witzig, wenn man alle Gegner z. B. abballern muss und dann diese verdammten Zivilisten ins Bild gerannt kommen! (BAMM...you failed! Herrlich! :icon_lol:)

zartcore

Punkrockschuppen

Sehr geil war auch noch dieses 3D-Sonic auf der DC (ich komm nicht mehr auf den genauen Namen).

Absolut geile Konsole jedenfalls. Meine ist leider vor ein paar Jahren an Sylvester nach über 12 Stunden Virtua Tennis abgebrannt.

Deer Hunter

19 Mai 2006, 13:51:27 #13 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 13:53:19 von Deer Hunter
Zitat von: Punkrockschuppen am 19 Mai 2006, 13:40:17Meine ist leider vor ein paar Jahren an Sylvester nach über 12 Stunden Virtua Tennis abgebrannt.

:LOL: Wie die Zeit - wenn man an einer Konsole sitzt - vergehen kann, oder? Sehr geil! :icon_lol: :icon_lol:

Es gibt glaube ich drei Sonic Spiele:

Sonic Adventure
Sonic Adventure 2
Sonic Shuffle

Edit: Günstige DC Konsolen gibt es bei ebay (fand ich sehr erstaunlich), falls der Verlust doch zu sehr schmerzt! :icon_smile:

zartcore

Punkrockschuppen

Genau! Sonic Adventure war das. Geniales Spiel.

Die verkokelte DC hab ich als Erinnerungsstück aufbewahrt. Ich glaub ich kauf mir mal wieder eine. Die Dinger kosten ja nix mehr.

Ynnor

Mit der zweiten Pistole meinte Ich, das Du im 2 Player Port, ja auch eine zweite Pistole einstecken kannst. Somit spielst Du alleine mit zwei Pistolen, halt wie in einem John Woo Film.

In dem Modus, in dem Du Goodies aufsammeln kannst, mußt Du in den Leveln auch mal auf Türen achten. Wenn Du die aufschießt kommen gerade zum Ende hin, einige nette Extras.
Ich würde das Spiel immer nur in dem Modus spielen in dem Du Boni aufsammlen kannst, da Du diese auch nach deinem Ableben behälst. Boni wie z. B. Mehr Credits oder auch eine höhere Durchschalgskraft. Mit der normalen Anzahl an Credits, hast Du anfangs eigentlich keine Chance. Aber wie gesagt wenn Du die Boni behalten willst, warte immer bis er komplett gespeichert hat, das müßte er dir eigentlich auch anzeigen.

Mit dem Boni "Unendlich Munition" meinte Ich, das du nicht mehr aus dem Bildschirm schießen mußt um Nachzuladen. Du feuerst also einfach nur wild auf den Bildschirm. Du findest auch nacher noch eine Schrottflinte oder auch ein Maschinengewehr.

Gerade im letzten Level, im Hochaus, mußt Du auf Türen achten und auf diese schießen, dort habe Ich mal den Boni "Unendlich Munition" gefunden. Ist aber auch wie gesagt sehr schwer zu finden, da Du wenn die Türen aufgehen, sehr schnell sein mußt.

Und schieße nie auf Zivilisten, die geben Dir am Levelende, Bonusleben dazu und bedenke, das Du auch verschiedene Wege in den Leveln gehen kannst.

Wenn Du aber einmal die Taktiken der Endgegner raus hast, ist es auch nicht mehr allzu schwer, bis auf den Endgegner wenn Du da nicht genügend Credits hast, kannst Du es vergeßen.

Ein kleiner Tipp: Wenn Du im Menü einige Zeit nichts tust, kommt ja ein Modus, in dem der Computer ein "Erkläriungsmodus" startet. Wenn Du noch ein wenig länger wartest kommt Ab und an  ein erweiteter Vorspann, der einige Ereignisse aus dem ersten Teil zeigt.

whitesport

die nba und nhl serien sind für damalige verhältnisse auch super und bringen immer noch ne menge spass

KT

Zitat von: Deer Hunter am 14 Mai 2006, 18:50:35
Und dann noch an die Experten: Was ghibt es noch für empfehlbare Spiele, egal welchen Genres?

Ich nominiere (bewußt mit Wiederholungen):

- Crazy Taxi (DAS MUSST DU EINFACH HABEN)
- Soul Calibur
- Jet Set Radio
- Grandia II
- Skies of Arcadia
- Dead or Alive 2
- Space Channel 5
- Resindent Evil - Code: Veronica
There is no knowledge that is not power.

SAL

Da KaTie schonmal empfiehlt und ich voll und ganz damit übereinstimme,
schieb ich auch mal paar Dinger rüber:

Under Defeat
Trizeal
Armada
Carrier
Alles wo King of Fighters draufsteht
Rival Schools
Radilgy
F355 Challenge
Ikaruga (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

whitesport

mortal kombat gold nicht zu vergessen, meiner meinung das beste für konsolen erhältliche MK

Ormic

20 Mai 2006, 14:56:59 #20 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2006, 17:00:58 von Ormic
Viele gute Titel wurden schon genannt, darum werde ich mich eher auf die ausgefallerenen Sachen stürzen.

Erstmal aber absolute Unterstützung für:
- Soul Calibur (meiner Meinung nach immernoch das beste Beat 'em Up aller Zeiten)
- Powerstone (endlich mal frei begehbare Areale)
- Ikaruga (du solltest was für Vertikal Scroller übrig haben und eine Menge Übrungszeit mitbringen, das Spiel fordert einen richtig, Arcade-Stick ist optimal, kriegt man auch mehr als günstig bei ebay

Witzigerweise wurden Shenmue 1 und 2 noch nicht genannt. Allein als Demonstration, was diese Konsole auf dem Kasten hatte, sollte die jeder Mensch mal gespielt haben. Der gigantische Produktionsaufwand war ja leider einer der Gründe für die totale Pleite von SEGA, aber es hat sich schon gelohnt ;)

An ausgefallerenen Titeln kann ich empfehlen:

- Rez (ein Rhythm-Game als Shooter verpackt)
- Samba de Amigo (macht nur mit den Rasseln richtig Spaß, habe ich damals bei www.liksang.com gekauft)
- Sword of the Berserk aka Guts' Rage (ist sicherlich kein perfektes Spiel, aber sehr unterhaltsam, vor allem wenn man die Vorlage mag)
- Cosmic Smash (eine Art "kleines" Virtua Tennis mit ziemlich geiler Optik und eher erweitertes Squash. Nur Single-Player, war für mich aber ein echter Zeitfresser
- Typing of the Dead (halt House of the Dead, nur dass man möglichst schnell und fehlerfrei tippen muss, um die Zombies wegzuhauen. War damals der beste Grund für die Tastatur, zusammen mit den Online-Modi von Chu-Chu und PSO und ist heute noch die unterhaltsamste 10-Finger-Tipp-Übung)
- Jet Grind (bzw. Set) Radio (gab es dann ja auch für die XBOX ... eines der ersten Spiele mit Cell-Shading und auf jeden Fall lustig)
- Puyo Puyo 4 (beste Puzzlespiel, das ich kenne)
- Bangai-O (auch ein Shoot 'em Up, erinnert allerdings noch eher an alte 16-Bit-Tage, muss man mögen)

Ansonsten war Phantasy Star Online natürlich noch super, dürfte ohne die Gameserver aber kaum noch Spaß machen.
Sehr ausgereift war damals schon Metropolitan Street Racer (MSR), der Vorgänger von Project Gotham Racing für die XBOX.
Desweiteren gab es die besten Versionen von Tony Hawk 1 und 2 auch nur für den DC, weil die Texturen wesentlich besser waren als auf PS und die Steuerung imho auch besser von der Hand geht, wenn man sich an das Pad gewöhnt hat.

Außerdem kriegt man auf dem DC sämtliche SNES/NES/Mega Drive usw. Spiele zum Laufen. Bleemcast gab es ja auch, um PS zu emulieren, habe ich aber nie ausprobiert. Ich hatte danach zwar auch nie wieder eine neuere Konsole, aber der DC hat eigentlich bis heute auch genug geboten, um die Wochenenden immer bei Bedarf auf Trapp zu halten.

EDIT: Was viele ja gar nicht wissen, ist, dass SEGA in Japan gerade erst das wahrscheinlich allerletzte Spiel für den DC auf den Markt gebracht hat. Am 23.03.06 ist dort Under Defeat erschienen (ein Scroller im Stil von Ikaruga) und wird mit der Konsole sehr günstig als Bundle verkauft, um noch letzte Bestände aus den Lagern an den Mann zu bringen.

-.-/../.-../.-..//--/.

SAL

*grrrrrrr*

Ich muss hier mal eines der größten Missverständnisse
aus dem Weg räumen die es gibt.

DIE PSO SERVER SIND NIE OFFLINE GEWESEN!

Die sind heute noch online,
ich weis es weil ich vor 1h noch auf Iapetus rumgehüpft bin
und im Forest den Dragon gekillt habe.

Ich frag mich echt welcher *********
damals den Scheiss erzählt hat und wer so blöd ist das zu glauben.
Die Server sind nur weniger geworden und auch die Spieler sind weniger,
aber die Server sind noch da.

Mehr zu allem was mit der DC zutun hat
findet man auf einer sehr coolen Seite namens : www.dcarena.de

Ormic

Hmm, das ist interessant. Ich habe vor ca. 2 Jahren wahrscheinlich das letzte Mal versucht, mich zu verbinden und da ging irgendwie nichts. Habe da keine besonderen Gerüchte aufgeschnappt aber dachte dann nach mehreren Versuchen, dass aufgrund der Firmenpleite der Fall klar sein dürfte. Wie läuft das denn mittlerweile mit den Gebühren? Muss man immer noch über SEGA Online rein oder kriegt man das auch irgendwie über seinen normalen Zugang gestartet?

-.-/../.-../.-..//--/.

SAL

Ok, denn es gab hier im Netz mal paar Spinner/Seiten wo es groß und breit da stand ..*grrr*

(Wir haben sogar schon 5 Jahre PSO online gefeiert,Sega hat sogar gesponsort)

Die Server für DCpso werden inzw. von BigBen gewartet/betrieben.

Es gibt inzw. viele Möglichkeiten mit PSO online zu gehen.
Bevorzugt wird aber PSO v2 online gespielt, den kaum einer hat noch v1
und Sega England vergibt nur noch V2 Serials.
Ok das dazu nun mal zuden Möglichkeiten.

Du kannst die alte Methode benutzen,
indem Du Dir einen Telefon Call-by-Call Anbieter suchst der günstig ist,
und trägst dann dessen Nummer in die DC ein.
Du brauchst aber unbedingt den Dreamkey 3.0 (Ebay = fast geschenkt).
Damit alles eintragen und Du steckst das Modemkabel in die Telefonbuchse und verbindest Dich.
"Willkommen in der Welt von Phantasy Star Online" ...

Oder eine etwas kompliziertere Methode:
Wenn man DSL hat kann man über die DSL Flat PSO online spielen,
ist aber doch sehr kompliziert,gibt aber auf der obengenannten DCcommunity seite ne Menge Leute
die es so machen und auch FAQs wie es geht.

Die offiziellen Server sind aber fast leer es sind auch im Laufe der Jahre
immermehr abgeschaltet worden :( (kein titan 8 mehr)  :bawling:
Die US Schiffe sind komplett offline, 2 EU & 2 JP sind noch da.
Es hat sich da ne kleine Community gebildet aus paar dt,UK,Fr ...

Und wenn man nen Xploder + Codes hat
kann man sogar auf die privaten Server gehen.
Die haben sich richtig gemausert in den letzten Jahren.
Da sind mehr Spiele online aber meistens mit Pc und Cheater.

Ich geh nach Möglichkeit 1 online
da ich eh nichtmehr so oft wie damals online bin
und die 2,3 euro habe ich auch noch.

Ormic

Alles klar. Ich check das mal alles genau die Tage und sage dann nochmal bescheid. Dann sollten wir mal zusammen irgendwo andocken ;) Ich hoffe jetzt schonmal, dass ich meinen Level 35 Hunter noch besitze, den ich auf einer alten Memory Card habe. Das ist wirklich mal eine sehr gute Neuigkeit, PSO war schon immer ein großer Spaß.

-.-/../.-../.-..//--/.

toterkenny

Hi,

Ich verkaufe gerade bei ebay eine DC(PAL) mit 67 Spielen, Keyboard, Lightgun, Arcade Stick etc etc etc

Ich weiß nicht, ob ich hier den Link posten darf..

Punkrockschuppen

@toterkenny:

Dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen, wenn Du den Link hier postest. Just Do it!  :icon_lol:

Ich fand übrigens auf der DC "Blue Stinger" sehr interessant

War eines der ersten Games, die ich mir für die Dreamcast gekauft habe und fand es irgendwie fesselnd. Auch wenn es an die Resident Evil Konkurrenz nichtmal ansatzweise herankam, war es für mich dennoch ein tolles Spiel.

Ansonsten ist natürlich ShenMue 1+2 absolutes Pflichtprogramm für jede DC Sammlung.

Wirklich schade, das diese Konsole nun mehr oder weniger tot ist. Habe jahrelang viel Spaß mit dem Ding gehabt und meine ersten Online-Erfahrungen damit gesammelt.

satan

War bei mir genauso. Bevor ich mir einen Rechner kaufte, war ich mit der DC 4 Jahre zuvor schon online und habe mit ihr meine ersten Interneterfahrungen gemacht. Games habe ich mir allerdings weniger gekauft. Ich bin einfach bei Q 3 hängen geblieben. Bis zum bitteren Ende.

saten
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

CapN

Zitat von: Punkrockschuppen am 23 Mai 2006, 16:25:18
@toterkenny:

Dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen, wenn Du den Link hier postest. Just Do it! :icon_lol:

Bin zwar nicht Kenny, aber ich weiß, um welches Angebot es sich handelt. Ich bin mal so frei:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8815536039&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Punkrockschuppen

Gamezone hat übrigens noch sehr viele Spieletests von der DC im Archiv :

http://www.gamezone.de/spiele.asp?sys=4

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020