OFDb

Flags of Our Fathers / Red Sun, Black Sand (Doppelprojekt von C. Eastwood)

Begonnen von Newendyke, 31 Mai 2006, 17:16:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Corvus

Viel wichtiger ist die Frage warum bei uns nur eien 3-disc Edition erscheint und keine 5-Disc.

Nibi

Hab mir heute die Collectors Edition geholt (3er DVD), das Bild ist klasse, die Filme im Gesamtkunstwerk auch über jeden Zweifel erhaben, da hat sich das Geld wirklich mal gelohnt.

Zu "Letters" hatte ich noch gar nichts gesagt.
Ist definitiv der viel bessere Film. Allerdings muss ich sagen, dass ich "Flags" im nachhinein auch noch aufwerten würde. Wirklich eine klasse Umsetzung, die man weiterempfehlen kann...vielleicht sogar muss.

Gruß
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

Megatron

So, habe mir dieses Gesamtkunstwerk nun auch endlich angesehen und bin begeistert. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass eine amerikanische Produktion jemals einen solch eindringlichen und makellosen Antikriegsfilm zustande bekommen könnte. Clintwood entwickelt sich für mich wie ein guter Wein, der mit steigendem Alter immer besser wird.

Interssieren würde mich nun 3 Dinge, die sich aber mehr auf diesen Thread, als auf die Filme beziehen:

1.) Wir Herr Hedning inzw. zu seinen Aussagen steht?

Zitat von: Hedning am  2 August 2006, 19:31:35
Der Titel und das Plakat sprechen in dieser Hinsicht doch schon eine eindeutige Sprache, oder? *würg*
Die fünffache Übermacht der US-Streitkräfte wird in diesem Film bestimmt nicht thematisiert...
Zitat von: Hedning am  3 August 2006, 00:46:25
...Ich sehe schon vor mir, wie vor kitschigen Särgen mit Amiflagge salutiert wird. Aber bitteschön, habt ruhig euren Spaß an dem Film...

2.) Ob Rollo Tomasi die Szene mit der amerikanischen Flotte immernoch so doof findet, nachdem die gleiche Szene aus anderer Sicht in "Letters from Iwo Jima" erneut auftauchte und so den Kreis zu "Flags of our Fathers" schloss und den Sinn der Szene erklärte?

3.) Wann endlich mit einem Review von Moonshade zu rechnen ist?  :icon_mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Deer Hunter

Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber welchen Film sollte man sich zuerst ansehen? Oder braucht man nicht auf eine bestimmte Reihenfolge zu achten?
Es geht mir nur darum, dass man vielleicht einen Film dann mit etwas anderen Augen sieht, bzw. auf gewisse Details achtet, auf die man sonst nicht geachtet hätte.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Ich würde dir raten "Letters from Iwo Jima" zuerst zu gucken.Allerdings ist das egal,da die Filme nicht direkt miteinander verbunden sind.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020