OFDb

Endzeitfilm in der Wüste...

Begonnen von jororo, 14 Mai 2006, 21:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jororo

Hallo!
Ich versuchs noch mal...
Ich erinnere mich dunkel, vor JAHREN mal im Nachtprogramm einen SciFi-Endzeitstreifen gesehen zu haben. Im Gedächtnis geblieben ist mir nur noch eine Szene, als der Held bei einem der wenigen anderen Überlebenden zu Abend isst undd ann übernachtet. Er wundert sich noch, dass das Abendessen aus Fleisch besteht. Am nächsten Morgen entdeckt er, dass das Fleisch von Menschen stammt und der alte Mann davon noch einen Vorrat in Einmachgläsern hat. Er haut ab und flieht wieder in die Wüste...
Kennt den jemand?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Ynnor

jororo

Danke, aber der ist es sicher nicht. Der Film ist in Farbe und, wenn mich mein Gedächtnis nach mindestens 11 Jahren (können aber auch deutlcih mehr sein; höchstens 15) nicht im Stich lässt, sah er sehr nach einer US oder I Produktion aus...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

Ynnor

Ich schmeiß  einfach mal ein Link zu einem Forum rein, in dem Sie sich über einige Endzeitfilme unterhalten. Da Ich keinen Plan hab wie der Titel heißen könnte, würde es ja auch nichts bringen jeden hier einzeln aufzuführen. Vielleicht ist ja was dabei.

http://www.endzeit-europa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1603&postdays=0&postorder=asc&start=0

jororo

Danke! Ein paar Titel sind mir unbekannt, einen Großtweil kenne ich aber auch... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Ynnor

Man möge mir das verzeihen, da Ich den Film ewig nicht mehr gesehen habe, aber ein paar wirre Typen, trifft er da auch in der Wüste.

Das Geheimnis des blinden Meisters?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11000

jororo

Ähm, damit habe ich zwar einen neuen Film auf meiner Wunschliste, aber der gesuchte ist es leider nicht...

Hackfresse

Hm...Endzeitfilme....

Ein Mad Max Teil?

Die Jugger?   http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=677

Die fallen mir da spontan ein...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Pawel Voorhees

Bin mir jetzt nicht sicher ob es dieser Film ist .... kann mich nämlich an keine
''Übernachtungs und Fleisch Szene'' erinnern ... aber versuchen kann manns ja :

Vielleicht dieser ----Death Zone - Blood for Blood ????????
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16152

Grüsse

Mr. Voorhees

jororo

"Mad MAx" und "Jugger" sinds definitiv nicht! "Death Zone" scheint auch nicht zu passen - das Coverbild passt nicht, an übermäßig viele Martial Arts Einlagen kann ich mich nicht erinnern, und die Hauptfigur (der Mann) sah irgendwie anders aus...
Trotzdem Danke!

Shane Schofield

Ich werfe auch noch einen Titel in die Runde:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5052

Die Szene läuft zwar anders ab, aber immerhin gibt es ein Gehirn im Glas :icon_mrgreen:

Ich werde aber weiter überlegen...wenn ich grad nichts zu tun habe ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Ynnor

21 Mai 2006, 13:42:28 #11 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2006, 13:54:11 von Ynnor
Ich fürchte mich zwar, aber es brennt mir auf der Seele. Vielleicht Judge Dredd, wo er aus der Stadt flieht und bei der Kannibalenfamilie landet?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=905

Edit

Du hast geschrieben, das das Coverbild nicht paßt. Weißt Du denn noch ungefähr wie es aussehen könnte?

Pawel Voorhees

Vielleicht dieser hier ....
Ziemlich trashig, aber ein Endzeitfilm : ''Doll Man''.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1009

Grüsse

Mr.Voorhees

Shane Schofield

Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber kennt ihr die Filme eigentlich selbst die hier teilweise genannt werden?
Ich meine Doll Man oder Circle Of Iron :00000109: Das passt alleine vom Thema Endzeit überhaupt nicht...

Ich glaube es macht nicht viel Sinn einfach irgendwelche Titel hinein zu werfen, aber na ja :icon_confused:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

JasonXtreme

Stimmt, weder DOLL MAN (der ja mehr Action mit Kleinwüchsigem ist) noch CIRCLE OF IRON passen auch nur entfernt zur beschriebenen Szene ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Pawel Voorhees

25 Mai 2006, 06:53:07 #15 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2006, 09:41:29 von Pawel Voorhees
Jeder auf diesem Forum hat das Recht, so gut er kann dem anderen bei der Filmsuche zu helfen...
Das habe ich auch versucht...

Aber Leute die nur kritiesieren und meckern sollten sich lieber ein anderes Forum suchen!
Jeder im Forum ist in einem anderem Genre-Bereich ein ''Kenner''.
Und man kann nicht von jedem erwarten das man nur die richtigen Filme nennt.
Durch solche unnötigen Bemerkungen verliert man die Lust, sich an der Filmsuche zu beteiligen...
Man denkt  jedesmal: ''Ich kenne zwar so'n änlichen Film aber ich antworte lieber nicht, sonst kritiesiert man meinen Beitrag noch''.
Als Filmsuchender freut man sich über jeden Eintrag... auch wenn der gewünschte Titel nicht dabei sein sollte. Besser ne Antwort als Keine.

Apropos ''Doll Man'' :
Habe den Film 1 mal vor langer Zeit gesehn.
Ist doch klar das man sich nicht an jede Szene errinnern kann.
Trotzdem dachte ich das es Doll Man sein könnte, ein SciFi-Endzeitstreifen der sich in der Wüste abspielt.
Vielleicht dachte Ynnor mit dem Beitrag ''Das Geheimnis des blinden Meisters'' genauso wie ich.
Außerdem hat Ynnor den Wunschzettel von Jororo erweitert... was gutes hat's allemal !
Man versucht sich ja gegenseitig zu helfen, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Es haben sich schon oft ausgelachte Titel als richtig erwiesen.

Nichts für Ungut.
Gruss

Mr.Voorhees

Gator McKlusky

25 Mai 2006, 13:01:43 #16 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2006, 13:04:14 von Gator McKlusky
Zitat von: Shane Schofield am 22 Mai 2006, 15:11:33
Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber kennt ihr die Filme eigentlich selbst die hier teilweise genannt werden?
Ich glaube es macht nicht viel Sinn einfach irgendwelche Titel hinein zu werfen

Da stimme ich dir mal 100 % zu!

Zitat von: Pawel Voorhees am 25 Mai 2006, 06:53:07
Jeder auf diesem Forum hat das Recht, so gut er kann dem anderen bei der Filmsuche zu helfen...

Allerdings nervt es gewaltig wenn es heist "ich habe den zwar nicht gesehen aber es könnte ja bla bla bla sein"
Sowas hilft überhaupt nicht!

Wenn ich es nicht weiß halte ich lieber die Klappe und belästigt die Leute nicht mit meiner unwissenheit
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Ynnor

Du weißt es doch aber auch nicht. Warum muß Ich mir jetzt also deinen Kommentar daraufhin noch antun.

Mir ist ein konstruktiver Vorschlag, sei er auch noch so unsinnig, lieber, als diese Seitenlangen, teils verletzenden Antworten daraufhin zu lesen und das meist immer von den Leuten die gar nichts zu dem Thema beitragen.

Und warum werden meist nur die Posts von den Neuen auseínander genommen und kritisiert. Zu dem Post von Hackfresse, aüßert sich hier keiner. Jeder der Mad Max oder die Jugger gesehen hat weiß, das sowas in den Filmen nicht vorkommt.
Würde es aber irgendwas bringen wenn Ich jetzt auch noch reinschreibe was Ich davon halte?

Auch ein noch so unsinniger Kommentar kann wenigstens dazu beitragen, die Auswahl an Lösungsmöglichkeiten einzuschränken, diese persönlichen Ergüsse bringen niemanden etwas. Und vorallendingen dann nicht wenn man Sie in fast jeden neuen Thema, immer wieder lesen muß.

Neo

bitte wieder back to Toppic!

An den Haaren herbeigezogene Antworten (z.B. Mad Max) werden künftig kommentarlos gelöscht, werde ein verstärktes Auge auf die einzelnes Suchthreads werfen. In den seltensten Fälle sind ja die gesuchten Streifen bekannte (Maintream) Filme. Achja, bitte denkt dran @all - freundlicher Umgangston...irgendwo stand da was geschrieben  :icon_mrgreen: - und das gilt für jeden, ob alt oder neu!!!

Neo

jororo

Auch "Judge Dredd" ists definitiv nicht... Bei den anderen muss ich noch mal genauer nachschauen!
Tut mir Leid, dass meine arme kleine duchanfrage so einen Stres auslöst...

Pawel Voorhees

Habe 1996 einen Film auf VHS gesehen der mich sehr an deinen gesuchten Film errinnert ...
Der Held isst und übernachtet bei einem ziemlich abgedrehten Typen.
''Survivor - Zum überleben verdammt''.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=46731
Hoffe das es der Gesuchte ist und falls nicht ... werden wir woll weiter grübbeln.  :icon_mrgreen:

P.S.
''Doll Man'' habe ich damals selber gesehen.
Sonst hät ich ihn ja nicht reingeschrieben. (Aufmerksamer lesen Gator) :icon_lol:.

Grüsse an Alle

Mr. Voorhees

JasonXtreme

Zitat von: Pawel Voorhees am 25 Mai 2006, 06:53:07
Das habe ich auch versucht...

Aber Leute die nur kritiesieren und meckern sollten sich lieber ein anderes Forum suchen!
Jeder im Forum ist in einem anderem Genre-Bereich ein ''Kenner''.
Und man kann nicht von jedem erwarten das man nur die richtigen Filme nennt.
Durch solche unnötigen Bemerkungen verliert man die Lust, sich an der Filmsuche zu beteiligen...
Man denkt jedesmal: ''Ich kenne zwar so'n änlichen Film aber ich antworte lieber nicht, sonst kritiesiert man meinen Beitrag noch''.
Als Filmsuchender freut man sich über jeden Eintrag... auch wenn der gewünschte Titel nicht dabei sein sollte. Besser ne Antwort als Keine.

Apropos ''Doll Man'' :
Habe den Film 1 mal vor langer Zeit gesehn.
Ist doch klar das man sich nicht an jede Szene errinnern kann.
Trotzdem dachte ich das es Doll Man sein könnte, ein SciFi-Endzeitstreifen der sich in der Wüste abspielt.
Vielleicht dachte Ynnor mit dem Beitrag ''Das Geheimnis des blinden Meisters'' genauso wie ich.
Außerdem hat Ynnor den Wunschzettel von Jororo erweitert... was gutes hat's allemal !
Man versucht sich ja gegenseitig zu helfen, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Es haben sich schon oft ausgelachte Titel als richtig erwiesen.

Nichts für Ungut.
Gruss

Mr.Voorhees

Sonst gehts Dir aber gut oder? Ich habe auch schon viele Endzeitfilme gesehen und meine auch die Szene zu kennen - deswegen schreib ich doch net gleich zig Titel hier rein wenn ich netmal weiss ob die Szenen ANNÄHERND da vor kam!

Und in den genannten kam sie nicht ANSATZWEISE vor. Zumal GEHEIMNIS DES BLINDEN MEISTERS kein Endzeitfilm ist ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Pawel Voorhees

Ich kann mich aber an so ne Szenen errinnern !!!
Ich schreib hier die Filme rein die auf die Beschreibung passen...
Und 3 Filme sind noch lange nicht zig Filme.

Wozu wieder diese unnötigen Posts ????  :anime:

Du bist hier nicht der Administrator also überlass IHN was richtig ist und was falsch.  :exclaim:

P.S.
GEHEIMNIS DES BLINDEN MEISTERS  hab ich etwa auch reingeschrieben???
Nein, jemand anderes....und dieser jemand hats gut gemeint also find ichs OK,
denn die Antworten werden eingeschränkt.

Und wieso kritiesierst Du nur die, die ''Neu'' hier sind....
Es gibt genug Leute hier die schon länger Mietglied sind und nicht immer ins Schwarze
treffen (den gesuchten Film). Und das ist auch nicht schlimm wie ich finde.....
denn in manchen Filmen spielen sich nämlich die selben Szenen ab.

Ynnor

29 Mai 2006, 18:15:12 #23 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2006, 18:19:14 von Ynnor
Ich finde wir sollten mal einen Beleidigungsthread aufmachen, in den man sich in bester "The Secret of Monkey Island" Manier kloppen kann.

Ich hatte extra noch geschrieben , das Ich den Film ewig nicht mehr gesehen habe und das man es mir nachsehen möge wenn Ich falsch liege. Es ist fast 15 Jahre her, das Ich den Film gesehen habe und Ich dachte der spielt in einer Post Apocalyptischen Welt.
Zudem weiß man ja auch nicht ob es wirklich ein Endzeitfilm ist, der gesucht wird

Hätte Ich gewußt, welch Schmerz mein kleiner Post zu dem Thema in manchen Menschen hervorruft, glaubt mir, Ich hätts nicht getan.

Ich finde beide Parteien, vorallendingen aber der Administrator haben sich zu dem Thema ausführlichst geäußert. Es wird langsam wirklich kindisch immer wieder darauf herumzureiten.

JasonXtreme

Naja, wenns kein Endzeitfilm wäre würde ich bei der Beschreibung noch Fulcis Western VERDAMMT ZU LEBEN VERDAMMT ZU STERBEN in die Runde werfen. Diese Szene wird ja so auch beschrieben bei sb.com ;) :D aber ich denke nich, dass der mal uncut im TV kam? Da merken sie ja, dass sie quasi den Arsch von jemandem gegessen haben.

@ Pawel Vorhees
Hör ma, auch wenn ich kein Mod oder Admin bin sage ich wenn mir was nicht passt - soviel dazu. Nicht ins schwarze treffen ist kein Ding, aber blödsinnige Filme aufzählen die man angeblich gesehen hat und in denen solche Szenen absolut nicht vorkommen was anders.
Thema für mich beendet.

jororo

@ronnyrückwärts:
also, zumindest DASS es ein Endzeitfilm ist, weiß ich sicher.... Auch wenn ich sonst nur bei einer ganzen Reihe von Filmen sicher bin, dass sie es NICHT sind...

Pawel Voorhees

Ich wiederhole mich ungern :
Habe die Filme aber gesehn und kann mich an solche Szenen erinnern, sonst hät ichs hier auch nicht reingeschrieben.
Das ist Tatsache !!!

@JasonXtreme :
Deine Meinung hat hier aber nichts zu suchen...
Dem Suchenden interesiert nur dein oder mein Vorschlag zum Film und nichts anderes.
Also würde ich vorschlagen für die nächsten Meinungsverschiedenheiten :
Einfach mal ne PM schreiben...    :idea:
Wenigstens wirds keinen dann stören.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020