OFDb

The Uninvited ("A Tale of two Sisters"-Remake)

Begonnen von CinemaniaX, 9 Juni 2006, 12:59:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

ZitatMovie Reviews: The Uninvited
30 January 2009, Imdb.com

It's not often that a horror film attracts anything but derision from critics, but The Uninvited is actually receiving some quite decent reviews. "I recoiled twice in the opening minutes of The Uninvited, and that's a good sign," writes Roger Ebert in the Chicago Sun-Times. "This is a well-crafted film that weaves a story not as predictable as it might seem." Likewise Claudia Puig remarks in USA Today that the movie "is well-paced and offers enough jolts and twists to keep an audience sufficiently on the edge of their seats to offset the price of admission." And Peter Hartlaub in the San Francisco Chronicle observes that the movie "won't make anyone forget The Shining, but "it's a nice throwback to the days when scary movies featured pretty good actors, a plot that holds together and a couple of creepy-looking ghost kids." But many critics are not nearly so generous. "By the time the credits rolled," writes A.O. Scott in the New York Times, "I wished that the title had referred to me." And Susan Walter in the Toronto Star cuts to the quick: "The Uninvited," she says, "makes up what it lacks in suspense with irritating effects and acting."

Auf den geläufigen Genre-Seiten (Fangoria, Bloody Disg., Shock till... etc) haben sich die Reviews übrigens so bei soliden 6/10 eingependelt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

derboo

Hmm... als Remake von ToTS wirkt mir die Darstellering aber ein bischen zu alt... aber scheint ja ganz OK zu sein. Das Remake von My Sassy Girl war ja mal total mies (hab nur den Trailer gesehen, das reichte schon, total unnatürlich und awkwardly umgesetzt).

Für den, der das Original schaut, kann die Kenntnis folgenden Märchens ganz informativ sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Janghwa_Hongryeon_jeon (Im Original übernimmt der Film den Titel, und spielt quasi mit einer im Bewusstsein der Zielgruppe verankerten Vorstellung).

pm.diebelshausen

Weil das Märchen hier erwähnt wurde und es vielleicht den einen oder die andere interessieren könnte:
vor anderthalb Jahren habe ich eine eigene Fassung dieses Märchens geschrieben. Sie unterscheidet sich von der Vorlage in einigen Details und Umstrukturierungen als auch im Stil. Ich habe mir die Vorlage sozusagen einverleibt und sie dann wiederausgegeben. Hat einigen Leuten sehr gefallen, deshalb erlaube ich mir mal als kleines Lesegeschenk meinerseits, das word-doc hier anzuhängen. Viel Spaß beim Lesen...

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hey_Yo

Hatte mir neulich schon mal die Geschichte runtergeladen und muss sagen: gefiel mir sehr gut :respekt:.

Was mir allerdings nicht gut gefiel: das Remake. Alle bisher angesprochenen Punkte bzgl. des Originals sehe ich praktisch genauso; alle Befürchtungen wurden leider wahr: stark vereinfacht, dämliche Schockmomente, Hektik, keinerlei Anspruch mehr, unpassende Charakterabwandlungen etc. Ohne das Original zu kennen, vielleicht noch als 08/15 durchgehend, mit den Kenntnissen geht das gar nicht mehr. Ausführlicheres habe ich im Review geschrieben (3/10)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Pinhead_X

Zitat von: Hey_Yo am 14 Mai 2009, 21:49:23
Hatte mir neulich schon mal die Geschichte runtergeladen und muss sagen: gefiel mir sehr gut :respekt:.

Was mir allerdings nicht gut gefiel: das Remake. Alle bisher angesprochenen Punkte bzgl. des Originals sehe ich praktisch genauso; alle Befürchtungen wurden leider wahr: stark vereinfacht, dämliche Schockmomente, Hektik, keinerlei Anspruch mehr, unpassende Charakterabwandlungen etc. Ohne das Original zu kennen, vielleicht noch als 08/15 durchgehend, mit den Kenntnissen geht das gar nicht mehr. Ausführlicheres habe ich im Review geschrieben (3/10)...

Ohh man ich habs befürchtet..... :eek: :bawling:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020