OFDb

Leichen pflastern seinen Weg

Begonnen von dvdeus, 5 Juni 2006, 22:22:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus

Hallo, Leute.

Habe mir gerade die DVD von "Leichen pflastern seinen Weg" angesehen. Die habe ich mir gekauft, weil auch die italienische Sprachfassung drauf ist. Meines Wissens ist der Film in Italienisch gedreht. Jetzt mußte ich aber feststellen, daß der im Studio nachsynchronisiert wurde und das um einiges schlechter als es die deutschen Kollegen machten.

Meine Frage: Gibt es auch eine Version mit Originalton?

Danke Euch schon im Voraus.

Mr Creazil

Steht das nicht in der OFDB? Ansonsten würd ich mal bei einer italienischen Fassung gucken, wenn Dirn das so wichtig ist.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

dvdeus


ZitatSteht das nicht in der OFDB?

Habe nichts gefunden außer einen Vermerk bei der englischen DVD:

ZitatEnglische Untertitel geben nur die italienische Synchronisation wieder.

Italienische Synchronfassung! Gibt es eine andere?

ZitatAnsonsten würd ich mal bei einer italienischen Fassung gucken,

Ich habe keine italienische DVD im Netz gefunden.


Deer Hunter

Könnte doch sein, dass in dem Film jeder Schauspieler seine eigene Muttersprache gesprochen hat und anschließend für die verschiedenen Länder Synchronisationen hergestellt wurden. So wurde das doch bei einigen Italo-Western gemacht, oder?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dvdeus

Daran habe ich auch schon gedacht. Bei Klaus Kinski paßt die italienische Synchro überhaupt nicht. Ist ja auch nicht seine Stimme. Bei den meisten anderen scheinen zwar im groben die Lippenbewegungen zu passen, der Ton hat aber trotzdem Studioqualität.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020