OFDb

suche Kurzfilm

Begonnen von JackBug, 9 Juni 2006, 16:02:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JackBug

Bin auf der Suche nach einen Kurzfilm, den ich vor einigen Jahren mal (ich glaube) in der Reihe "Shocking Shorts" auf 13th Street gesehen hab. Folgendes kann ich zum Inhalt sagen:

Ein Mann und ein Frau fahren im Auto auf einer Landstraße. Während die Frau schläft, hält er an einem Waldrand an, nimmt Benzinkanister und weiteres aus dem Kofferraum und zieht damit in den Wald. Ich meine es war so, das parallel immer eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt wird, als er mit mehreren Freunden im Wald gespielt hat. Und zwar haben die auf einem abgesperrten Gelände in einer Ruine oder sowas eine Art Paintball für Kinder gespielt, wo jeder ein Ei an der Brust hängen hat (quasi, wenn das Ei kaputt ist, z.B. durch Wasserpistole?, bist du tot). Was die Kinder nicht wussten, als sie das Gelände betraten, sind, ich meine, es waren Vogelscheuchen artige Figuren, lebendig geworden (sollen wohl das Gelände vor Eindringlingen bewachen) und gehen auf die Jagd nach den Kindern. Dann läufts glaub ich wie in so nem Teenie-Slasher ab (quasi, Kinder sind überall in der Ruine verstreut, lautlos nähert sich der "Killer", andere kriegen nichts mit usw.), zumindest kommt jemand dabei ums Leben. Andere können fliehen; ich glaube, nachdem die restlichen das Gelände verlassen haben, erstarren die Figuren wieder.

Dann kommt wieder der Wechsel in die Gegenwart, wo sich der Mann dem Gelände genähert hat. Er klettert auf die Mauer, und sieht diese Figuren. Von der Mauer, ohne das Gelände zu betreten, versucht er glaub ich, diese Figur(en) in Brand zu setzen. Während dessen ist seine Freundin aufgewacht und hat nach ihm gesucht. Sie kommt auch zu dem Gelände, betritt es jedoch aus Unwissenheit, weshalb die Figuren wieder zum Leben erwachen. Der Mann bemerkt das und folgt der Figur und sieht dann auch seine Freundin.

Wies dann genau ausgeht, weiß ich nicht mehr. Vielleicht auch besser für die, die den Film nicht kennen, jetzt aber auch sehen wollen. Ich fand den damals auf jeden Fall sehr spannend, weshalb mir auch so viel in Erinnerung blieb. Hab schon stundenlang danach gegoogelt, überall nach Inhaltsangaben von Kurzfilmen, auch von Shocking Shorts gesucht, aber Fehlanzeige.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, wäre echt super!

Gruß
JackBug

mali

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=83950
Vergessene Ritter [Kurzfilm] / Vergessene Ritter (2000)

Der ist ziemlich gut gemacht.

JackBug

Super, ich wusste doch, dass auf dieses Forum Verlass ist; besten Dank, mali!!!  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020