OFDb

Suche Film bzw Serie

Begonnen von Sundowner, 7 Juni 2006, 09:44:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sundowner

Morgen Leute,

ich hab vor 10-15 Jahren einen Film bzw. Serienfolge gesehen und würde gerne mal wissen was das war.

Mir ist leider nur folgende Szene incl Dialog in Erinnerung geblieben: (sinngemäß)

Vater bringt Sohn ins Bett.
V:"Kannst du schlafen ?"
S."Nein ich habe Angst."
V:"Wieso denn ?"
S:"Es ist gleich Mitternacht."
V:"Wieso hast du Angst vor Mitternacht ?"
S:"Weil da die Monster rauskommen....."

Dann eine Kamerafahrt zum Fenster raus und irgendwo im Nebel graben sich Gestalten aus dem Boden...."

Wie gesagt hab ich keine Ahnung ob Film oder Serie.(evtl. Twilight Zone o.ä.)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

pj

7 Juni 2006, 17:11:08 #1 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2006, 17:12:58 von pj
also die beschreibung erinnert mich ganz stark an eine folge aus twilight zone, nämlich der schattenmann (the shadow man).

der boogeyman lebt unter seinem bett und verspricht dem jungen, dass er ihm nichts anhaben werde.

spoiler

am ende wird der junge dann von einem anderen boogeyman erwischt, der unter dem bett einer anderen person lebt. war nachts auf einem spielplatz, wenn ich mich nicht ganz irre...

spoiler aus

hm, okay, gestalten graben sich zwar nicht aus, aber immerhin formen sich die schatten wenigstens zu gestalten...

Punkrockschuppen

Erinnert mich auch sehr stark an "Der Schattenmann" aus der Twilight Zone. Hab die Szene auch noch sehr gut im Gedächnis.

Sundowner

Die lief auf jeden Fall mal auf RTL. Wahrscheinlich Ende der 80iger.  Twilight Zone kann gut sein. Vor dem Schlafzimmerfenster stand noch so ein obligatorischer Gruselbaum. An einen Boogeymann kann ich mich nicht mehr erinnern. Nach dem obigen Satz geht die Kamera zum Fenster raus über die Straße in den Nebel...mit. Mit den Gestalten bin ich nicht mehr 100%ig sicher....

Twilight Zone ist aus der Zeit auch die einzige Serie mit der Thematik an die ich mich erinnern kann... (außer Knight Rider...  :icon_mrgreen:)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020