OFDb

Suche unbekannten Film, 70er (Action-Genre)

Begonnen von rs007, 9 Juni 2006, 23:35:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rs007

9 Juni 2006, 23:35:08 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 07:35:23 von rs007
Hallo,

ich suche nach nem älteren Filmtitel; habe ihn mal (teilweise) als Kind gesehen & kann mich leider nur an eine einzige Szene erinnern (ich glaube, meine Mutter hat mich ihn nicht ganz ansehen lassen).

OK, die Szene:

Ein paar Männer (höchstwahrscheinlich KungFu-Kämpfer oÄ) springen über eine Hecke. Es ist keine normale Hecke, sondern sie ist ungefähr 3 bis 5mal höher als die Männer selbst (nur deswegen hat sich der Film wahrscheinlich auch in meinem Gedächtnis eingeprägt; es schien, als ob die Männer an "unsichtbaren" Seilen über die Hecke "gehievt" wurden).
Außerdem ist es eine dichte Hecke, dh man kann nicht durch sie hindurchsehen.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß auf der anderen Seite der Hecke ihre Gegner waren und es mit nem Kampf weiter ging.
Der Film muß Mitte-Ende der 70er-Jahre in den Kinos gelaufen sein (jedenfalls in Süddeutschland/BaWü).
Wahrscheinlich ist es ein Eastern a la "Die 36 Kammern der Shaolin".

Gruß

Countach

Weisst du nicht ein bißschen mehr, in zig Kung Fu Filmen springen Leute über Mauern, Büsche, Hecken usw.

Von Vorteil wären, infos über Handlung, evtl. Dartseller? z.B. spielen Shaolin, Ninjas etc. mit. oder außergewöhnliche Waffen zum Einsatz kommen?

rs007

Zitat von: Countach am 10 Juni 2006, 15:55:52
Weisst du nicht ein bißschen mehr, in zig Kung Fu Filmen springen Leute über Mauern, Büsche, Hecken usw.

Von Vorteil wären, infos über Handlung, evtl. Dartseller? z.B. spielen Shaolin, Ninjas etc. mit. oder außergewöhnliche Waffen zum Einsatz kommen?

Leider nicht. Liegt eben wie gesagt daran, daß ich damals noch ziemlich klein war & mir als Kind natürlich keine Darsteller gemerkt habe.
Ich bin nicht sehr bewandert in KungFu-Filmen, kommt es denn wirklich häufig vor, daß da Kämpfer über haushohe Hecken springen? Dachte, so eine Szene ist eher selten (sonst hätte ich erst gar nicht gefragt).
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man dem "Sprung" angesehen hat, daß mit unsichtbaren Seilen nachgeholfen wurde, es muß so ausgesehen haben, als ob er in Zeitlupe abläuft; eben nicht so flüssig wie in neueren Produktionen wie zB in Matrix.

Countach

10 Juni 2006, 21:27:58 #3 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2006, 03:03:47 von Countach
Zitat von: rs007 am 10 Juni 2006, 21:07:51
kommt es denn wirklich häufig vor, daß da Kämpfer über haushohe Hecken springen?

Ja, wirklich. Alleins bei SB-Filmen wird zum Teil viel mit solchen Fantasieeinlagen (Hohe und weite Sprüge, bluten ohne Ende, etc.) gearbeitet. Die anderen Filmproduktionen noch garnicht mit einbezogen.

Aber wenn der Film in den 70er im Kino lief, ist es vielleicht ein Show Brother (SB).

Müsstet dich mal in der OFDB nach den SB-Filmen umschauen und vielleicht an Hand der Cover erkennst du den vielleicht wieder.
Weiss es ist ziemlich schwierig einen Filmen so zu finden, aber es sind einfach zu viele.

Infos zum Thema SB-Filme:

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,27264.0.html

http://www.shawscope.com/

rs007

OK, den Begriff "SHAW BROTHER" kannte ich bis dato noch nicht, werde dann mal auf der Fan Site weiter stöbern...

Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020