OFDb

NBA Finale 2006

Begonnen von DukeNukem69, 4 Juni 2006, 07:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DukeNukem69

Dallas hat es ins Finale geschafft... :respekt:

Trotz Rückstand zur Halbzeit 39:51 noch 102:93 (40 Punkte im letzten Viertel  :eek:) gegen Phoenix gewonnen

Nun kommt es zum Duell mit Miami und Shaq,

Spiel 1 auf Premiere: Donnerstag auf Freitag ab 3 Uhr live aus Dallas

Daumen drücken für Dirk und Dallas, damit endlich mal ein Deutscher NBA-Champion wird... :king:

Edgley

Bin gespannt! Da greift nach Det the Threat der nächste Deutsche nach dem NBA Championship Ring.

Die Spiele haben nicht mehr ganz die Klasse von der Bulls Ära, als Pippen, Kukoc, Rodman und vor allem Jordan wie von einem anderen Stern gespielt haben und Kommentatoren wie Buschmann Sätze prägten wie "hinten sind die Schweine fett" oder "am Ende kackt die Ente" ... aber Dirk Nowitzki gegen Shaq, das dürfte spannend werden und die Chancen für Dallas stehen gar nicht mal so schlecht!

Wer mit der NBA gar nichts anfangen kann, der sollte trotzdem mal auf die Seite von Miami schauen (http://www.nba.com/heat/), Dancer Gallery 21, vielleicht lohnt es ja doch, ein wenig länger aufzubleiben!  :icon_lol:

Chili Palmer

RE-DIRK-ULOUS! wie der Ami zu sagen pflegt.

Bin sehr gespannt und guter Dinge, dass die Mavs die Championship holen. Nowitzki, Stackhouse, Terry, Howard, sie alle können Spiele entscheiden und haben gerade während der Playoffs bewiesen, dass sie als Einheit funktionieren können. Bei Miami habe ich immer das Gefühl, als würden Wade und Shaq die ganze Arbeit machen.
Na, mal sehen...

Hoffe nur, dass ein wenig Euphorie über Dirks Triumphe auch nach Deutschland herüberschwappt und nicht im allgemeinen WM-Trubel untergeht... geht doch auch beides gleichzeitig, wie ein US-Reporter bemerkte: "the germans got one of the world´s best basketball players, and they´re also hosting the world cup - i´d be very happy to be german right now".
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Maddox

Yeah, Dallas in den Finals, wei geil is das mal. Habs dem German Wunderkind echt gewünscht, so wie der sich da abgerackert hat, das war ja echt nicht mehr menschlich (und die anderen natürlich auch). Ich hoffe echt, dass sie auch den Titel holen, hauptsache der assi shaq bekommt den nicht und wird hoffentlich auch kein MVP wie so oft zu Unrecht, wenn wir ehrlich sind. ICh bekomme echt BRechreiz wenn ich den sehe wie die fette Dampfwalze alles kurz und klein walzt, der hat einfach keinen Stil, da kann man sagen was man will. Aber wenigstens kann er anständig Freiwürfe verwandeln ..oh halt, das kann er ja gar nicht (wie niedrig is seine Quote, so um die 50 %??)´, naja genug davon. Dirk is tausendmal besser und v.a. vielseitiger und wenn ich dann sehe wie die Killerplauze durch seinen Schwabbelbody unsauber versucht seine Schwächen wettzumachen, was leider allzuoft gelingt, da BB nunmal ein Game is, das körperbetont ist und wo der kleinere, schwächere meistens unterliegt es sei denn er ist mind. 3x so gut wie sein gegenüber,  dann möchte ich am liebsten in den Fernseher hopsen und dem die Eier langziehen... :icon_twisted:

Aber die Cheerleader sind ja very hot, YEEEHAA. Leider hab ich kein Premiere und bei DSF (übertragen die das eigentlich einiegermaßen gescheit und nur diese Zsf.? --> hab hier keinen TV) zeigen die ja glaub ich keine Halbzeitshows. Damn :bawling: ! Für die allein würde ich ja länger aufbleiben. Gott was würde ich dafür geben einmal live bei einem NBA-Playoff-Final-Game dabei zu sein!!
Dirk wird das schon schaukeln, da bin ich mir sicher. Shaq du Mops geh nach Hause.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Deer Hunter

Mann, Mann, dieser Nowitzki ist ja unglaublich gut. Und dass der ausgerechnet aus Deutschland kommt! :respekt:
Ich sehe mir Basketball sehr gerne an, ist eigentlich meine Lieblingssportart hinter Fußball, aber gerade in letzter Zeit macht es natürlich viel mehr Spaß zu gucken, weil es einfach unbeschreiblich ist, wie Dirk spielt. Weiter so, stampf Shaq in den Boden!!! :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Maddox

HELP!
Hat jemand eine Idee, wie ich die Spiele anschauen kann ohne dass ich Premiere habe!? Auf einen normalen Fernseher hätt ich evtl. Zugriff, allerdings hab ich im Net (schon gar nicht auf der DSF-HP) keine Infos gefunden, wann sie die (auf ne dreiviertelstd gekürzte -so was bisher immer) Zusammenfassungen zeigen. Ziegen die die überhaupt ??? Oder ham die alles mit WM-Dokus, Zusammenfassungen, Wm-Clips, Wm-Werbungen, Wm-Dokus von Wm-Dokus, Wm-Spotclips, Wm-weiß-der-teufel-was-noch-alles zugestopft, dass gar kein Platz mehr für BBall ist ?? Don't hope so...

Hab schon an ne Sportsbar gedacht, aber nachts um 3 geht da wohl auch nix mehr... Damn. Im Netz übertragen sie wohl nix?
Dabei will ich unbedingt mal so ein Spiel von A-Z anschauen (mit Pre-Show und v.a. den Halbzeitshows, ich sag nur: Cheerleaders :love: )

Also spielertechnisch wie gesagt bin ich natürlich für unsern Dirkster + Team, aber cheerleadertechnisch liegen die Heat Dancers um Längen vorne... (danke für deinen Tipp Edgley!!! U made my day)

Any ideas ???????

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

Grillo

DSF überträgt dieses Jahr keine Sekunde NBA Basketball !
Das wurde mir in einer Anfrage vor nem knappen halben Jahr bestätigt...
Kannst dich hier im Forum ja mal in den "pplive" Thread reinlesen, ob das aber alles noch so funzt weiß ich jedoch nicht!

Maddox

is ja wohl nich wahr oder?? Ich hoffe sehr, dass du mich hier verarscht... ansonsten dreh ich hohl!!! :icon_evil:

Das heißt für mich keine NBA-Finals oder was??? Wie in aller Welt kann DSF keine Finals einkaufen, ham die es an den cojones ? Wahrscheinlich alles wegen der *** WM. Nichts das ich was dagegen hab, aber man kanns auch übertreiben! Das heißt, ich muss mich auf die 3 sec Zusammenfassung der Tagesschau (wenn überhaupt) beschränken? das kanns ja wohl nicht sein! Wahrscheinlich heißts dann 10 min der Tagesschau: "...WM ... Deutschen haben leider wieder verloren..etc." und dann (3 sec) "Ach ja, und Dirk und die Mavs haben übrigens die Finals gewonnen" :doof:
Autsch, das tut weh. So langsam werd ich aggressiv...

Wie guckt ihr sie denn an ? Habt ihr alle Premiere oder was?

Morgen isses endlich soweit und ich werd wohl meinen Frust in Alk ertränken müssen. Blödes DSF, das kommt auf meine Dartscheibe.

Wenn irgend jemand noch einen Einfall hat, wie ich die Finals doch anschauen kann (Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, oder?) oder vll. aus dem Saarland kommt und Premiere hat --> just give me a sign.

Time wounds all heels.

Maddox

ich bins nochma: hab das jetzt mal die letzten Stunden mit pplive ausgecheckt...hmmm... hab jetzt version 1.2.33 installiert.... manche sender gehn sogar (und in sehr guter Quali z.t.,, war überrascht. Jetzt brauch ich nur noch ein Tip, welcher von den Sendern die Games überträgt (nur die wenigstens haben ja namen, die auf den Inhalt schließen lassen). Die anderen sind ja in chinesischen Schriftzeichen und mein Chinesisch ist jetzt nicht gerade ausreichend sagen wir mal.

Kann mir jemand helfen ???? Mit dem Programm konnt ich nix finden (hab ide Site mit Babelfish übersetzt und bin dann auf besaketball programm, da war kein Eintrag...)

Come on, PLEASE!!!! Noch 2einhalb stunden...

Time wounds all heels.

Edgley

Dallas hat sich in Spiel 1 mit 90:80 durchgesetzt ... 3 to go!  :respekt:

Moonshade

Nowitzki soll zwar nicht den besten Tag gehabt haben, 16 Points, 10 Rebounds, aber Shaq war auch daneben (17/9).

Hoffen wir mal, daß sie auch ihr zweites Heimspiel gewinnen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Edgley

9 Juni 2006, 15:43:43 #11 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2006, 01:51:55 von Edgley
Shaq zu schlagen (wenn auch in eigener Halle), immerhin 90 Punkte für Dallas, und das mit einem mittelmässigen Nowitzki, das bringt eigentlich noch mehr Zuversicht für den weiteren Verlauf der Finals ... den Mavs reichen ja die Heimsiege für den Titel. Wenn sie mit einem 2:0 nach Miami fahren sollten, dann ist alles drin!

Hat mal zufällig jemand geschaut, ob es in irgendeinem nicht-Premiere Programm die Tage eine Zusammenfassung der Spiele gibt? Hab eigentlich auch erwartet, das das DSF wie früher NBA-Basketball live bringt, oder zumindest zeitversetzt ... schade! :icon_sad:

Grillo

wow, Dirk nur mit 4 von 14 aus dem Feld, aber ein Terry der richtig aufdreht und 32 Punkte einstreut, geil!
Hundemüde heute auf der Arbeit, und auch wenn es ein schwaches 1. Spiel war, das war es wert!   

mich ärgert nur ein wenig, d. die Finals alle DI/MI - DO/FR - SO/MO um 03:00 h übertragen werden...
das bedeutet viel zu wenig Schlaf in den nächsten Wochen :icon_eek:

DukeNukem69

Heute Nacht um 3.00 Uhr ist das 2. Spiel in Dallas...

danach 3x in Miami, also der 2. Sieg wäre nicht schlecht... :icon_razz:

hoffe Dirk ist diesmal besser drauf,
aber solange Shaq seine Freiwurfquote nicht verbessern kann (1 von 9 im 1. Spiel)
sehe ich gute Chancen... :respekt:

Edgley

Mit einem exzellent aufgelegtem DIRKULES Nowitzki, da schlägt Dallas heute Nacht Miami.

Und falls nicht, dann bin ich überzeugt, dass Miami trotzt allem nochmal nach Dallas muss. Die Bulls haben in den Play-Offs vorgemacht, dass und wie man Miami Heat mit Shaquille o'Neal auch in der eigenen Arena schlagen kann.

Hoffentlich können wir Montag sagen: Dirk and Dallas - 2 TO GO!  :icon_razz:

Maddox

weiß eigentlich jemand, wieso nicht immer abwechselnd in Dallas und Miami gespielt wird ? Wieso erst 2x in Dallas, dann 3x in Miami und dann wieder 2x in Dallas? Is mir nur grad so aufgefallen. Miami hat ja dann logischerweise ein Heimspiel weniger (ok, dafür dreimal hintereinander). Wird das eigentlich ausgelost oder richtet sich das nach den Stats ?

Übrigens, das mit pplive funzt net wirklich. Bekomme zwar ein paar Animes, komische Gameshows und sogar Jet Li-Filme rein, aber der Sender, vor dem NBA steht und dahinter irgendwelche Hieroglyphen, ausgerechnet der muss natürlich nicht gehen. Oh mann, irgendwie soll es nicht sein und auf die Miami Heat dancers muss ich wohl auch verzichten...

Auf premiere, zeigen die da eigentlich die Games KOMPLETT (mit Halbzeitshows, etc. )? Cool wäre es, wenn man ein oder zwei Euro für ein Game zahlen könnte und dann übers Net einen einmaligen Streaming-Zugang freigeschaltet bekäme.

Time wounds all heels.

DukeNukem69

Zitat von: Maddox am 11 Juni 2006, 14:42:05
weiß eigentlich jemand, wieso nicht immer abwechselnd in Dallas und Miami gespielt wird ? Wieso erst 2x in Dallas, dann 3x in Miami und dann wieder 2x in Dallas? Is mir nur grad so aufgefallen. Miami hat ja dann logischerweise ein Heimspiel weniger (ok, dafür dreimal hintereinander). Wird das eigentlich ausgelost oder richtet sich das nach den Stats ?

Der Heimspielvorteil richtet sich nach der Vorrundenstatistik und da war Miami [52-30] schlechter als Dallas [60-22]

2-3-2 ist das Original-System für die NBA und MLB Finals, damit die Heimmannschaft die ersten und letzten zwei Spiele zu Hause hat.

Vince

Und dass nicht abwechselnd einmal hier, einmal da gespielt wird, hat logistische Gründe, würde ich mal annehmen. Wenn man sich mal ein Finale zwischen Miami und Seattle vorstellen würde, das ginge ja quer durch die USA... da können die ja nicht im Zweifel sieben Mal hin- und herfliegen.

Edgley

99:85 - weiterer Sieg für die Mavs - YEAH!  :respekt:

2:0 und bei Bedarf noch 2 Heimspiele, das ist ja kaum noch zu verlieren ... Nowitzki sollte schon mal einen Finger für den ersten NBA-Championship-Ring freimachen!  :icon_mrgreen:

Maddox

ich glaubs ja kaum! Wie gehn die Mavs ab? 26 Pt für Dürk und 5 Pt  :icon_lol: für den ollen Shaq. Also so viel Punkte hätt ich glaub ich auch geschafft... Da sieht man halt wer die Klasse und wer nur die Masse hat.

A propos, für alle die wie ich auch keine Möglichkeit ham, die Games zu schauen:
bei nba.com kann man zumindest eine knapp 4 min. Zusammenfassung der Games auf NBA TV angucken ( wenn man sich  da angemeldet hat 4 free). Weiter sind da etliche sonstigen Kurzfilmchen rund um die Finals zu sehen (Postgames, All Access, Höhepunkte, etc). Besser als gar nix.

Aber trotz allem: noch is nix gewonnen, jetzt kommen  die 3 Heimspiele der Heat, die werden die sicher nicht alle verlieren wollen. Ich glaube, die Entscheidung fällt in Game 6.
Schon geil, wie die Amis den "Dürk" hypen... Go, Dirkster!

Time wounds all heels.

DukeNukem69

Geiles Spiel, bin extra um 3.00 Uhr aufgestanden und danach direkt zur Arbeit :icon_evil:

Dirk wieder in Normalform...

Shaq grottenschlecht, wieder nur 1 von 7 von der Freiwurflinie und nur 5 Würfe aus dem Feld..  :icon_twisted:

War aber auch eine Klasse Defense vorallem von Eric Dampier der Shaq immer unter Kontrolle hatte... :respekt:

Jetzt noch ein Spiel von den 3 in Miami gewinnen
und dann wird der Titel in Spiel 6 klar gemacht...  :icon_mrgreen:

Maddox

Naja, was soll man sagen: schade, aber da kann mann sehen, was ein Heimvorteil so bewirken kann.... So ein Spiel hätten die Mavs in Dallas nicht verloren..Mann, Mann, Mann... Sie lagen 6,5 min im letzten Viertel noch 13 Punkte vorne... Und Dirk hatte dann noch die Nerven verloren und den wichtigen Freiwurf versemmelt . Is halt hostile environment, das wirkt sich wohl auf die Psyche aus... Bei 90 % Quote sonst...
Jetzt wirs wieder spannend, hoffe nur das die Mavs das nächste wieder gewinnen und den Wayde irgendwie in den Griff bekommen (42 pt!!) und ansonsten Hack-a-Shaq spielen...

Time wounds all heels.

McFly

Hi,

würde auch gerne das Spiel sehen heute nacht und wollte nochmal fragen ob es wirklich ohne Premiere keine Möglichkeit gibt? (pplive; NBAtv)

Edgley

Dallas spielt nach wie vor den besten Basketball (hoffentlich gelingt heute das 3:1) und Miami hat nach wie vor die besten Cheerleaders!
Duke wird ja wahrscheinlich wieder alles LIVE sehen ...  :respekt:

Ein paar Bilder, einfach um die Faszination Basketball nochmal näherzubringen!
Miami Heat Dancers (2005/2006):

Moonshade

Hat nichts geholfen, klar verloren, hoffentlich reißen sie wenigstens das dritte Auswärtsspiel an sich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Edgley

74:98! Wirklich schlechter Tag für die Mavs!  :icon_sad:
Echt schade, dass sie Spiel 3 halbwegs verschenkt haben, davon hätte sich Miami nicht mehr wirklich erholt.

Spiel 5 findet dann Sonntag Nacht (letztmalig) in Miami statt. Jetzt könnte es doch wieder recht spannend werden, wenn es dann nächste Woche nach Dallas geht - hoffe da absolut auf den Heimvorteil. Ein Deutscher mit dem Ring, Dirk würde ich es gönnen OHNE ENDE!

Maddox

16 Juni 2006, 14:00:49 #26 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2006, 14:03:02 von Maddox
oh mann, das kann nicht wahr sein. so hab ich mir das ja nich vorgestellt, nachdem die Mavs Game 3 so knapp verloren hatten. Dachte da schon, wenn die Heat trotz Heimvorteil nur so einen knappen Sieg schaffen, können die Mavs die nächstes Mal kalt machen. Hoffe das Dirk nicht die Nerven verliert und die Mavs wenigstens Game 5 klarmachen....

Habe nur eine Erklärung für die Niederlagen: Dirk und die Mavs können sich nicht aufs Spiel konzentrieren, weil sie immer an die babe-a-licious Miami Heat dancers denken müssen (kann ich gut nachvollziehen :icon_mrgreen:, was Edgley?) und in den Mavs-Kabinen liegen wahrscheinlich aufklappbare Poster von denen rum oder die kriegen ne Privat-Show. Das nennt man wohl psychologische Kriegsführung...

Das ist halt das gute an BBall: Selbst wenn das Spiel scheiße ist, gibts ja immer noch die netten Halbzeitshows....   mann, wenn ich die nur sehen könnte... Duke, du bist auf meiner Neider-Liste momentan ganz oben...arrgh.

BEAT THE HEAT!

Time wounds all heels.

DukeNukem69

Tja, schade Spiel 3 wurde klar verschenkt...  :icon_mad:

Spiel 4 konnte ich leider nicht sehen,
da ich schon ein Tag vorher beim Deutschland-Sieg durchgemacht hatte
und heute leider kein Urlaub möglich war... :anime:

Aber ich hoffe jetzt nach der schlechten Leistung, reissen die Jungs sich nochmal
zusammen und gewinnen Spiel 5 und 6... :king:

Maddox

na, da hat der gute alte Stackhouse das "Hack-a-Shaq"-Spiel wohl etwas zu wörtlich genommen...jetzt isser für ein Spiel gesperrt... sein Einsatz gegen Shaq wurde als Flagrant Foul Penalty Two gewertet, und dabei hats dem Fettklops gar nix ausgemacht...

Naja, hoffe, die Mavs werden dat Ding heute Abend trotzdem klarmachen

Time wounds all heels.

DukeNukem69

Man was ein Krimi...100:101 nach Verlängerung verloren... :icon_evil:

9 Sek vor Schluß noch 100:99 geführt und dann ein Foul von Nowitzki... :doof:

Wade mit 2 Freiwürfen 1 Sek. vor Schluß und er macht beide rein...  :bawling:

Tja, jetzt müssen beide Heimspiele gewonnen werden... :icon_mad:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020