Suche alte SciFi / Horror Filmklassiker, erstmalig auf DVD

Begonnen von kerry1977, 27 Mai 2006, 16:11:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kerry1977

 :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Hallo suche Sci Fi Klassiker aus den 50 und 60 er Jahren beispiel zB:wie TARANTULA,DIE unglaubliche Geschichte des Mr.C,INVASION vom MARS und ähnliches die jetzt ertmalig auf DVD erschienen sind die es vorher nicht auf VHS gab.
Welche könnt ihr mir da empfehlen welche sind gut und haben auch nen gewissen KULTFAKTOR.
Danke für euche Mithilfe würde mich über zahlreiche Filtiel freuen :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

kerry1977

27 Mai 2006, 16:15:36 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2006, 16:21:47 von Neo
 :wallbash:
Hallo ebenso suche ich alte Horrorfile Klasiker aus den 50 er oder 60 er Jahren wie Z.B Dorf der Verdammten die es jetzt erstmalig auf DVD gibt die noch nie auf VHS rausgebracht wurden.
Können auch 30 oder 40 er Jahre Filme sein wie Z.B die Monster LEGACY Box,aber was gibt es sonst noch richtig gutes????? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Moonshade

27 Mai 2006, 16:22:52 #2 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2006, 16:25:07 von Moonshade
Versuchs mit folgender Liste

Der Tag, an dem die Erde still stand
Das Ding aus einer anderen Welt
Der jüngste Tag
Panik in New York
Invasion vom Mars
Der Schrecken vom Amazonas
Gefahr aus dem Weltall
Krieg der Welten
Fliegende Untertassen greifen an
XX-Unbekannt
Die Teufelswolke von Monteville
Godzilla
Formicula
Schock
Metaluna IV antwortet nicht (gibts als Bonus in der Mystery Science Theatre 3000-Edition)
Alarm im Weltall (wenn denn mal ne DVD kommt bei uns...)
Die Dämonischen
Tarantula
Die unglaubliche Geschichte des Mr.C
Feinde aus dem Nichts
Die Bestie aus dem Weltenraum
Der Blob
Die Fliege
Gorgo
Das Dorf der Verdammten
Die Zeitmaschine
Das grüne Blut der Dämonen
Fahrenheit 451
Die phantastische Reise

Da hast du nen Sack Klassiker, die fast alle erhältlilch sind...denn mal los...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

so mal ins richtige Forum verschoben und ein wenig korrigiert  :icon_cool:

Universal hat vor kurzem 3 Klassiker rausgebracht:
http://www.gemeinschaftsforum.com/index.php?option=com_content&task=view&id=539&Itemid=106

Ansonsten gibt es von Warner noch
- Das Ding aus einer anderen Welt (1951)
- Formicula
- diverse HAMMER Klassiker (von Warner und Anolis)
- King Kong (1933, von Arthouse)

sowie diverse Titel aus der Arkoff Film Library, z.B. The Spider, War of the Colossal Beast, Day the World Ended, How to make a Monster (engl. mit dt. UTs)

aus den USA gibt es natürlich schon dutzende Veröffentlichungen. Insbesondere das Label Image hat haufenfilme Klassiker veröffentlicht.

EDIT: habe mal beide Themen zusammengeschoben, da sehr inhaltsgleich.

Neo

kerry1977

 :icon_razz: :icon_razz: :icon_razz: :icon_razz: :icon_razz: :icon_razz:
Danke euch beiden!!!!!!
Aber leider kenne ich bzw.habe ich davon schon einige gibts nicht noch n paar unbekantere die aber sehr gut sind?????
Grüsse :respekt:

Moonshade

Gibt natürlich noch die Schrecken-vom-Amazonas-Fortsetzungen, Das Geheimnis des steinernen Monsters, Die Rückkehr der Fliege (der ist sogar zu haben...), Der Schrecken schleicht durch die Nacht, 1001 Gummi-Godzillas, Die letzten Sieben, Destination: Moon, The Black Scorpion, Beginning of the End, The Deadly Mantis...

...die sind hier nur alle noch nicht zu haben...

Insofern die Frage: was ist denn bei dir "sehr gut", worauf kommts dabei an? Die Klassiker haben wir hier schon genannt...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

zaroff

... nein, nein, ein paar Klassiker fehlen schon noch:
Freaks (1932) - anspruchsvoll & wegweisend - gibts von Warner
Graf Zaroff (1932) - in den "King Kong"-Kulissen gedreht; kurz (60min) aber sehr empfehlenswert - DVD von Anolis
Das Testament des Dr. Cordelier (1959) - kunstvoller Renoir-Grusler - auch von Anolis
Augen der Angst (1960) - damals ein Skandal, heute ein Kultfilm - DVD von Universal (Neusynchro)
Der rote Schatten (1960) - auch sehenswert - Anolis
Fright Night (1963) - Dementia 13 von F.F.Coppola - Best Entertainment (mäßige DVD, aber in der Not ...)

Wenn es mal was stummes sein soll:
Metropolis & Dr. Mabuse, der Spieler - beide von Fritz Lang und beide von Transit auf eine perfekte DVD gepresst

... und wenn ein paar Geheimtipps gefragt sind, die es noch gar nicht auf DVD gibt (wie Alarm im Weltall):
Taste of Fear / Ein Toter spielt Klavier (1961)
The Damned / Sie sind verdammt (1962)
The Monolith Monster / Das Geheimnis des steinernen Monsters (1957)

Gruß
zaroff

tattoofritz

29 Mai 2006, 23:01:22 #7 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2006, 23:15:35 von Neo
Sehr gut auch "Das Bildnis des Dorian Gray "von Warner.

Leider kein Sci-Fi ich war übereifrig
Carpe Diem

mister-sinister

Das Glück wohnt auch in so manchem Klassiker von Kino-Gimmick Meister William Castle.
Fängst idealerweise mit dem hier an (...Eintrag stammt von mir):

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=17164&vid=172405

Danach vielleicht noch "Mörderisch (Homicidal)", den gibts als sehr gute Dt. DVD, "Tingler" (US-DVD) und "House on Haunted Hill" (Nur US-Warner DVD, die ganzen US-"public domain" VÖs und die Dt. Version sind Schrott)

und Joe Dante´s Homage an William Castle und den 50er Jahre Monsterfilm "MATINEE" gleich hinterher!!!!!

"I married a Monster from outer space" ist auch ein richtig guter viel zu Unbekannt gebliebener Kultstreifen von 1958... (US-DVD), Wurde als "The Astronaut´s Wife" mit J. Depp quasi-geremaked!!!!!


Gollywomp

Kann mir zufällig jemand sagen, ob die US-DVD von Warner zu 'House on Haunted Hill' Code 1 ist oder doch Code 0? Bei amazon.com steht zwar Code 1, aber dieser Angabe vertraue ich nicht wirklich, da auch andere ältere Filme so gekennzeichnet sind und dennoch Code 0 haben.
"Niemand verarscht Jesus!"

mister-sinister

Die US-Warner ist mit dem Code 1 Aufdruck gekennzeichnet, also wirds denk ich auch so sein. Die Scheibe lohnt sich definitiv, da sie das DEUTLICH beste Bild von mehreren verschiedenen VÖ dieses Filmes hat, die ich mal verglichen habe.

Gollywomp

Schade, dann werde ich mir das Teil wohl doch nicht bestellen, da mein Player keine Code 1 DVDs abspielen kann. Gibt´s denn eine einigermaßen ebenbürtige Alternative mit Code 2 :question:
"Niemand verarscht Jesus!"

mister-sinister

Ich schaue nur noch diese Fassung. Aber versuch doch mal deinen Player mittels Softwareupdate, Fernbedienungstastenkombination o.ä. codefrei zu kriegen. Es gibt da für viele Player Möglichkeiten. Musst dich nur etwas im Netz umschauen....

Gollywomp

Ich habe einen Sony-Player, bei dem funktionieren die ganzen Freischaltungstricks leider nicht. :icon_sad: Ich habe schon alles ausprobiert; da hilft nur ein Umbau.
"Niemand verarscht Jesus!"

Gollywomp

Mal eine Frage zu dem Horror-Klassiker 'Horror Hotel' ('City of the Dead'). Lohnt sich die kanadische DVD von Madacy (Code 0) oder ist die Scheibe von ROAN (Code 1?) besser? Hat die Madacy überhaupt das richtige Bildformat :00000109:
"Niemand verarscht Jesus!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020