OFDb

Fernseher Entsorgung - Wer kennt sich aus?

Begonnen von sat-freak, 20 Mai 2006, 19:12:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sat-freak

Hallo

Wohin und wie entsorgt man (legal *g*) kaputte Fernseher und was kostet so ein Spaß? Habe mittlerweile zwei defekte TVs, die ich loswerden will....

thanks

DasLicht

dadurch, dass jetzt das Elektroschrott-Gesetz in Kraft getreten ist, kann man die jetzt kostenlos bei den Mülldeponien abliefern. Evt. gibt es in deinem Ort auch direkt die Möglichkeit dazu. Bei uns ist es sogar so, dass man kostenlos 2x im Jahr die Abholung von Elektroschrott beantragen kann. Nächste Woche "entsorge" ich auch zwei Fernseher, 1 Radio, 1 PC-Monitor, 1 Drucker, 1 Schreibmaschine, und und und... am Strassenrand. :)

dj_amadeo

Hajo, oder einfach den nächsten Sperrmüll abwarten und da hinzustellen...

Gator McKlusky

Sicher? Sowas gibt es bei uns seit 15-20 Jahren nicht mehr! Da muß man anrufen und sich einen Termin geben laßen.
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Hackfresse

Zitat von: sat-freak am 20 Mai 2006, 19:12:02
Hallo

Wohin und wie entsorgt man (legal *g*) kaputte Fernseher und was kostet so ein Spaß? Habe mittlerweile zwei defekte TVs, die ich loswerden will....

thanks

Gibts bei euch keine Angehörigen süd- oder osteuropäischer Minderheiten? Die nehmen sowas doch immer gerne...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Zitat von: Gator McKlusky am 20 Mai 2006, 21:00:09
Sicher? Sowas gibt es bei uns seit 15-20 Jahren nicht mehr! Da muß man anrufen und sich einen Termin geben laßen.
Ich denke, er meint das auch so. Einfach warten, bis jemand aus der Nachbarschaft Sperrmüll bestellt und dann in den frühen Morgenstunden einfach den Krempel mit dazustellen. :icon_lol:

Trooper Death

Um den bisherigen Tipps noch einen hinzuzufügen.

Wenn Du Dir jede Arbeit ersparen willst, rufst Du einfach einen dieser "Kaufe Elektrogeräte jeder Art, auch defekt"-Händler an, die ihre Flyer überall (an Straßenlaternen und Hauseingängen usw.) befestigen. Dem sagst Du, daß er die Fernseher kostenlos haben kann, wenn er sie bei Dir abholt. Hat bei mir damals problemlos geklappt - der Mensch hat auf einen Schlag meinen ganzen Elektroschrott mitgenommen.  :icon_smile:

T.D.

mali

Oder noch einfacher:

- Leih Dir einen Pick Up
- Klapp die Ladeluke hinter runter
- Stell die beiden defekten Fernseher und den defekten Drucker auf die Ladefläche
- Geh ins Haus um noch einen Kaffee zu trinken (ca. 30 Min.)
- Geh raus und klapp die Ladeluke des Pick Ups wieder zu

Die Fernseher und der Drucker sind dann zu 95% weg :-)

Punkrockschuppen

Oder Du kettest ungeliebte Elektrogeräte mit einem alten Fahrradschloß an einen Laternenpfahl, drehst dich um und zählst bis 10.  ;)

Ynnor

Behindertenwerkstätte nehmen sowas auch manchmal an. Sollte man aber vorher telefonisch absprechen.

tattoofritz

Bei uns nimmt das die Wertstoffdeponie kostenlos ab (Hessen).
Carpe Diem

lastboyscout

Also ich habe nen Kumpel, der arbeitet bei nem Elektromarkt.
Da kann ich meine defekten Elektrosachen jederzeit abgeben, ohne daß ich was bezahle.
Versuch es mal mit sowas . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali

Zitat von: Punkrockschuppen am 21 Mai 2006, 14:25:16
Oder Du kettest ungeliebte Elektrogeräte mit einem alten Fahrradschloß an einen Laternenpfahl, drehst dich um und zählst bis 10.  ;)

Ja, genau. Geile Simpsons-Szene :-) War das nicht das Trampolin?

Punkrockschuppen

Yep, das war das Trampolin.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020