OFDb

Eastern gesucht

Begonnen von Pawel Voorhees, 22 Mai 2006, 20:41:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pawel Voorhees

Ich weiss über diesen Film so gut wie nichts mehr ...
Hoffe man kann mir dennoch helfen ...

In diesem Eastern ist die Hauptfigur ein Samurai, Shogun oder sowas in der Art.
Er hat diesen typischen Hut auf :  Wie Raiden aus Mortal Combat.
Kämpfen muss er gegen viele Leute ... doch er siegt.
(Konflikt zwischen Japan und China????? könnte stimmen muss aber nicht).
Ninjasterne kamen (nicht sicher) auch zum Eisatz.
Eins weiss ich aber ganz sicher :
Am Ende des Films kehrt er schwer verletzt zurück und stirbt in den Armen seiner Frau.

Es gibt wohl sehr viele Filme wie diesen... hoffe aber der Schluss kann jemanden was sagen.
Lief vor sehr langer Zeit im Free-TV (1988-1991).

Danke Allen im Vorraus.    :respekt:

Pawel Voorhees

Weiß wirklich niemand welcher der gesuchte Film sein könnte ?     :00000109:
Vor allem der Schluss dürfte nicht verwechselbar sein.

Grüsse an Alle

kerry1977

Hallo bin mir nicht sicher aber ich glaube es war ein MIKE Hunter Eastern.
Gruss

uk501

das ist kein mike hunter film , story kommt mir zwar bekannt vor aber ... ich habe so viele eastern gesehen .. keine ahnung beim titel
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr Creazil

Klingt halt wie ein typischer Eastern. Hast du es mal mit der IMDB Suchfunktion versucht? Da kann man auch nach Plot-Wörtern suchen, soll heißen nach Wörten die in der Inhaltsbeschreibung vorkommen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Pawel Voorhees

3 Juni 2006, 06:08:41 #5 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2006, 06:27:00 von Pawel Voorhees
Habe es nochmal durch die IMDB (mit Stichwörtern) auch versucht...
Leider ohne Ergebniss   :icon_sad:

Was ich nur 100 % sagen kann ist das der Held diesen typischen, Raiden-Hut hatte
und das er am Ende in den Armen seiner Frau starb (vielleicht in einem Zelt ???).

@uk501 :
Falls Du dich vielleicht irgendwann an den Titel erinnern solltest, schreib mir unbedingt zurück...
Soviel ich weiss bist Du ja einer ''DER'' grossen Eastern Experten hier im Forum   :respekt:
Suche den Film schon sehr sehr lange...
Würdest mir echt helfen.

Nochmals Danke an euch Alle

Pawel Voorhees

Die Hoffnung stirbt zuletzt .......

Gruss

Pawel

Mr Creazil

Vielleicht weißt du noch, auf welchem Sender er im Free-TV lief?

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

dvdeus

Ich nehme mal an, der Hauptcharakter ist Schwertkämpfer. Katanas /Dotanukis? Glaubst Du eher, daß es ein japanischer oder ein chinesischer Film ist? Eher ruhig erzählt oder schnell? Waren seine Gegner Schwertkämpfer? Samurais? War der Hauptcharakter eher jung oder älter?

Pawel Voorhees

@Mr Creazil
Ich habe ihn damals (ende 80' , anfang 90') auf ARD oder ZDF gesehen .

@dvdeus
Ja , der Hauptcharakter ist ein Schwertkämpfer ...... aber ob er ein Katana oder Dotanuki hatte kann ich leider nicht sagen . Kenne mich leider damit nicht so aus  :icon_redface: .
Ob es ein japanischer oder chinesischer Film ist weiß ich auch nicht .

Ich traue mich das garnicht zu sagen,.......... aber ich mag mich zu erinnern das die ''Bösen Buben'' angreifende Horden waren ....... sowas wie die Hoffschaar eines Königs oder Kaisers .
Es kam mir auch so vor als wenn die Hoffschaar eher japanischer Herkunft war (oder für Japan kämpfte) .
Und der Hauptcharakter ein Chinese ...... mit diesen typischen Raiden Hut und es kann auch sein das er einen kleinen Schnurrbart hatte . Außerdem müsste er zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein .

Der Film selber ist eher ruhig erzählt .

Der Raiden-Hut war auf jeden Fall die Kopfbedeckung unseres ''Helden'' .
Und mit dem Ende des Films bin ich mir auch ziemlich sicher  :
Nach der gewonnenen Schlacht kehrt der Hauptdarsteller zurück zu seiner Frau und seinem kleinen Sohn .
Und stirbt durch die schweren Verletzungen in den Armen seiner Frau .
Sein eigener Tod in den Armen seiner Frau spielt sich in einer Art Zelt oder sowas ab .
Sie leben nämlich in ärmlichen Verhältnissen .

Puhhhh , ich hoffe nur ich habe nichts verdreht .....
Sicher bin ich mir leider nur mit dem Ende des Films......
An die anderen Sachen kann ich mich nur noch sehr schwer erinnern......

Vielleicht kann man mir dennoch mit dieser verdammt harten Nuss helfen .

Nochmals Danke .

Gruss

PAWEL

Mr Creazil

Na, mit den Infos sollte sich was anfangen lassen.

Pawel Voorhees

Noch 'n kleiner Vorschlag von mir ........
Da dieser Film einfach sehr schwer zu erräten zu sein scheint , schlage ich vor man nennt mir einfach alle Eastern (die einem einfallen) aus den Jahren 60' bis 90' , wo die Hauptfigur einen
Reis-Hut (wie Raiden aus Mortal Kombat) trägt und am Ende des Films stirbt .

Auch wenns viele Filme sein sollten....
Ich versuche einfach alle durchzufiltern ..... vielleicht finde ich so den Gesuchten .

P.S.
Eastern wo die Hauptfigur nen Reishut trägt gibts bestimmt extrem viele ...... aber nur in wenigen Filmen stirbt am Ende unser ''Held'' .

Gruss

PAWEL

Mr Creazil

Das Problem ist bei mir, ich weiß nicht, wie ich nach nem Reishut in nem Film suchen soll, ohne ihn anzugucken. ;-)
Aber mal gucken, was Google hergibt, wenn ich einen potentiellen Kanidaten habe.

Pawel Voorhees

Hi Leute !!!!
Hätte noch jemand ne Idee was es für ein Film sein könnte ??
Nochmals Danke . :respekt:

Mr.Voorhees

Private Joker

Wenn der tatsächlich bei ARD oder ZDF gelaufen sein sollte, müsste das wohl ein Eastern  mit einem gewissen "Anspruch" sein, der hundsgemeine Kung-Fu Film galt bei denen doch als nicht sendefähig.

Schon mal die Filme von King Hu durchgeschaut ? - da gab es mal eine kleine Reihe im ZDF. Vielleich einer von denen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19051
(da gehts wohl irgendwie um chinesische Soldaten gegen japanische Piraten)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19093
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Pawel Voorhees

Vielen Dank Private Joker    :respekt:

Jetzt muss ich versuchen die beiden irgendwo herzubekommen (wird nicht leicht) und anschauen..... so vom Cover her sagen mir beide nix .
Hauptsache die Hauptfigur hat nen Reishut an .

Achso , und Ja hast recht , dieser Eastern hatte einen gewissen Anspruch .

Nochmal Thxxx .

Mr Voorhees

schlitzauge23

Die Mutigen hab ich hier, aber da kommt das beschriebene Ende glaub ich nich vor. Werd mal im Laufe des Tages reinschaun, den anderen hab ich leider nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020