OFDb

R.V. - Die Chaoscamper

Begonnen von Mr. Vincent Vega, 8 Juni 2006, 22:49:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Vincent Vega

8 Juni 2006, 22:49:33 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 23:18:44 von Mr. Vincent Vega
Dabei handelt es sich um nichts geringeres als die neue Komödie von Barry Sonnenfeld. Ich fands langweilig.

Blade Runner

Dieses Forum ist übrigens keine Werbeplattform für geltungssüchtige Autoren mit ADS.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Mr. Vincent Vega

8 Juni 2006, 23:18:05 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 23:19:42 von Mr. Vincent Vega
Zitat von: Blade Runner am  8 Juni 2006, 22:55:21
Dieses Forum ist übrigens keine Werbeplattform für geltungssüchtige Autoren mit ADS.

:doof:

Das gebe ich gerne zurück.

So, habs editiert, damit wir zufrieden sind.

SplatMat

muahahahaha  Seid ihr geil drauf...  :respekt:

Thread bitte schließen!  :doof:
Für ein freies Tibet

Mr. Vincent Vega

Zitat von: splatmat1 am  8 Juni 2006, 23:24:50
Thread bitte schließen!  :doof:

Wie, über den Film selbst darf man jetzt nicht diskutieren?

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 Juni 2006, 23:32:53
Wie, über den Film selbst darf man jetzt nicht diskutieren?

Hau doch zumindest ne Inhaltsangabe, Besetzungsliste und/oder den Trailer mit in den Einstieg - dann gäbe es zumindest Ansätze, über die man diskutieren könnte... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Originaltitel: R.V. / Herstellungsland: USA  Erscheinungsjahr: 2006 / Regie: Barry Sonnenfeld / Darsteller: Robin Williams, Jeff Daniels, Cheryl Hines, Kristin Chenoweth, JoJo, Josh Hutcherson, Chloe Sonnenfeld

Offizielle Website:
http://www.sonypictures.com/movies/rv/

Inhalt:
Man kann es wohl kaum eine Wunschfamilie nennen, was Bob Munro (Robin Williams) da sein eigen nennt. Seine Frau (Cheryl Hines) widmet ihm nicht viel Begeisterung, seine Tochter Cassie (Jojo) ist auf dem Punk-Trip und sein Sohn Carl (Josh Hutcherson) tendiert zum Rap.
Also mietet Bob zum Zwecke der besseren Familienzusammenführung einen Campingwagen und düst mit seinen Lieben in die Ferien, die natürlich alles andere als begeistert sind. Natürlich hat er auch karriereorientierte Hintergedanken, aber niemand konnte die Munros auf all die anderen Teilnehmer der großen amerikanischen Camping-Kultur vorbereiten, die am Wege lauern. Und die haben alle ein noch größeres Rad ab....

Die Infos stammen (Überraschung ...) aus der ofdb.  ;)

Mr. Hankey

Da ich vor kurzem Kinokarten dafür gewonnen hatte, war ich heute kostenlos in der Preview zu "Die Chaoscamper"! Ansonsten hätte ich mir den Film wohl nie im Kino angeschaut!

Und alles in allem war der Film auch wirklich genau das, was ich erwartet hatte. Ein absolut belangloses 08/15-Familienkomödchen, für den verregneten Sonntagnachmittag mit der Familie, nicht mehr! Den Inhalt (gestresster Familienvater fährt mit seiner Familie in chaotische Ferien) hat man wirklich schon X-mal gesehen, die Gags schwanken zwischen einigen Brüllern (Der Wohnwagen-Wende-Gag zu Beginn des Films ist doch recht witzig ausgefallen), einigen Blindgängern (auch Sonnenfeld kann nicht auf Fäkalien-Humor verzichten und packt hier mal einen ganz ekligen Kackebatzen aus) und viel Schmunzelware. Die Inszenierung ist soweit solide, die Darsteller machen ihre Sache gut.

Alles in allem aber kein Film den man sich im Kino ansehen muss. Wenn man aber mal wieder auf seine Bälger aufpassen muss (oder auf seine kleinen Geschwister, je nach dem ;)) dann kann man sich mit ihnen damit ruhig die Zeit vertreiben, auch wenn man 10 Minuten später schon wieder so gut wie alles vergessen hat!

Wertung: 5/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Screenplay

Wie ist denn die Synchronstimme von Robin Williams? Vermißt man Peer Augustinski arg, oder fällt es gar nicht so stark auf?
Also ich kann mir Williams eigentlich gar nicht mit anderer Stimme vorstellen...

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Mr. Hankey

Am Anfang ist es schon etwas merkwürdig, aber nach einer gewissen Gewöhnungsphase geht es dann (IMO) eigentlich schon. Ist der Synchronsprecher, der u.a. auch Rowan Atkinson seine Stimme leiht. Aber gegen Peer Augustinski kann er natürlich keinen Stich setzen. :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Vincent Vega

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Juni 2006, 01:13:40
Am Anfang ist es schon etwas merkwürdig, aber nach einer gewissen Gewöhnungsphase geht es dann (IMO) eigentlich schon. Ist der Synchronsprecher, der u.a. auch Rowan Atkinson seine Stimme leiht. Aber gegen Peer Augustinski kann er natürlich keinen Stich setzen. :icon_sad:

Ja, das ist diesmal Lutz Mackensy (den ich als Schauspieler sehr schätze), aber Williams müßte tiefer gesprochen werden.
Naja, "R.V." ist eh was, was ich mir erst im TV reinpfeife, aber einen neuen Sprecher sollten sie bald finden, denn in "The Big White" wars auch nicht ideal gelöst.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Hankey

29 Juni 2006, 21:57:09 #12 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2006, 21:59:14 von Mr. Hankey
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Juni 2006, 01:58:53
Klingt für mich eher nach 3/10.
Nö! Denn wirklich etwas Negatives gibt es in dem Film nunmal nicht, aber eben auch nichts was wirklich Positiv hervoragt. Alles hält sich vollauf im mittelmäßigen Bereich. Von daher ist der Film für mich in der absoluten Durchschnittlichkeit anzusiedeln, was bei mir 5/10 sind! ;)
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020